Vogelgrippe

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Liebe Katzenfreunde,

wie macht ihr das jetzt mit euren Kätzchen ?
Meine Freundin rief gerade an und war ganz traurig, sie hat Angst, wenn
ihre Katzen unterwegs sind, dass sie sich mit der Vogelgrippe anstecken
können.
Wie denkt ihr darüber, noch habe ich ja kein Kätzchen aber eure Meinung
würde ich gerne hören.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
puh, da ich meine katzen net raus lasse, entfällt die gefahr. weiß net ob es was bringt das man die katzen "einsperrt" wobei ich denke wenn katzen gefüttert werden fressn die ja net ihre "erlegten" tiere oder??? also die bessy hat das nie gemacht. die hats uns immer nur vor die türe gebracht.

hab auch gelesen das es von katz zu katz übertragen wird.

hab schon geguckt ob ich es selbst über schuhe reinbringen kann, bisher negativ, also nein.
 
Heute ist in der Zeitung gestanden, dass die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist, dass sich die Katzen anstecken. Auch wenn sie Vögel fressen, die den Virus haben.
Und diese Wahrscheinlichkeit ist gering, da die Vögel, die die Katzen fressen, nicht von dem Virus befallen werden. Also keine Sorge! :kuss1:
 
Robert Koch Institut hat gesagt, es sei für Katzen gefährlich ?!

Ich muß jetzt mit Lenchen raus aber ich schau mal, wo der Artikel ist
dann schreib ich mal ab :)
 
tja, in der krone stand nicht gefährlich, in der presse stand, gefahr besteht doch, zwar nicht hoch, aber wenn katze schon krank ist,.....

wie gesagt, mann muss ja net unbedingt nun den teufel an die wand malen, aber man muss ja auch ne unvorsichtig sein, ich mein geflügel ess ich trotzdem, wird ja gebraten oder os, immerhin sinds dann tot *gg*
 
Macht euch nicht verrückt! Das erledigen ohnehin die Medien! Sei zwei Jahren schreiben sie von der Vogelgrippe! Und malen den Teufel an die Wand! Von wegen wieviele Leute bei Pandemien sterben usw.! Und seit die Fälle näher kommen, steht immer viel kleiner darunter, aber keine Panik!

Das Virus ist zur Zeit nur für Hühner und Vögel gefährlich. Sollte das Virus mutieren, dass es auf den Menschen übertragbar ist, weiß bis jetzt kein Mensch, wie gefährlich es sein wird.

Meine Meinung ist: Sollte das Virus mutieren, wird es eine Grippewelle geben, bei der, wie bei jeder Grippewelle, etliche Zigtausend Menschen sterben. Aber hauptsächlich ältere Menschen und Kinder und kranke Menschen. Aber, wie gesagt, das ist bei jeder Grippewelle so. :weinen1:

Und: Der Virus ist NICHT mutiert. Und ob er mutiert, kann kein Mensch voraussehen.

Genauso ist es sinnlos, Tamiflu zu kaufen. Tamiflu KANN gegen den mutierten Virus nich wirken (jedenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit), da noch KEIN Mensch weiß, wie der Virus dann ausschaut.

Also keine Panik! Es gibt diesen Virus noch gar nicht!
 
wuschi schrieb:
Genauso ist es sinnlos, Tamiflu zu kaufen. Tamiflu KANN gegen den mutierten Virus nich wirken (jedenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit), da noch KEIN Mensch weiß, wie der Virus dann ausschaut.

Also keine Panik! Es gibt diesen Virus noch gar nicht!

du von meinem freund der kollege, das hat der arzt ihm gesagt, er soll sich tamiflu kaufen!!!! ein arzt!!! na ist das krank?!

am DI war ich beim arzt und da ging ich bei der apo vorbei, kaum zu glauben, stand dort:

TAMIFLU KURZFRISTIG WIEDER ERHÄLTLICH :eek:)

ich hab so geschmunzelt *Gggggg*
 
Grinseentchen schrieb:

Das ist ein Mittel, das man gegen den derzeitigen Virus einsetzen kann! Wahnsinn, Entchen, dass du daran vorbei gegangen sein kannst! Ich habe es nicht geschafft! :D

Wird bei uns massenweise gekauft! Die Leute sind sooo dumm! Wahrscheinlich nehmen sie es sogar schon! :weinen1:
 
das einzige wirklich heilmittel *ggggg* :zunge3: wers glaubt wirds seelig, geldmacherei, soll angeblich das einzige mittel dagegen sein. aber wirklich bestätigungen gibts keine

so ne packung (glaub 4 stück sind drinnen) kostet knapp 50 euro *gggg*
 
wuschi schrieb:
Das ist ein Mittel, das man gegen den derzeitigen Virus einsetzen kann! Wahnsinn, Entchen, dass du daran vorbei gegangen sein kannst! Ich habe es nicht geschafft! :D

Wird bei uns massenweise gekauft! Die Leute sind sooo dumm! Wahrscheinlich nehmen sie es sogar schon! :weinen1:

ja, da leg ich meine hand ins feuer, schnupfen und hüsteln und schon schluck weg ist die tamiflu *gggg*
 
Werbung:
Zurück
Oben