Weihnachtsgeschenke

Das mit dem Schenken hat sich bei uns irgendwie nicht eingebürgert. Klar, als ich ein Kind war gab es zu Weihnachten/Geburtstag immer was. Ich habe auch immer viel bekommen und meistens das was ich mir wünschte. Aber so mit 17, 18 Jahren hat das aufgehört und die Erwachsenen haben sich überhaupt nichts geschenkt. Wenn überhaupt gab es "nur" einen Blumenstrauß. Wir haben das überhaupt nicht zelebriert. Ich weiß deshalb auch von fast allen Verwandten auch das Geburtsdatum nicht.

Ich kann mich erinnern dass meine Großmutter hin und wieder was zum Geburtstag bekam. Die wollte aber nie was und hat sich dann stundenlang nur aufgeregt was das unnötig Geld kostet. Die Kleidung verstaubte im Kasten und die Süßigkeiten hat sie mir immer weitergereicht :p.
 
Werbung:
Ich bin irgendwie entsetzt und traurig darüber. Wie kann man so etwas machen. Es ist doch schön, wenn man dem anderen insbesondere zum Geburtstag zeigt, hey, heute ist Dein Tag. Wie gesagt, es kommt nicht auf die Höhe des Preises bei Geschenken an, sondern einfach nur um die Geste und wenn es nur eine Schachtel Pralinen ist. Einfach eine Anerkennung. Du kannst nichts dazu das dies bei Euch so ist. Habe so etwas aber noch nie gehört, jetzt zum ersten Mal von Dir. Ich freue mich immer riesig, wenn ich meiner Tochter eine Überraschung und Freude machen kann. Sie bekommt auch übers Jahr gesehen immer mal eine Kleinigkeit von mir, wenn ich in der Stadt war und etwas sehe, was mich an sie erinnert oder m.E. zu ihr passen würde.
 
Naja, in der ersten Zeit fand ich den Weihnachtsbaum ohne Packerl immer schrecklich. Aber man gewöhnt sich an alles. Ist halt so. Vielleicht liegt es auch daran dass unsere Familie recht klein war & der Großteil davon zerstritten. Da bleibt dann nicht mehr viel über.
 
Klar gewöhnt man sich an alles, manchmal bleibt einem auch nichts anderes übrig. Meine Familie ist auch recht klein, teils waren Jahre dabei, in denen wir auch keinen Kontakt hatten. Aber eine Anerkennung egal welcher Form, gab es dennoch immer.
 
Ich finds auch traurig, ich wollt eigentlich immer schon seit ich Geld verdiene, dass wir das Geld das wir ausgeben würden zusammen legen und Tierorganisationen beschenken. Jedoch spielen da nicht alle mit ;-) Weil wir eh schon 1 mal im Monat in ein ausgewähltes Auffanglager / Tierheim fahren und immer den Bus voll haben mit Spenden.

Meine Famileie besteht auch nur aus Mama und Bruder manchmal einen Partner ;-)

Die schönsten Geschenke sind Dinge wo meine Tiere drauf sind wird aber immer schwerer bei mir, wobei ich solch ein Hundebier genial finde sowas will ich auch .

Ich hab eine Leinengarderobe wo meine Hunde drauf sitzen und die namen drauf sind alles aus Holz oder Malen nach zahlen Fotos von meinen Hunden, ich kann nicht genug bekommen von so Geschenken von meinen Wuzzels.
 
Solche Geschenke mag ich auch. Meine Mutter hat mir alle drei Katzen gemalt und die Bilder hängen zusätzlich zu den Fotos hier an der Wand.
 
hihi
Wenn man bei mir rein kommt glaubt man auch ich bin süchtig nach den Tieren, vermehrt an den Hunden weil die Katzen mögen ja kaum welche weils entweder nicht auf Fremde zugehen oder das gegenteil sind und Sternchen ist böse und haut die Eindringlinge ;-)
 
Hunde sind da sicherlich pflegeleichter, dennoch liebe ich gerade diese Art an Katzen, sie lassen sich nichts aufzwingen. Gehen nur auf Menschen zu die sie mögen. Ich finde sie haben ein sehr gutes Urteilsvermögen und daher habe ich mir angewöhnt, mich auf deren Instinkt zu verlassen.
Meine Mutter behauptet zwar auch immer, sie würde Tiere mögen, tja, sagen kann man viel, man muss es auch zeigen oder die Tiere irgendwie merken lassen. Als sie mal zu mir zu Besuch kam, waren alle meine Katzen weg, haben sich irgendwo versteckt. Fand das sehr aussagekräftig.
 
Franzi glaubt er ist ein Hund bis ein fremder Mensch rein kommt dann ist er weg.... sonst macht er alles wie meine Hunde... sitz, Pfote, bei der Tür warten, nach miauen.. ect.. er wurde von meiner Lea großgezogen ich durfte Flascherl geben und sie hat ihn gewärmt.
 
Na das ist doch auch irgendwie süß. Als ich vor zwei Jahren umgezogen bin, hat sich mein Krümel auch anfangs aufgeführt als wäre er ein Hund. Immer wenn jemand an unserer Haustür vorbei gegangen ist, hat er geknurrt wie ein großer Hund :LOL: , obwohl er keinerlei Kontakt zu Hunden hat. Hat sich aber wieder reguliert.
 
buh ich hab heuer sooooooo viel geschenkt bekommen, so brav war ich ja gar nicht.
Jede Menge Geld, Tankgutscheine und Fressnapfgutscheine damit ich für die Wuffels einkaufen kann.
Jede Menge Hundespielzeug fürs Welpi, Parfums, Badesets, Seidenschals (ich liebe sie) und von meinem Freund hab ich das tolleste Geschenk überhaupt bekommen:
Einen Spaziergang mit einem echten Wolf und Trainer am Wolf Sciene Center
http://www.wolfscience.at/deutsch/besuchen/ausbildungsprogramme/sparziergang_mit_einem_wolf/

bin jetzt noch ganz hin und weg ggg
Wir haben ja den 25. und 26 eh im Auto verbracht, aber das wars wert ggg
 
Ohhhhhh..... S....... ich meine Allroundtalent ....


DAS ist ja der Hammer!

Ich wünsche dir supertolle Eindrücke und Einblicke....

Und bitte, du erzählst wie es war, ja?!

Ich schwärme auch schon urlang davon, aber irgendwie kam es noch net zu DEM Geschenk*lach
 
Ohhhhhh..... S....... ich meine Allroundtalent ....


DAS ist ja der Hammer!

Ich wünsche dir supertolle Eindrücke und Einblicke....

Und bitte, du erzählst wie es war, ja?!

Ich schwärme auch schon urlang davon, aber irgendwie kam es noch net zu DEM Geschenk*lach

Ist e erst im Juni, aber ich freue mich wie ein Irre. Er hat den Gutschein extra zu meinen Eltern nach Hause bestellt , dass ich wohl ja nix mitkriege ggg
Er ist halt echt ein Schatz, mein Freund.
Wie er noch einen Termin gekriegt hat, weiß ich auch nicht, weil normal ist da ja schon lange alles ausgebucht...
Aber natürlich geht er ja e mit, den schließlich will ja er auch was davon haben, das Tolle ist, dass wir sogar fotografieren und alles dürfen, also wenn es soweit ist, werd ich sicher darüber berichten...
 
Werbung:
;) Woooowwww, was für ein wunderschönes Geschenk na dann musst duu mit viiiieeelllleee Foto berichten, leider müss ma noch sooooo lange warten, ich liebe die Wölfe!:love:
 
Zurück
Oben