werden wir Welpen bekommen?

AW: werden wir Welpen bekommen?

Dies ist eben ein Forum und da gibt es unterschiedliche Meinungen :)
Als Tierschützer sagt man halt wie man darüber denkt .
Können ja nicht alle sagen , wie schön, Welpen , hast du super gemacht.
Ich denke, solange der Ton freundlich bleibt kann man auch seine
Meinung sagen :)

Liebe Grüße
Lenchen
 
Werbung:
AW: werden wir Welpen bekommen?

Also ich habe Pascals Zeilen so verstanden, das Kritik schon ok ist, aber das vorrangig lösungsorientiert weiter geschaut werden sollte. Das "Kind ist nun in den Brunnen gefallen", derjenige - Patritzia - ist sich dessen bewusst gewesen und wie gehts jetzt am besten weiter?! :)

LG Marie
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Dann habe ich das

Und noch einen Tipp.

Unterhalte Dich ab jetzt nur noch mit Leuten, die in die Zukunft denken und konstruktive Beiträge schreiben, wie zum Beispiel "Marie" oder "sanfter Riese" oder krstie (noch viele andere, deren Namen mir jedoch so auf die schnelle nicht einfällt. Sorry.)

wohl falsch verstanden sorry.
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Ich finde, Pascal

hat recht mit seiner Anregung, dass man vor allem auf konstruktive Vorschläge von Leuten hören sollte - und sich ein etwas dickeres Fell gegen solche anschaffen sollte, die vor allem moralisierend herüberkommen.

Klar kann sich jeder äußern und schreiben wie voll die Tierheime schon sind - aber es bringt einen Menschen mit einem schwangeren Hund tatsächlich net weiter. Es schreckt ihn ab.
Andererseits ist es auch richtig, einen kritischen Standpunkt zu vetreten, aufklären zu wollen, nur ich denke, wie immer macht der Ton die Musik.

Mir ist dieses Moralingedudel hier auch schon öfter mal aufgefallen, aber ich hab nicht die richtigen Worte gefunden, was dazu zu sagen. Denn Tatsache ist, dass moralische Menschen ( und damit meine ich nicht das wortknappe Lenchen) ja auch die objektiv richtigen Wertungen auf ihrer Seite haben. Man kann da eigentlich objektiv gar nix gegen schreiben, außer eben, dass es dem Fragenden nicht weiterhilft und nicht konstruktiv ist.
Aber: Die moralischen Menschen hier können noch etwas über das Vermitteln der eigenen Moral hinaus tun: Sie hönnen konstruktiv aufbauen helfen!

Deshalb finde ich das wirklich nen sehr guten Gedanken von Dir, Pascal.

Denn: was ist überhaupt Moral!?
Sie ändert sich. Das Gewissen nicht.

Wir wissen genau, was gut ist und was schlecht.
Die Moral macht uns aber vor, was sein soll.

Deshalb lasst uns das doch mal so stehen lassen, als einen Gedankenanstoß, ein bißchen neben uns zu treten, selbst wenn wir 1000% im Recht sind, und statt dessen einfühlsamer/emphatischer den Anderen zu sehen und ihn in seiner Situation annehmend, auf seine Bedürfnisse einzugehen!

Einen lieben Grüß,
Geli :)
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Liebe Geli,

das hast du wundeschön geschrieben :kuss1:
Trotzdem schreibe ich ( natürlich kurz ) noch einen kleinen Beitrag dazu.
Wenn wir nicht auf die Fehler hinweisen sondern alles gut finden, wie
soll dann der Themensteller etwas draus lernen :confused:
Wenn ich lese jemand lässt seine junge Hündin decken weil es einfach besser ist und anschl. bekommt sie dann die Hormonspritze damit sie nicht läufig wird,
dann stellen sich meine Nackenhaare auf.
Aber, ich werde künftig nicht auf solche Beiträge antworten, es gibt ja genug
User hier, die konstruktive Beiträge schreiben.

Sorry doch ein bissi länger geworden :D

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Echt, jetzt werd ich schon fast zornig,
Du liebes Lenchen! :)

Schreib' wie Dir die Zunge gewachsen ist! Sag' alles was Du denkst!
Und spür' in den anderen rein und horche, was er braucht!
Das ist das was ich sage!

