Hundezüchter und Zuchtvorschriften

Petra und Apsos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
830
Ort
NRW/Niederrhein
***marie4: Geteilt aus dem Thread "Stubenreinheit brauche Rat!!!"***

marie4 schrieb:
Sag, der Züchter hat Deinem Schatz beigebracht auf eine Hundetoilette zu gehen? Warum das eigentlich, hast Du mal gefragt? Muss nämlich doch schon ein wenig mit dem Kopf schütteln...
Hallo Marie!
Ich habe,leider,schon sehr oft von Kleinhundzüchtern gehört,die so einen "Mist" fabrizieren!
Bei einem Westie-Züchter habe ich es auch schon gesehen und ihm erklärt,das er nicht alle auf der Reihe hat! ;)
Es scheint wenig Arbeit zu machen,das Putzen ist auch weniger und Wäsche fällt wohl auch weniger an.

Das Stärkste ist dann,wenn die Züchter den Welpenkäufern noch erklären,das doch bitte der Welpe auch im neuen Zuhause auf solch eine Toilette gehen soll!

DAS hat mir,dieser Westie-Züchter,AUCH noch gesagt,die Welpen(werden bei ihm mit 11-12 Wochen abgegeben) sollten doch bitte bei Regen oder auch Schnee NICHT raus,sie würden krank!

Und DANN passiert es so,wie jetzt bei Diana!
Wenn man dann noch berufstätig ist und den Welpen/Junghund nicht immer unter Kontrolle hat,ist es schwer ihn um zu gewöhnen.

Am Besten wäre es,wenn Snoopy unter Beobachtung bleibt.
 
Werbung:
also im KFT sind ja reichlich Züchter ( auch Westies) aber soetwas habe ich noch nie gehört. Das ist für mich kein Züchter :confused:
 
Ja stimmt, ich finde das auch äußerst merkwürdig!!! :geist: Höre ich auch zum ersten Mal - Sina und ich haben mal vor langer Zeit uns einen Scherz über sowas erlaubt. Aber das es sowas echt gibt??? :eek:
 
lenchen schrieb:
also im KFT sind ja reichlich Züchter ( auch Westies) aber soetwas habe ich noch nie gehört. Das ist für mich kein Züchter :confused:
Ich habe nun mal NUR Kontakt zu Züchtern aus dem VDH und DAS war auch tatsächlich ein KfT-Züchter und es gibt LEIDER etliche dieser "Sorte"!War auch mit ein Grund,warum ich damals Kontakt zu Fr.W.Steen und Herrn Dr.Peper(den ich als Richter ganz gut kannte) aufgenommen hatte.Aber so lange die Zuchtstätte TOP ist und DAS ist sie bei Züchtern,die ihre Hunde so "sauber"halten (auch in "Hundehäusern") kann und wird vom Verein her,nichts unternommen.
Später habe ich dann meine Mitgliedschaft im KfT gekündigt!
 
..da werde ich am Freitag unseren Zuchtwart fragen, für mich ist der KFT der BESTE Zuchtverband mit den meisten Zuchtauflagen .

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Lenchen,warst DU wirklich schon bei den TOP-Züchtern zu Hause,hast DU dir zig Zuchtstätten angesehen!?(ich werde mich hüten hier Namen zu nennen ;) )

Guck nur mal auf den CAC's des KfT's oder besser noch die CACIB's,da kriegst du das :spei1: wie diese Züchter mit ihren Hunden umgehen und vorwiegend Westie-und Yorkie-Leute
(gibts natürlich auch bei anderen Rassen,Pudel,Malteser u.s.w.)
 
*ups*Hier ging was nicht :confused:

Zuchtauflagen!?
Gibt es im KfT auch schon eine "Züchtergilde",von der die "Neuzüchter" beraten werden und NUR wenn sich der Neuzüchter an die Auflagen dieser Gilde hält,darf er züchten?!

Oder muß der Neuzüchter zuerst,BEVOR er den Zwinger anmeldet,zu zig Züchterseminare?!

DAS wäre mir nämlich neu!
Aber kann ja sein,das die Zuchtordnungen sich geändert haben.
 
lenchen schrieb:
glaube mir Petra die Zuchtvorschriften vom KFT kenne ich sehr genau .
Dann würde es mich interessieren,ob diese Vorschriften jetzt auch vom KfT übernommen wurden!
Ich auch,mein "Zwinger" ist nämlich KfT/VDH/FCI geschützt!
Da hat der KfT damals SEHR großen Wert drauf gelegt,weil er den Zwingerschutz der anderen VDH-Vereine nicht anerkennt!
Ich war aber nicht bereit,mit Züchtern,die ja auch Deckrüden besitzen,und ihre Welpen/Hunde SO wie beschrieben halten "zusammen zu arbeiten".
Die Häuser dieser Züchter sind wahre Puppenstübchen und deren Hunde in TOP Kondition,aber sie leben,weil sie EINIGE Hunde haben,eben NICHT mit in diesen "Puppenstübchen" sondern in extra angebauten Hundehäusern,worauf diese TOP-Züchter auch noch sehr stolz sind.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
das ist ein anderes Thema und ich sehe es ganau anders. Ich sehe ständig züchter vom Tierschutz die züchten mit zu jungen und zu alten Hunden u.s.w.
Für mich ist ein guter Terrierzüchter dem KFT angeschlossen was in anderen
"Vereinen" gezüchtet wird kenne ich leider nur zu gut.
Jeder kann Hunde züchten ohne Erfahrung einfach munter drauflos aber , ist wirklich ein anderes Thema.

Sorry Marie

Liebe Grüßchen von Lenchen
 
Lenchen,tut mir leid,ich glaube du willst MICH nicht verstehen!
Ich rede die liebe lange Zeit NUR vom KfT!

Und auch wenn DU es NICHT sehen willst,es ist LEIDER nicht Alles Gold was glänzt und KfT heisst! :(
 
Petra und Apsos schrieb:
Isch habe fertig ;)
Das passiert nun mal,wenn solche "Züchterprobleme" auftauchen :)

ja schon klar - es hilft nur diana im moment nicht weiter ;)
und schwarze schafe gibts wohl immer und überall - in jedem verein - auch wenn der rest noch so bemüht ist ...
 
und ich glaube du willst mich nicht verstehen Petra aber es ist meine Meinung und so sehe ich es eben und nicht nur vom lesen sondern von dem was ich erlebt und gesehen habe.

Und für mich ist das Thema beendet :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Werbung:
Ist ja jetzt "geteilt",dann kann ich nochmal kurz was bemerken ;)
lenchen schrieb:
und ich glaube du willst mich nicht verstehen Petra aber es ist meine Meinung und so sehe ich es eben und nicht nur vom lesen sondern von dem was ich erlebt und gesehen habe.
Ich für meinen Teil urteile immer nur nach der eigenen Erfahrung!Wenn ich jetzt noch das "Besprechen" würde,was ich "gelesen" habe,bzw.mir erzählt wurde,dann würde es den Rahmen erst recht sprengen.(Gespräche mit div.Zuchtwarten und Herrn Ritz auf einer ZTP)
Wenn ich schon meine Meinung versuche verständlich rüber zu bringen,dann immer nur aus aus dem Erlebten und worüber ich wirklich Bescheid weiss!
lenchen schrieb:
Und für mich ist das Thema beendet :)
Tut mir leid,das ich jetzt dazu doch nochmal etwas sagen mußte,aber schreibe eben nicht vom Gelesenen!
 
Zurück
Oben