Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
Hallo Ihr lieben!:umarm:

ich möchte einmal eine allgemeine frage stellen:

WAS MACHT IHR GEGEN DIE ANGST EURER HUNDE VOR SILVESTERKNALLERN? :haare:

ich fürchte mich jetzt schon, da ich noch nicht weiss, wie kenai darauf reagieren wird. mein voriger hund hatte sehr viel angst und er war nicht zu beruhigen.

kennt ihr vielleicht irgendwelche mitteln zur beruhigung?:kuss1:

lg sicolino
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo,

Lena hat keine Probleme damit aber der Hund meiner Freundin hat große Angst. Sie hat vom TA einen Stecker bekommen , der einige Tage vorher in die Steckdose kommt. Jemand hatte schon einen Link eingestellt ich weiß nicht mehr wo vielleicht weiß es Marie noch oder Geli :)

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Huhu Sicolino! :)

Bevor Du Dir Gedanken machst, lass uns doch vielleicht erstmal gucken wie er im Allgemeinen auf Geräusche reagiert - daraus lässt sich manchmal schon einiges ableiten. :)
Hast Du sein Verhalten schon mal in Bezug auf laute Geräusche beobachten können? (z.B. Moped, Fehlzündung beim Auto) Und wie reagiert er sonst so, lässt er sich leicht aus der Ruhe bringen oder ist er eher jemand, den so schnell nichts stört?

Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo lenchen und marie4!

kenai reagiert im moment noch sehr schreckhaft auf laute geräusche.:Schritt:
deswegen habe ich ja schon angst, weil bei uns geht die kracherei schon im november los.
glaubst Du, lenchen, diese beruhigungspheromone gibt es auch in österreich?
werde meine ta fragen! klingt auf jeden fall interessant! nur, wenn die 2-3 monate brauchen um zu wirken, wird es für november zu spät sein.
marie, wie handhabst Du das problem mit debbie? ist sie nicht so ängstlich, wenns kracht?
mein anderer hund hatte auch am anfang keine angst, bis so ein depp ihm einen kracher vor die füsse geschmissen hat - dasselbe problem hatte auch mein erster hund. ich glaube, kenai würde echt panisch reagieren. und einen ca 27kg schweren hund zu bändigen ist auch ohne panik schwer genug!
vielleicht hat auch irgendwer erfahrung mit homöopathischen mitteln gemacht?:confused:
:danke: lg sicolino
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hi alle!

Find das Thema super, ich muss mich ja auch schon vorher informieren, wie ich mit meiner Fuzzi machen soll. Ich hab ja keine Ahnung, wie sie darauf reagiert. Aber, wie ich euch ja schon erzählt hab, isse eher ein schreckhafter Hund. Soll ich's jetzt drauf ankommen lassen und abwarten, wie sie auf die Knallerei reagiert oder soll ich prophylaktisch gleich was unternehmen?

lg Guin
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guinni,

Borax, D3, 3x täglich - vorbeugend zwei Wochen vorher, bis zum Tag X und darüber hinaus bis die Knallerei aufhört - ist das homöopathische Mittel gegen Schreckhaftigkeit hervorgerufen durch Geknalle.

Für die genaue Verwendung lies den link, den ich oben eingestellt habe, oder versuche es mit Lenchens Duftstecker.
Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Bis jetzt hatten bei mir alle Hunde angst vor der Knallerei und ich bin nie Silverster aus dem Haus gegangen .Bei Lui muss ich abwarten ,denke aber er hat keine angst :) .Unsere Hundewiese liegt in der einflugschneise von einen Flugplatz und es stört ihn überhaupt nicht :)
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallihallo, guten Morgen Ihr Lieben! :)
Sicolino schrieb:
marie, wie handhabst Du das problem mit debbie? ist sie nicht so ängstlich, wenns kracht?
Oh doch, Debbie ist ein ziemliches Hibbelhemd. Wir haben zwar schon an der Geräuschempfindlichkeit gearbeitet, aber Sylvester ist und bleibt Horror. Und ich kann's auch ehrlich gesagt verstehen - ok, es ist so usus, aber naja......

Geli hat Dir ja schon den Link gesetzt (wir hatten einen ganz ähnlichen Thread "Angst bei Gewitter") und dieser Empfehlung werde ich dieses Jahr folgen. :)

Ansonsten ist vielleicht das Tellington Training noch eine Möglichkeit - nicht nur für Sylvester, sondern auch ganz Allgemein.

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo!
jetzt möchte ich mal "sagen", dass Ihr alle in dem forum wirklich nett seid. ich habe schon viel gelernt mit hilfe Eurer guten ratschläge :kuss1: :danke:


gestern war bei uns in wien ein ziemlich starkes gewitter - hab mir kenai geschnappt und bin mit ihm gassi gegangen (war auch gleich eine möglichkeit ihn zu "baden"). also vor gewitter hat er keine angst! war echt überrascht.
nur die knallerei macht mir sorgen.
werde meine TA nach diesem duftstecker fragen und auch wegen dem borax d3.
zu silvester nicht rausgehen kann ich nicht - kenai muss ja sein geschäft verrichten - aber ich werde nur kurz mit ihm gehen.
bin halt schon gespannt, wie er reagiert! solange nicht wieder ein paar deppen herumrennen und ihm knaller vor die füsse werfen (ist bis jetzt noch bei allen meinen hunden passiert!)
wir haben bei sico (so hiess mein voriger hund) immer ein mittel namens homeocalm verwendet - das hilft aber nur kurze zeit.
diese tellington-methode würde mich auch interessieren - werd schauen, dass ich ein buch darüber bekomme.
danke nochmal für eure tipps! :guru: :umarm:
lg sicolino
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallihallo, guten Morgen Sicolino! :)
gestern war bei uns in wien ein ziemlich starkes gewitter - hab mir kenai geschnappt und bin mit ihm gassi gegangen (war auch gleich eine möglichkeit ihn zu "baden"). also vor gewitter hat er keine angst! war echt überrascht.
Ihr hattet Gewitter?? Oooch schön, hier war schon lange keins mehr... *schmoll* Bin aber auch etwas überrascht, das ihn das nicht störte. Mag aber auch sein, das seine Schreckhaftigkeit mehr auf schlechte Erfahrungen im Zusammenhang mit Menschen (?) in seiner Vorgeschichte zu tun hat.
Sicolino schrieb:
werde meine TA nach diesem duftstecker fragen und auch wegen dem borax d3.
Ja, berichtest Du dann mal? Würde mich sehr interessieren. Hatte unsern Doc auch mal wegen dem Stecker gefragt, aber er hat da keine Erfahrungen mit - also gab keine Rückmeldungen von den Tierbesitzern.

Karin, an Dich bzw. Deine Freundin nochmal eine Frage: wie ist denn das mit dem Lüften? Und hat Deine Freundin nur in einem Raum so einen Stecker oder in mehreren Räumen?
Sicolino schrieb:
zu silvester nicht rausgehen kann ich nicht - kenai muss ja sein geschäft verrichten - aber ich werde nur kurz mit ihm gehen.
bin halt schon gespannt, wie er reagiert! solange nicht wieder ein paar deppen herumrennen und ihm knaller vor die füsse werfen (ist bis jetzt noch bei allen meinen hunden passiert!)
*kopfschüttel* Was sind denn das für Menschen die Tieren Knaller vor die Füsse werfen??? :confused:

Hast Du vielleicht die Möglichkeit mit ihm rauszufahren? Ein ruhiges, abgelegeneres Eckchen oder so? So machen wir das mit Debbie - sie bekommt dann auch an diesem Tag ein Geschirr (naja, eigentlich ist's ja der nicht mehr verwendete Autosicherheitsgurd :)) um und das klappt etwas besser.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen,

meine Freundin und ihre Mutter haben diesen Stecker nur in dem Raum eingesteckt, in dem sich der Hund meistens aufhällt ( Wohnzimmer ) allerdings alle Türen offen gelassen. Beide Hunde haben vor der Knallerei große Angst.
Sie waren ruhiger mit Stecker also, es war nicht so als wenn alles in Ordnung ist aber, sie waren ruhiger. Meine Freundin hat ja im letzten Jahr einen zweiten Hund bekommen, dem es garnichts ausmacht ( Knallerei ) und seine Ruhe hat sich sehr auf die Hündin übertragen.
Darum, wenn ihr einen knallfesten Hund kennt, wäre es sicher auch eine gute Lösung ihn zum feiern einzuladen, die Ruhe überträgt sich.
Rausgehen würde ich, so wie Marie schon schrieb, ab ins Auto und auf's Land denn, wenn er nun noch einen Knaller vor die Pfotis bekommt, hilft garnichts mehr. Lena macht der Lärm garnichts aus trotzdem fahren wir raus damit ihr kein Knaller vor die Pfofis fällt .

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Guten Morgen,

meine Freundin und ihre Mutter haben diesen Stecker nur in dem Raum eingesteckt, in dem sich der Hund meistens aufhällt ( Wohnzimmer ) allerdings alle Türen offen gelassen. Beide Hunde haben vor der Knallerei große Angst.
Sie waren ruhiger mit Stecker also, es war nicht so als wenn alles in Ordnung ist aber, sie waren ruhiger. Meine Freundin hat ja im letzten Jahr einen zweiten Hund bekommen, dem es garnichts ausmacht ( Knallerei ) und seine Ruhe hat sich sehr auf die Hündin übertragen.
Darum, wenn ihr einen knallfesten Hund kennt, wäre es sicher auch eine gute Lösung ihn zum feiern einzuladen, die Ruhe überträgt sich.
Rausgehen würde ich, so wie Marie schon schrieb, ab ins Auto und auf's Land denn, wenn er nun noch einen Knaller vor die Pfotis bekommt, hilft garnichts mehr. Lena macht der Lärm garnichts aus trotzdem fahren wir raus damit ihr kein Knaller vor die Pfofis fällt .

Liebe Grüßchen von
Lenchen

hallo!

mein problem ist nur, dass kenai noch in kein auto einsteigt, also ist nix mit aufs land fahren, obwohl ich auch finde, dass dies die beste lösung wäre!

ist eine gute frage von marie - dass mit dem lüften - wirkt da der stecker gut?
wir haben nämlich auch die fenster immer gekippt. ich mein jetzt nicht nur für silvester, weil da sind die fenster immer geschlossen. aber der stecker ist ja überhaupt für unruhige und gestresste hunde, dass wär auch schon was für jetzt zum anwenden.

bin am 9. oktober wieder bei meiner ärztin zum nachimpfen - da frag ich nach! schreib euch dann gleich, was sie gemeint hat.
lg sicolino
 
Zurück
Oben