werden wir Welpen bekommen?

AW: werden wir Welpen bekommen?

Patricia wird schon verantwortungsvoll mit ihren Nachwuchs umgehen, wenn es denn welchen gibt, wir können ihr doch alle dabei helfen, oder? Es geht schliesslich um die Hundebabies, sollten da welche kommen. Und wenn welche kommen, ändert eine Diskussion, warum sie überhaupt entstanden sind, auch nix mehr daran, dass sie da sind, sondern dann muss man halt "das Beste" draus machen und sehen, dass sie ein gutes Zuhause finden und dass es ihnen gut geht. Darauf sollten wir uns hier konzentrieren!
Danke Lissy, das hast Du sehr schön gesagt! :)

Also denn, wir haben ja einige Spezialisten die sich auskennen :): was mich z.B. jetzt interessiert ist, ab wann man feststellen kann ob Pepsi Welpen bekommt?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo,

möchte nun auch noch kurz was dazu schreiben :D
Ich finde es nicht okay aber nun es ist passiert.
Warum lässt du die Hündin einmal decken ?
Das machen einige Leute, weil gesagt wird das Krebsrisiko würde dann geringer .
Aber warum soll sie Hündin dann die Verhütungsspritze bekommen, die ist Chemie pur und Krebsfördernd :confused:
Abgesehen davon ist die Hündin noch viel zu jung.
Ich hoffe, es geht alles gut und die Babys finden nette Leute :weinen1:

Liebe Grüße
Karin
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

ich weiß das meine Hündin noch jung ist, drum war es ja eben jetzt auch jetzt nicht geplant.........ich werde euch mal erzählen wie es überhaupt dazu gekommen ist, war mit meinen beiden Hundemädels beim Gassigehn, Pepsi angeleint auf Grund ihrer Läufigkeit Cola ohne Leine schön bei Fuß gehend, da kommt miir eine Frau mit ihrem Rüden entgegen....sie schreit mir zu....sind das Weibchen ...und ich ja sind Weibchen...sie ruft zurück.....Gott sei Dank mein Hund verträgt sich nicht mit andren Rüden ....dann sagt sie wollen wir sie frei laufen lassen und da kommt ihr Rüde auch schon auf meine Cola zu die ja nicht angeleint war.....ich sagte ihr das Pepsi läufig ist und ich sie bitten möchte doch ihren Hund wieder anzuleinen falls er nicht Kastriert sei, sie meinte er wäre zwar nicht kastriert hätte aber noch nie Interesse an Hündinnen gezeigt sie hätte in der Nachbarschaft 3 Weibchen und er hätte noch nie eines davon bestiegen und da er schon 12 Jahre alt ist denkt sie nicht das es das überhaupt noch blickt.............. also habe ich Pepsi losgemacht....denn sie ist schon fast verrückt geworden sie wollte spielen....im Grunde hätte ich sie ins Auto tun sollen aber ich hab mich halt beschwatzen lassen............dann kam noch ne Bekannte von mir dazu mit nem kleinen Yorkie.............die Frau rief ihren Hund weil jetzt der Rüde dazu kam doch der war jetzt hinter Pepsi her und erlebte seinen 2. Frühling .....da sie wirklich nur ganz kurz zusammen waren denke ich ist die warscheinlichkeit gering das etwas passiert...........und wenn doch werd ich verantwortungsbewußt und Liebevoll mein Bestes geben......
Übrigens kann ich nichts negatives über Huskys sagen Cola ist ein Huskyweibchen sie ist absolut umgänglich lieb das einzige was mich an ihr etwas stört ist das sie stinkefaul ist, sie hat die Lauffreudigkeit von einem Esel und ich bin fest davon überzeugt das man sich noch so bemühen kann charaktereigenschaften zu züchten dennoch bleibt jedes Lebewesen ein Individium, Pepsi dageben läuft sehr gerne.....sie ist ebenfalls absolut lieb und umgänglich und macht absolut gar keine Probleme.....außer das sie manchmal meint sie wäre ein Schoßhund,grins............oder ne Schmusekatze....manche die mich besuchen sagen sogar man meint sie hat beim Aufwachsen das Verhalten meiner Katzen angenommen..............
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

