Silvesterknallerei - was macht Ihr?

AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

ich hab jetzt eine mail an den hersteller geschickt, und ihn gefragt, ob in den globuli auch lactose drin ist - bin gespannt auf die antwort! schreib Dir dann gleich wenn ich antwort habe.
Hallöchen Karin! :)

Das ist lieb von Dir, diese Mühe hättest Du Dir aber gar nicht machen müssen. :) Sowohl die Globulis, als auch die Tabletten bauen auf Milchzuckerbasis (Laktose) auf.

Geli hat sich mal vor längerer Zeit meinen Fragen bezüglich Homöopathie gestellt - wenn Dich das interessiert, kann ich Dir dieses Thema sehr empfehlen. Ist wirklich super erklärt von Geli und man bekommt einen recht guten Einblick. Lies dazu hier: "Homöopathie/Naturheilkunde"

Debbie ging es heute aber wieder ganz gut. :) *stein vom herzen fällt*

Gestern begann die erste Knallerei, doch Dina lag völlig relaxt auf ihrer Decke.
Im vorigen Jahr begann sie zu zittern, legte die Ohren nach hinten und suchte nur nach einem Platz um sich zu verstecken.

Draußen ist sie dann wie immer.Spielt, ist lebhaft!
Hallo Uschi! :)

Oh wie schön, freu mich sehr das zu lesen! :)

Viele liebe Grüsse Mariele
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo Marie,

schön dass es Deiner Debbie besser geht. Ich freue mich mit Dir.

Was meinst Du, ob der Zerstäuber auch auf Menschen wirkt?
Ich schlafe wie ein Murmeltier und mein Mann auch( der hat sonst immer Probleme?)

Heute, in der klirrenden Kälte, waren Dina und ich auf dem Feld unterwegs, als ein lauter Knall ertönte.
Dina blieb stehen, drehte sich um und wollte sofort zurück.
Doch ich bin gar nicht darauf eingegangen und habe ziemlich bestimmend gesagt" komm weiter"
Siehe da, mein Dinachen trabte sofort mit.
Draußen ist sie ja lebhaft wie immer, doch sobald wir ins Wohnzimmer kommen hat sie das Temperament einer Schlaftablette.

Liebe Grüsse
Uschi
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Liebe Marie, :)

erst jetzt lese ich, dass Du eine Frage an mich gerichtet hast - sorry!

Es sollte keine der von Dir beschriebenen Nebenwirkungen geben.
Ich habe noch nicht gelesen, dass Borax sediert. Es soll die Überempfindlichkeit gegen Ohrgeräusche nehmen, aber nicht durch allgemeines Ruhigstellen. - Das wäre eher eine allopathische Wirkung.
Auch macht es eher keine roten Augen.
Allerdings wirkt es auf alle Schleimhäute, so dass dies nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Nachdem ich in meinen Büchern dieses Symtom nicht fand, habe ich noch gegoogelt, und folgendes gefunden:

"Entzündung 1. Auges im innerem Winkel (mit nächtlichem Verkleben/mit Unordnung der Wimpern und nächtlichem Zukleben. - - Wimpern kehren sich nach innen gegen das Auge und entzünden es, besonders an den äußeren Winkeln, wo die Lidränder ganz wund sind."

Borax hat folgende Wirkungen und folglich auch folgende Nebenwirkungen, bzw. Erstverschlimerungen, hier geordnet nach Wichtigkeit:

- Es wirkt auf das Nervensystem bei Überempfindlichkeit von Geräuschen.
- Es wirkt auf die Angst vor Abwärtsbewegung/ Schwindel dort. Z.B. beim Hochgehobenwerden, beim Schaukeln, im Treppenhaus ( herabgehen) im Flugzeug, etc.

- Es wirkt auf Entzündungen im Mund (Aphten) und Entzündungen an den Mundrändern.
- Es wirkt auf alle Schleimhäute. Also auch auf Auge, Nase, Hals, ableitende Blasengänge, Vagina!
- Es wirkt auf ( Pilz) Erkrankungen der Geschlechtsorgane.

Schreib noch mal Debbies Symptome, wenn Unklarheit besteht.
Ich freue mich aber auch, dass es ihr wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen Geli! :)

Hab lieben Dank für Deine Zeilen! Das beruhigt mich etwas. :kuss1:

Weiß jetzt auch noch nicht so genau wie ich vorgehen werde - Debbie geht es so ja wieder gut, aber sie lahmt wieder heftigst. :( Sie hat am Sonntag beim Spaziergang - im Schritt-Tempo - kurz aufgeschrien und hielt dann ihre kranke Pfote hoch. Vielleicht hängt es damit zusammen, vielleicht ist die Arthrose nun doch wieder "ausgebrochen"... Erklärt zwar dennoch nicht ihre Symptome wie diese merkwürdige "Desorientiertheit", aber vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang?! *soifz* (und OT
d050.gif
)

Heute gehts ja los mit dem Knaller-Verkauf. Mal sehen wie Debbie reagiert wenn es knallt - ich dacht mir so, das ich die Dosis dann langsam steigere wenn sie Angst zeigt. Jetzt bekommt sie 3 x 1 und ich würde dann z.B. die Mittags- oder Abendgabe auf 2 Tabletten erhöhen und wenn das immer noch nicht reicht, es dann bis zu Deiner Empfehlung
- 3 x 2 - steigern. Was meinst Du, kann ich das so machen?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo marie!
ich bin froh, dass es debbie mit ihrer orientierungslosigkeit besser geht!
hoffentlich geht es ihr mit der pfote auch bald wieder besser!:hamster:

habe bis jetzt sowieso noch keine nachricht erhalten. also darf man die globuli bei lactose-intoleranz nicht geben?

Auf eine stressfreie und angstfreie sylvesternacht!!
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Liebe Marie, :)


Marie schrieb:
wenn das immer noch nicht reicht, es dann bis zu Deiner Empfehlung- 3 x 2 - steigern. Was meinst Du, kann ich das so machen?

Ja! -Ich hoffe, es hilft Euch!

Merkwürdig, diese Orientierungslosikeit bei Debbie. Und ein Jammer mit der Pfote! Gib ihr einen dicken Knuddler von mir und gute Besserung!

:kuss1:

Geli
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen
silvester00120.gif
Lui hat seine 1.Silvesterknallerei super überstanden :clown2: er fand es sogar toll den bunten Lichtern zu zuschauen :clown1: .Wie habt ihr es alle überstanden?
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen
silvester00120.gif
Lui hat seine 1.Silvesterknallerei super überstanden :clown2: er fand es sogar toll den bunten Lichtern zu zuschauen :clown1: .Wie habt ihr es alle überstanden?

Ein etwas verschlafenes guten Morgen!
Mein süßer Hund fand die bunten Lichter am Himmel super toll. selbst die lautesten Knaller störten ihn nicht und das ohne jegliches Hilfsmittel , wie Medi usw. :jump1: :jump3: :jump2:
Die Schießerei im Wald hat ihn die letzten Tage auch nicht gestört. Wir sind ja in einem Bogen drumherumspaziert und dann- ich weis nicht mehr wer das hier geschrieben hatte- , langsam immer näher ran gegangen (natürlich nicht bis zur Schießerei).
Selbst den Besuch (etwas mehr als sonst ) fand er spitzenmäßig hat er doch mehr Kuscheleinheiten abegesahnt):blume2:
Also ein gelungener Start ins neue Jahr mit einem super aufgelegten Hund , der Frauchen doch statt 6.30 Uhr erst um 8.30 Uhr geweckt hat :brav: Hund.
So ich hoffe ihr seid auch alle gut mit euren Tieren ins neue Jahr gekommen .
Ich wünsche Euch auch hier noch mal ein gutes neues Jahr :kuss1:


Liebe Grüße Siri
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr,

liebe Geli, ich hoffe es geht Debbie besser:blume2:

Dina hat die den Silvestermorgen schon zitternd und bibbernd erlebt.
Der Zerstäuber D:A:p: hat somit keinerlei Wirkung gehabt, außer auf uns, denn wir hatten während er gesamten Zeit die Schafkrankheit.

Meine Freundin hatte noch eine Beruhigungstablette für Dina bei ihrem TA geholt und es blieb uns nichts anders übrig, als Dina diese so gegen 20 Uhr zu geben.
Es war ein Fiasko im whrsten Sinne des Wortes. Unser Hund ging nicht mal mehr in den Garten, sondern lief nur hilfesuchend hinter uns her.
Nach Einnahme der Tablette ging es dann besser. Sie war nicht mehr so aufgeregt, ließ sich aber auch von ihrem Freund Sammy zu keinerlei Aktionen herab.
Um Mitternacht, als die Knallerei einsetzte, Sammy bellte was das Zeug hielt,döste Dina vor sich hin.

