Vertopfte Analdrüse

Wurz46

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 August 2009
Beiträge
400
Ort
Tirol
Gina rutscht schon wieder mit Popo am Boden.
vor 14 Tg war im beim TA um die Analdrüse zu entleeren, jezt gehts schon wieder los. Ich habe ihr vorher real nature gefüttert, da war es besser mit rutschen. Gina ist auch sonst keine gute "fresserin" und mochte es nicht
besonders ausserdem wurde das Fell ziemlich stupf. Jetzt habe ich ihr wieder Royal Canin gegeben, das mag sie auch viel lieber. Nur rutscht sie wieder und es ist nicht gerade toll, für uns, alle 2 Wochen zum TA zu gehen.
Vielleicht liegt es gar nicht am Futter?
Vielleicht hat jemand einen Tip für Gina und mich?
 
Werbung:
AW: Vertopfte Analdrüse

Es gibt Hunde, die neigen vermehrt dazu. Lass Dir vom TA zeigen, wie sie geleert werden, dann kannst Du es selber machen.
 
AW: Vertopfte Analdrüse

hi! kenn mich leider nicht so aus mit dem!! hoffe deine hündin geht es bald wieder besser!! armes wauzi!! lg claudia
 
AW: Vertopfte Analdrüse

Ronja hat recht,lass es von T.A. zeigen und übe das analdrüsen ausdrücken.
Ich mußte es auch machen,weil einer immer mehr zu fühlung neigt.Ich hatte bevor ich es übte einen Analdrüsen- Durchbruch,nicht schön für einen Hund.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Vertopfte Analdrüse

Unsere Flocke hatte das am Anfang auch öfters. Wir sind jedes Monat mir ihr zum Tierarzt. Seit ich ihr jeden zweiten Tag Knochen (richtige Knochen) zum Fressen gebe ist es besser. Der Stuhl wird dadurch härter und dann kann sie ihre Analdrüse besser leeren.
Hast du schon kontrolliert ob sie Würmer hat. Sieht man auch im Stuhl (kleine weiße Tupfen sind die Wurmeier).
 
AW: Vertopfte Analdrüse

Also Hala hatte das auch! War auch immer beim ausdrücken vom Tierarzt sehr hart, ging fast nicht hinaus. Nach einiger Zeit war auch Eiter dabei. Daraufhin stellte die Tierärztin fest das sie im Mastdarm ein Furunkel hat. Diese mußte mit einer kleinen OP entfernt werden und nun ist alles bestens.