mein TA ist nicht für die OP er würde es selbstvesändlich machen sagt aber das es bei großen Hunden sehr Risikoreich ist, er sagt das die Verhütungsspritzen heute keinerlei Nebenwirkungen haben und so wie die Hormonspirale bei FRauen auch das Gebärmutterkrebsrisiko um bis zu 80% verringert. Ich weiß auch das wenn ich 5 TA fragen würde mir jeder etwas andres raten würde....so ist das eben........übrigens glaube ich nicht das wie oben mal erwähnt keiner mehr nen Schäferhund mag ich bin im Hundeverein und da sind die meisten Hunde Schäferhunde.......ich glaube das es auch auf die Gegend ankommt wo man lebt hier bei uns wo es doch ziemlich ländlich ist sind die meisten Hunde groß, es gibt so gut wie keine kleinen das meiste hier sind Schäfer, Border, Bernhardiner, Berner Sennen und Golden Retriver oder Labis.....meine Nachbarin hat auch nen Schäferhund und seit nem Jahr nen Dobermannmischling aus dem Tierheim.....


würd so gerne mal Fotos reinstellen aber das funktioniert irgendwie nicht, vielleicht kann mir das mal einer erklären
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo Patricia,

also sei mir ned böse aber bißchen naiv bist du schon?
Du leinst deine läufige Hündin vor einem Rüden ab und sagst es war ned geplant? Da könnte mir jemand sonst was erzählen das der Rüde kein Interesse hat, wenn meine Hündin läufig ist, leine ich sie nicht ab und lasse sie nicht mit Rüden spielen, ganz einfach...
Ich weiss nicht ob es bei Hunden ähnlich wie bei Menschen ist,aber dann dürfte der Nachwuchs ja wirklich vorbelastet sein allein durch das hohe Alter des Rüdens...
Du scheinst das ja alles ziemlich locker zu nehmen,und sehr verantwortungsbewusst erscheint mir das alles nicht, auf die gesundheitlichen Fragen gehst du null ein, obwohl das wichtig ist! Für dich anscheinend nicht?

Gruss,Lisa
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Hallo Patricia!

Tja, da kann man machen nix, da muss man gucken zu! ;)
Wirklich verrückt gelaufen!

Wünsche deiner Hündin das Allerbeste,
auch den Welpen, wenn es dann welche gibt!?

Anbei stelle ich dir hier ein, wie ich Bilder einstelle:

Um ein Bild ins Forum einzustellen,

gehe auf folgenden Link:

ImageShack

1. auf Durchsuchen gehen

2. Bild aus eigenem Ordner auswählen,
indem man es anklickt + auf öffnen geht.

Vorher überprüfen,
ob das Bild nicht zu gross ist!

Als ideale Grösse empfinde ich
400 X 300 Pixel

Das Format passt sich gut
der Beitrags- Grösse an
und man muss nicht endlos scrollen!


Grösse ändern:

mit rechter Maustaste aufs Bild klicken,
auf bearbeiten und auf Größe ändern

3. auf host it gehen und einen Moment warten,
bis für dein Bild der Link erstellt ist.

4. dann unten den Hotlink for forum (1) kopieren

Einfach links anklicken und
blaugekennzeichnetes Feld kopieren.

5. hier in deinen Beitrag einfügen! Fertig
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

.....ich sagte ihr das Pepsi läufig ist und ich sie bitten möchte doch ihren Hund wieder anzuleinen falls er nicht Kastriert sei, sie meinte er wäre zwar nicht kastriert hätte aber noch nie Interesse an Hündinnen gezeigt sie hätte in der Nachbarschaft 3 Weibchen und er hätte noch nie eines davon bestiegen und da er schon 12 Jahre alt ist denkt sie nicht das es das überhaupt noch blickt..............

Also das wäre aber schon deine Verantwortung gewesen, deine Hündin anzuleinen und zu schützen, und nicht dich auf das Wort der anderen zu verlassen! Das muss ich schon sagen! Das ist wirlich, ähm wie sag ich das jetzt ohne dass es böse klingt, ein wenig naiv gewesen und natürlich auch unglücklich gelaufen, dass der alte Rüde noch mal was angestellt hat.