Das fällt Dir doch überhaupt nicht schwer!

Bitte schau da nicht nur auf Dich selbst!
Außer Dir schreiben ja noch ganz viele andere Leute. Und ich mag sie, jeden in seiner Art. Jeder hat einen für ihn typischen Stil.

Ich finde es aber schön zu denken - und das betrifft mich selber dicke auch - dass man emphatisch und für den anderen nützlich sein kann.
Dass das auch - neben Mahnung - ein Gedanke ist, der in einem Posting drinsteckt.
Pascal hat das gut aufgedeckt.

Liebe Grüße,
eine immer viel zu viel labernde

Geli :kuss1:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Liebe Geli,

ich versuche immer freundlich und nett zu sein und gerade, bei diesem Thread ist es mir nicht leicht gefallen.
Die Themenstellerin lässt jedesmal ihre Hündin einmal decken ( okay, ich weiss nicht, wieviel Hündinnen sie schon hatte ) aber sie kennt sich mit der Welpenaufzucht aus ( schreibt sie )
Wenn du nicht genügend Pflegeplätze hast, um kleine Mischlingswelpen
aufnehmen zu können, dann fragst du dich schon, warum einige Leute
immer mehr Welpen produzieren. Wenn ich dann versuche, den Menschen zu verstehen, dann klappt das leider nicht immer.
Ich habe nichts gegen Züchter, die verantwortungsvoll aus LIEBE ZUR RASSE
züchten aber gegen Hundevermehrer habe ich schon etwas.
Und ich finde es nicht okay, wenn man sie noch in ihrem TUN bestätigt und
bauchpinselt.

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Und dies hier, ehrlich von Herzen geliebtes Lenchen, das ist etwas persönlich entäuscht, etwas unehrlich und polemisch:
Lenchen schrieb:
Aber, ich werde künftig nicht auf solche Beiträge antworten, es gibt ja genug User hier, die konstruktive Beiträge schreiben
Deine Kränkung ist nicht nötig! Zieh Dir das nicht an! . Gerade Dich braucht das Forum, wie alle anderen kritischen Geister auch!

Aber ich fänd's schön, wenn die kritischen Geister einen weiteren auf den anderen " zubewegenden" Schritt machten. Und damit schließe ich mich selber ein. - Ich hab ja auch schon Leuten, vielleicht sogar mehr als Du, hier die kalte Schulter geboten.

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Buff! *lach* - Unsere Antworten haben sich überschnitten!

Lenchen schrieb:
Die Themenstellerin lässt jedesmal ihre Hündin einmal decken ( okay, ich weiss nicht, wieviel Hündinnen sie schon hatte ) aber sie kennt sich mit der Welpenaufzucht aus ( schreibt sie )
Wenn du nicht genügend Pflegeplätze hast, um kleine Mischlingswelpen
aufnehmen zu können, dann fragst du dich schon, warum einige Leute
immer mehr Welpen produzieren. Wenn ich dann versuche, den Menschen zu verstehen, dann klappt das leider nicht immer.
Ich habe nichts gegen Züchter, die verantwortungsvoll aus LIEBE ZUR RASSE
züchten aber gegen Hundevermehrer habe ich schon etwas.
Und ich finde es nicht okay, wenn man sie noch in ihrem TUN bestätigt und
bauchpinselt.

Ja, das ist alles okay was Du denkst.
Fakt ist aber: Sie hat jetzt, wie auch immer das zustande kam, eine möglicherweise schwangere Hündin. Es ist okay ihr zu sagen , dass das blöd ist, was sie da macht eben weil: Wenn du nicht genügend Pflegeplätze hast, um kleine Mischlingswelpen aufnehmen zu können, dann fragst du dich schon, warum einige Leute
immer mehr Welpen produzieren.
Aber das hilft der Frau in ihren Fragen um die Hündin in keinster Weise weiter!

Das ist eine Kritik, aber keine weiterführende Antwort.- Verstehst was ich meine? Ich hab daraus für mich gelernt: Wenn - berechtigte - Kritik, dann auch weitergehend Hilfe!

