• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Heute geht's zum alljährlichen Fischmarkt. Da werde ich wieder ordentlich zuschlagen. Schade - oder Gott sei Dank - dass es ihn nur einmal im Jahr gibt.

Für die Katzen habe ich einen Kuschelsack gekauft, sicherheitshalber in XL. Keine(r) der 5 Dummen :rolleyes: geht mir da rein. War rausgeschmissenes Geld :mad:.

Einen kleinen Swimmingpool zum Spielen habe ich auch besorgt, den werde ich jetzt am Wochenende mal aufstellen. Mal schauen, ob wenigstens das angenommen wird.

Werbung:
Dein Zustand ist total normal, Dein Körper und alles stellt sich jetzt um und dadurch wird man auch total sensibel.
Ich habe mich auch sehr auf mein Kind gefreut, wollte aber nicht in Mutterschutz gehen. Habe auch länger gearbeitet, also nicht die 6 Wochen eingehalten, bis mein Chef dann zu mir sagte, ich will sie hier jetzt nicht mehr sehen, will nicht noch Entbindungshelfer spielen :D
Man war das hart für mich, als mein Mann dann täglich zur Arbeit ist und ich zu Hause gehockt habe, kam mir so nutzlos vor. Aber irgendwann habe auch ich mich daran gewöhnt und es mir dann richtig schön zu Hause gemacht.

Wir waren heute schon seit 6 Uhr in der Früh unterwegs, jeden ersten Sa im Monat ist so ca. 50 km von uns entfernt so ein Kleintiermarkt, mein Freund fährt da eigentlich immer hin und da ich heute schon um halb 5 in der Früh wach war, bin ich auch mitgefahren, hab dann 4 Bälle, ein Quietischi, ein Frisbee und 4 RIESENKaunochen für die Hunde mitgenommen und Hühnerfutter auch. Die Hunde haben sich wie irre gefreut, aber es hatte schon um 9 Uhr heute 26 Grad, deswegen hab ich alles im Haus verdunkelt und zugemacht und alle 4 Wuffels liegen am kühlen Fliesenboden, die haben gar keine Lust in der Hitze , viel zu tun, ich auch nicht. Am Abend werden wir heute grillen, meine Schwester, ihr Freunde und unsere 2 besten Freunde werden auch kommen, dann will mein Freund heute die ganze Nacht wach bleiben, denn bei uns gibt es das "Pfingststehlen" heute Abend, da gehen Jugendliche von Haus zu Haus und stellen was an, verstecken Sachen, die man wegtragen kann usw. , oft ist da auch schon einiges zu schaden gekommen, weil einige es halt übertreiben. Und bei uns ist unten die Wiese offen , und da sind die ganzen Hühnerställe und es gäbe genug Zeugs zum Verstecken, das will mein Freund halt verhindern. Er braucht sich eigentlich e nur mitn Shadow raussetzen, das ist unser Wachhund :-)

Ansonsten lassen wir es uns heute gut gehen :-)

War nun auch schon shoppingmäßig unterwegs. Brauchte noch eine riesige Plastikschüssel für einen Salat den ich am Montag für meine Tochter zum Geburtstag machen werde. Und da ich zum einen so große Schüsseln nicht habe und zum anderen alles was bei meiner Tochter landet auch nie wieder zurück kommt, habe ich eigens für sie eine gekauft :D Dann noch eine neue Wanduhr, da ich meine vergangene Woche mit dem Stiel vom Putzteil von der Wand geholt und gefetzt habe. Ja und dann noch ein paar schwarze Ballerinas :D

(y)na super, da habst aber alle tollen Erfolg gehabt, habe auch in der Früh gleich das Kisterl komplett frisch gemacht weil es nicht soo heiss war, dann war ich nur was einkaufen beim Hofer (Aldi), dann begann es heiss zu werden wir hatten um die 28 Grad heute, walken gingen wir dann auch noch ab 15.30 Uhr!;);)

Oh man mir war heute einfach zu warm morgens nur ein wenig aufgeräumt mittags kam die Post ein wichtiger Anwaltsbrief den ich dann erstmal in ruhe durch gehen musste. Da es nicht mich betrifft sondern mein Onkel hab ich in gebeten vorbei zu kommen damit ich alles abklären kann was ich nicht genau weis aber bevor der kam kam Sohnemann und meine Enkelin die aber gleich runter zum kurzen gegangen ist hatte so leider nicht viel von ihr. Als mein Onkel kam haben wir uns draußen hingesetzt und ein paar mal Herzhaft lachen müssen obwohl die ganze Geschichte nicht mehr zum lachen ist. Hab mir dann alles Notiert damit ich Di. gleich anrufen kann damit jetzt klage erhoben wird. Mist sowas in der Fam. man sollte niemals Verwandte als Mieter nehmen. :-)
Aber selbst die eigene Mutter sagt kommen die wieder mit allem durch, ne diesmal nicht mein Onkel möchte natürlich die Schäden ersetzt haben und wenn man sich nicht gütig einigen kann dann eben vor Gericht.