Aber - DU bist diejenige, die jetzt die eine vermutlich trächtige Hündin hat, und nicht die Rüdenbesitzerin, derer ist es vermutlich egal, die tischt dir irgendeine dämliche Story auf, von wegen, dass er nicht auf läufige Hündinnen geht (den Rüden möcht ich sehen :zunge3: ) das finde ich auch furchtbar schlimm und genauso verantwortungslos, ihr kann es egal sein, sie kann sich mehr oder weniger abputzen, sie kriegt ja die Babies nicht, wenn denn welche kommen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr eure Hunde abgeleint habt, wenn sie läufig ist - meine läufige Hündin muss ich bewachen wie meinen Augapfel, da musst du dich bessern. Tja, aber aus Fehlern lernt man, und wir hoffen darauf, dass es gut ausgeht und alle hier werden dir bestimmt dabei helfen.

Wie darf ich das verstehen, dein TA will ihr jetzt "die Spritze danach" nicht geben? Oder sie kastrieren, sollte sie trächtig sein?

Bitte, Patricia, hier gibt es wirklich viele Leute, die sich gut auskennen, und niemand ist böse auf dich, es wollen wirklich alle nur das Beste für die Babies, wenn da welche kommen, also lass dich beraten und vor allem - sollten Welpen kommen, vergib sie nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, unbedingt!!

Ich wünsche dir viel Glück!

Alles Liebe!
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Patricia wird schon verantwortungsvoll mit ihren Nachwuchs umgehen, wenn es denn welchen gibt, wir können ihr doch alle dabei helfen, oder? Es geht schliesslich um die Hundebabies, sollten da welche kommen. Und wenn welche kommen, ändert eine Diskussion, warum sie überhaupt entstanden sind, auch nix mehr daran, dass sie da sind, sondern dann muss man halt "das Beste" draus machen und sehen, dass sie ein gutes Zuhause finden und dass es ihnen gut geht. Darauf sollten wir uns hier konzentrieren!

genau meine meinung!
jetzt helfen patricia keine vorwürfe, sondern gute ratschläge!!!!

ab wann weiss man denn genaueres? wird es welpen geben?

@kitty79:
Der Züchter wollte den letzten, schwächsten Welpen umbringen, das ist wirklich traurig, aber irgendwo nicht sooo falsch - in der freien Natur überleben meistens die schwächsten Kinder in einem Wurf gar nicht, egal bei welcher Tierart. Was für ein Glück für den Hund, dass er bei euch ein schönes Leben hatte.

mein dändy ist wahrscheinlich älter geworden, als seine geschwister! ich finde, man sollte auch den jüngsten eine chance lassen und abwarten, wie sie sich entwickeln! ausser man bekommt mit, dass das nur eine qual wäre für das jüngste glied im wurf!
an meinen geliebten dändy: die letzten werden die ersten sein!!:) :weinen1:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

mein dändy ist wahrscheinlich älter geworden, als seine geschwister! ich finde, man sollte auch den jüngsten eine chance lassen und abwarten, wie sie sich entwickeln! ausser man bekommt mit, dass das nur eine qual wäre für das jüngste glied im wurf!
an meinen geliebten dändy: die letzten werden die ersten sein!!:) :weinen1:

Na dann :) war ja eh alles gut, so wie es gekommen ist! Damit meinte ich ja nur, dass es in der Natur seeehr oft vorkommt! Ich schau viel Tierdoku's, weisst *gg* *michwichtigmach* hihi!

:blume2: Hach, ich komm grad wieder ins schwelgen, schau grad die ersten Fotos von unserem Kleinen an - also Welpen sind schon was niedliches! Ich hoffe wirklich das allerbeste für die Kleinen von Patricia, falls welche kommen! Und falls nicht - hoffe ich, sie passt künftig ein bissl besser auf :blume1:!
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

liebe lola, ich bin kein TA also kann ich dir auf gesundheitsfragen nicht antworten meine Hündin ist kerngesund mehr kann ich dazu nicht sagen, werde euch informieren ob meine hündin aufgenommen hat oder nicht damit ihr ruhig schlafen könnt ansonsten werd ich mich hier nicht als nachlässig oder verantwortungslos hinstellen lassen, wie gesagt ich hatte schon einmal welpen und weiß was auf mich zukommen würde..... gehe seit 28 jahren zum gleichen TA und er wird mich auch dieses mal begleiten wenn es denn so sein sollte.......ich hoffe nur das manche nur so hohe ansprüche an tierischen nachwuchs haben und das nicht auf menschen projezieren, sonst wären wir schon ausgestorben......hatte mich hier zum erfahrungsaustausch angemeldet und nicht um mich persönlich angreifen zu lassen.....:wut3:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

wie gesagt ich hatte schon einmal welpen und weiß was auf mich zukommen würde..... gehe seit 28 jahren zum gleichen TA und er wird mich auch dieses mal begleiten wenn es denn so sein sollte.......