Also, den Zerstäuber werde ich nicht mehr kaufen .Werde ihn jetzt aus er Steckdose nehmen und wegwerfen.
Sollte jemand Interesse haben, man braucht ja nur die Nachfüllpatrone zu kaufen, der kann es gerne haben.Sonst wandert das Ding in den Müll.

Alles LIebe, auch für Eure Hundis:jump1:
Uschi
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen Ihr Lieben! :blume2:

Auch ich wünsche Euch und Euren Fellnasen ein frohes, gesundes 2007! :)

Debbie hat den Sylvesterabend mit den vereinzelten Knallern etwas entspannter erlebt. Insgesamt war sie ruhiger was mich sehr freut. Der Jahreswechsel war dann aber doch etwas zuviel "Krabumm" auf einmal. Sie hockte unter der Sitzbank, war aber auch kein zitterndes Häufchen Elend wie sonst. Zum Gassigehen gegen 3 Uhr mussten wir sie schon zwingen, aber auch hier war keine panische Debbie zu sehen. :)

Fazit: Borax ist eine hilfreiche Unterstützung! Danke Geli! :kuss1:

Etwas OT: Schnittchen ist jetzt allerdings doch ziemlich k.O., das neue Jahr oder vielmehr der heutige Morgen begann überraschend mit einem netten Gewitter und jetzt liegt mein kleiner Zausel ziemlich erschöpft neben mir.

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo Ihr Lieben
ein frohes Neues Jahr Euch wünsche:)

hier war gestern ganz schön was los mit einem wunderschönen Feuerwerk.
Den ganzen Tag über lief im Haus klassische Musik und das nicht zu leise. Das hat Nico gut abgelenkt von der Knallerei. Er bekam eine Baldriantablette wie jedes Jahr. Spätabends bin ich mit ihm nicht mehr raus weil es hier immer lauter wurde. Ich bin heute morgen nach vier mit ihm raus, da war es dann ruhig. Wir haben Silvester alle gut überstanden.
Gruß Minnie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo und frohes Neues Jahr!

Für Maya war es auch das erste Sylvester und sie war schon verunsichert was ich gar nicht gedacht hätte, zum Glück bin ich doch Zuhause geblieben.
Zuerst wollte sie sich im Flur unter meinem Mantel verstecken dann kam sie wieder rein und wollte unbedingt in den Einkaufskorb *g*, hab sie dann aber mit Spielen abgelenkt und das hat auch ganz gut geklappt.
Meine beiden Großen waren relativ relaxt, nur die alte Kelly ist ins Bad gegangen lag dort aber ganz entspannt ohne Zittern usw.
Bei uns liegt draussen zum Glück gar nicht soviel Müll und Scherben rum, ich muss nur ständig aufpassen das Maya nicht die Reste von den Knallern rumschleppt :rolleyes:

Liebe Grüße,Lisa :hase:
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo nochmal :)
Mein Süßer wollte doch auch beim Spaziergang am liebsten die Knaller rumschleppen. Scherben gab es zum Glück nicht.
Jetzt liegt Max erschöpft im Körbchen und schläft .War ja auch eine lange Nacht :)
Liebe Grüße Siri
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Jolly hat Silvester auch gut überstanden. Nach 15 Minuten Knallerei, der wir im Hof beiwohnten, war es ihr zu viel und sie wollte rein. Trotzdem musste sie die Knallerei vom Fensterbrett aus weiter beobachten. Ein wenig aufgeregt wurde sie drinnen und hechelte stark und ich wunderte mich ein wenig darüber. Ich fand dann schnell heraus, dass sie dass TV Gerät neben den Knallern störte. Ich machte die Glotze aus und das Gehechel hörte sofort auf. Dann hat sie weiter interessiert die Knaller beobachtet und ihnen aufmerksam gelauscht... seltsam, oder?
Versteh einer die Chows... *grübel
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallöchen ,

da bei uns mehr geknallt wurde als sonst war es sogar Lenchen ein bischen viel, sie legte sich unter den Tisch und als es vorbei war wollte sie sofort ins Bett :D
Bei uns an der Straße knallten junge Leute und ihre beiden Hunde liefen wie von Monstern gejagt über die Straße :weinen1: :weinen1:
Dafür habe ich keinerlei Verständnis die Hunde taten mir so leid :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Zurück
Oben