• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Habe mir jetzt erst mal vorgenommen, anstatt dem morgentlichen Stückchen ein Körnerbrötchen zu essen. Darauf dann Käse oder Lachsschinken.

Was ich ja gestern Abend irgendwie witzig fand, bin beim herum zappen auf eine Sendung gestoßen, wo es genau um unser hier derzeitiges Thema ging. Da war ein Arzt, der meinte, wäre ein Irrglaube, dass man am Tag mehrere kleine Portionen essen sollte. Hat dann auch aufgeführt, wie und was man zusammen essen soll, um gesund abzunehmen und keinen Jojo Effekt zu bekommen.
Vielleicht fällt mir ja wieder ein, wie die Sendung hieß, haben bestimmt eine Seite wo der Arzt nochmals alles erklärt, habe nämlich nicht so genau aufgepasst bzw. mir alles gemerkt :rolleyes:
 
Werbung:
Guten Morgen!

das Problem ist, das einem vieles von der Industrie vorgegaukelt wird!

Man greift dann mal zum " gesunden mehrkornweckerl " statt zum weißen Semmerl... und wenn man hinten drauf schaut, WAS da her innen ist,
sieht man, das Weizenmehl mit Malz " gefärbt " wurde ( damit es schon dunkel ausschaut ) und dunkel ist gesund....
Da kannst besser Weißbrot nehmen, hat DANN nämlich weniger Zucker*lach

Es gibt so viele Dinge, wo mit einem Schmäh betrieben wird....

Da gehört die Pute genauso zu *lach

Aber egal, das würde den Rahmen sprengen und ich denke, jeder sollte SO essen, das er sich wohl fühlt!
Denn wenn man mit sich selber im Reinen ist, purzeln die Pfunde meist automatisch!
 
Ich habe auf diese Werbeschmäh's noch nie geachtet. Ich esse das, was mir schmeckt.

Ein Vollkornbrot kann noch so gesund sein, es ist mir wurscht weil ich es schlichtweg grauslich finde. Ich bleibe bei meinen Semmeln & Co, basta :p:D.

Ich kaufe auch gerne Activia Joghurt - einfach weil es eines ist, welches mir gut schmeckt und nicht weil es angeblich :whistle: so einen guten Effekt auf die Darmflora hat (das hat nämlich im Prinzip jedes (Natur-)Joghurt sofern man keine Unverträglichkeiten hat...).

Pute bzw. Geflügel ist auch nicht gesünder als anderes Fleisch. Es hat zwar normalerweise weniger Kalorien als rotes Fleisch dafür wird Geflügel aber meistens mit noch mehr Medikamenten und AB's vollgestopft als zb. Kühe.

In meiner Nachbarschaft gibt's Gänse - ja, die lieben Viecherln dürfen den ganzen Tag auf einer Wiese herumtollen (das haben die Konsumenten ja gerne ;)) aber sie werden mit Hochleistungsfutter vollgestopft, sonst würden sie niemals innerhalb der 10 Monate die sie dort leben dürfen, so groß. Sie müssen dann auch punktgenau geschlachtet werden, sonst brechen ihnen die Knochen weil sie das Gewicht nicht mehr tragen können :mad: und sowas wird einem dann als Freilandgans verkauft :rolleyes:...
 
Mir ging es da weniger um Werbung, sondern darum, das wir als Konsumenten sehr an der nase geführt werden!

Durch meine letzte Ernährungsberatung bin ich nämlich genau auf dieses einfärben mit Malz gestoßen
und finde es einfach Verarsche am Kunden!

Wg AB´s im Geflügel gibt es ja hitzige Debatten....
Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, das meine AB Intoleranz, genau DAVON kommt!
Nachweisen kann ichs natürlich nicht .... o_O
 
Ich esse gerne Körnerbrötchen bzw. die mit dunklem Teig. Keine Ahnung warum auch immer, bilde mir aber ein, dass die länger sättigend sind. Pute/Hähnchen esse ich, weil ich Rind, Lamm, Kalb etc. nicht mag. Hackfleisch gemischt oder mal ein Schweineschnitzel esse ich auch schon mal.
 
Ich backe meine Brötchen und das Brot oft selber, da ich schon lange das mit dem Malz weiß. Habe ich keine Zeit zum Backen, frage ich beim Bäcker nach den Bestandteilen im Brot. Vor 25 Jahren habe ich damit angefangen, da meine Kinder Allergiker sind.
Am liebsten mache ich mir alles selber, was eben so geht. Mach ich z. B. die Marmelade, "Mamalade" wie meine Kinder sagen, selber, weiß ich genau, was drinnen ist.
Bei Gewürzen achte ich darauf, das sie nicht geschwefelt sind usw.
Ach, das kann man ja ewig fortführen*lach
 
Ich backe meine Brötchen und das Brot oft selber, da ich schon lange das mit dem Malz weiß. Habe ich keine Zeit zum Backen, frage ich beim Bäcker nach den Bestandteilen im Brot. Vor 25 Jahren habe ich damit angefangen, da meine Kinder Allergiker sind.
Am liebsten mache ich mir alles selber, was eben so geht. Mach ich z. B. die Marmelade, "Mamalade" wie meine Kinder sagen, selber, weiß ich genau, was drinnen ist.
Bei Gewürzen achte ich darauf, das sie nicht geschwefelt sind usw.
Ach, das kann man ja ewig fortführen*lach
 
Habe sogar einen Brotbackautomat. Brot esse ich aber nicht wirklich gerne, so dass das Teil nicht zum Einsatz kommt. Und Brötchen kaufe ich beim Bäcker :D
 
Werbung:
Katzfan man kann auch ganz super den Teig für für Brötchen im Brotbäcker kneten und gehen lassen, dann kann man auch sicher sein das nichts drin ist was nicht sein muss. Vor kurzen war ein Bericht im Fernsehen das auch Bäcker fast nur noch Fertigmischungen nehmen und das sie selber nicht wissen was da alles drin ist. Auf jeden fall sollen in den Mischungen Schweinebortsten mit drin sein und der Gedanke ist schon eklig. Also alles was an Bäckerei sachen bei uns gegessen wird mache ich auch selber. Marmelade allerdings nicht da ich danach jedesmal eine dicke Sehnenscheidenentzündung eingefangen habe.
 
Zurück
Oben