Allround uneinigkeiten die dann auch noch vor Gericht gehen sind immer unschön und ein Fall unterstützen ist schon viel arbeit, aber der Tante muss ich einfach auch helfen hab ja letztes Jahr schon die ganzen letzen 30J. durch gearbeitet da es da um Unterhalt geht und die dollsten Unterstellungen gemacht wurden. Aber dieser Brief über trieft alle. Ich hatte ja im Herbst schon mal geschrieben das wir mit ihr am Gericht wahren , das Urteil wird angefechtet weil beim letzten mal drin stand das sie eine Wiese geerbt hat. Jetzt halt Berichtigt aber diesmal hat sie einen Beruf erlernt mit 4 Geschwistern statt mit 6 ein Haus geerbt hat wo seine Tochter drin wohnt und Miete zahlt wo sie ja auch einen anteil kriegt. Das Haus gehört meinem Onkel und die Tochter wohnt da seit Wochen nicht mehr. Wenn mein Onkel mal stirbt würde sie zwar einen anteil bekommen was aber nie in ihre Hand geht weil der Staat die Hand aufhält sie ist schwer krank.
Die Sache mit dem Haus wird auch Lustig anders kann ich das nicht mehr bezeichnen. Mein Onkel ist 80 und hat bis vor 17J. mit meiner Oma in dem Haus gelebt, als Oma starb stand er ganz allein und meine Kusine hat ein paar Tage nach Omas Tot mitbekommen das er sich Gedanken machten das Haus zu vermieten und sich eine eine kleine Wohnung zu nehmen. Gleich am nächsten Tag stand meine Kusine vor der Tür wir ziehen hier ein und mein Onkel sagte das geht nicht ich hab ja noch nicht mal eine Wohnung, aber wir haben schon gekündigt wir ziehen hier ein. Ein schönes kleines Reihenhaus einfach wie das früher so war aber immer blitze blank. Kurz vorher war ein neues Bad neue Fenster und neue Heizung rein gekommen. Heizkörper wahren frisch gestrichen das Treppenhaus ein Jahr vorher neu Tapeziert. Oma kochte auf Gas und Strom wurde nur Waschmaschine Licht und Fernseher oder für Radio gebraucht. Das wusste meine Kusine alles. Ein paar Jahre haben die Mieter auch so einfach gewohnt und dann kam das 3 Kind das 3 Kinderzimmer fehlte also haben die heimlich den Dachboden (Spitzboden) ausgebaut selber Strom verlegt irgendwann die Fußböden raus gerissen auch von der Treppe die sie lackiert haben (schwarz) und Laminat gelegt dann gab es wohl eine neue Küche so das man den Abwasch nicht mehr im Vorrat machen wollte. Also haben die einfach die Wasserleitungen gekappt und neue selbst verlegt quer durch den Vorrat, brachten Fliesenspiegel an die alten Fußleisten lies man legte auch in der Küche Laminat was aber mit den alten Fußleisten nicht gut ging überall ist also ein guter cm spalt so richtige Dreckslöcher. Durchbohrten Fenster legten einen Teich an wo gepflastert war als Sitzecke. Vor 10J. gaben sie an das die Balkontür einem Sturmschaden zum Opfer geworden war die Gebäudeversicherung hat aber gesagt da war nicht mal eine einzige Sturmböe. Also haben sie die Tür einfach mit Metall zusammen geschraubt und am Rahmen überall was weggenommen. Dann wurde wohl eine Spülmaschine angeschafft und in die Tür vom Vorrat gestellt so das man nicht mehr ans Fenster kommen konnte was alles verschimmelt war und sowas von verdreckt. Dann kam noch ein Wäschetrockner dazu und die Normale Elektronik die man heute so hat und wundert sich das die Steckdose im Keller anfängt zu brennen. Aber nie ein Wort gesagt als sie dann im Feb. hörten sie Leitungen sind überlastet haben sie sich den Kostenvoranschlag zukommen lassen 10 000€ und bei meinem Onkel angerufen der dann gesagt hat das Geld habe ich nicht dann müsst ihr ausziehen.
Durch die Balkontür war er aber Gott sei dank in eine Vermieter Rechtschutzversicherung gegangen so das unsere Anwältin den eine Fristgerechte Kündigung geschrieben hat wir hatten uns schon drauf eingestellt das wir die rausklagen müssen. Aber es kam anders 2 Wo. drauf kam die Fristlose Kündigung für den gleichen Monat. Unsere Anwältin meinte dann Schlüsselübergabe wir dann ein Termin vereinbart mit beiden Anwälten und wir gehen gemeinsam durchs Haus.
Aber auch da kam es anders die haben Nachts den Schlüssel eingeworfen bei meinem Onkel. So haben wir dann am nächsten Tag zu 4 Familienmitgliedern die Wohnung besichtig und einen richtigen Schock bekommen. Hab noch von da die Anwältin angerufen die sich das 2Tage später selber angesehen hat.
Die ersten 12Punkte was Wochenlange arbeit währe hat sie bemängelt da ist aber noch lange nicht alles drin. Ja und da kam dann am Sam. die Antwort von deren Anwältin. Für alles was die gemacht haben hatten sie die Erlaubnis angeblich und er währe immer dankbar gewesen für alles was sie gemacht haben und hätte sogar schön gesagt.
Gut die Elektrik musste erneuert werden da gibt es kein Vertun. Das die da heil raus gekommen sind ist mehr als Glück.
Das ganze ging nur über ganze 2 Sicherungen und der Dachboden wurde auch noch mit 2 Heizstrahlern beheizt.
Vor Jahren ist auf drängen eine neue Haustür rein gekommen da haben die gesagt sie haben jemanden der das richtig kann und macht das für 200€ laut ihrer Anwältin haben die das Kostenlos gemacht, aber die 200€ haben die eigene Mutter von der Mieterin und eine noch eine Tante hingebracht haben sich das sogar unterschreiben lassen.
Keiner will mit denen noch was zu tun haben, aber letzten Mon. stürzt die Mutter der Mieterin landet im KH und ruft ihre Schwester an ich möchte eins der Mädchen an meinem Bett haben wenn ich aus der Narkose wach werde. Also hat sie bei der jüngsten bescheid gesagt und beide Mädchen plus 22J. Enkelin sind gleich hingefahren. Am nächsten Tag ist meine Tante dann hin weil die Mädchen ihr kein Handtuch gebracht hatten und Jogginghose da treffen die am Aufzug auf meine Tante, das ist gut das wir dich treffen wir müssen mal mit dir reden.
Dann ist die Mieterin angefangen im Krankenzimmer vom Haus ich weis das Angel das alles macht und die treibende Kraft ist und stell dir mal vor wir sollen die Balkontür bezahlen. Meine Tante hat ihr dann wohl kurz erklärt das ich dem alten Mann unterstütze mehr aber nicht. Klar werde ich seit 5Wochen da 2-3 x die Woche gesehen die Nachbarn hat sie ja auch gebeten aufzupassen so das sie immer gleich weis mit wem ich da drin war. Das das normal ist das man Schäden an Fenster als Mieter für Aufkommen muss und dann hat sie gesagt das gehört hier nicht hin. Meine Kranke Tante lag im Bett und war nur am weinen, dann kam aber gleich hinterher Mama kann zum Wochenende nach Hause wenn sie versorgt ist wir haben der Schwester gesagt das geht in Ordnung Mamas Schwester macht das da kann sie hin. Abgesehen davon das meine Tante auch krank ist noch arbeitet weil sie ein Geschäft haben fliegt sie am 18.6 nach Ital. und sie ist sicher nicht in der Lage eine schwache Kranke zu pflegen die mit Gehstützen nicht laufen kann weil sie keine Kraft in den Armen hat. Wie dreist muss man eigentlich sein?
Kätzchen deiner Kleinen alles gute zum Geburtstag, ja mir geht das auch so an den Geburtstagen der Kinder man erinnert sich an den Tag der Geburt zurück als wenn es gestern war. Ich finde sogar je älter die Kinder werden je extremer ist das.
Wir haben am Sam. ja noch Bilder geschaut weil ich Fotos gesucht habe von Omas Haus da die Balkontür ja erst viel später eingesetzt wurde früher war da ein Fenster und ich konnte mich da noch zu gut dran erinnern ich muss irgendwas angestellt haben da war ich 5 oder 6 jedenfalls bin ich vorn aus der Haustür raus meine Mama hinter mir her um Haus rum und Oma hat mich am Küchenfenster hochgezogen so war ich der Strafe entkommen bis sie vorne wieder rein war und Oma mich schützte war die Wut vorüber. Ist schon komisch nach 50J. das sollche Erinnerungen wieder hochkommen wenn man über diese Haus spricht.
Hab einen schönen Tag mit deiner Kleinen.