• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Eigentlich wollt ich ja heute nur kurz mit Tyson raus weil so heiß und erst jetz am abend eine große Runde gehen... aber es kommt eh immer anders als man denkt....

als wir um halb 4 raus sind sind wir eh zur Donau (wohn ja nicht weit weg davon) und bei den treppen lies ich ihn rein (ist aber nicht so der gute Einstieg weil viele Steine und dann auf einmal sehr sehr tief) und da sprach mich gleich eine junge Frau an die dort zum Sonnen war und mit der hab ich jetzt 3 Stunden gequatscht :D die hat sich dann auch die 3 Stunden mit Tyson gespielt und wir haben ihn viel ins Wasser gelassen jetzt war es für ihn ja auch total in Ordnung.... die findet Tyson auch total entzückend (er hat sich natürlich von der besten Seite gezeigt) sie kommt ja aus der nähe von Frankfurt und arbeitet hier bei der Caritas mit Schwerhörigen und Gehörlosen Auszubildenden.... also sie dolmetscht deren Unterricht in Gebärdensprache...

Aber jetzt wo wir wieder daheim sind ist er total fertig und schläft richtig gut :D als ich vorher duschen ging ist er gleich auf seine Decke gegangen (normaler steht er ja immer vor der Dusche und wartet das ich eh nicht in der Dusche verschwinde :P) ich glaub das mit dem Donaustrand wird heute nix mehr :D aber gut ist ja nicht so schlimm war trotzdem ein schöner Tag :)

morgen werde sicher viele Leute im TH sein.... ich werd schauen das ich ihn vor halb 10 schon zurück bringe damit er gleich noch einem Spaziergeher mitgegeben werden kann.... da er ja Problemlos ist soll er gleich mit jemanden raus :) um halb 1 muss ich mir eh eine Wohnung anschauen... bin schon gespannt...

und vl schau ich am NM am See ich muss zwar alleine Fahren aber ich hab eh ein neues Buch und da wird mir eh nicht fad :P

Werbung:
Ich war ja gestern im Garten bei meiner Tochter zum Geburtstag feiern. Ihre beiden Hunde waren auch dabei. Der Husky war nur platt wegen der Hitze, trotzdem hat sich das Volldepp-Bubeli immer wieder direkt in die Sonne gelegt :D Man wenn man den knuddelt oder mit ihm schmust, da hat man echt was in der Hand :LOL: Für mich ganz ungewohnt da meine Stubentiger für mich so zerbrechlich dagegen wirken :D Auch das Hundemädel Danka, sie ist ja so ein Mix aus allem möglichen hatte Spaß, aber sie war wesentlich quirliger und sie hat sich so toll gemacht. Ist ja auch ein Angsthund, aber ich bin jetzt ihre Freundin. War ganz viel bei mir und weil mir natürlich so kalt war (überhaupt nicht, mir ist die Brühe nur so gelaufen :LOL:) hat sie mir liebevoll ihren Kopf auf meine Füße gelegt :) Bei ihr hat man auch eher das Gefühl wenn man sie knuddelt, man könnte etwas zerbrechen.
Es ist immer wieder schön wenn man sieht, wie Tiere sich doch auch wieder ins positive verändern und entwickeln können.

Das stimmt, es gibt selten etwas schöneres wenn ein "verkorkstes" Tier (die Tiere können ja nichts dafür es sind die Menschen und die Umstände in denen sie aufgewachsen sind --> Streuner) aus sich rauskommt :)

habe heute als ich zur Wohnungsbesichtigung gefahren bin auch meinen ehem. Patenhund Clooney getroffen der ja auch etwas verkorkst war.... zwar ging es schnell weil er von seiner Streunerzeit (es wird vermutet das er aus dem Ausland kommt weil er so ganz eigen aussieht) noch vieles kannte und er sich nur daran erinnern musste... bei ihm war es dann die Vorfamilie die ihn Verkorkst hat die wollten ihm was gutes tun und ihn von der Straße holen aber in wahrheit haben sie ihm damit keinen gefallen getan weil sie mit ihm nie raus sind vl 5 Minuten am Tag seine Geschäfte erledigte er großteils in der Wohnung)
Aber sein neues Frauli ist ein Traum.... eigentlich die ganze Familie weil bei ihm die ganze Familie zusammenhilft das der Clooney bestens versorgt sind (heute hab ich ihn mit Frauli's Bruder gesehen sonst aber schon häufig mit der Mama)
Und er macht es einem ja auch leicht ihn zu lieben weil diesem Hund fliegen ja alle Herzen zu... selbst im TH sagen sie so einen Hund hatten sie in den letzten 10 Jahren vl 3 mal der so einen tollen Charakter hat :) und fast jeder der einen Hund hat den ich treffe kennt ihn also zumindest die mitten in Linz Zentrum/Urfahr den Hund haben und findet ihn ganz große klasse :)