Das wird sich erst noch zeigen, ob die mit allem durch kommen. Eine gerechte Strafe gibt es immer, wenn auch nicht immer sofort.

Ich fand die gestrigen Temperaturen einfach herrrlich, genau meine. Anfangs war mein Körper auch erst mal etwas überfordert, denn vor ein paar Tagen war es hier noch kalt, bei gerade mal 14 Grad über Tag. Aber ich habe mich schnell umgewöhnt. Meine Freundin rief dann an (und ich liebe solche Aktionen, funktionieren aber auch nur mit ihr :D) und hat gemeint, wir machen spontan grillen. Haben wir dann auch gemacht und saßen schön lange bis abends um 22.30 Uhr bei ihr im Garten. Und das alles ohne Jacke, wie herrlich.
Heute gehe ich meine Bräune auffrischen.

Wir waren gestern bis 2 Uhr morgens draußen, haben dann noch ein Lagerfeuer gemacht, war wirklich toll. Heute hatte es an die 30 Grad , war echt nur mehr heiß draußen, aber auch ich mag das schöne Wetter lieber als Regen :-) Habe dann noch Erdbeeren vom Erdebeerland geholt und 2 Erdbeertörtchen gemacht, heute ist ja Vatertag . Sind dann erstmal zum Schwiepa, der hat sich gefreut und dann zu meinem Papa.
Die Erdbeertorte war eine Eigenkreation und hat aber voll lecker geschmeckt:
Biskuitboden dann eine Creme aus geschlagener Schlagsahne, Sauerrahm und Jogurt gemacht, Erdbeeren klein geschnitten und mit Vanillezucker; Limettensaft druntergemischt, auf den Biskuitboden alles raufgeschmiert und ab in den Kühlschrank, dann noch mit Schokoschplitter, Sahne und halbe Erdebeeren deokoriert. War echt lecker, die übrige Erdebeercreme hab ich noch im Kühlschrank, die können wir morgen noch essen.

Morgen fahr ich viell mit meiner Schwester und meinen Eltern mit an einem See nach Ungarn baden, weil mein Freund und auch meine Schwester ihr Freund morgen lernen müssen.

Jetzt lieg ich schon am Sofa und schaue Uuuups die Pannenshow, Freund ist noch mit Yuna Rollersakaten.

Ich hab gerade den nächsten Anwaltsbrief gelesen, der ging an meine Tante die leider im KH liegt. Man jetzt hat meine Tante auch noch vermögen und bekommt Miete aus dem Haus wo ihre Tochter gewohnt hat. Ich kann gerade über so einen Witz nur noch lachen. Gut jetzt darf ich Di. gleich mit 2 Anwälten sprechen.:-)

Dir bleibt aber auch nichts erspart.

War schon fleißig und das bei der Hitze. Spaghetti gekocht, Dörrfleisch angebraten und dann muss ich den Nudelsalat noch anmischen.
Heute hat mein Kind seinen 24 Geburtstag und ich habe eben mal so daran gedacht, wie es heute vor 24 Jahren war (wie klar einem das alles noch vor Augen ist, Hammer :D) Um diese Zeit war ich damals gerade im Krankenhaus angekommen, da es endlich los gegangen war.
Das Licht der Welt hat meine Tochter damals um 12.31 Uhr entdeckt.

@Angel56 : weiterhin viel Kraft für diese ganze nervenaufreibenden Sachen, die dir bevorstehen, sowas ist echt blöd und noch dazu völlig unnötig, aber so sind nunmal Menschen...

@Katzenfan08 : na dann alles Gute deinem Tochterherz, mein Papa hat gestern auch philosophiert wie schnell die Zeit doch vergeht, ich bin 27, mein Bruder 24 und meine kleine Schwester 20 und nun sind meine Mama und mein Papa meistens alleine im großen Haus, deswegen genießen sie umso mehr , wenn wir alle nach Hause kommen :-) Achja und natürlich freuen sie sich auf s Enkerlkind lach
"Heuer ist ein tolles Jahr. Vieles ist neu, vieles hat sich verändert und einiges wird sich noch ändern" meinte mein Papa und damit hat er wohl recht.

