Unerklärlicher Juckreiz

lenchen schrieb:
sie bekommt ihr ,altes" Futter doch noch nicht so lang. Es dauert ja ein bissel, bis es sich einspielt :kuss1:
Ja, da hast Du auch wieder recht. :)
Honey schrieb:
also dass ist jetzt eine ganz laienhafte vorstellung von mir - gell (also nix WISSEN) ...
aber ich denk mir es ist vielleicht so, wenn ein mangel mal da ist, dass es mehr braucht als die "normale" ration die sie durch ein normales futter kriegt um den mangel wieder auszugleichen ...
verstehst du was ich meine? - also eine "zusätzliche dosis"
Hihihi, ja ich versteh Dich sogar sehr gut!!! :)

Na ich werd Euch Donnerstag berichten, was beim Doc bei rumgekommen ist. :blume2:
 
Werbung:
mariechen, Nünni hat Scutzbezüge über Matratze und Bettpüll, sowie Kopfkissen und dann macht sie im zweiten Jahr eine Desensibilisierung.
Ansonsten putze, sauge und staubwische ich mir nen Wolf um die Viecher in Schach zu halten......
 
Ah Danke Fusselchen! :kuss1: Von solchen Schonbezügen habe ich schon gehört. Soll ja wohl auch einen "Allergie-Staubsauger" geben - von Miele oder so... Ob der wirklich besser ist als ein normaler? :dontknow:
 
Hallo Marie!
122.gif

Du mußt doch auch so das Futter "abmessen",wenn du Debbie fütterst,wie machste das denn?
Du meinst die Vorratsmilben, gell?! Ja, sobald der Futtersack geöffnet wurde nisten die sich da ein.
Ja genau und DIE kann sie nicht ab?!

Gegen Allergien soll doch Calcium helfen,also würde ich es mal versuchen.

Microfaser lässt keine Milben rein :)
 
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Marie!
122.gif

Du mußt doch auch so das Futter "abmessen",wenn du Debbie fütterst,wie machste das denn?
Na klar, mach ich mit ner Waage. Hab damals aber 260g und 360g durcheinander gewürfelt.... Das ist ja das bescheuerte!!! :D

Ja genau und DIE kann sie nicht ab?!
Das wird sich noch herausstellen. Der Vortest ergab erstmal nur eine Milbenallergie. Definitiv wird sie eine gegen Grasmilben haben, denn die Riesenekzeme die sie letztes Jahr hatte, waren ziemlcih arg. Mit dem Intrakutanen Test wollte ich noch warten, ob es an dem BHA oder dem Propylgallat gelegen haben könnte. Aber anscheinend nicht....
 
Petra und Apsos schrieb:
006.gif

Natürlich meinte ich gegen den Juckreiz,nicht gegen Allergien!
a055.gif
Hihihi, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen um ehrlich zu sein... :p Können wir uns also die Hand reichen, wa?
h053.gif


Flauschfussel schrieb:
mariechen, ich habe einen Staubsauger von Vorwerk mit Allergenfilter, ich glaube, jede Fa hat das bald schon.............
Achso... Bekommt man so einen Allergiefilter auch einzeln zu kaufen? Weißt Du das? (Ich kann Fragen stellen, was?) :rolleyes:
 
Hallo Marie,

wir haben unser Hundchen das juckende Schnäuzchen immer mit Allermyl Shampoo gewaschen ( ist mir wieder eingefallen ) 3 x die Woche ist ein beruhigendes, regulierendes, antiseptisches Shampoo von Virbac. Wenn möglich bissel einwirken lassen. Es hat geholfen.
Frage doch am Donnerstag mal euren TA !

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
wir haben unser Hundchen das juckende Schnäuzchen immer mit Allermyl Shampoo gewaschen ( ist mir wieder eingefallen ) 3 x die Woche ist ein beruhigendes, regulierendes, antiseptisches Shampoo von Virbac. Wenn möglich bissel einwirken lassen. Es hat geholfen.
Frage doch am Donnerstag mal euren TA !
Oh Danke Karin :kuss1: , ja kann ihn ja mal fragen. Ist denn das Shampoo generell bei Juckreiz (Allermyl = Allergie?) oder nur bei speziellen Auslösern?
 
Werbung:
Hallo Marie

Allermyl Shampoo ist eine schäumende Mikro - Emulsion zur Therapie begleitenden Pflege bei allergischen Hautveränderungen.
Das Besondere an Allermyl ist die synergistische Kombination von Haut beruhigenden, den Metabolismus regulierenden und antiseptischen Eigenschaften in einer ausgewogenen Formulierung.
Die spezielle galenische Aufbereitung mit essentiellen Fettsäuren fördert die Verteilung der aktiven Bestandteile in die Haut, trägt zu einer guten Verträglichkeit bei underhöht den kutanen Schutz.

Also bei uns hat es geholfen , vielleicht auch bei Debbie :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Zurück
Oben