Wann wieder ins freie?

Nelke1982xx

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe eine ca. 2 Jahre alte Zwergkaninchendame und habe sie übern winter reingeholt weil Sie noch nie draussen war. Nun meine Frage ab wann ca. kann sie wieder raus in Stall??? möchte sie nicht zu früh rauslassen wegen temperaturen aber halt auch nicht zu lange warten weil sie draussen auslauf, stall udn so hat und es da einfach schöner für sie ist.

Danke für eure Hilfe :blume2:
 
Werbung:
Ich nehme an, jetzt wirst du sie schon draußen haben, oder!?

Du kannst sie ruhig diesen Winter draußen lassen. Den Stall machst du einfach Winterfest, indem du Pläxiglas (ich hoff man schreibts so) vor die "Fenster" gibst.
Wenn du den Stall dann auch mit genügend Heu und Stroh einstreust, kann sich das Kaninchen ein Nest bauen und verkriechen.
Zusetzlich für ihren ersten Winter draußen kannst du den Stall mit alten Decken, oder ähnlichen zudecken. Da die Decken durch Schnee natürlich ganz nass werden, kannst du darüber dann auch noch eine alte Plane geben.

Was mein Kaninchen und Meerschweinchen im Winter gerne haben, ist ein lauwarmer Kamillentee (gut auch gegen Blähungen oder Durchfall). Ach ja.. es heißt ja man soll Meerschweinchen nicht im Winter draußen lassen!? Meinen ist das egal. Er bekommt so ein dichtes Fell, da macht das nichts. Da er aber nackige Pfoten hat, kommt er nicht ins Gehege.

Dein Kaninchen bekommt dann auch ein schönes dickes und dichtes Winterfell. Also keine Sorge, kalt wird ihr nicht. Wenn mein Meerli schon zwei harte Winter überlebt hat, schafft das dein Kaninchen doch locker. ;)

LG
Moni
 
Zurück
Oben