Silvesterknallerei - was macht Ihr?

AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hello zusammen,

ab wann entwickeln Hunde eigentlich die Angst vor Silvesterkrachern? Unseren Rocky hat das nämlich heuer zu Silvester völlig kalt gelassen. Wir waren bei meiner Schwester, die zwei ausgewachsene Rüden hat, und vor allem der Berner Sennen-Husky Mischling war sehr nervös - Rocky hat mit dem 2. Hund (Havaneser) gespielt und gekuschelt und so gut wie den ganzen Abend verschlafen.

Haben wir Chancen, dass es ihm durch diese 1. positive Erfahrung auch nächstes Jahr egal ist?
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo kitty!:blume2:
also ich hab mich vor silvester mit einigen hundehaltern unterhalten - die meisten meinen, dass die angst vor knallern auch mit höheren alter kommen kann - muss aber nicht so sein!
oder sie erschrecken sich einmal so sehr - dann haben sie wahrscheinlich ihr ganzes leben lang angst vor krachern - so war es bei meinen vorherigen 2 hunden.
oder Du bist ein glückskind - und Deiner hat nie angst vor krachern! wäre wünschenswert!! hoffe ich auch für Dich!!!:kuss1:
aber meiner meinung nach - wenn rocky dieses silvester schon so entspannt erlebt hat - wird es das nächste jahr auch keine probleme geben - ausser es wirft ihm einer einen kracher vor die füsse - man kann es leider nie vorhersagen!:wut3:
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

also ich hab mich vor silvester mit einigen hundehaltern unterhalten - die meisten meinen, dass die angst vor knallern auch mit höheren alter kommen kann - muss aber nicht so sein!

Ja, eben, davor hab' ich auch Angst, bei meiner Schwester ihrem z.B. war es so! Ich hab gehört, es gibt so Geräusch-CD's zum üben, was hältst du da davon?
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo kitty!
ich habe da leider zuwenig erfahrungen - aber ich denke zum desensibilisieren ist es sicher nicht schlecht!
wie alt ist Dein Rocky jetzt (ich hoffe, ich hab es nicht irgendwo überlesen?)
ich werd mich auf alle fälle mal bei uns umhören, was andere hundebesitzer dazu sagen!
fakt ist, dass mir mindestens 3 hundebesitzer erzählt haben, dass ihre hunde mit ca 5,6 jahren angefangen haben, angst zu bekommen. aber keiner weiss so richtig den grund dafür. also diese hunde haben keine schlechten erfahrungen mit knallern gemacht - vielleicht werden hunde im alter sensibler?

aber sollte es jemals zu ängsten bei Deinem hund kommen, dann empfehle ich Dir wirklich die Borax D4 - globuli - die haben bei kenai super geholfen. und auch marie hat gute erfahrungen damit gemacht.

fürs erste ist ja jetzt endlich schluss mit der kracherei - gottseidank!!!
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

wie alt ist Dein Rocky jetzt (ich hoffe, ich hab es nicht irgendwo überlesen?)

14 Wochen, 13 kg und 41 cm ist er alt, schwer und gross, der Lümmel. Der Gauner hat mehr Energie als ich *g* und vor absolut gar nichts Angst.


fakt ist, dass mir mindestens 3 hundebesitzer erzählt haben, dass ihre hunde mit ca 5,6 jahren angefangen haben, angst zu bekommen. aber keiner weiss so richtig den grund dafür. also diese hunde haben keine schlechten erfahrungen mit knallern gemacht - vielleicht werden hunde im alter sensibler?
Ja, leider könnte das stimmen, wie gesagt, die beiden meiner Sister (5 und 6 Jahre alt) machen das auch erst seit Silvester 2005!


fürs erste ist ja jetzt endlich schluss mit der kracherei - gottseidank!!!

das schlimme daran ist ja, dass (zumindest bei uns, aber eh sicher überall) in den Wiesen und Grünflächen diese Böller-Reste liegen und man höllisch aufpassen muss, dass so eine Neugier-Nase wie Rocky die ned in den Mund nimmt. Das gehört sowieso verboten. Aber dafür verdient die Wirtschaft zuviel damit, sorry o.T.
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo kitty!:blume2:
ja ich finde auch, wie so viele anderen, dass zumindest die böller verboten gehören. die können wirklich viel schaden anrichten!
also da ist ja Dein rocky noch sehr jung - aber ich kann mir vorstellen, dass es bei der grösse, die er sicher noch weiter bekommt, schwierig ist, ihn zu beruhigen, wenn er mal angst haben sollte (muss aber nicht so kommen) - dass war ja bei meinem kenai (28kg schwer, 54 cm gross) auch meine angst!!

aber ich hab mich heut umgehört und mir haben auch mehrere erzählt, dass ihre hunde noch nie angst gehabt haben - hängt wahrscheinlich vom hund ab!
 
Zurück
Oben