zuviel Gras?

MaxDoggie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2007
Beiträge
30
Hey ihr. Ich wollte mal fragen: Können Hunde auch zuviel Gras fressen?

Auf der Wiese wo ich immer mit ihm spatzieren gehe, ist die wiese im moment sehr hoch und die Rehe aus dem Wald daneben schlafen wohl jetzt nachts immer in dem hohen Gras. Max findet die Gerüche so klasse, das er das ganze Gras frisst wo die drauf geschlafen haben. Und da wollte ich mal fragen ob er auch zuviel davon fressen kann.
 
Werbung:
Ich kann dir zwar keine 100%ige Antwort geben, aber ich schätze mal, dass es auch auf die Größe bzw. das Gewicht des Hundes ankommt, ob es zu viel ist.

Unser Hund frisst öfter mal Gras, aber nie wirklich viel, sie ist aber auch klein (ca. 6 kg). Wieviel schätzt du, frisst dein Hund so?

Ich schätze mal, bei zu viel Gras wird er sich irgendwann übergeben, aber ich denke nicht, dass das schlimm ist.
 
Naja eigentlich fressen sie ja Gras um sich zu übergeben oder besser kacken zu können. Aber er frisst extrem viel im moment und übergibt sich oft.
Macht mir halt bloß sorgen weil er normal eher ein Hund ist, der wenig Gras frisst.

Danke trotzdem an dich =)
 
Ja ich weiß schon, nur unser Hund übergibt sich so gut wie nie, nachdem er Gras gefressen hat.

Vielleicht denkt er beim Fressen an den Rehbraten ;) :D

Nein Scherz. Vielleicht hat er was mit dem Magen-Darm-Trakt. Frisst er denn ansonsten normal oder hat er sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Im Zweifel lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.
 
Er frisst wie immer, tobt wie immer (sogar noch mehr) er wältz sich auf den plattgelegen pflecken von den Rehen auch imemr sehr gesund, durchfall hat er auchnich muss aber viel mehr als sonst, normal macht er 2 mal am tag: morgen + Nachmittags nur macht er jetzt morgens 2 mal und nachmittags 1-2 mal. Ich werde denke ich mal mit ihm zum Tierazt gehen.
 
Ja, das würde ich dir in jedem Falll raten. Wenn er jetzt so oft muss, trotz gleichbleibender Menge an Futter (nehme ich mal an), dann stimmt da doch irgendwas nicht. Am Gras kann das ja nicht liegen, dass er so viel öfter muss.
 
hallo

Ich denke auch, das zuviel Gras zu Problemen führt.

Und sie fressen es eigentlich nicht so oft.
Ich denke auch wie du, das es die Gerüche sind, die ihn dazu animieren.
Und würde die Wiese erstmal meiden.

Bin mir auch irgendwie sicher, das sich das Problem dann von selbst löst.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Zurück
Oben