Wüstenrennmäuse

AW: Wüstenrennmäuse

Habe sie mir angeschaut. Sind total putzig. Das eine Mädel erinnert mich an meinen verstorbenen Shorty.
 
Werbung:
AW: Wüstenrennmäuse

Juhhhu!!Meine Jolly verwendet endlich das Laufrad!Hab ihnen ein anderes hineingegeben,so eins mit Eisenstäben.!
:blume2: :)
 
AW: Wüstenrennmäuse

Vorsicht! Die Eisenstäbe können für die Mäuschen sehr gefährlich werden! Sie klemmen sich leicht einen Fuß oder den Schwanz ein und das ist dann nicht mehr schön... Du kannst aber das Rad mit einem stabilen Stoff umwickeln, ist ganz einfach und viel weniger gefährlich.

lg Jenny und Mäuse
 
AW: Wüstenrennmäuse

Meine Mäuschen mochten das überhaupt nicht.
Jenny hat aber recht, es gibt extra ein Band im Tiermarkt, womit man die Eisenstäbe sicher machen kann (hat ein Kreppband, damit man es auch genau umspannen kann).
 
AW: Wüstenrennmäuse

Sorry ich war eine Woche in Italien und hab deswegen nicht antworten können!
Also ich hatte davor eines,welches zu war und auf einer "Einstiegs-"Seite auch zu war und das haben sie nicht wollen.

Jolly will immer was sehen beim Laufen und wenn sie Lilly sieht, die das Laufrad nicht benützt, läuft sie ganz schnell!Lilly ist dann ganz begeistert*grins*:zunge3:
LG:kuss1:
 
AW: Wüstenrennmäuse

Super. Wie geht es ihnen denn sonst ? Sind sie jetzt schon richtig zutraulich ?

Habe am Wochenende das Terrarium wieder ganz frisch gemacht, neu gestaltet und mein Shorty denkt immer, oh, ein neues zu Hause. Wird alles genau erkundet. Mittlerweile ist er auch wieder zutraulicher geworden (hat mir ja seitdem ich ihn habe operieren lassen) nicht mehr getraut, dachte wohl immer, ich will ihn wieder zum TA bringen. Zu der Zeit musste ich ja auch täglich die Wunde mit einer mir von der TÄ verschriebenen Salbe einreiben und das fand er so richtig blöd und in dieser Zeit habe ich es mir halt bei ihm total verscherzt. Aber nun merkt er, ich tue ihm nichts mehr, außer ihm Futter und Leckerlies (Löwenzahn) zu servieren.
 
AW: Wüstenrennmäuse

Ich ärger mich soo:weinen1: !Die Mäuse waren bei Bekannten und seid sie zurück sind sind sie wieder unzahmer geworden!!:mad:

Eine Frage:Macht es ihnen was aus wenn man den Käfig oft umgestaltet oder wolllen sie ihn lieber immer gleich?

LG
 
AW: Wüstenrennmäuse

Ich denke das kann mal nicht auf alle Mäuschen verallgemeinern. Meiner findet es toll, obwohl ich doch gewisse Dinge immer wieder so arrangiere, dass sie an gleicher Stelle stehen. Musst Du ausprobieren.

Wahrscheinlich hat man sich mit Deinen Mäuschen nicht so beschäftigt während Du in Urlaub warst, daher sind sie derzeit nicht so zutraulich wie sie vor Deinem Urlaub waren. Hatte Dir ja geschrieben, mein Mäuserich war auch lange Zeit stinksauer auf mich, war keinen Meter mehr zutraulich, nur weil ich ihn habe operieren lassen und ihn daher oft zum TA gebracht hatte und ihm auch täglich das Bäuchlein eincremen musste. Nun klappt es wieder zwischen uns, darf ihn wieder streicheln, er frisst mir auch seit längerer Zeit wieder aus der Hand, musste halt auch Geduld haben. Immer gleiches Ritual und dann merkte er, alles in Ordnung.
 
AW: Wüstenrennmäuse

Jetzt gehts eh wieder.zumindest bei Lilly.Jolly ist noch etwas schüchtern=)Aber aus der Hand nehmen sie sich beide immer je 2Stück!Einen ins Maul und einen in die "Hände":kuss1:
 
AW: Wüstenrennmäuse

Na siehst Du, geht doch, brauchen halt auch ihren geregelten Ablauf und die Routine. Mein Shorty kommt immer, holt sich sein Leckerlie (Kürbiskerne) und verzieht sich in seine Badewanne (Schüssel mit Chinchillasand) und futtert dort. Da er ja nur noch 3 Beinchen hat (hinten beide und vorne eines und ein Stummelchen) kann er immer nur eines futtern und nicht noch ein zweites ins Pfötchen nehmen. Sobald er das gefuttert hat, kommt er und holt sich das nächste. Freue mich auch, dass ich ihn jetzt wieder streicheln und graulen kann / darf, meistens halt dann wenn er futtert. Muss mir erst wieder vertrauen.
 
AW: Wüstenrennmäuse

Na die sind aber schlau. So etwas macht mein Shorty nicht, aber er hat auch kein Laufrad.
 
AW: Wüstenrennmäuse

Nee, Banane ist nicht angesagt. Anfangs mochten sie mal Karotten und Gurke, ist jetzt auch out. Löwenzahn ja, der steht hoch im Kurs und Kürbiskerne.
 
Werbung:
Zurück
Oben