• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
das hier ist Vogerlsalat...
feldsalat-2.jpg

Hab gerade nachgeschaut, man sagt Feldsalat oder Rapunzelsalat dazu...

Bei uns heißt Vogerlsalat , den bekomm ich immer von meiner Mama ihrer Arbeitskollegin frisch und wir lieben ihn

Steirischer Vogerlsalat:
Zutaten:
  • 30 dag Vogerlsalat (Feldsalat)
  • 4 Erdäpfel
  • Senf
  • Apfelessig
  • Salz
  • Knoblauchzehe
  • Kürbiskernöl
  • evt. Speckwürferl
Zubereitung:
Für dieses Rezept den Vogerlsalat putzen. Erdäpfel weich kochen. Die noch warmen Erdäpfel schälen, in Scheiben schneiden und mit Senf, Essig und Salz marinieren. Wenn sie abgekühlt sind, den Feldsalat mit Knoblauch, Salz und Kürbiskernöl dazugeben und vermischen. Nach Lust ein paar Speckwürferl über den Vogerlsalat streuen.

Mmmmmh lecker :-)

ich hab heute erst wieder neuen Essensplan geschrieben, ohne zu kochen fällt mir echt schon schwer...bei us gabs heute Knoblauchcremesuppe mit angetoasteten Toaststückchen, und Spinatpizza + Gurken/Tomatensalat mit Jogurtdressing,

morgen gibts Nudelsuppe und Reisfleich mit Salat

das ist ja bei Dir eine richtige Menue-Küche, staun ;):)

ich hab heute faschierte Laibchen mit Pertersiliekartoffeln und Gemüse gemacht, dann brachte meine Schwester auch noch gebackene Pilze mit, die haben gut dazugepasst und einen frischen Vogerlsalat

ups, ich Fehler, wollte fragen was faschierte Laibchen sind, weiss ich doch nur finde ich den Ausdruck hübsch anders als gewohnt,

nun aber zu meinen Fehler, wollte also nicht mehr bei Dir zitieren, weil ja meine Frage für mich geklärt ist, aaaaaaaaaaber ich finde mich aus der Nummer hier nicht raus,
also was tue ich wie wenn ich auf zitieren klicke und jedoch feststelle das ich gar nix zu schreiben habe, kannst Du mir da einen Tip bitte geben?
DANKE!

heute gab es Makkaroni mit na wie, also Kraftfleisch aus der Büchse zurecht schneiden, dann hatte ich noch frische Champi (waren im Froster) daraus dann leckeres "Gulasch" abschmecken das A + O weil Soßen das absolute wichtige Detail für mich sind,

abends Rüherei mit Schwarzbrot, ach ja und jeweils Gurkensalat mit unseren heimischen Gurken, lecker,

morgen kann ich hier nicht schreiben,

deshalb morgen = Fischstäbchen mit Püree aus frischen Kartoffeln, abends ne Schnitte mit Brot :cool: das entscheiden wir sehr spontan nach Lust u. Laune,

Donnerstag, belegte Brote, gek. Ei, Boulette Hausfrauenart auf der Autobahn hoffentlich mit freier Durchfahrt,

Mittags eine Packung Maroni, dafür abends eine XL Portion Tagliatelle in Steinpilzsauce.

Morgen weiß ich noch nicht aber Sonntag gibt's eine Karotten-Kokos Suppe mit Kräuterbrösel und Zander in Krenkruste mit serbischem Gemüse.

sehr lecker, die Karotten-Kokus Suppe was nimmst Du da für Kokos dazu?
Zander mmmh, Fisch immer lecker

Grillkäse mit Salat

sehr lecker, leider bin ich inzwischen allergisch gegen Käse, für mich eine Strafe weil alles was überbacken usw. wird mein Higlight war, abends mal ein Brötchen überbacken = sehr lecker,
manchmal tue ich es aber dann heisst es danach leiden, Tränen in den Augen, Nase tropft, dicker Kopf = Strafe muss sein oder:p:eek:

Werbung:
Zurück
Oben