Ich bin heute zu Hause geblieben , hab bis 10 Uhr geschlafen und muss e noch einiges vorbereiten weil morgen hab ich Termin beim FA und am Nachmittag kommen e wieder die Betreuungskinderleins.
Es hat 33 Grad oder mehr, ich habe alles komplett verdunkelt und meine Wuffels und ich haben uns im Haus verkrochen, Freund schaut gerade zu den Hühnern dass die genug Wasser haben

Hier ist es auch bullig warm, dennoch habe ich schon 45 Minuten Sonnenbad genossen.
Obwohl die Wohnung eigentlich kühl ist, sage ja immer mein Eispalast dazu :D schwitzt man auch in dieser bei jeder Bewegung.

huhu :D so auch wiedermal in Linz und auch wiedermal Zeit (nach Hause zu meinen Eltern nehm ich den Laptop ja nicht mit, hab ja da auch keine Zeit zum schreiben :D)

Am Freitag waren ich und der neue Mann auch mit bei Tyson bevor ich zu meinen Eltern fuhr und Tyson liebt den neuen Mann offensichtlich er folgt ihm überall hin weil der soviel spielt mit ihm und auch viel besser ballspielen kann (wenn ich den Ball werfe komme ich so auf 15 Meter und der neue Mann wirft ihn schon so über 50 meter weg mit dem Fuß)

Daheim bei meinen Eltern musste ich dann auch wieder weg zu einer Geburtstagsparty wo eben eine Freundin auch war.... die Familie wo wir gefeiert haben die haben so einen extrem hübschen Australian Shepherd.... wahnsinn :) selten so einen hübschen gesehen weil er dunkler blue merle war als ich es eigentlich kenne... und eben auch doch viel braun und eine weiße brust der sah schon sehr hübsch aus und total ein lieber Kerl der Dusty....

Am Samstag bin ich dann mit der Mum nach Parndorf gefahren (sie ist mit ihrem neuen Auto gefahren total fleissig ist sie gefahren :D) und ich habe 3 neue Jeans, 1 neues Top, 1 paar Sandalen, 1 Kerzenständer und kleinkrams (also Socken usw.) gekauft... die eine Jeans die ich mir gekauft habe dort ist leider der reissverschluss kaputt (kann aber meine Mum neu einnähen, ich hab ja keine Nähmaschine) darum hab ich sie statt um 129 Euro um 15 Euro bekommen :D
Am abend hab ich den neuen Mann dann vom Sportplatz abgeholt wo er für seinen Onkel gekellnert hat

Am Sonntag dann den ganzen Tag am See und am Abend hab ich dann fast seine ganze Verwandtschaft kennen gelernt.... Also oma, Onkeln, Tante, Cousine und Cousins.... seine Cousine hat lustigerweise genau am selben Tag wie ich Geburstag sogar das selbe Geburtsjahr haben wir :D sein Onkel meinte eh ob man uns eh nicht im Krankenhaus vertauscht hat :P

Heute schläft Tyson bei mir.... der neue Mann ist aber heute doch nicht da (er ist in der Früh zum Moldau Stausee raufgefahren mit dem Motorrad) er meinte das es später kommt und wir am Abend dann mit Tyson Schwimmen fahren (jetzt ist ja wirklich auch zu heiß wenn ich um 7 mit ihm am Donaustrand rüberfahre oder zur Traun wird es klüger sein ;))
Beim spazierengehen haben wir heute ein Baby dabeigehabt (naja Baby 6 Monate ist es anscheinend schon) und dieser Zwerg hat uns (also Tyson's Patin und mich) heute so verzaubert... der kleine hat so ein tolles Wesen (er ist ein Fundhund und nächste Woche wenn ihn niemand abholt kommt er anscheinend auf einen Reiterhof wo er dannn leben darf)...
Auch Tyson war begeistert von dem kleinen.... miteinander gespielt haben sie aber total sanft war er zu ihm...
Aaron macht heute auch einen Ausflug zu seiner potentiellen neuen Familie also hier bitte Daumen drücken :)

und ja hier ein paar Fotos von Butzi dem Baby :P20140609_100754.webp 20140609_100844.webp 20140609_100846.webp 20140609_104051.webp

