• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Diäten & Co

So, morgen ist es soweit. Morgen beginnt das große Abnehmen :LOL: und mein Kurs, vorerst für 6 Monate. (aber nicht WW ;)).

Guten Morgen!

Ich wünsche Dir Kraft und durchhalte Vermögen!

Wenn du magst, kannst du ja hier weiter berichten und sollte mal ein scheiß Tag sein, kot* dich einfach hier aus ;)

Alles liebe Dir und TOI TOI TOI!
 
Werbung:
Elisabeth,gehst du zur Volkshochschule?

Nein, kein VHS Kurs. Ich machen den "Kurs" online. Er wird von vielen Ärzten empfohlen und manche Krankenkassen zahlen sogar die Kosten.
Ich bekomme jetzt mal ausgerechnet wieviele Kalorien es täglich sein dürfen und ich muss alles was ich esse online eintragen. Am Anfang werden es wohl nicht viele Kalorien sein aber wenn dann die Kilos (hoffentlich) purzeln wird das dann wieder an das Gewicht angepasst. Bei Fragen steht eine Ärztin zur Verfügung. Ich muss nur aufpassen dass ich auch nicht zu wenig esse :sneaky: denn wenn es zu wenig ist, fängt der Körper an alles zu speichern und man nimmt dann nicht ab...
 
Darf ich fragen was das Kostet?
Und auch ob diese Leute auf Allergien eingehen wäre für mich als Allergiker wichtig?

Das kommt darauf an wie lange du das Programm machen möchtest. Ich habe jetzt für ein halbes Jahr 77 Euro bezahlt. Finde ich für 6 Monate nicht schlimm (bei WW hätte ich das fast pro Monat bezahlt) ich habe aber jetzt im Netz noch einen 10% Gutschein gefunden (und den von den 77 Euro abrechnen lassen).

Eine Funktion für Allergiker habe ich jetzt nicht gesehen aber man kann eingeben ob man in der Bewegung eingeschränkt ist, bestimmte Medikamente nimmt, Schwanger ist oder stillt bzw. ob man eine SD Unterfunktion hat.

Ich finde das Programm an sich super. Abnehmziele die unrealistisch oder ungesund sind, werden vom Programm nicht akzeptiert. Man muss täglich eingeben was und wieviel man ißt. In der Datenbank gibt es fast 40.000 Produkte, da findet man fast alles. Falls es ein Produkt nicht gibt, kann man es selber anlegen. Die Kalorien-Uhr zeigt an wieviele Kcal man noch frei hat (oder man überschritten hat). Man kann auch Broteinheiten ausrechnen lassen. Sport kann man extra eintragen, die Kcal werden dann automatisch abgerechnet. Es gibt auch einen Jokertag.

EDIT: Es gibt natürlich auch ein Forum wo man sich mit anderen austauschen kann bzw. werden die Fragen auch von der Ärztin bzw. Ernährungswissenschaftlerin beantwortet.
EDIT2: Ich habe im Forum gerade nachgeschaut, bei einem älteren Beitrag ging es auch um Allergien und da bekam die Threaderstellerin Auskunft was sie essen kann bzw. welche Lebensmittel für sie besser sind.
 
Ich habe als Tagessoll 870 Kalorien bekommen...habe jetzt beim Team nochmals nachgefragt weil das find ich gar wenig...da kann man ja kaum was essen :eek:.
Also die Kalorienzahl ist grundsätzlich (gerade noch) in Ordnung, allerdings nur kurzfristig. Ich habe jetzt mein Abnehm-Ziel geändert und jetzt habe ich knapp 1100 Kalorien zur Verfügung. Damit komme ich einigermaßen klar, außerdem habe ich vorab schon mit 1100 bis max. 1200 Kalorien gerechnet. Dafür dauert das Abnehmen jetzt noch länger *seufz*. Daran wird's wahrscheinlich scheitern, mir dauert das alles viel zu lange :whistle:.
 
Kopf hoch...so bald die Waage ein paar Kilos weniger zeigt...steigt die Motivation....das kenn ich :). Darf ich fragen, wie viel willst du abnehmen?
870 kcal sind wirklich sehr wenig....der Körper gewöhnt sich daran...sobald dann mehr isst, wird das im Depot gespeichert.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du dein Wunschgewicht erreichst (y)
 
Elisabeth,
wer hat das "Programm" denn online gestellt,also wer verdient daran?
Gibts da einen Link,es hört sich ja eeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiigentlich interessant an.
Obwohl ich nicht unbedingt kcal zählen möchte ;)
Ich habe 2009 an einer "Abnehmstudie" teilgenommen,im Fitneßstudio.
Leider konnte ich nach der Studie (ca.10 Wochen *grübel*) nicht weiter machen,
weil familiär Einiges dazwischen kam.
Aber die Zeit war nicht schlecht,3x in der Woche Sport (wer mehr wollte konnte auch 5x gehen)
und das Essen war eingeteilt .............. aber Genaues weiss ich nicht mehr :oops:ich habe die Fibeln verbaselt :eek:
 
Du mußt keine Kcal zählen, das macht das Programm. Es wird alles ausgerechnet. Grundumsatz, Tagessoll, Tagesprotokoll, Wochenprotokoll. Das Programm zeigt auch an wenn man ZU WENIG isst und in den Sparflamm-Modus kommt (und logischerweise zeigt es auch an wenn man zuviel isst).

Das Programm wird von einer Ärztin, mehreren Ernährungswissenschaftern und Sportwissenschaftern betreut, die im Forum auch antworten. Man kann ihnen auch eine Email schreiben. Die Ärztin könnte ich sogar besuchen, die hat ihre Ordination in Wien.

Erfunden wurde das Programm von der Ärztin. Es wird auch von vielen Ärzten empfohlen und manche Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten. Es ist aber darauf angelegt dass man LANGSAM abnimmt und die Abnehmziele realistisch sind. Also nix mit 25 kg weniger in 4 Monaten.

Man braucht halt täglich ein paar Minuten um alles einzugeben was man gegessen hat. Ist aber einfach, ich habe bis jetzt noch jedes Lebensmittel gefunden und schlimmstenfalls kann man es sogar selber anlegen.

Es gibt verschiedene Abo's, je nachdem wieviel man Abnehmen möchte.
 
Hallo!

Das hört sich doch toll an!

Und langsames abnehmen ist eh gesünder!
DU musst dich dabei wohl fühlen, denn dann hat es auch Erfolg!

Das man das Essen noch mal " Revue " passieren lässt, also aufschreibt, trägt ja auch zum bewussten Essen bei ;)
Und da sind die paar Minuten Goldwert!

Ich wünsche dir von Herzen, das du dein Ziel erreichst Elisabeth!
 
Puuu, zum Frühstück ein Müsli und zu Mittag einen kleinen Hühnerspieß mit Pfifferling Reispfanne und schon sind die Tageskalorien futsch :rolleyes:.
Wenn ich heute nicht mit dem Hund gehen müßte und mich nicht schon 20 Minuten auf den Heimtrainer geschwungen hätte, dürfte ich heute gar nix mehr essen.
So habe ich noch 200 Kcal für das Abendessen übrig. Gott sei Dank verlangt das Programm 3 Stunden Bewegung pro Woche.
 
Werbung:
Ein Kilo pro Monat wäre mir viel zu wenig :unsure: da würde ich alles hinhauen :whistle:.

So, der Spaziergang am Nachmittag und eine zweite Runde am Hometrainer haben meine Kalorienanzahl wieder kräftig erhöht. Zum Abendessen geht sich deshalb ein riesiger Obstsalat mit ein bischen Müsli und sogar noch ein Stück Knabbernossi aus.

Schön langsam komme ich in's Programm rein....die Balance zu halten ist nicht ganz so einfach. Zuviele Kalorien passen nicht aber wenn mir zu viele kcal abends über bleiben, passt es auch nicht. Da bekomme ich ein böses rotes Smiley :LOL:.

Ich finde es aber mit dem Programm trotzdem einfacher als wenn ich die Kcal am Schmierzettel aufschreiben würde. Das hier ist alles viel übersichtlicher, geordneter und ich sehe auf einen Blick wieviel ich noch frei habe oder ich noch zusätzlich bekommen kann wenn ich Sport betreibe und kann bei den Lebensmitteln herumprobieren bevor ich mich entscheide was ich tatsächlich esse.

Man soll gar nicht glauben was sich bei knapp 1100 kcal alles ausgeht wenn man mit ein wenig Umsicht handelt...ich bin gar nicht hungrig und müßte den Obstsalat und mein Würstchen gar nicht haben. Ich bin wirklich gespannt ob es mir da tatsächlich gelingt anzunehmen.
 
Zurück
Oben