Sparky hat zu kämpfen..

Nelé

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
49
Seit Sonntag Nachmittag habe ich nun meinen kleinen Sparky vom Tierschutzverein.

Die Frau, von der ich Sparky habe, hat uns erzählt, dass die Kleinen Durchfall hatten und Sparky geht es von allen am besten! - Na ich will gar nicht wissen wies den anderen geht, wenns Sparky angeblich am besten geht!

Sparky hat nämlich immer noch Durchfall!!
Dienstag Früh gings dann richtig los. Sparky musste sich mehrmals übergeben, fraß und trank nicht, sah total schlecht aus und der Durchfall war richtig flüssig!
Wir sind dann um 15 Uhr zum TA gefahren. Sie gab ihm Spritzen und gegen Abend gings ihm dann besser. Er fraß ein bisschen und trank auch.
Mittwoch wurde der Durchfall wieder etwas besser. Er fraß auch wieder ein bisschen und trank auch ein wenig.
Am Abend waren wir dann wieder beim TA und da bekam er Antipiotika gegen Durchfall und er wurde auch gleich mal entwurmt (er hat Spulwürmer).
Zu Hause angekommen, gings Sparky recht gut und plötzlich übergab er sich und die ganze Wurmkur war wieder drausen. :( Er hat dann aber auch etwas getrunken und gefressen.
Heute ist er wieder so dasig.. und übergeben hat er sich auch wieder. Nur der Durchfall ist etwas besser geworden.

Ich bin richtig verzweifelt. Der Kleine tut mir so Leid.. zuerst wurde er von seinen Geschwistern und von seiner Mama getrennt und dann gehts ihm so schlecht.

Den TA werde ich dann auch noch anrufen und ihr erzählen das Sparky wieder die ganze Wurmkur ausgespieben hat und das es ihm wieder schlechter geht.

Liebe und verzweifelte Grüße
Moni
 
Werbung:
Hallo Moni,

na das sind ja keine schönen Nachrichten! :(

Meinst Du das Erbrechen hängt mit dem Durchfall zusammen? Mag ja auch sein das der Umzug für ihn sehr aufregend war?! Je nachdem, wenn er eher einen typisch lustigen Welpeneindruck auf Dich macht, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Was auch sehr häufig bei jungen Hunden zu lästigen Durchfall und Erbrechen führt, sind Giardien (Darmparasiten). Ist das vielleicht auch schon abgeklärt worden? Ansonsten fällt mir noch die Futterfrage ein. (Umstellung auf ein anderes Futter? Futterunverträglichkeit?)

Achja, Andrea hat im Katzenforum von einem Virus bei den Katzen bedingt durch die Hitze der letzten Tage gesprochen. Ich weiß jetzt nicht in wie fern das bei den Hunzis auch zutrifft - mein Wuffel hatte nämlich am Freitag auch 2 x gebrochen. Frag doch mal Deinen Doc, vielleicht weiß der näheres?

Gute Besserung für Deinen Schatz und liebe Grüsse, Marie
 
Hallo Moni!
Hampel nicht so lange rum,bei einem Welpen kann Durchfall/Erbrechen schlimme Folgen haben!

Du mußt sehen das er VIEL trinkt,zur Not gib ihm Wasser mit einer Einwegspritze(ohne Nadel natürlich).
Nicht das er,wegen des Wasserverlustes nachher noch an den Tropf muß!

Marie hat Recht,Giardien sind ganz schlimm und darauf solltest du Wert legen,das der TA die auch 100%ig nach weist!

Zur Not wechsel den TA oder holt dir eine zweite Meinung,es kann bei einem Welpen echt gefährlich werden!
 
Petra und Apsos schrieb:
...Giardien sind ganz schlimm...
Stimmt, ungefährlich sind sie nicht. Kenne einen Hund der sie hatte und hier im Forum sind auch einige Leute die davon ein Lied siegen können. :(
 
Hallo Moni,

das tut mir sehr leid, aber ich würde auch nicht lange zögern und zum Tierarzt gehen und wenn der nicht in die Gänge kommt dann wechsel ihn und hol Dir eine zweite Meinung ein.
Ich drücke Sparky ganz fest die Daumen, ich glaube "Sparky`s" sind ziemlich zäh und stark *knuddel*
LG Hanne
 
Hallo Moni,
ich habe Fussel auch aus einem Tierheim geholt. Dort wurde keine anständige Erstentwurmung durchgeführt. Fussel hatte Durchfall bis zum Abwinken.
Unser Tierarzt hat ihr dann nicht nur eine Wurmkur gegen normale Würmer, sondern vor allem gegen Bandwürmer mit verabreicht.
Nimm eine Dose (auch wenns noch so eklig ist) pack einen Haufen ein und dann sofort zum Tierarzt.
Er soll Dir auch was fürs Trinken geben (ich kann das Wort nicht buchstabieren :) , das ist das Gleiche das Sportler nach den Wettkämpfen trinken. Einwegspritze und ab ins Mäulchen. Hat Fussel toll geholfen. Denk dran, zu wenig Flüssigkeit kann tödlich sein. Mach auch sein Futter nasser als sonst.

