• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Diäten & Co

Guten Morgen!

Leider stimmt es nicht ganz Petra, denn durch diese Light Produkte füttert man den Körper mit ungesunden Fetten.

Es ist gesünder Butter aufs Brot zu geben, als irgendeine Light Margarine!

Bei Wurst, Käse etc ist es ganz genauso.

Die heißangepriesenen Putenwürste etc. sind fettiger, wie normale Salami!

Man gaukelt sich und seinem Körper Tag für Tag etwas vor, weil die Werbung sagt: Du darfst...!

Man darf und SOLLTE eh alles, was einem schmeckt.
Da hilft aber Genuss in Maßen und nicht in Massen!

Eine Ausgewogene Ernährung, Bewegung und Vorsicht bei der Getränkewahl!

Denn viele Unterschätzen gerade die Getränke und wundern sich, das sie trotz Ernährungsumstellung nicht abnehmen.

Das fatale an diesen ganzen Light Produkten ist, das sie mit Zuckeraustauschstoffen angereichert sind und genau diese " schaden " dem Körper!

Sie verursachen Dauerhunger!

http://www.focus.de/gesundheit/erna...ersatz-verursacht-heisshunger_aid_366090.html

http://www.palverlag.de/heisshungeranfaelle.html

Werbung:
Genauso bringen auch Süßungsmittel nur mehr Appetit.
Die "richtige" Diät ist so individuell wie das Wohlfühlgewicht.
Was für den einen richtig ist tut dem anderen gar nicht gut.
Wir sind halt nun mal - zum Glück - alle unterschiedlich.
Um ein gesundes Wohlfühlgewicht zu erreichen sollte man nicht nur den eigenen Geschmack, sondern auch die familiäre Situation, die Psyche, Gewohnheiten und vieles mehr beachten.
Im Gegensatz zu einem Großteil der Menschheit ist für uns Nahrung ein Genußmittel geworden, nicht mehr ein Über-Lebensmittel.
Ich habe für mich persönlich den richtigen Weg gefunden, wer sich bei WW wohl fühlt ist dort sicher gut aufgehoben, wichtig ist eben die Gesundheit und das Wohlbefinden.

ich bin leider keine "schlankgeborene".... nun ja, als kind schon und jugendliche, aber dann hat mich die pille a bissal aus der form gebracht :D
aber jetzt zum essen.... ich nehme butter, wenn ich was aufs brot streich, ich nehme vollmilch in den kaffee, ich nehme normales joghurt, wenn ich joghurt esse....
es kommt immer auf die dosis an. lieber qualität in maßen! das ist meine devise und ich fahr ganz gut damit und auch mein gewicht ;) und halt brav sport treiben. gestern 65 minuten auf dem stepper gestanden und 600 kcal verbrannt.... da schmeckt dann die pomelo ;) und ein glasal prosecco :D

Genau das meine ich. Klar muss ich Fett einsparen wenn man am Abnehmen ist, sonst geht es nicht. Und da tut man sich sicher leichter wenn man sich zB. ein fettarmes Joghurt gönnt bevor man überhaupt keines essen "darf". Aber wenn man dann sein Idealgewicht erreicht hat (ich sag lieber Wohlfühlgewicht) und seine Ernährung richtig umgestellt hat, dann müßte man doch auch ohne die ganzen Light & fettreduzierten Sachen auskommen. Die ganzen Schlanken die ich kenne, essen ALLES und haben keine Light Produkte daheim (ausgenommen vom Cola ;)). Nur wissen die eben ganz genau wenn sie satt sind und hören dann auf, auch wenn der Teller noch voll ist. Das scheint den "stärkeren" zu fehlen. Ich kann essen weil's mir schmeckt oder weil ich einen Gusto drauf hab, wursch ob ich jetzt wirklich Hunger habe oder nicht...:mad:.

das hab ich schon ganz gut im griff ;) und wenn ich voll bin, hör ich auf.... nehm mir auch nie viel, hol lieber nach, wenn es zu wenig ist... klappt mittlerweile ganz gut. alles kopfsache ;)

Das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Mich könnte man um 3 Uhr morgens aufwecken und ich würde die McDonalds Karte rauf und runter bestellen weil ich das Zeug irrsinnig gerne essen :mad:.

Aber mal schauen was die nächsten Wochen noch bringen....einen klitzekleinen Schritt habe ich heute schon gemacht. Ich habe mir eine Aerobic/Bauchtraining/Latin-Dance/Yoga-Pilates DVD gekauft.....immerhin der einzige Sport mit dem ich mich so einigermaßen anfreunden kann ;).

Leider stimmt es nicht ganz Petra, denn durch diese Light Produkte füttert man den Körper mit ungesunden Fetten.
Seit wann haben "halbfett Milch" oder ein Käse mit weniger Fett ungesunde Fette?

Durch meine Transplantation mußte ich Kortison nehmen
und darum hatte ich Gespräche mit Ernährungsberatern in der Klink.
Die erklärten das fettreduzierte Milch oder Käse völlig i.O. sind.
Es ist gesünder Butter aufs Brot zu geben, als irgendeine Light Margarine!
Mir ging es nur um die Milch und den Käse! (was Elisabeth geschrieben hatte)
Das raffinierte Fette sehr ungesund sind,egal ob light oder vollfett,ist klar.
Butter esse ich eh nicht mehr,seit der Chemo schmeckt sie für mich sauer :ROFLMAO:

Allerdings ist Geflügel immer noch fettarmer als Schwein!

wenn man über längere Zeit Kortison nehmen muß braucht der Körper mehr Eiweiß als normal.
Es ging um meine GvHD
das lässt sich nicht mit anderen Krankheiten,wo Kortison eingesetzt wird,vergleichen!
Ich mußte mich wie ein Diabetiker ernähren (5 x tägl.Blutzucker messen)
dazu kam dann noch die sehr keimarme Ernährung,war nicht so einfach.

Guten Morgen!

Wenn man dann allerdings hingeht und mal genau hinschaut, wie viel Käse im light Käse ist*lach
wird einem anders!

Aber es ist ja OK....

es soll jeder so machen, wie es für ihn und seinem Gesundheitszustand das beste ist!

Und es gibt leider einige Ernährungslügen, die sich bis heute halten.

Hier mal ein paar Links zum Thema Schwein gegen Pute:

Ich habe mich mit diesem Thema letztes Jahr auseinandergesetzt, da mein Doc mir sagte, das meine Antibiotika Unverträglichkeit sehr gut vom Geflügel kommen kann....o_O

http://www.fitundgesund.at/ernaehru...isch-ist-fetthaltiger-als-putenfleisch.41.htm

http://www.kalorientabelle.net/fleisch

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ibiotika-in-dreimonatigem-leben-11546842.html

http://www.dailygreen.de/2012/01/04/oko-test-putenfleisch-oft-mit-antibiotika-belastet-30506.html

Bei Light Produkten muss man sowieso aufpassen....bei Joghurts ist es zB. so dass das Produkt tatsächlich um einiges weniger Fett hat aber dafür auch um einiges MEHR an Zucker. Daran denken aber die wenigsten aber von irgendwoher muss der Geschmack kommen - sonst würde das keiner kaufen ;).

Bei Nutella versucht man schon seit Jahren eine Light-Version auf den Markt zu bringen, schafft es aber nicht weil das nicht mal Erwachsene geschweige denn Kinder essen würden. Ich habe in den USA mal eine Packung Kekse erwischt die praktisch fettlos waren - ich habe die nicht deswegen gekauft aber es war die kleinste Packung die zu kriegen war - und habe mich noch gewundert wie gut die schmecken...bis ich dann gesehen habe dass da noch mehr Zucker drin als in den normalen Keksen. So wird man halt verarscht.

Völlig daneben fand ich die "Erfindung" des völligen fettlosen Goudas (Käse). Der Käse ohne Fett sah optisch schon mehr als grauslich aus und tschuldigung, aber wenn ich mir nicht mal eine normale Scheibe Käse (oder meinetwegen eine etwas fettreduzierte Variante) auf's Brot legen kann, hat's gewaltig was. Diät hin oder her.

Werbung:
Zurück
Oben