Vogelgrippe

Werbung:
Ich hoffe nur das stimmt alles nicht!!
Da unsere Katze ein Vogelräuber ist und ab und zu einen nach Hause bringt.



Katzen erkranken an Vogelgrippe
Tel.gif


VON MICHAEL LOHMEYER UND ERNST SITTINGER (Die Presse) 17.02.2006

Experten-Warnung. Katzen sind akut gefährdet und stecken einander mit H5N1 an.
WIEN. Das Vogelgrippe-Virus hat Artenschranken längst überwunden. Katzen sind durch das Virus gefährdet - und sie übertragen das Vogelgrippevirus H5N1 auch auf andere Katzen. "Es geschieht genau das, was wir bei Menschen befürchten", berichtet Christian Walzer, Universitätsprofessor am Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie in Wien - die Ansteckung unter Säugetieren. "Das Virus wird von Katze zu Katze übertragen."

Gruss Rolf
 
Charly-2000 schrieb:
Ich hoffe nur das stimmt alles nicht!!
Da unsere Katze ein Vogelräuber ist und ab und zu einen nach Hause bringt.



Katzen erkranken an Vogelgrippe
Tel.gif


VON MICHAEL LOHMEYER UND ERNST SITTINGER (Die Presse) 17.02.2006

Experten-Warnung. Katzen sind akut gefährdet und stecken einander mit H5N1 an.
WIEN. Das Vogelgrippe-Virus hat Artenschranken längst überwunden. Katzen sind durch das Virus gefährdet - und sie übertragen das Vogelgrippevirus H5N1 auch auf andere Katzen. "Es geschieht genau das, was wir bei Menschen befürchten", berichtet Christian Walzer, Universitätsprofessor am Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie in Wien - die Ansteckung unter Säugetieren. "Das Virus wird von Katze zu Katze übertragen."

Gruss Rolf

Die Katzen wurden in einem Labor im Virusverseuchtem Fleisch gefüttert! Im normalen Leben ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich die Katzen anstecken! Reine Panikmache!
 
oder grad nen vogel erwischen der halbtot am boden herumlungert!!!

habs aber auch noch nicht von anderen ländern gehört das dort ne katze krank wurde (wer weiß sowas interessiert die vielleicht gar net, oder besser, weil sonst bringens alle gleich um)
 
bettylein schrieb:
oder grad nen vogel erwischen der halbtot am boden herumlungert!!!

habs aber auch noch nicht von anderen ländern gehört das dort ne katze krank wurde (wer weiß sowas interessiert die vielleicht gar net, oder besser, weil sonst bringens alle gleich um)

EBEN!!!!! :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Nein, das stimmt schon, was ich geschrieben habe! Die Gefahr, dass sich Katzen anstecken, ist minimal!

Die am meisten gefährdet sind, sind Vögel, Schweine und Menschen!
 
meine 3 sind freigänger und genau inmitten der "gefährdeten" zone.....

soll ich sie jetzt etwa einsperren und unglücklich machen??? und für wie lange bitte????

neeee, es is wie immer bei freigängern: man muss stets gewappnet sein, dass ihnen etwas passiert: sei es ein zu schnelles auto oder die vogelgrippe......

aber ich denke, das ist wohl allen freigänger-befürwortern klar, die meisten von uns nehmen in kauf, dass ihnen was zustösst, doch sie haben im gegenzug dazu einfach ein erfülltes leben..... :blume2:
 
in wien würde ich das meinen katzen nicht bieten!!!!! die gefahr ist viel zu groß, das an autos oder tierquäler geraten oder rattengift.....
 
bettylein schrieb:
in wien würde ich das meinen katzen nicht bieten!!!!! die gefahr ist viel zu groß, das an autos oder tierquäler geraten oder rattengift.....

Natürlich nicht in einer Stadt mit viel Autoverkehr, Bettylein! Das hat ja Knusperhexe nicht gemeint! Sie wohnt ja in einem kleinen Dorf, nicht wahr, Uli? :D:D:D
 
Da meine 6 Fellpupse reine Wohnungskatzen sind, mache ich mich nicht verrückt.....
Auch bei BSE und so habe ich mich gar nicht sonderlich aufgeregt, insgeheim denke ich oft, wer weiß, was wir alles schon gegessen, getrunken oder eingeatmet haben, was total schädlich ist??
Von dem wir gar nichts wissen?
Ich reagiere dann, wenn es nötig ist und meine Schätze haben Hühnerherzen, Hähnchen und Co eingefroren, so kann ich den Dingen gelassen entgegen sehen.
Was mir viel schlimmer ist, sind die Bilder der verendeten Vögel und die Schreckensberichte der Massentötungen-sicherlich notwendig, aber ich könnte dann glatt heulen.
Arme Tiere.
 
hm ... also ich sperr meine katzen sicher auch nicht ein deswegen ...
die gefahr, dass gerade über meinen garten ein versäuchter schwan abstürzt, den die katze dann frisst ist sicher viel geringer, als dass sie doch mal unter ein auto kommt :(

apropos - hat einer von euch ne ahnung, warum es im moment scheinbar nur schwäne betrifft? sind doch gar keine zugvögel...
oder fallen sie einfach nur auf, weil sie eben so groß sind und die kleinen findet man gar nicht?
 
das verstehe ich eigentlich auch nicht !!
KOMISCH :confused:
Meiner Freundin habe ich gesagt, ihr habt gesagt sie soll sie ruhig weiter
draußen lassen. Ganz wohl ist ihr nicht aber, sie wird es wohl tun .

Danke für eure Meinungen :)

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
schwäne...

...also steinigt mich nicht wenns net 100% stimmt, aber hab mit halbem ohr mitbekommen, dass die schwäne ja im donaudelta (also irgendwo da unten halt wo schon viren im umlauf waren) unten waren, und weils so a strenger winter war, habens da unten auch zu wenig zum fressen gehabt, deswegen sind sie flussaufwärts gezogen um zu schaun wos es was zu futtern gibt, deswegen ist jetzt in den gebieten mit größeren flussgebieten möglich auf infizierte schwäne zu treffen. weils halt umherziehen auf der suche nach futter. deswegen sind sie die ersten dies eben anscheinend mitbringen.

@knusperhexe: du sagst es!!!

und die journalisten, die das jetzt so aufpuschen und haustiere als mögliche gefahrenquelle hinstellen (wenn sie sich infizieren), denen würde ich am liebsten in den A*** treten. denn ich möchte nicht wissen was los ist, wenn die leute anfangen sowas zu glauben. menschen können sehr skrupellos werden, wenns um ihren wertvollen, geliebten A*** geht.
wir haben auch 6 hendis, und selbst wenn keine stallpflicht wäre, würden wirs net rauslassen, deswegen weil man angst haben muss davor, wass die leute in ihrer panik anstellen könnten...

lg
 
Werbung:
lenchen schrieb:
das verstehe ich eigentlich auch nicht !!
KOMISCH :confused:
Meiner Freundin habe ich gesagt, ihr habt gesagt sie soll sie ruhig weiter
draußen lassen. Ganz wohl ist ihr nicht aber, sie wird es wohl tun .

Danke für eure Meinungen :)

Grüßchen von
Lenchen:blume2:

naja - ich denke, dass muss wohl jeder selbst entscheiden ... ob er seine katzen oder was auch immer weiter draussen lasst ...
 
Zurück
Oben