die Nacht haben der neue Mann und der Tyson bei mir geschlafen :D als der neue Mann kam gingen wir mit Tyson nur noch spazieren weil er eh den ganzen Nachmittag im Wasser war.....und wir trafen eine junge Pudeldame namens "Gretchen" die gerade schön in der Pupertät ist... Tyson und Gretchen haben gestern ordentlich Gas gegeben :D das Gretchen war zu wild für Tyson weil er nur noch am Boden lag und Gretchen auf ihm rumsprang aber ihm gefiehl es :)

Als wir um halb 12 heimkamen hat dann Tyson sein Abendessen bekommen (bewusst so spät weil wir zum einen noch eine große Runde raus mussten und zum anderen weil ich probieren wollte ob wenn wir später essen wir nicht um halb 5 in der Früh raus müssen :P)
Auch hat Tyson vom neuen Mann ein besonders kompliment bekommen :) er hat gesagt das wenn er einen Hund wollen würde würde er Tyson nehmen.... (er braucht eben noch einige Nachhilfe was Hunde angeht aber er bemüht sich)

um 1 sind wir dann ins Bett (ok ich hab schon auf der Couch geschlafen :D)... Tyson wäre um halb 5 mal Munter gewesen und woltle den neuen Mann aufwecken (er hat ihm übers Gesicht geschleckt :D und davor eckelt sich der neue Mann am meisten aber er hats im Schlaf nichtmal richtig kapiert :P) aber ich hab Tyson auf seine Decke geschickt zum schlafen um 7 sind er und ich dann raus :)

Um kurz vor 9 stand dann der neue Mann auch auf (ich hab auch noch 1 Stunde geschlafen dann) und dann hat er noch mit Tyson in der Wohnung gespielt... und um halb 10 haben wir ihn zurückgebracht...

Ohne Tyson sind wir dann zum See gefahren und ich bin um halb 1 dann zur Wohnungsbesichtigung gefahren... die Wohnung wird aber nichts weil auch wenn die Lage super ist, ist es leider so das das Wohnzimmer vl 10m2 hat während die Küche und das Schlafzimmer zwischen 15 und 20m2 haben und das find ich blöd.... ich brauch kein riesen SChlafzimmer oder eine riesen Küche... ich könnte zwar das Schlafzimmer ins Wohnzimmer stellen aber dann müsste man durchs schlafzimmer ins Wohnzimmer gehen (auch irgendwie ungut) naja egal jetzt werd ich dann mal ein Essen machen :)

Ich finde es schön, wenn Tiere die nichts schönes erlebt haben, auch wieder Vertrauen aufbauen können. Meine Tochter hatte Danka damals mit in die Praxis genommen, als sie noch in der Ausbildung war. Sie war total entsetzt, als ihre Chefin meinte, sie würde den Hund einschläfern, er wäre eine tickende Zeitbombe. Oje da war sie ja bei meiner Lisa richtig, die hätte ihr bald den Kopf abgerissen und war total entsetzt über ihre Chefin. Danka ist ja aus dem Tierschutz und war damals auf Pflegestelle bei meiner Tochter. Nach einer gewissen Zeit sollte meine Tochter Bericht über Danka abgeben, welcher zum damaligen Zeitpunkt in keinem Punkt positiv ausgefallen ist und die vom Tierschutz meinten, ob sie nicht auch etwas positives berichten könnte. Meine Tochter sagte nein, es gäbe nichts und der Hund könnte weder zu Kindern noch zu jemandem vermittelt werden, der keinerlei Erfahrung hat. Ende vom Lied war, dass meine Tochter ihn behalten hat (was mir eigentlich schon von dem Moment an klar war, als sie mir von ihr erzählte, denn bei meiner Tochter geht auch nichts mehr weg was einmal da ist :LOL:) Und meine Tochter hat viel mit Danka geübt und trainiert, sie hat ja anfangs sogar in die Wohnung gemacht, war hochgradig aggressiv etc. Durch meine Tochter und den Husky sowie Bachblüten hat sie sich prächtig entwickelt und langsam auch Sozialverhalten aufgebaut, obwohl sie wie meine Tochter sagt, an der Leine noch immer eine Leinensau ist :LOL: Aber das schöne ist, meine Tochter hatte damals schon das Potenzial in dem Hund gesehen und das hat Danka wohl das Leben gerettet.

