Weihnachtspäckchen

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
So meine Weihnachtspäckchen für meine Familie sind nun fertig,jetzt warten sie auf den 24. 12 .
 
Werbung:
Elisabeth 79 da musst du aber nach Deutschland kommen. Ich sag den Weihnachtsmann Bescheid.
 
Ich muss noch einpacken und mache das sehr gerne :)
Elisabeth, ich finde das so schade, dein Weihnachten sollte anders sein, du bist so ein lieber Mensch.

Naja, als ich noch ein Kind war, gab es natürlich schon einen Baum und Geschenke (und das nicht zu knapp, ich habe eigentlich immer recht viel bekommen bzw. fast alles was ich mir gewünscht hatte).
Die Erwachsenen haben sich aber eigentlich nie etwas geschenkt und große Familenfeiern gab es auch nicht. Ich habe eigentlich nur mit meinen Eltern gefeiert bzw. nur mit meinem Vater.

Aber danke für die Blumen :):love:
 
Na die Päckchen sind ja mit viel Liebe gepackt wurden .
Da werden sich die Lieben aber sehr freuen.
 
Naja, als ich noch ein Kind war, gab es natürlich schon einen Baum und Geschenke (und das nicht zu knapp, ich habe eigentlich immer recht viel bekommen bzw. fast alles was ich mir gewünscht hatte).
Die Erwachsenen haben sich aber eigentlich nie etwas geschenkt und große Familenfeiern gab es auch nicht. Ich habe eigentlich nur mit meinen Eltern gefeiert bzw. nur mit meinem Vater.

Aber danke für die Blumen :):love:

boah da geht es ja jemanden so wie mir! Weihnachten dieses Jahr echt Sch..... keine fensterbilder,kein fensterschnuck(zu teuer laut meinem Mann) nix bis jetzt nicht mal einen Baum es muss bei mir ein künst. sein wegen Allergie nix der gibt kein Geld für sowas und das bin ich nicht gewohnt. Es war hier immer alles so schön geschmückt und läampchen hingen und kränze und und und und dieses Jahr total kalt ich könnte heulen nix nix nix und ich hab doch kein Geld ich kann nichts schenken. Aber das Geschenk für meine kleine enkelin für 30€ das durfte ich wehnigstens kaufen. Aber sonst nix und das tut soooooooooo weh! Ich kann dieses Jahr nichts für WH empfinden denn ich hab nichts keine arbeit wo es mal Geld gibt, das zweite Jahr schon zum schenken und ich bin auf meinen Mann angewiesen und der gibt nichts, keine kleidung um mal was zum feiern gehen och sch.... alles! Es war immer so schön bei mir, Fensterbilder Lichterketten figuren ich hatte so viel und jetzt so wenig eigendlich nichts. Da kommt neg. stimmung auf und das hab ich auch ich könnte ne ich heule weil nichts geht.Ich bin so alleine mit Jessy und das bleibe ich auch. Einen Tag feiern mit den Kids bei meiner tochter weil mein Mann den Ehemann von ihr nicht mag, er ist türke na ja halb halb und ein netter Kerl aber na ja das sag ich mal später ist umständlich also es steht hier garnichts fest mein kleister Sohn25 macht ne Lehre als Koch, ist gerade im Internat für Köche und ich weiß noch nicht wann das Treffen mit meinen Kindern ist 1 oder 2 WHT. Heilig Abend sitze ich alleine rum und silvester wird es nicht anderst werden. weil wir gesagt haben solange mein Mann spinnt kommen meine zwei Jungs mit Fam. auch nicht her bis er das kapiert, aber ich leide darunter ich gebe aber nicht nach er kann nicht einfach ein Kind das er 30 Jahre als seins ausgegeben hat und meine enkelin und meinen Enkel der im märz kommt verdammen, also WH wird für mich sowas von Beschissen und auch jetzt ja schon ich weine seid Tagen hier so bloß vor mich hin!

