Sparky hat zu kämpfen..

Danke das ihr mir so bei Seite steht!

Hanne: :kuss1: Danke!!

marie4: Das Futter ist von Eukanuba Veterinary Diets .. Intestinal Formula for Puppies. - Ein neues Produkt (Trockenfutter).
Aber jetzt geb ich ihm doch was "Weiches". Warum schreib ich gleich Allgemein.

Minnie: Dankeschön!!

Petra und Apsos: Ja, ich trage die Verantwortung alleine, wohl meine Eltern mich tatkräftig unterstützen.

Ich bin aber sehr Verantwortungsbewusst und zwar so, dass ich zB das mir anvertraute Pferd am liebsten komplet selbst versorge. Denn so weis ich 100 % dass dem Tier an nichts fehlt.

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und schon immer viel mit Tieren zu tun hatte, bin ich sicher bereit die Verantwortung für ein Tier zu übernemen. So das ich seine Bedürfnisse befriedigen kann.

Ich habe die TÄin angerufen, sie war leider in Wien unterwegs und auch im Stau. Sie hatte erst um 19 Uhr Zeit für Sparky. Sie rufte mich dann an, kurz bevor sie daheim war, dass ich schon kommen kann.
Genaueres schreib ich dann Allgemein ;)

marie4: Danke für den Link.. sehr interessant!

Ich schreib gleich mal was beim TA war ;)

Petra und Apsos: Aha.. ok! Werd ich morgen gleich mal meine TÄin drauf ansprechen! Danke!

Sparky beim TA und dann bei einer "Magierin"

Also um 19 Uhr waren wir beim TA.
Ich war schon fix und fertig.

Bei der Hinfahrt habe ich zu meinem verstorbenen Hund, Ares, gebetet, dass er Sparky die nötige Energie und Kraft schickt.

Sparky hatte richtig Angst vom TA und kuschelte sich zu mir. Er hat sich dann aber auch wieder beruhigt und dann bekam er wieder Flüssigkeit gespritzt, da er ja wieder so ausgetrocknet war.

Ach wie er geschrien hat.. :( .. doch er brauchte noch eine Spritze, diesmal "drückte" ich seinen Kopf an meinen Bauch und er machte keinen Mux.

Die TÄin gab mir dann eine Einwegspritze mit Flüssigkeit, Vitaminen usw.

Als wir daheim waren kam dann meine Großmutter mit der Obfrau des Tierschutzvereines.

Die Frau behandelte dann Sparky auf magische Art und Weise, sag ich jetzt einfach mal.

Kennt ihr Reiki?
Sowas ähnliches machte sie mit Sparky. Man sah das es ihm gut tat und das es ihm gefiel.

Dann gab sie ihm ein Heilöl .. das aus 27 Kräutern besteht.

Ganz wenig zum schlucken und dann masierte sie ihm damit den Bauch ein.

Sie sagte, ich muss positiv mit ihm reden.. und viel reden. "Du wirst wieder Gesund" usw. sowas halt immer. Viel lachen soll ich mit ihm und glücklich sein.

Sie sagte mir dann auch, dass sie spürt das er was im Darm hat. Das Öl wird ihm aber helfen.

Sie gab mir auch etwas, dass ich Sparky ins Körberl unter den Polster legen soll und zwar so, das er mit dem Bauch ungefähr darauf liegt.

Zum Öl hat sie mir dann noch erzählt, dass sie 10 Wildkatzen hatte, die im Rachen verbrennt waren oder sowas. Der TA sagte ihr, sie muss alle einschläfern. Aber sie als Tierschützerin tat das nicht und gab ihnen das Öl.. alle 10 Katzen leben noch sind gesund und munter.

Dann hat sie einen 12 jährigen Hund. Dieser Hund hat in seinem Leben erst einmal einen TA gesehen und das war bei der Kastration.
Sonst wenn irgendetwas war, bekam er das Öl.

Ich habe den Hund gesehen und dieses Tier ist kern Gesund!!

Ich interessiere mich im Allgemeinen sehr für solche Sachen.. was Reiki, Heilkräuter und sowas ;)

Auf das Öl hinauf wird er viel schlafen, aber auch hunger bekommen. Wenn es ihm wirklich dann besser geht... ja.. dann bin ich glücklich!!

Ja, jetzt kann man sich sicher streiten.. ist die Frau verrückt oder sonst was!?

Ich finde es nicht.. und mein Papa hat schon mehreres von ihr gehört, dass sie Tieren so gut geholfen hat.

Mich würde es sehr interessieren was ich darüber denkt.. usw.!?

LG
Moni und natürlich Sparky ;)
 
Werbung:
Super Moni,für sowas in ich auch zu haben!
a040.gif
Du darfst aber einem eingefleischtem "Weisskittel" nie von so einem "Hoku-Pokus" berichten,der geht die an die Gurgel! ;)

Mein Hausarzt steht auch auf solche Sachen,auch Heilsteine,dieser Arzt ist unbezahlbar!

Ich hoffe das es Sparky bald besser geht!
Obs dann wirklich am Öl u.s.w.gelegen hat,wird dir eh keiner sagen können,GLAUBE einfach dran,DAS wird schon!
a075.gif


(Heil)Steine wirken auch oft Wunder,hab da so meine Erfahrungen!

Aber trotzdem sollte man bei ernsten Erkrankungen NIE den Arzt ganz vergessen.
Diese Alternativen kann man immer zusätzlich anwenden!
 
