Hallo Angelika,Angelika schrieb:Liebe Alex, wir möchten Zorro auch so bald wie möglich kastrieren lassen. Das hat aber weniger mit seinen charakterlichen Eigenschaften zu tun als vielmehr mit unserem Seelenfrieden. Wir haben in direkter Nachbarschaft drei nicht kastrierte (Oder sterilisierte????) Weibchen die unseren Zorro rein verrückt machen. (Wie soll das erst werden, wenn er geschlechtsreif ist?) Er versucht jetzt schon sich unter dem Zaun durchzubuddeln wenn die "Weiber" draussen vorbei gehen. ( Hat mich sämtliche Krokusse gekostet!!!!) Außerdem ist in der Welpenspielstunde kaum mehr etwas mit ihm anzufangen seit dem diese bezaubernde kleine Mischlingshündin aufgetaucht ist. Anstatt mit den anderen zu raufen und zu toben, steigt er ständig auf ihr rum. Die arme Kleine tut mir schon wirklich leid. Ich denke man sollte eine Kastration wirklich nur als das sehen was sie ist, rein auf den Sexualtrieb bezogen, und nicht so viele charakterlichen Veränderungen dadurch erhoffen. Du, mit deiner liebevollen und konsequenten Erziehung prägst den Charakter deines Hundes. Ob du am Wochende länger schlafen kannst, liegt wahrscheinlich an deinem Hund. Wenn er sich noch nicht muckst, wenn Ihr alle noch schlaft, dann würde ich auch noch nicht mit ihm Gassi gehen. Zeigt er denn schon, wenn er mal muß? Beobachte ihn einfach. Er kann seine Blase mit ca. 6 Monaten (lt.TA) beherrschen. Also müsste er dann auch warten können, bis Ihr ausgeschlafen habt. Nur wenn auch er sich in eure Familie integriert und nicht nur Ihr Rücksicht auf ihn nehmt, kann ein harmonisches Zusammenleben entstehen. Alles Liebe Angelika
gehst du nicht dazwischen, wenn er in der Huschu eine Hündin besteigt ??
du musst dazwischengehen, so machen wir es in unserer HS auch .
Und dieses besteigen hört auch nach dem kastrieren nicht auf.
Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2: