

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundregel ist, wie Lissy auch schon geschrieben hat:
4% des Körpergewichtes bei Welpen
2% des Körpergewichtes bei ausgewachsenen Hunden.
Außerdem sollte es ein Verhältnis von 70:30 zwischen Fleisch und Gemüse sein. Ich persönlich lasse Getreide völlig weg, manche füttern es. Das ist eine persönliche Einstellung und kannst du handhaben wie du willst bzw. wie Lea es verträgt.
Liebe Grüße
Das ist auch ein gutes Futter!hab sally jetzt CANAVIT bestellt, das mir von der zusammensetzung sehr gut gefällt auch fast geruchslos ist. beugt angeblich allergien vor.
Aber das ist ja auch gut so, das heisst du hast ohnehin immer gute Lebensmittel daheim!gegen das barfen spricht halt, das ich ohnehin als berufstätige (20 Std. Job) alleinerziehende Mutter, deren Sohn noch dazu Zöliakie hat (streng glutenfrei leben muss), soviel kochen muss und oft wird es einfach stressig. ich selbst halte auch diät (keine eier, milch und gluten) wg. chronischer nebenhöhlenenzündungen und allergien.
ich weiß nicht wirklich, ob ich die zeit und ruhe hätte, mir immer genaue menüpläne zu erstellen für sally und vorallem darauf achte, dass sie alle nährstoffe bekommt, die sie im wachstum dringend braucht. das ist ja gar nicht so einfach beim welpen oder nicht?
ich mach das genau einmal in der Woche, beim grossen Wocheneinkauf.man muss auch jeden fall auch öfters und mehr einkaufen und natürlich alles zubereiten
bzw. viiiiiel platz in der TK-truhe haben.
ich denke schon! hast du eine Küchenmaschine, wo du alles reinhaun könntest? Auch ich koche täglich und arbeite, also es geht.ich backe für meinen sohn und mich halt immer selbst brot, koche für ihn für kiga bzw. bald schule immer vor etc.
meint ihr, das könnte ich trotzdem alles unter einen hut bringen?
wie meinst du das?aber da muss ich dann ja wieder an der menge was ändern bzw. an den nährstoffen!? *etwasüberfordertbin*
der Hund muss ja keine Milchprodukte bekommen, Lactose in der Kuhmilch kann auch der Hund nicht verdauen bzw. spalten, er verträgt daher nur angesäuerte (mit Bakterien versehene) bzw. veränderte Milchprodukte bzw. nur Rohmilch.auch bei meinen söhnen achte ich immer sehr auf die ernährung. beim kleinen (der auch keine milch verträgt) ist das nicht immer einfach, wie ihr euch vorstellen könnt.
Ausnahmsweise *gggggg*so, jetzt ist mein beitrag wieder mal viiiiiiel länger geworden als geplant. hoffe ihr verzeiht mir! ;-)
Weiters wegen der Ausgewogenheit: Es geht ja nicht darum, dass Hundsi täglich alles bekommt, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg seine Vitamine und Nährstoffe bekommt. Das heißt, ist in dem einen Brei mal weniger oder kein Vit. A drin, kommt es halt in die nächste vermehrt rein. So schnell kann da nichts schief laufen. Das einzige worauf ich genauer achte ist Kalzium, weil Lilli ja noch im Wachstum ist.