Petra und Apsos: Gut :)

Ich denke das Sparky diese Giardien doch hat!! - "Infizierte Hunde können an Erbrechen und hartnäckigen Durchfällen mit schleimigem, gelegentlich auch blutigem Kot leiden." - das trifft auf Sparky zu :(

Ich weis nicht was ich machen soll!? "Hokus-Pokus" Frau oder Tierarzt!? Am aller besten vielleicht beide!?

Mir kommt vor, dass Sparky sowas wie die Wumrkur nicht verträgt.. also nichts Chemisches..!? Da wäre so Heilöle und solche Sachen besser, aber auch TA hat Homöopatische Sachen ...

Jetzt bin ich wirklich verzweifelt.. :weinen1: :confused:

LG
Sparky und Moni

EDIT: Schaum hatte er auch vorm Mund :(
 
Guten Morgen Moni! :)

Ich rate Dir dringend zu einem TA-Besuch!

Es gibt ja noch keine wirkliche Diagnose, nur Vermutungen und bevor behandelt wird, sollte die Ursache feststehen! Giardien - wenn es sich darum handelt - sind für junge Tiere nicht ungefährlich und deshalb denke ich, sollte eine medikamentöse Behandlung vorrangig sein. Unterstützend und Abwehrstärkend kannst Du homöopatisch helfen - aber auch das muss mit dem TA abgeklärt und aufeinander abgestimmt werden!

Ich drücke Dich Moni! :umarm:

Alles Liebe Marie
 
Kann ich Sparky für seinen Kreislauf Traubenzucker im Wasser auflösen und das ihm dan mit einer Einwegspritze geben??

Mein Meerschweinchen hatte am 15. Mai 2006 Darmparasiten (Kokzidien)!
Da habe ich ihm im Wasser den Traubenzucker aufgelöst. Am nächsten Tag war er pumperl Gesund, als hätte er nie etwas gehabt!! Ich war aber auch mit ihm beim TA, beim selben TA, wo ich jetzt mit Sparky bin. Sie hat mir eine Paste gegeben namens Socatyl (Chemotherapeutikum zur lokalen und oralen Behandling infektiöser Affektionen)! Hat ihm super geholfen!

LG
Moni
 
marie4: Danke!!

Ich werde dann gleich mal den TA anrufen!! :) Ich denke auch, dass jetzt schnelles Handeln nötig ist!

LG und bin schon weg.. ;)
Sparky und Moni
 
Ich bin mit Sparky beim TA!!

Drückt uns die Daumen.. jetzt gehts um Leben oder Tod!!

LG
Sparky und Moni
 
Moni, natürlich sind die Daumen ganz fest gedrückt! Gibt es denn inzwischen schon etwas zu berichten? Was sagt der Doc? Wie geht es Sparky?
 
In Erinnerung an Sparky

Liebe Marie.. auch all ihr Lieben anderen..

Sparky ist kurz vor 12 Uhr in meinen Armen gestorben!

Mein kleiner Freund ist nun in einer besseren Welt und ich danke Gott dafür, dass Sparky in meinen Armen gestorben ist!!
Ich danke Gott.. für die letzten Tage mit diesem Hund.. der mir nachgelaufen ist, der sich bei mir geborgen fühlte.. DANKE!!

Sparky war mein erster eigerner Hund.. ich bezahlte ihn mit meinem Geld.. ich suchte für ihn einen Namen und wollte ihm ein Halsband, eie Geschirr und eine Leine machen lassen, wo sein Name oben stehen sollte.

Doch so sollte es nicht sein...

Ich wünsche Sparky's Seele viel Glück.. und hoffe, dass ich seiner Seele eines Tages wieder begegne und das ich sie erkenne.. oder ahne.. dass diese Seele einzt Sparky.. meinem Hund gehörte.

Ihr braucht kein Mitleid zu haben.. und braucht auch nicht traurig sein..

Als mein Hund Ares sterben musste, habe ich mir nichts mehr gewunschen, als er in meinen Armen stirbt, so dass ich mich von ihm verabschieden kann.
Aber er starb in den Armen meines Vaters.. als ich in der Schule war. Zuvor verabschiedete ich mich aber noch richtig..

Heute.. starb ein Hund in meine Arme.. ein junger Hund, ein viel zu junger Hund.
Doch er starb in Frieden.. er fühlte sich geborgen und schlief schlieslich ein.

Ich weis, dass ich alles getan habe.. und das Sparky's Schicksal es eben anderes wollte.

Gott segne ihn.. und seine Seele lebt weiter.

Liebe und traurige Grüße
Moni
 
Liebe Moni,
Ich bewundere deine Stärke! :)



Seit Sonntag Nachmittag habe ich nun meinen kleinen Sparky vom Tierschutzverein.
Die Frau, von der ich Sparky habe, hat uns erzählt, dass die Kleinen Durchfall hatten und Sparky geht es von allen am besten! - Na ich will gar nicht wissen wies den anderen geht, wenns Sparky angeblich am besten geht!
Ich würde mich jetzt gerne über diesen Verein auslassen,aber das bringts eh nicht!
Hoffentlich müssen seine Geschwister nicht leiden und haben SO tolle Menschen um sich,wie Sparky es hatte!

Liebe tröstende Grüße!
 
Es tut mir sehr, sehr leid, Moni! Ich drücke Dich fest
und zünde ein Kerzchen für Sparky an...

 
Liebe Moni,

es tut mir sooo leid:weinen1:
Ich bewundere Dich auch, ich wäre am Boden zerstört und könnte nur schwer damit umgehen.

Tröstende Grüße von Hanne
 
Werbung:
Zurück
Oben