Drücken Euch alle Daumen und Pfoten

Krümmel
 
sind das Elektrolyte (oder so ähnlich)??
ja, ich schließe mich an.
Giardien hat ich hier im Forum auch schon gelesen, auch bei einem Welpen.
Das muß untersucht werden und dann genau behandelt werden.
o Mann der Kleine:brav: , aller Anfang ist manchmal schwer:kuss1:
Alles Gute für Sparky!
 
Danke für die Antworten!

marie4: Nein, das Erbrechen hängt sicher nicht mit dem Durchfall zusammen. Durchfall hatte er schon vorher.. erbrechen kam dann erst dazu.

Der Umzug hat ihm auch nichts gemacht. Er war nur etwas schüchtern fühlte sich aber schnell wohl.
Also denke ich nicht, dass es von daher kommt.

Giardien? Kann man die im Kot auch nachweisen? Wenn ja, dann dürfte er sie nicht haben, denn die TÄin hat sich den Kot schon angesehen, da waren "nur" Spulwürmer.

Die Frau vom Tierschutzverein hat uns ein Welpenfutter mitgegeben, gegen Durchfall, dass sie ihnen schon etwas länger gefüttert hat.

Ich werde mit der TÄin mal alles durchgehen, was er haben könnte. Auf Giardien werde ich sie auch ansprechen.

Danke! ;)

Petra und Apsos: Ja.. ich gib ihm jetzt immer mit der Einwegspritze etwas Wasser .. ab und zu trinkt er auch alleine.

Hanne: Um 21 Uhr habe ich einen Termin beim TA .. wenn da nichts hilfreiches passiert rufe ich im Tierspital an.

Danke ;) .. ich hoffe das "Sparky's" zäh und stark sind. Momentan siehts bei meinen nicht so aus.. :(

Krümmel: Das finde ich immer schlimm.. da nennen sie sich alle großartig Tierschützer usw. und im Grundgenommen kümmern sie sich auch nicht richtig und ordentlich um die Tiere. Irgendwo kann ich es auch verstehen.. das Geld fehlt!

Das hab ich schon gemacht ;) dreimal sogar schon. Dose, rein mit dem Kot und ab zum TA! Sie hat den Kot auch untersucht. Bandwürmer hat er keine, aber Spulwürmer!

Sowas zum trinken hat er auch schon bekommen. Auch eine Spritze dass er wieder von alleine anfängt zu trinken. Ich hab mir leider nicht gemerkt was das genau war.

Futter ist auch nass. Aber zur Zeit frisst er nicht :(

Minnie: Was meinst du das Elektrolyte sind!?

Danke!

LG
Moni
 
Moni, darf ich nochmal fragen was das für ein Futter gegen Durchfall ist? Irgendein Zusatz oder richtiges Futter?

Na auf jedenfall wünsche ich Euch auch sehr das es dem kleinen Kerl recht bald besser geht! :kuss1:
 
Hallo Sparky
Nico ist als ich ihn bekommen habe im ersten halben Jahr dreimal sehr krank geworden. Auch Durchfall, Erbrechen usw.. Er bekam ein Pulver, was ich ihn ins Trinkwasser geben sollte, ich weiß es nicht mehr genau ob es Elektrolyte waren, ist schon über acht Jahre her. Und dann gab es noch so ein Pulver mit Wasser war es anzurühren und das bekam er mit einer Spritze, ohne Spitze drauf ist klar, direkt ins Mäuli. Der hatte es auch nicht leicht. Ja Tierschutz, hurra. Aber ist nunmal so, Bandwurm hatte er auch noch. Als hätte ihn noch kein Tierarzt vorher gesehen, aber Geld ist wohl überall knapp. Hauptsache dem Hund wird geholfen. Aber schwer haben es manche Besitzer schon wenn sie sich einen kranken Hund ins Haus holen! Ich weiß nicht ob ich es nochmal tun würde in ein paar Jahren. Ich hab die erste Zeit echt Kummer gehabt wegen seiner Gesundheit und kann es nachvollziehen wie es Dir geht. Nur Nico war schon fast 3 und bei einem Welpen ist es noch viel gefährlicher, der hat ja gar nicht so viel Kraft. Aber man soll immer optimistisch sein, Hauptsache ist daß er genug Flüssigkeit bekommt und nicht dehydriert.
alles Gute Euch!
Gruß Minnie
 
Hallo Moni!
Ich seh gerade,du bist ja noch ziemlich jung!
Trägst du ganz alleine die Verantwortung?

ICH würde nicht bis 21 Uhr warten!
Es ist wirklich gefährlich mit so einem Kleinen,evtl.hat er ja auch Schmerzen (Magen-Darmkrämpfe)?!
 
Sparky schrieb:
Um 21 Uhr habe ich einen Termin beim TA .. wenn da nichts hilfreiches passiert rufe ich im Tierspital an.
Nochmal ich :rolleyes:...

Moni, berichtest Du dann was der Doc gesagt hat? Man macht sich ja mit Gedanken... Drücke die Daumen das was gescheites beim Termin rum kommt! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben