• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Hätte mal eine Frage an die Österreicher, vor allem an die Wiener. Meine Eltern fahren am Dienstag für 5 Tage nach Wien. Wie ist denn bei Euch derzeit das Wetter so und was sagt Eure Wettervorschau für die nächste Woche voraus ? Meine Mutter weiß nämlich nicht, was sie Klamottentechnisch einpacken soll :LOL:

Werbung:
Guck mal www.wetter.at.... dann weisst es......viel Spass in Wien!!;)

Achja Prater und Schweizerhaus wären Pflicht zu besuchen, bestes Bier und beste Stelzen und anderen ohne Reservierung geht nichts..... bin ein Fan von Schweizerhaus und damit Stammkunde!!:D:D:D

www.schweizerhaus.at

Ich hab heute den ganzen Tag nichts gemacht, außer in der Früh alles von gestern zusammen geräumt und gekocht...dann bin ich nur faul herumgelegen und war müde und grantig, weils mir einmal heiß, dann wieder kalt war :-) Mein Freund ist dann mit Rusty und Buddy spazieren gegangen , schön langsam wachsen nun auch die beiden zusammen, Buddy darf Rusty sogar schon ins Gesicht hüpfen und das ist ein großer Liebesbeweis, weil jeder andere , fremde Hund, der sowas machen würde, würde von Rusty eine kriegen....

Dann kamen meine Eltern noch zu mir,weil mir meine Mama eine Haarfarbe aufgetragen hat, wohlgemerkt eine natürliche Haarfarbe, OHNE Wasserstoff, weil meine Mama ja auch mich achten muss :-)
Wie und ob die Haarfarbe nach überhaupt was ausschaut kann ich nicht sagen, weil ich nun schon im Bettchen liege und die Haare hab ich noch nasser einfach zusammengebunden, jedenfalls ein ganz normales dunkelblond, damit die Haare ein bisschen gleichmäßger ausschauen...

Da wir uns gerade einen Film runterladen und mein Freund gerade am PS herumspielt , surfe ich halt noch ein bisschen im I-Net, lieg aber schon im Bett :-)

Ich kann in Wien das Haus des Meeres und den Naschmarkt empfehlen, da war ich anfangs des Jahres mit meinen Eltern und das war wirklich toll ,am Naschmarkt hab ich halt allerhand Sachen zusammengekauft und viel Geld da lassen ggg

Hätte mal eine Frage an die Österreicher, vor allem an die Wiener. Meine Eltern fahren am Dienstag für 5 Tage nach Wien. Wie ist denn bei Euch derzeit das Wetter so und was sagt Eure Wettervorschau für die nächste Woche voraus ? Meine Mutter weiß nämlich nicht, was sie Klamottentechnisch einpacken soll :LOL:

naja, sagen wir mal durchwachsen... :) aber nicht zu heiss.... sehr zuverlässige seite ist diese !

Freund ist gerade mit Rusty und Sam unterwegs, mit Yuna und Shadow waren wir heute schon am Fluss baden, bis 19 Uhr gearbeitet , dann hat mir mein Freund eine Pizza mit nach Hause gebracht , war echt lecker,jetzt nehme ich gerade ein Fußbad, weil mein Füße immer extrem jucken, schaue Simpson und Yuna kuschelt gerade mit mir...bin durch und durch zufrieden :-) einen schönen Abend wünsch ich euch

Mhhhh was bin ich müde…. Der neue Mann hat gestern wieder bei mir geschlafen und da seine Schicht tauschen musste läutete der Wecker wieder um 4:30 -.- ich bin aber jedes mal froh das ich kaum das er weg ist auch wieder einschlafen kann…

Mein Sonnenbrand wurde mittlerweile schön braun das ist doch schon mal etwas auch wenn ich durch das Top was ich am Samstag trug nicht sonderlich schön braun bin -.-… weil so wie ich die letzten Tage aussah das war schon etwas seltsam :D

Heute schau ich mir wieder eine Wohnung an… dieses mal sogar so halbwegs die Lage die mir vorschwebt, ich glaube auch dass es eine Neubauwohnung ist weil sogar ein Tiefgaragenplatz dabei ist…. Was ich mir halt anschauen muss ist dass ein Krankenhaus gleich nebenan ist (Rettungsfahrzeuge, Hubschrauber also Dinge die Lärm machen) und es ist auch ein sehr berüchtigtes Ausländerviertel nicht weit weg (also so 3 Minuten zu Fuß dann ist man dort am Anfang). Die meisten sind eh nett (ein Freund von mir lebt auch in diesem Viertel) aber es gibt eben wie überall auch ein paar Idioten… dem Freund von mir haben sie zB ende letztes Jahr die Reifen aufgestochen und darauf bin ich eben nicht scharf dass das wer bei mir macht….
Allerdings finde ich die Wohnung ziemlich teuer für eine Genossenschaftswohnung (über 500 Euro für knapp 55m2) aber ja schauen wir halt mal….