Mein Mann ist außerdem gerade wieder so ein Rasit und dann erklähre ich ihm immer das er auch nur Halb/halb ist, aber leider geb. Deutsch und so hat er Oberwasser geg. Türken uns. Ich hasse das!
 
Das ist wirklich traurig. Tut mir sehr leid für Dich. Wenn man nicht so kann wie man gerne möchte, weil man blockiert wird, ist das schrecklich.
Deko habe ich hier ja auch nicht wirklich, aber weil ich mich so entschieden habe, wegen der Katzis eben. Künstlichen Weihnachtsbaum habe ich auch, wenigstens ein kleines bißchen weihnachtlich.
Das Dein Mann so rassistisch ist, ist auch nicht wirklich schön, insbesondere wenn es sich doch irgendwie um ein Familienmitglied handelt. Der Freund meiner Tochter ist auch Ausländer, wird aber von jedem in unserer Familie akzeptiert, denn er ist ihr Partner und somit Familienmitglied. Ich mag ihn total gerne. Denn für mich kommt es auf die Art und den Charakter an und nicht auf die Nationalität.

Hoffe dennoch, dass für Dich trotzdem auch ein paar schöne Momente da sein werden.
 
Liebe Dagmie 1962
Für dich

Schlägt die Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen.
Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.
von F. Rückert.

Lass dich umarmen. Liebe Grüsse von Renata.
 
Dagmie, das liest sich sehr traurig.
Es ist leicht zu behaupten dass das Weihnachtsfest nicht nur dem Konsum dienen soll. Wenn man etwas vermisst was man früher einmal hatte, ja da kommt bestimmt Sehnsucht auf.
Und Einsamkeit zu den Feiertagen, davor fürchten sich viele.

Aber vielleicht wird alles gar nicht so "trostlos" wie Du es Dir vorstellst.
Es kommt auch ein wenig auf Dich an. Kopf hoch!

Peter Rosegger - "Als ich Christtagsfreude holen ging"
http://www.weihnachtsmann.net/weihnachtsgeschichten/als-ich-christtagsfreude-holen-ging.htm

16796468vw.jpg
 
liebe dagmie, deine geschichte stimmt einen traurig, weil man das selber alles nicht kennt.... wo sich ein kleines eigenes plätzchen schmücken, das dich auf andere gedanken bringt und ein wenig wärme ins herz wird doch möglich sein. meinen schmuck nehme ich jedes jahr wieder! hol ihn doch hervor! und warum alleine weihnachten verbringen, du hast doch noch familie oder freunde? liebe dagmie, den ersten schritt zur (ver)änderung zu setzen, ist immer schwer. aber es liegt an dir. wünsche dir kraft und energie vielleicht doch an deinem schicksal ein wenig zu manipulieren, dass es für dich lebenswerter macht. alles liebe!
 
Liebe Dagmie.....

Ich habe gerade deine Zeilen gelesen, und hatte Tränen in den Augen....
Es tut weh, diesen Schmerz zu fühlen, der aus jeder deiner Zeilen spricht.....

Mein erster Gedanke war, komm, pack dich zamm und feier mit uns*lächel

Und, wie Lallobe schon sagt, ändern kannst nur DU etwas!
Geh hin, nehme die " alten Sachen " hervor und schmücke DEIN Reich!
Und wenn du alleine zu deinen Kindern fährst, dich abholen lässt etc?!

Selbst wenn es noch so dunkel um einen ist,
gibt es Mittel und Wege..... nur gehen muss man sie selber!

Setz dich mal hin, öffne deine Augen für das wunderbare!
Und du wirst sehen,
das nicht alles so trist ist!

Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Zuversicht!
 
Werbung:
Liebe Dagmie,

Das ist wirklich nicht schön zu lesen :(. Fühl dich gedrückt und ich werde an den Feiertagen an Dich denken (ich sitze ja eigentlich auch alleine zu hause...).
 
Zurück
Oben