• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
bei uns gab es heute Sonntag - lach!

wenn was gutes im Angebot ist essen wir es frisch, ich mag es nicht roh lagern, und so ist heute Mittwoch = Sonntag und Sonntag wird wie Montag gegessen = versteht das Jemand ????

deshalb heute, Lendchen mit Würzfleisch überbacken, Kroketten und die ersten frischen Gurken,

Da muss man schon die grauen Gehirnzellen aktivieren um da durch zu blicken :LOL:
Aber ein richtiges Schlemmermenue gab es dann ja heute.

ich hab heute erst wieder neuen Essensplan geschrieben, ohne zu kochen fällt mir echt schon schwer...bei us gabs heute Knoblauchcremesuppe mit angetoasteten Toaststückchen, und Spinatpizza + Gurken/Tomatensalat mit Jogurtdressing,

morgen gibts Nudelsuppe und Reisfleich mit Salat

Mittags eine Packung Maroni, dafür abends eine XL Portion Tagliatelle in Steinpilzsauce.

Morgen weiß ich noch nicht aber Sonntag gibt's eine Karotten-Kokos Suppe mit Kräuterbrösel und Zander in Krenkruste mit serbischem Gemüse.

bei uns gibts heute Spaghetti Carbonara, weil wir Geb feiern von nem Betreuunngsmädl und das ihr Lieblingsessen ist, Kuchen gibts auch noch...

eigentlich wollt ich Apfel und Topfenstrudel machen, das mach ich nun morgen

Bei uns gab es Rindfleisch süss sauer, mit Nudeln und Salat als Nachtisch Käse mit Weintrauben.

Kätzchen grüne Sosse mit Kräutern aber was für Kräuter das weis ich auch nicht.:-)

Bei mir gibt es heute nochmals grüne Soße, da es doch recht viel ist.

Die grüne Soße besteht aus 7 verschiedenen Kräutern, und zwar diesen :

Schnittlauch, Borretsch, Pimpinelle, Kerbel, Sauerampfer, Petersilie, Kresse

Diese werden dann von groben Stielen befreit, gewaschen und dann gehackt und dann mit Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer angemacht.
Ich gehöre ja mehr zu der faulen Sorte, werfe die Kräuter dann in den Mixer :D und hacke sie dort mit gekockten Eiern und Zwiebeln und mache sie dann an.

Werbung:
ich hab heute faschierte Laibchen mit Pertersiliekartoffeln und Gemüse gemacht, dann brachte meine Schwester auch noch gebackene Pilze mit, die haben gut dazugepasst und einen frischen Vogerlsalat

Zurück
Oben