Auch wenn ich es schon wieder ungern zugebe die Diskussion mit der Schwester vom neuen Mann vom Samstag hängt mir noch ziemlich nach… aber gut offensichtlich hat sich wiedermal bewiesen das ich gar keine Menschenkenntnis habe, weil ich so dumm war und dachte das sie eine Freundin von mir ist… und mittlerweile bin ich mir selber auch genug wert um sagen zu können das ich keine Gespräche brauche wo sich das Gegenüber wie ein trotziger Teenager verhält der mich anmotzen muss… Ich bin halt irgendwie entsetzt wie sich binnen 2 Wochen so ein Wirbel entstehen kann weil eigentlich wäre mein Standpunkt nur gewesen das wir darüber reden das ich es nicht OK finde wenn man gemeinsam unterwegs ist das man einfach die biege macht insbesondere wenn man weiß das es jemanden nicht gut geht… wenn man dann als Antwort bekommt „Ich kann ja nicht auf jeden Rücksicht nehmen“ weiß man ja wo man dann steht. Auch wenn man indirekt gesagt bekommt das die aktuelle Bettgeschichte wichtiger ist als wie ich… Ich versuche immer genau das zu vermeiden, wenn ich weiß es geht einem Freund nicht gut dann ersuche ich immer meinen Partner das wir vl etwas verschieben können und ja eine reine Bettgeschichte da kann ich wohl sagen „du ich komm 1 Stunde später“ er wird schon nicht platzen deswegen…
Ich überlege viel hin und her ob sie vl doch ein Problem hat damit das ihr Bruder und ich jetzt zusammen sind? Sie hat ihm ja immer gesagt das ich keine Beziehung will (gut hab ich ja auch gesagt das ich nicht auf der Suche bin und auch ganz froh war alleine zu sein) und er sowieso nur einfahren wird… und mir hat sie erzählt das er sowieso mit jeder heimgeht und vor gar nichts halt macht wie die 37 jährige mit den 3 Kindern oder die in dem einem Beisl die sich immer jedem erbarmt der es braucht… Ich hab sie aber im März gefragt ob sie damit ein Problem hat was zwischen ihm und mir läuft und sie meinte das sie keines hat….
Ich würde ja auch weiterhin gerne mit meinen Freunden ausgehen (gut das es nicht mehr jedes Wochenende 2 mal geht wird hoffentlich jeder verstehen) und mit ihnen was unternehmen… der neue Mann würde sich das sogar wünschen weil er ja auch gerne mit seinen Freunden was unternehmen möchte (obwohl er sagt das sein Freundeskreis aktuell auch etwas bricht weil einer Vater wird, einer nach Graz studieren gegangen ist, usw.) aber sie hat ja gesagt das sie froh ist wenn ich aktuell meist nicht dabei bin…. Schauen wir mal wie das weitergeht…

Vorhin hat eine Personalvermittlungsfirma angerufen und wollten mir einen Job anbieten… hätte sich schon interessant angehört aber leider wäre die Bezahlung bei weitem nicht das gewesen was ich jetzt habe… klar sollte das Finanzielle nicht im Vordergrund sein, aber ich möchte schon gut leben können von meinem Job… und das wäre bei dem Angebot nicht wirklich möglich gewesen (wäre in etwa das gewesen was ich in meinem vorherigen Job gehabt hätte und da hab ich mir gerade mal Miete/Strom/Heizung/Auto/Essen leisten können… Extrawürste wie Kleidung hab ich 1 Jahr lang damals nicht eingekauft außer es kam dann mal das Urlaubs-/Weihnachtsgeld….

Die gestrige Wohnung hat mir zur Abwechslung sogar im Großen und Ganzen sehr gut gefallen :)… sie zieht sich über 3 „Stockwerke“ bzw. weiß ich nicht wie man das jetzt genau ausdrückt… wenn man reingeht hat man im Flur gleich auch das WC und eben noch die Küche die sehr schön groß ist + eine kleine Abstellkammer… dann geht man 10 Stufen rauf und man steht im Wohn/Esszimmer, der Berreich ist angenehm groß wenn man alleine oder zu zweit ist (aber es ist ja auch nur eine 55 m2 Wohnung die bezieht man ja normalerweise eh nicht mit Kind und Kegel) wobei der Essberreich eher klein ausfällt… vom Essberreich geht man wieder 10 Stufen rauf dort ist man dann beim Bad (welches angenehm groß ist und mit Badewanne) und einem Schlafzimmer was sehr klein ist

