Weihnachtspäckchen

voriges jahr war unser kind im ausland und mein mann und ich waren allein. wir waren nicht allein. alle unser freunde haben für uns gekocht und uns bewirtet :) das war ein fest! wir hatten eile gleichzeitig mit ihr auf skype online zu sein und bescherung zu feiern....
wir feiern diesen tag immer mit freunden..... familie ist dann die nächsten tage dran ;) wär das nicht auch eine option?
 
Werbung:
boah da geht es ja jemanden so wie mir! Weihnachten dieses Jahr echt Sch..... keine fensterbilder,kein fensterschnuck(zu teuer laut meinem Mann) nix bis jetzt nicht mal einen Baum es muss bei mir ein künst. sein wegen Allergie nix der gibt kein Geld für sowas und das bin ich nicht gewohnt. Es war hier immer alles so schön geschmückt und läampchen hingen und kränze und und und und dieses Jahr total kalt ich könnte heulen nix nix nix und ich hab doch kein Geld ich kann nichts schenken. Aber das Geschenk für meine kleine enkelin für 30€ das durfte ich wehnigstens kaufen. Aber sonst nix und das tut soooooooooo weh! Ich kann dieses Jahr nichts für WH empfinden denn ich hab nichts keine arbeit wo es mal Geld gibt, das zweite Jahr schon zum schenken und ich bin auf meinen Mann angewiesen und der gibt nichts, keine kleidung um mal was zum feiern gehen och sch.... alles! Es war immer so schön bei mir, Fensterbilder Lichterketten figuren ich hatte so viel und jetzt so wenig eigendlich nichts. Da kommt neg. stimmung auf und das hab ich auch ich könnte ne ich heule weil nichts geht.Ich bin so alleine mit Jessy und das bleibe ich auch. Einen Tag feiern mit den Kids bei meiner tochter weil mein Mann den Ehemann von ihr nicht mag, er ist türke na ja halb halb und ein netter Kerl aber na ja das sag ich mal später ist umständlich also es steht hier garnichts fest mein kleister Sohn25 macht ne Lehre als Koch, ist gerade im Internat für Köche und ich weiß noch nicht wann das Treffen mit meinen Kindern ist 1 oder 2 WHT. Heilig Abend sitze ich alleine rum und silvester wird es nicht anderst werden. weil wir gesagt haben solange mein Mann spinnt kommen meine zwei Jungs mit Fam. auch nicht her bis er das kapiert, aber ich leide darunter ich gebe aber nicht nach er kann nicht einfach ein Kind das er 30 Jahre als seins ausgegeben hat und meine enkelin und meinen Enkel der im märz kommt verdammen, also WH wird für mich sowas von Beschissen und auch jetzt ja schon ich weine seid Tagen hier so bloß vor mich hin!

Mein Mann ist außerdem gerade wieder so ein Rasit und dann erklähre ich ihm immer das er auch nur Halb/halb ist, aber leider geb. Deutsch und so hat er Oberwasser geg. Türken uns. Ich hasse das!

Wow liebe Dagmie, das klingt als ginge es dir wirklich ganz schlecht. Das tut mir sehr leid.
Hast du wirklich gar keine Möglichkeit einen Teil deiner Bedürfnisse durchzusetzen?
Gib nicht auf, lass dich da nicht zur Gänze reinfallen. Du hast sicher im Leben schon viel mitgemacht, aber das heißt auch dass du schon viel überwunden hast. Das schaffen aber nur starke Menschen. Erinnere dich daran wie stark du schon warst - und sei es wieder!
Was ist denn wenn du ohne deinen Mann zu deiner Tochter und ihrem Mann fährst und dort die Weihnachten hast die du möchtest - zumindest zum Teil?
Ich wünsch dir alles Liebe und dass du die Kraft in dir mobilisieren kannst, die in dir steckt.
 
Liebe Dagmie deine Worte haben mich gerade mächtig gerührt, es ist eigentlich alles gesagt nur du kannst was ändern. Aber ich würde mir nicht verbieten lassen die Wohnung zu schmücken oder ganz und gar die Weihnachtstage ohne meine Kinder zu verbringen. Denk mal an dich und überleg dir ob das jedes Jahr wieder so sein soll, nur ändern kannst nur du selber was. Oder hast du angst vor deinem Mann?
Sei lieb umarmt wenn auch nur virtuell und die ganz viel Kraft.
Angel
 
Danke Euch für die lieben aufmunternden Worte, konnte es leider erst jetzt lesen weil ich seid Freitag wieder eine Störung hatte die gerade beseitigt wurde. die vierte in einem guten halben Jahr jetzt bekomme ich eine Gutschrift!

Ich habe jetzt ein bischen geschmückt,mein Sohn hat mir gestern ein Packet mit 50 Kugeln gebracht und so kauft mein Mann heute doch noch einen Baum. Am 2 Feiertag gehe ich dann rüber zu meiner Tochter und meiner Enkelin und da kommen meine 2 Söhne dann auch hin.Lasagne soll ich machen die wurde schon lange vermisst.
Na Heiligabend tja da muss mir noch etwas einfallen könnte vor zur Schwägerin ich möchte aber meine Jessy nicht alleine lassen ich glaube das ist das letzte Weihnachten mit ihr. Mitnehmen kann ich sie nicht weil es sind überall Hunde und Jessy verträgt sich ja mit keinem.
 
Na das ist dann doch schon mal ein Anfang und nun bekommst doch noch einen Baum. Freue mich sehr für Dich.
Kann ich verstehen, dass Du Deine Jessy nicht alleine lassen willst, aber für 1-2 Stündchen kannst doch trotzdem mal bei der Schwägerin vorbei gehen. Es ist ein trauriger Gedanke, dass Du denkst, es wird Dein letztes Weihnachten mit Jessy.
 
1 bis 2 Stunden geht das schon so werde ich auch rüber gehen Abends wenn sie dann im Bett liegt und schläft sie bekommt ja Medi die müde machen aber sonst liegt mir Jessy näher als die Verwandschaft,Jessy und ich verbringen jeden Tag 23 Stunden miteinander da lasse ich sie nicht alleine nö Jessy ist mir einfach wichtiger!Ja es ist ein trauriger Gedanke aber es freut mich das ich sie dieses Jahr noch habe.Das ist eigendlich mein Weihnachtsgeschenk und das schönste!
 
Werbung:
Das hast Du schön geschrieben. Das zeigt mir Deine große Liebe zu ihr. Und 1-2 Stündchen wenn sie schläft, gönnst Dir auch mal etwas nettes.
 
Zurück
Oben