Das ist der Sinn meiner Postings in diesem Thread. Können wir uns darauf einigen?

Ein liebes Busserl,

Geli
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Also ich habe Pascals Zeilen so verstanden, das Kritik schon ok ist, aber das vorrangig lösungsorientiert weiter geschaut werden sollte. Das "Kind ist nun in den Brunnen gefallen", derjenige - Patritzia - ist sich dessen bewusst gewesen und wie gehts jetzt am besten weiter?! :)

LG Marie

ja genauso hab ich es auch verstanden!

kritik ist ja in ordnung - nur das einhacken, dass hier in diesem thread öfters stattgefunden hat, dass hat in diesem fall wirklich nicht geholfen!
ich bringe meine punkte z.b. lieber weicher rüber, weil ich haben will, dass sie helfen und nicht verschrecken!
und ich hab mich wirklich gefreut, dass welpen unterwegs sind! sie abtreiben zu lassen - dass wär grausam gewesen, meiner meinung nach!!
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Die Themenstellerin lässt jedesmal ihre Hündin einmal decken ( okay, ich weiss nicht, wieviel Hündinnen sie schon hatte ) aber sie kennt sich mit der Welpenaufzucht aus ( schreibt sie )

Liebe Grüße
Lenchen

ich nochmal!
hab ich da irgendetwas überlesen?!!! ich hab das so mitbekommen, dass da von einer hündin die rede ist und von einmal! und nicht mehrmals?!! kenn mi nimmer aus?!:confused: :confused: :confused:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Liebe Geli,

sie hatte schon öfter schwangere Hündinnen also wobei sollten wir helfen ??
Sie hatte nur eine Frage, ob ihre Hündin wohl schwanger sein kann :confused:
Ja, das weiss ich auch nicht, wenn nichtmal ihr TA das weiss !

Das musste ich noch kurz loswerden, jetzt halte ich meine Klappe :D

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

Meine Hündin ist jetzt 15 Monate alt, und ich wollte sie auf jeden Fall einmal decken lassen so habe ich das bis jetzt mit allen meinen Hunden gehalten danach wird sie nicht kastriert sondern sie bekommt Verhütungsspritzen weil ich es genauso wie mein tierarzt nicht gut finde einen gesunden Hund eine solche OP zu unterziehen.....ja ich kenne mich mit der Aufzucht von Welpen aus und habe auch den nötigen Platz dazu, das einzige was ich nicht wußte ob bei so einem kurzen Akt schon etwas passieren kann! Und ich würde die Welpen niemals ins Tierheim geben falls sie jetzt überhaupt schon welche bekommt.....bei den letzten Jungen was allerdings schon ein Paar Jahre her ist, hätte ich 30 loswerden können, einen würde ich sowieso behalten und ,
und ich würde eh nicht jedem einen Hund geben....nur in Gute Hände., ich denke das versteht sich von selber.................und ich glaube nicht das ich verantwortungslos gehandelt habe, das find ich jetzt echt nicht nett....da ich genau weiß was im Ernstfall auf mich zukommt...


Lies mal Karin :kuss1:
 
AW: werden wir Welpen bekommen?

...sie hatte schon öfter schwangere Hündinnen also wobei sollten wir helfen ??
Sie hatte nur eine Frage, ob ihre Hündin wohl schwanger sein kann :confused:
Ja, das weiss ich auch nicht, wenn nichtmal ihr TA das weiss !
Najoa, mir fallen dazu schon 3 Antwortmöglichkeiten ein. :) Und es hätte ja durchaus möglich sein können das jemand schreibt "Ja, das ist mir mit meinem Hund passiert - nach so kurzer Zeit kann das echt sein." oder "Mir ist sowas auch passiert, aber meine Hündin wurde nicht trächtig." Erfahrungswerte sammeln eben. Und selbst wenn man es nicht weiß kann man ja auch seine Gedanken schreiben, wenn man mag. Und ja, das kann auch helfen. :) Was jetzt letztendlich daraus geworden ist, werden wir wohl leider nicht erfahren. Schade, mich hätte das nämlich auch interessiert.

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben