AW: barfen
aha .... dann ist es also nicht ganz so streng mit den nährstoffen. danke für die tollen erklärungen!
ich meinte, wenn ich mal trockenfutter gebe, dann muss ich dafür beim nächsten barfmenü anders zusammenstellen, aber gottseidank ist es ja eh nicht so streng ....
ich bin das kochen/ernährungstagebuch etc. ja andererseits eh schon gewöhnt, da käme es auf das wahrscheinlich auch nicht mehr an. wir trinken nur reis- und sojamilch und sojajoghurt. mein großer isst auch käse. soja ist für hund halt auch nicht so toll, aber ich hätte auch kein problem für sally mal milchprodukte zu kaufen. sind eh billiger als das sojazeugs! ;-)
werd mir das in einer ruhigen stunde (spätestens im urlaub in 1 1/2 wochen *freu* .... mal überlegen, zusammenschreiben und ausrechnen wieviel mich das barfen im monat kosten würde. küchenmaschine hab ich auch, steht nur derzeit am dachboden! ;-)
wenn ich denke, dass ich 3 jahre lang vegetarier war .... und jetzt hab ich die rinderohren und pansen im schrank! *lach* ich wollte halt nicht, dass egal welche tiere leiden müssen, aber das läßt sich halt leider nicht vermeiden. das vegane hundefutter im biomarkt ist ja gut und schön, aber das ist ja echt nicht mehr lustig!!! ein hund braucht eindeutig fleisch und sicher mehr als der mensch!!
biofleisch für den hund werd ich mir wohl nicht leisten können auf dauer....für uns kauf ich nix anderes. aber was soll´s, ich muss auch mal auf mich schauen und sally tut mir echt gut. ich hatte lange zeit echt schlimme gesundheitliche probleme und auch depressionen nach der zweiten geburt und rund um die trennung von meinem exmann. mir geht es seither einfach immer besser!
achja, lissy kommst du am samstag auch in den dehnepark?