Das gesamte Gebäude ist ca. 15 Jahre alt und die Genossenschaft würde folgendes renovieren: Treppen (aktuell mit Teppich überzogen, neu würden sie Parkett drauf verlegen) und im „1&2 Stock“ neues Parkett verlegen (das alte find ich aber noch nicht sooo hässlich)

Auch die Tiefgarage habe ich mir angeschaut und ja wäre schon praktisch :D

ein paar Mankos seh ich aber leider doch…. Das WC hat kein Waschbecken also Händewaschen entweder Küche oder Bad (durch die ganze Wohnung laufen)
durch die doch vielen Treppen geht schon auch Wohnraum verloren den ich eben nicht nutzen kann (mir gefallen zwar Maisonettwohnungen sehr aber ich glaub hier war zuviel des guten gemeint). Die Fenster im Schlafzimmer… das sind so Doppelfenster wo man leider nur den oberen Teil aufmachen kann und das sind eben nur 2 kleine Löcher von ca 40x30 cm

Die Lage wäre allerdings sehr schön weil sehr ruhig (gut alle 3 Wochen 1x muss man damit rechnen das ein Rettungshubschrauber beim Krankenhaus landet à lt Vormieter der jetzt 6 Jahre darin wohnte kommt das echt nicht öfter vor und in der Nacht darf er ja nicht landen)

Balkon ist leider keiner dabei, dafür ist ein schöner Innenhof mit Bänken/Spielplatz/Tischtennistisch vorhanden

Du musst wissen was Dir wichtig ist, Abstriche muss man immer machen, wenn man nur einen gewissen monatlichen Betrag zur Verfügung hat.

So nun aber endgültig ...Tschüüüüüüß mit Ü :-) Ab ans Meer...freue mich so unglaublich , mein Bruder fährt morgen mit seiner Freundin auch ins gleiche Hotel sogar :-) also wird ein echtes Familientreffen in Medulin.
Onkel und Tante, Mama, Papa, Bruder, Freundin und ja auch meine 2 Cousinen werden unten sein :-)

der Vormieter von der Wohnung hat mir heute geschrieben also zuerst eh total normal falls ich noch fragen wegen der Wohnung hätte und dann aber schon etwas direkt also so in die Richtung das ich so symphatisch bin und wie alt ich bin (er ist etwa mein Alter) und dass das gestern so nett war usw. usw. ist eh nett aber der hat eine Freundin :P ich glaub die hat damit keine Freude :)

Ich hab mich immer noch nicht entschieden... aber ich hab jetzt bis Montag Zeit :) hab bei der Genossenschaft gefragt ob ich noch ein paar Tage zeit bekomme....

Später gehe ich auf ein Studentenfest... es holt mich sogar eine ab wo ich immer dachte das die mich überhaupt nicht ausstehen kann (ganz am Anfang als ich sie vor 3 oder 4 Jahren kennengelernt habe war sie da etwas seltsam aber im letzten Jahr wurde sie immer symphatischer) und wir treffen uns dann bei ihr...

Ich freu mich drauf weil ich eeeeeeewig nicht mehr auf Studentenfeste war (ich hab zwar nicht studiert war aber früher jeden Donnerstag am Mensafest :D weil billiger Alkohol und nirgendwo sonst kommt man so einfach ins Gespräch mit anderen Menschen)

@Allroundtalent: schönen Urlaub wünsch ich euch :)

Ich werd jetzt mal was essen und dann vl noch kurz schlafen :)

Ich hoffe Du hattest Spaß auf dem Studentenfest.

Hatte gestern auch einen schönen und vor allem langen Tag (Geburtstag). Bin abends mit meiner Familie und meiner Freundin essen gewesen. Als wir die Runde im Lokal dann aufgehoben haben, kamen mein Kind, Bruder und meine Freundin auf die Idee, die Party bei mir weiter zu feiern :D So war das nicht geplant :LOL: Als erst noch zu REWE um Getränke zu holen, da ich außer nicht alkoholischen Getränken nichts im Haus hat. War dann echt noch voll cool, bis 2.30 Uhr haben wir gemacht.
Ausschlafen war heute dann auch nicht, meine Katzen hatten was dagegen :D

Werbung:
Ach der Abend war sooo lustig :D leider sind wir sehr sehr spät auf das Studentenfest gekommen (nach Mitternacht erst) aber davor waren wir vorlgühen und dann noch hingehen :) lustigerweise ich als nicht Studentin und nicht Linzerin habe voll den Plan gehabt wie der schnellste Weg ist :D (mein Ex freund hat fast neben dem Studentenwohnheim gewohnt wo wir hinmussten und in der nähe von der Wohnung wo wir vorgeglüht haben ist ein anderes Studentenwohnheim wo wir oft waren :D)

Es waren aber kaum noch Leute da (vl um die 15 oder so) aber trotzdem recht witzig.... das trinken war erwartungsgemäß billig (2 Jägermeister 1 Vodka Lemon 5 Euro oder 1 großer Radler 1 halbe Bier 1 Vodka Lemon 1 Captain Cola 8 Euro..... und gemischt sind die sachen aber euch böse die Schankmixgetränke sind halb/halb... kein wunder das ich das schnell extrem gespürt hab :D)

Aber so wars lustig ich hab Darts gespielt und ja eh klar gleich neue Leute kennengelernt (2 Informatiker.... ich mag unsere Informatiker immer die sind lustig... sie sind zwar oft etwas schräg aber immer lieb)

Und auch mit der einen wo ich immer dachte das die ein Problem mit mir hat kam ich super zurecht (mit der blieb ich sogar bis 5 in der Früh noch dort :D)

Die anderen Freunde sind dann in die Stadt gefahren aber ich wollt nicht mit weil warum immer das selbe ranzige Lokal wo sie immer nur Schlager spielen... und die über 40 Jährigen da drin sind eben auch nicht mein Fall weil ich finde die führen sich oft schlimmer auf als wie so manch 20 jähriger.... und hey die Preise in dem Studentenwohnheim waren ja phänomänal :P und dort konnten wir Dats und Wutzeln (Tischfußball)

Der neue Mann war mit den anderen eben in dem zachen Lokal.... irgendwie war er gestern sowieso seltsam weil er mit am Abend mal geschrieben hat was ich mache... da hab ich es ihm gesagt und er meinte er geht in sein Beisl... als ich um 2 mal nachfragte wo er ist meinte er das er mit den anderen in den komischen Lokal ist.... und als dann die andern von uns auch dorthin gingen wurde er nervös wo ich bin... und als ich sagte das ich noch in dem Studentenwohnheim bleibe wurde er etwas sauer.... aber ja ich hatte dort Spaß und warum das nicht auch mal genießen? er hätt eh auch kommen können aber das wollt er ja nicht (er denkt er passt nicht dazu weil er nicht studiert hat da hat er so ein Schubladendenken...)

Er rief dann nochmal an und meinte er holt mich jetzt mit dem Taxi ab ich hab ihm die Adresse genannt dann sind wir zu mir heim...

Er war richtig sauer weil lt ihm mach ich ja nur was ich will und er muss sich immer melden.... ich hab ihn gefragt was er jetzt für ein Problem hat? da meinte er "ja alle kommen in das Lokal nur du nicht" und ich "ja weil ich dort wo ich war so einen Spaß hatte und ich dort auch Leute kannte" und ja wegen dem melden ich hab ihm am Dienstag am Abend noch eine Sms geschrieben die blieb unbeantwortet, ich wusste nicht was für eine Schicht er arbeitet und wenn wie ich gedacht habe Mittagsschicht ist geht er nicht fort und ich hatte ja noch keine Antwort auf meine Sms bekommen...
Naja er wurde sauer weil er ja nicht wusste wo ich bin und man weiß ja nicht was mir einfällt.... phaaaa da hab ich ihm aber auch gesagt das er letzte Woche in der Disco war am Donnerstag und er mir das von sich aus nie erzählt hätte hätt sein Freund sich nicht verplappert also soll er mal ganz ruhig sein und ich hab nicht gewusst das ich um Erlaubnis fragen muss wenn ich irgendwo hinwill wenn er meint das ich das muss dann muss er das aber auch....

Und er hat ja auch erzählt das ihm in den Lokal irgendwelche Püppchen angegraben haben aber er hat gesagt er will die nicht.... weiß nicht will er mir damit sagen das ich keine anderen Typen haben kann? ich hätt mit nahezu jedem in dem Studentenwohnheim heimgehen können (ja 2 haben mich sehr direkt angegraben und der eine wäre exakt mein Typ gewesen) und habs auch nicht getan ich denke das ist auch der Sinn einer Beziehung das man solchen "Versuchungen" auch gerne wiederstehen kann... und nicht das ich mir das vohalten lassen muss das er ja eh so brav ist.... das erwart ich mir ja eh.... Soll ich ihm einen Orden verleihen weil er es nicht getan hat? was erwartet er?

na gut nicht aufregen ich geh jetzt mal essen :P

Zurück
Oben