Werbung:
Allround uneinigkeiten die dann auch noch vor Gericht gehen sind immer unschön und ein Fall unterstützen ist schon viel arbeit, aber der Tante muss ich einfach auch helfen hab ja letztes Jahr schon die ganzen letzen 30J. durch gearbeitet da es da um Unterhalt geht und die dollsten Unterstellungen gemacht wurden. Aber dieser Brief über trieft alle. Ich hatte ja im Herbst schon mal geschrieben das wir mit ihr am Gericht wahren , das Urteil wird angefechtet weil beim letzten mal drin stand das sie eine Wiese geerbt hat. Jetzt halt Berichtigt aber diesmal hat sie einen Beruf erlernt mit 4 Geschwistern statt mit 6 ein Haus geerbt hat wo seine Tochter drin wohnt und Miete zahlt wo sie ja auch einen anteil kriegt. Das Haus gehört meinem Onkel und die Tochter wohnt da seit Wochen nicht mehr. Wenn mein Onkel mal stirbt würde sie zwar einen anteil bekommen was aber nie in ihre Hand geht weil der Staat die Hand aufhält sie ist schwer krank.
Die Sache mit dem Haus wird auch Lustig anders kann ich das nicht mehr bezeichnen. Mein Onkel ist 80 und hat bis vor 17J. mit meiner Oma in dem Haus gelebt, als Oma starb stand er ganz allein und meine Kusine hat ein paar Tage nach Omas Tot mitbekommen das er sich Gedanken machten das Haus zu vermieten und sich eine eine kleine Wohnung zu nehmen. Gleich am nächsten Tag stand meine Kusine vor der Tür wir ziehen hier ein und mein Onkel sagte das geht nicht ich hab ja noch nicht mal eine Wohnung, aber wir haben schon gekündigt wir ziehen hier ein. Ein schönes kleines Reihenhaus einfach wie das früher so war aber immer blitze blank. Kurz vorher war ein neues Bad neue Fenster und neue Heizung rein gekommen. Heizkörper wahren frisch gestrichen das Treppenhaus ein Jahr vorher neu Tapeziert. Oma kochte auf Gas und Strom wurde nur Waschmaschine Licht und Fernseher oder für Radio gebraucht. Das wusste meine Kusine alles. Ein paar Jahre haben die Mieter auch so einfach gewohnt und dann kam das 3 Kind das 3 Kinderzimmer fehlte also haben die heimlich den Dachboden (Spitzboden) ausgebaut selber Strom verlegt irgendwann die Fußböden raus gerissen auch von der Treppe die sie lackiert haben (schwarz) und Laminat gelegt dann gab es wohl eine neue Küche so das man den Abwasch nicht mehr im Vorrat machen wollte. Also haben die einfach die Wasserleitungen gekappt und neue selbst verlegt quer durch den Vorrat, brachten Fliesenspiegel an die alten Fußleisten lies man legte auch in der Küche Laminat was aber mit den alten Fußleisten nicht gut ging überall ist also ein guter cm spalt so richtige Dreckslöcher. Durchbohrten Fenster legten einen Teich an wo gepflastert war als Sitzecke. Vor 10J. gaben sie an das die Balkontür einem Sturmschaden zum Opfer geworden war die Gebäudeversicherung hat aber gesagt da war nicht mal eine einzige Sturmböe. Also haben sie die Tür einfach mit Metall zusammen geschraubt und am Rahmen überall was weggenommen. Dann wurde wohl eine Spülmaschine angeschafft und in die Tür vom Vorrat gestellt so das man nicht mehr ans Fenster kommen konnte was alles verschimmelt war und sowas von verdreckt. Dann kam noch ein Wäschetrockner dazu und die Normale Elektronik die man heute so hat und wundert sich das die Steckdose im Keller anfängt zu brennen. Aber nie ein Wort gesagt als sie dann im Feb. hörten sie Leitungen sind überlastet haben sie sich den Kostenvoranschlag zukommen lassen 10 000€ und bei meinem Onkel angerufen der dann gesagt hat das Geld habe ich nicht dann müsst ihr ausziehen.
Durch die Balkontür war er aber Gott sei dank in eine Vermieter Rechtschutzversicherung gegangen so das unsere Anwältin den eine Fristgerechte Kündigung geschrieben hat wir hatten uns schon drauf eingestellt das wir die rausklagen müssen. Aber es kam anders 2 Wo. drauf kam die Fristlose Kündigung für den gleichen Monat. Unsere Anwältin meinte dann Schlüsselübergabe wir dann ein Termin vereinbart mit beiden Anwälten und wir gehen gemeinsam durchs Haus.
Aber auch da kam es anders die haben Nachts den Schlüssel eingeworfen bei meinem Onkel. So haben wir dann am nächsten Tag zu 4 Familienmitgliedern die Wohnung besichtig und einen richtigen Schock bekommen. Hab noch von da die Anwältin angerufen die sich das 2Tage später selber angesehen hat.
Die ersten 12Punkte was Wochenlange arbeit währe hat sie bemängelt da ist aber noch lange nicht alles drin. Ja und da kam dann am Sam. die Antwort von deren Anwältin. Für alles was die gemacht haben hatten sie die Erlaubnis angeblich und er währe immer dankbar gewesen für alles was sie gemacht haben und hätte sogar schön gesagt.
Gut die Elektrik musste erneuert werden da gibt es kein Vertun. Das die da heil raus gekommen sind ist mehr als Glück.
Das ganze ging nur über ganze 2 Sicherungen und der Dachboden wurde auch noch mit 2 Heizstrahlern beheizt.
Vor Jahren ist auf drängen eine neue Haustür rein gekommen da haben die gesagt sie haben jemanden der das richtig kann und macht das für 200€ laut ihrer Anwältin haben die das Kostenlos gemacht, aber die 200€ haben die eigene Mutter von der Mieterin und eine noch eine Tante hingebracht haben sich das sogar unterschreiben lassen.
Keiner will mit denen noch was zu tun haben, aber letzten Mon. stürzt die Mutter der Mieterin landet im KH und ruft ihre Schwester an ich möchte eins der Mädchen an meinem Bett haben wenn ich aus der Narkose wach werde. Also hat sie bei der jüngsten bescheid gesagt und beide Mädchen plus 22J. Enkelin sind gleich hingefahren. Am nächsten Tag ist meine Tante dann hin weil die Mädchen ihr kein Handtuch gebracht hatten und Jogginghose da treffen die am Aufzug auf meine Tante, das ist gut das wir dich treffen wir müssen mal mit dir reden.
Dann ist die Mieterin angefangen im Krankenzimmer vom Haus ich weis das Angel das alles macht und die treibende Kraft ist und stell dir mal vor wir sollen die Balkontür bezahlen. Meine Tante hat ihr dann wohl kurz erklärt das ich dem alten Mann unterstütze mehr aber nicht. Klar werde ich seit 5Wochen da 2-3 x die Woche gesehen die Nachbarn hat sie ja auch gebeten aufzupassen so das sie immer gleich weis mit wem ich da drin war. Das das normal ist das man Schäden an Fenster als Mieter für Aufkommen muss und dann hat sie gesagt das gehört hier nicht hin. Meine Kranke Tante lag im Bett und war nur am weinen, dann kam aber gleich hinterher Mama kann zum Wochenende nach Hause wenn sie versorgt ist wir haben der Schwester gesagt das geht in Ordnung Mamas Schwester macht das da kann sie hin. Abgesehen davon das meine Tante auch krank ist noch arbeitet weil sie ein Geschäft haben fliegt sie am 18.6 nach Ital. und sie ist sicher nicht in der Lage eine schwache Kranke zu pflegen die mit Gehstützen nicht laufen kann weil sie keine Kraft in den Armen hat. Wie dreist muss man eigentlich sein?

Kätzchen deiner Kleinen alles gute zum Geburtstag, ja mir geht das auch so an den Geburtstagen der Kinder man erinnert sich an den Tag der Geburt zurück als wenn es gestern war. Ich finde sogar je älter die Kinder werden je extremer ist das.
Wir haben am Sam. ja noch Bilder geschaut weil ich Fotos gesucht habe von Omas Haus da die Balkontür ja erst viel später eingesetzt wurde früher war da ein Fenster und ich konnte mich da noch zu gut dran erinnern ich muss irgendwas angestellt haben da war ich 5 oder 6 jedenfalls bin ich vorn aus der Haustür raus meine Mama hinter mir her um Haus rum und Oma hat mich am Küchenfenster hochgezogen so war ich der Strafe entkommen bis sie vorne wieder rein war und Oma mich schützte war die Wut vorüber. Ist schon komisch nach 50J. das sollche Erinnerungen wieder hochkommen wenn man über diese Haus spricht.:-) Hab einen schönen Tag mit deiner Kleinen.

Zurück
Oben