Silvesterknallerei - was macht Ihr?

AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo lenchen!
ja das ist wahr - bei jagd möchte ich wirklich nicht daneben stehen und zusehen, wie die tiere abgeknallt werden!!!
wie wurde sowas eigentlich in den hundeschulen geübt?
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo,

in der Hundeschule wird geübt mit einer Schreckschusspistole mit Papiertüten die zum platzen gebracht werden, mit Blechdosen die jemand am Band durch die Gegend zieht :)
Und es klappt meistens wenn die Hunde schon als Welpe daran gewöhnt werden.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo lenchen!
ja das mit den papiertüten kann ich auch zu hause ausprobieren - gute idee - danke!!
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo,

ist dein Hund ängstlich , dann würde ich es nicht Zuhause probieren.
Geht mit Freunden spazieren und in einer größeren Entfernung solltet ihr es probieren und dann evtl. den Abstand immer etwas verkleinern :kuss1:

Schön vorsichtig.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Bei der Jagd zusehen ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber ich glaube Euch nicht, dass ihr so gute Augen habt, um von der Entfernung aus, die Euch die Jäger beim Beiwohnen zubilligen würden, irgendwas erkennen würdet. ;) Da ihr niemals neben dem anvisierten Wild stehen werdet, handelt es sich hier eher wohl um die Vorstellung dessen. :reden:

Kleiner Tipp zum selber üben: Der Hund sollte zu Anfangs auf keinen Fall erkennen können, wer den Krach macht.
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hello zusammen,

ist die Knallerei bei Euch so schlimm?

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen bzgl. unserem Kleinen?

Lg
Lissy
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo Ihr lieben!
na mir reicht schon die vorstellung alleine, dass vielleicht jeder schuss ein treffer sein kann bei einer jagd!! - nicht bös sein jolien, geht nicht gegen Dich persönlich.:kuss1:
in wien ist es jetzt schon schlimm - bei uns in der nähe ist eine schule und wenn die kinder heimgehen geht es schon los! die stecken diese verdammten kracher sogar in mistkübeln rein, dass es ja schön laut kracht.
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Also ich möchte auch bei keine Jagd zuhören :weinen1: :weinen1:
Musst Du ja auch nicht, es war lediglich ein Vorschlag für diejenigen, die nicht zur Hundeschule gehen + keine weiteren Hilfen bei der Hundeerziehung haben.

Aber nochmal, ganz wichtig: Der Hund darf nicht erkennen, wer genau den Krach macht.
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallo,

also ich kann auch nur die Körperbandage von Linda Tellington Jones empfehlen!
Meine Kelly hatte früher auch große angst vor Bohrmaschinengeräuschen und auch vor der Sylvesterknallerrei.
Ich habe ihr dann jedesmal die Bandage drauf gemacht und es wurde immer besser. Inzwischen hat sie überhaupt keine angst mehr vor lauten Geräuschen, vllt aber auch weil sie schon so alt ist und nicht mehr so gut hört :D Für meine Kleine ist es dieses Jahr auch das erste Sylvester, bin gespannt wie sie reagiert, aber da die zwei Großen relaxt bleiben denk ich wird sie auch ruhig bleiben ;)

LG Lisa
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Hallöli, guten Morgen! :blume2:
Borax, D3, 3x täglich - vorbeugend zwei Wochen vorher, bis zum Tag X und darüber hinaus bis die Knallerei aufhört - ist das homöopathische Mittel gegen Schreckhaftigkeit hervorgerufen durch Geknalle.
Liebe Geli, ich habe jetzt dieses Borax besorgt. Allerdings hat man mir D4 mitgegeben und nicht wie in Deiner Empfehlung D3 - ich Dussel hab das auch vergessen zu sagen. Meinst Du das ist jetzt ein gravierender Unterschied in der Wirkung?

In der Apo hatte man mir auch noch Nervoheel empfohlen - aber ich kenn mich damit ja nun gar nicht aus und hab mich doch für das Borax entschieden. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo marie!!
hast Du das borax einfach so in der apotheke bekommen?
glaubt Ihr verträgt sich das borax d3 mit Thallium? - das hat kenai jetzt von der TA bekommen wegen seinem hohen fellverlust.
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

Huhu Marie, :blume2:

erst jetzt lese ich Deinen Beitrag. In der D4 ist natürlich deutlich weniger drin, als in der D3. - Und da das Mittel "niedrig" empfohlen ist ( im Gegensatz zu einer C oder Lm Potenz) würde ich sagen: Verdoppele die Menge.
Also 3x täglich 2 Tabletten, oder 6x täglich eine.
Versuche es!
Ansonsten versuche auch, Deinen Hund durch erfreutes Händeklatschen, wenn sie auf Dich zugelaufen kommt, ein Stück weit gegen Knallgeräusche zu desensibilisieren. Fang leise an, und steigere es. Einen Versuch ist es wert.
Aber ich weiß auch: Beardies sind eben extrem geräuschempfindlich.

Das Nervoheel ist ein Compositmittel in dem mehrere homöopathisch beruhigende Substanzen - ich schlag jetzt nicht nach welche, kann ich aber, wenn Du magst - zusammengefasst sind.

Liebe Karin, :)

ja Himmel, WIESO hat Kanai denn Fellverlust? Ich bin grad ganz erschrocken gewesen das zu lesen. Weißt Du warum?
Und was für Thallium gibt Deine TÄ? Schreib doch mal genauer!
Das Borax kannst Du auch so versuchen - sofern das Thallium nicht die dicke Chemie ist, sollte sich das nicht beissen. Trotzdem würde mich interessieren, WAS Deine TÄ da gibt!


Liebe Grüße Euch beiden.
Geli
:)
 
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

@ Sicolino :blume2: ,

es geht bei Borax D3 hier um ein homöopathisches Mittel, die sind rezeptfrei zu kaufen. Hersteller ist die DHU. 80 Milchzuckertabletten kosten ca. 9 Euro.

Sie müssen auf die saubere Mundschleimhaut gegeben werden, das heißt, immer bis 10 Minuten vor dem Fressen, oder ab eine Stunde danach.
Ohne Leberwurst oder sonstigen Schnickschnak. Hunde fressen sie bei etwas liebevollen Anbieten auch gern als Leckerli.
L.G.
Geli
 
Werbung:
AW: Silvesterknallerei - was macht Ihr?

hallo angelika-marie!!
@angelika-marie:
Liebe Karin,

ja Himmel, WIESO hat Kanai denn Fellverlust? Ich bin grad ganz erschrocken gewesen das zu lesen. Weißt Du warum?
Und was für Thallium gibt Deine TÄ? Schreib doch mal genauer!
Das Borax kannst Du auch so versuchen - sofern das Thallium nicht die dicke Chemie ist, sollte sich das nicht beissen. Trotzdem würde mich interessieren, WAS Deine TÄ da gibt!


kenai hat das eigentlich schon seitdem er bei uns ist. nur im moment wird es schlimmer, er bekommt auch schon kahle stellen am bauch und unter den vorderpfoten (also auf der achsel sozusagen). meine TA ist was das betrifft ein bisschen komisch - sie schaut ihn sich zwar an, aber den grund wissen wir noch immer nicht. wenn ich sie frage, ob das normal ist, dass kenai so viel fell verliert?, sagt sie meistens, dass kommt vom stress - obwohl kenai jetzt wirklich keinen stress mehr hat, da er sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt hat. ich will aber die TA jetzt nicht extra wechseln, da ich ihm noch das TA-gehen beibringen muss und er da sehr zurückhaltend ist.

jetzt hat sie mir Thallium sulf D12 mitgegeben - das soll angeblich helfen - weiss leider noch nicht genau ob es hilft, da ich es erst seit kurzem anwende. ist was homöopatisches.

und das Borax D3 bekomme ich in der apotheke? - dann besorge ich es ihm gleich morgen!
 
Zurück
Oben