Stubenreinheit brauche Rat!!!

an Lenchen!

Was meinst du mit eingreifen?

An alle!

Aber er macht ja auch auf den teppich wenn ich dabei bin. Und manchmal macht er gleich draußen! Aber nur ganz ganz selten. Wenn ich da bin ist die Toilette ja weg
 
Werbung:
ich hatte es glaube ich schon geschrieben, ich würde ihm zeigen was er gemacht hat und schimpfen und dann mit ihm rausgehen macht er draußen viel loben du mußt halt viel Geduld haben, wie reagierst du denn, wenn er vor deinen Augen pieselt ? Du mußt ihm beibringen, es ist nicht richtig und die Toilette muß raus, wenn er dann natürlich macht, wenn er länger allein ist darfst du nicht schimpfen wenn du kommst.
Du mußt ganz von vorn anfangen dieses hin und her ist nicht gut für den Hund.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Also wenn ich ihn erfische sage ich in einem strengen Ton Pfui. Aber er macht es trotzdem immer wieder.Was hältst du von der Lösung: ich werde in dem Raum wo er ist Laminat über den teppich legen und das Klo dann wegnehmen. falls er dann darauf macht wäre es nicht ganz so schlimm. Oder soll ich das Klo stehen lassen wenn ich nicht da bin denn er macht ja dortrein wenn ich weg bin.
 
Laminat würde ich nicht verlegen, das hällt er nicht lange aus :weinen1: :weinen1:
ich habe keine Ahnung, wie lange dein hund alleine ist am Tag ?

Ich würde die Toilette ganz entfernen und ihn draußen immer ganz doll loben, vielleicht auch leckerchen geben, wenn er draußen macht und wenn du ihn erwischt, Pfui und ihn ins Körbchen schicken oder aber gleich mit ihm rausgehen und wenn er dann wieder macht tüchtig loben,

Liebe grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Entschuldige habe mich verschrieben ich meinte PVC Belag statt laminat.
Das schwierige ist ja er macht nur ganz selten draußen und manschmal dauert es bis zu 2 Stunden.
 
du mußt halt ausnutzen, wenn du meinst er muß ganz sicher wie morgens gleich nach dem Aufstehen, da muß er doch bestimmt, wenn nötig halt ihn auf dem Arm, bis ihr draußen seid, damit er nicht vorher in die Wohnung macht, dann muß er draußen ganz sicher und dann loben wie wild freuen Leckerchen geben, das merkt er sich dann.
PVC ist sicher gut, solange er nicht stubenrein ist .

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Ja das werde ich dann so machen PVC hinlegen und das klo wegnehmen. Wenn er dann reinmacht ist es nicht ganz so schlimm. Heute morgen bin ich auch gleich mit ihm raus aber er hatte wieder solange angehalten bis wir drinnen waren. Hast du ein mittel für Uringeruch beim Teppich.
Und danke ist echt nett das du mir so hilfst.
 
nimm Essigwasser für den Teppich .
Du mußt jetzt durchhalten und auch länger laufen mit ihm wenn nötig, bis er gemacht hat eigentlich machen Rüden ja sehr oft :confused:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
ist da ein teppichboden? wenn nicht dann weg damit und ab zur reinigung ...

wenn ja, musst du aufpassen, dass er dir nicht schimmelt wenn du jetzt wo er vermutlich feucht vom anpiseln ist, pvc drüber tust ...

das hundeklo würd ich schleunigst ganz wegtun - hab ich eh schon geschrieben ...
 
Hallo Honey

ja es ist ein Teppichboden, also nichts mit waschen. Hast du noch ein anderen Tip. ich habe gehört das Rasierschaum hilft. Gestern hat er groß draußen gemacht aber kein Pipi, das hat er in sein Körbchen gemacht. Aber normal machen das Hunde doch nicht oder?
 
warum versuchst du es nicht mit Essigwasser hat bei mir immer geholfen ???

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werde ich probieren lenchen. was sagst du dazu das er ins körbchen gemacht hat.
 
Hallo,

das ist kein normales Verhalten ist er denn den ganzen Tag allein ??

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Dh185 schrieb:
was sagst du dazu das er ins körbchen gemacht hat.
Hallo Diana!
Ich denke,der rme Kerl ist total verstört!
Wie lange ist er denn alleine?

Sowas KANN mal passieren,wenn noch ein zweiter Hund da ist,weil der Platz markiert wird.
Aber auch eher selten,denn es ist ja der Schlafplatz.

Allerdings kenne ich einen Fall,da hat die Züchterin das Welpenzimmer mit Decken ausgelegt,die Welpen haben lustig auf die Decken gemacht.
Im neuen Zuhause wurden dann die Schlafplätze als "Klo" benutzt,sie kannten es ja nicht anders!
a020.gif
 
Werbung:
nein ist er nicht. Das ist auch passiert wo wir da waren. Aber vieleicht ist er auch nur durcheinander weil er nicht weiß wo er hin pullern darf. Oder was meinst du?
 
Zurück
Oben