Siehst du, sag ich ja, es wird schon alles gut gehen, wenn du sogar diese Erfahrung schon hast! Du schaffst das schon! :blume2:

Ich denke, das ganze hier ist ein bissl unglücklich gelaufen, und ich denke nicht, dass dich jemand persönlich beleidigen oder angreifen wollte, es geht nur um das Wohl der Tiere, ich hoff, du bist mir nicht böse über das, was ich gesagt habe.

Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist, warum du der anderen Dame geglaubt hast, sie abgeleint und in Kauf genommen hast, dass sie trächtig wird - auch wenn du schon mal Welpen gehabt hast :blume2: es ist so wie Lola sagte (auch wenn der Tonfall ihrer Einträge etwas harsch war), Mischlinge haben es leider nun mal sehr schwer in dieser Welt. Leider, ich verstehe das sowieso nicht, weil einem, wenn man Hunde liebt, die Rasse egal sein sollte und man auch kranke und alte Tiere lieben sollte und z.B. aus dem Tierheim zu sich holen, wenn man kann, aber viele Menschen haben Angst vor kranken Tieren, vor den hohen Kosten und dem Schmerz bei einem frühzeitigen Verlust und wollen deshalb nur 1A Hunde vom Züchter mit kerngesunden Eltern (wobei das z.B. keine Garantie ist, dass der Hund kein HD bekommt, ein Kollege von mir musste seinen 1jährigen Bernhardiner vom Züchter mit schwerer HD einschläfern lassen, weil ein künstliches Gelenk nur bis 80 kg hält und das max. ein Jahr- ein ausgewachsener Bernhardiner wiegt wesentlich). Daher vegetieren viele Mischlinge im Tierheim dahin, werden ausgesetzt, in Tötungen abgegeben, etc., das passiert mit einem gesunden Rassehund (leider) eher weniger oft. Und das ist wohl der Grund, warum hier im Forum viele Leute, auch ich, sich ein bissl erschrocken haben, dass es passiert ist und wieder Mischlinge entstehen. Nicht, weil Mischlinge nicht süss sind, sondern nur, weil wir uns Sorgen um deren Zukunft machen! Hier im Forum lieben alle ihre Tiere heiss und würden alles für sie tun - leider denken nicht alle Menschen so, und gerade einen kleinen Mischling von privat nimmt man sich eher mal unüberlegt, schenkt man zu Weihnachten her, etc., der landet dann irgendwo. Leider, die Welt ist leider so, und die Menschen sind leider so.

Aber ich habe eh schon gesagt, du wirst das schon gut machen, wenn Babies kommen und einen guten Platz suchen!

Ich wünsche dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

hallo patricia!
süss Dein liebling!!:blume2:
hat sie da wirklich eine weisse schnautze? - oder ist das der blitz? - schaut ja richtig originell aus!
wie gesagt, Du wirst schon das richtige machen!
wie lange dauert sowas jetzt eigentlich, bis man feststellen kann, ob junge unterwegs sind?? weisst Du das?

hallo kitty!
ich versteh schon was Du meinst! die natur ist nun mal härter! - aber wir menschen sollten es doch besser wissen, wenn wir uns schon über die natur stellen! :kuss1:
 
Werbung:
AW: werden wir Welpen bekommen?

mein TA hat gemeint ich soll in 4 wochen mal vorbeischaun dann kann er mir sagen ob etwas unterwegs ist, selber abtasten oder ähliches sollte man unterlassen...........ja sie hat ein bisschen weiß an der Nase ihre Schwester htte richtig viel weiß im Gesichtund auch ein blaues auge vom Husky aber ich hab mich gleich in sie verliebt, leider hat das Foto einstellen nur mit dem Bild funktioniert meine andren Bilder gehn irgendwie nicht..............hätte euch gern auch Fotos von Cola reingestellt oder wo beide drauf sind aber ich bin glaub zu doof dafür, grins
 
Zurück
Oben