Mein Freund hatte heute seine Abschlusspräsentation und Diplomsprüfung und hat alles mit gutem Erfolg abgeschlossen. Er ist nun dipl. Kinderbetreuer und Tagesvater und ich bin seeehr stolz auf ihn :-) Jetzt ist er gerade noch mit seinen Kolleginnen asiatisch essen und dann hab ich ihn wieder für mich alleine :-)
Teilweise war die Ausbildung wirklich anstrengend, weil er eben neben dem Arbeiten oft bis 23 Uhr Schule hatte, aber nun ist er endlich damit fertig. Freue mich schon, wenn er nach Hause kommt. Ich hab mich mit meinen Hunden ins verdunkelte Wohnzimmer verkrochen, mir macht diese Hitze echt zu schaffen...

Gratulation an deinem Freund :) endlich ist der größte Stress vorbei und gottseidank noch bevor das Baby kommt :)

Mit jemanden zusammen sein der neben seinem Job eine Weiterbildung macht ist ja immer mit großen Entbehrungen verbunden (kenn das ja von meiner Mum und meinem Stiefdad, mein Stiefdad kann ja nicht sein ohne das er was neues lernt und so hat er in den letzten knapp 14 Jahren 2 Sachen studiert und hoffentlich wird er um Weihnachten jetzt endlich fertig :D… aber dann kommt sicher in ein paar Jahren was neues technische Mathematik oder sowas wie ich ihn kenne weil es kann nie was „einfaches“ sein)

Heute muss ich nach Tyson unbedingt nochmal schlafen (außer es ist ein Gewitter dann fahr ich nicht zu Tyson weil da fürchtet er sich immer etwas da lass ich ihn lieber im TH dann) damit ich mir heute das erste WM Spiel anschauen kann…. Brasilien : Kroatien… ich find das ja schon eine gute Auftakt Partie, auch wenn die Kroaten eher nicht Weltmeister werden aber so schlecht sind sie nicht und ich mag sie ja gerne, 5,5 Jahre wo ich jeden Tag mit Kroatien zusammengearbeitet habe (gut auch mit jedem anderen Osteuropäischen Land außer CZ, SK; SI, PL, aber Kroatien fand ich trotz viel Ärgern neben Ungarn immer am besten :) dafür habe ich jeden Tag meine Kollegen in BA gehasst weil die so schlampig waren) haben ihre Spuren hinterlassen :) aber der Einzug ins Achtelfinale sollte möglich sein :) und ja das Wochenende sind eh schon einige tolle Spiele dabei :)
Ich befürchte zwar das die Nationen zu denen ich helfe eher nichts reißen werden aber wer weiß bei einer WM ist schließlich doch alles möglich :)

Der neue Mann wird wohl noch in meinem Bett schlafen (hab ihn in der Früh einfach liegen lassen mitsamt meinem Wohnungsschlüssel) weil der war noch ziemlich KO in der Früh… der hats gut, ich würd auch am liebsten noch schlafen :) bin auch müde… dafür hat er aber Mittagschicht und kommt um 14:00 in die Arbeit da denk ich hoffentlich schon langsam ans heimgehen :P

ja ich bin auch total müde heute, wobei es heute nimmer so extrem heiß ist wie die Tage zuvor..., heute kommen insgesamt 7 Kinder zu uns, da wirds nochmals ordentlich rund gehen, zum Essen gibts heute nur kalte Jause und dann Obstsalat. 2 Kinder haben morgen noch Schularbeit, 2 müssen ein Referat fertig machen...morgen hab ich dann noch 4 Nachhilfestunden und dann ist e bald alles geschafft...jetzt noch a bissl ausruhen, das muss sein :-)

Müde bin ich auch, obwohl ich heute morgen von alleine wach geworden bin. Nun ja, wenigstens kann ich etwas länger schlafen als wenn ich arbeiten müsste, denn da wäre um 5.30 Uhr die Nacht vorbei. Das ich müde bin hängt bestimmt auch mit der Wärme zusammen, denn da rollt man sich nachts doch ständig hin und her.

Habe schon meine Lebensmitteleinkaufstour hinter mich gebracht und bin jetzt auch ko. Boah ich schreibe mir doch extra immer Einkaufszettel, weil ich sonst die Hälfte vergesse. Fatal, heute habe ich den Zettel verloren und musste aus dem Kopf heraus einkaufen gehen :eek: Anfangs hatte ich den Einkaufszettel noch. Mal schauen was ich alles vergessen habe :LOL:
Morgen dann Einkaufsfuttertour für die Katzis und dann :( ist mein Urlaub auch schon wieder vorbei.

Aja das hab ich vergessen hab gestern wiedermal News von meiner Rocca bekommen…. Der geht’s natürlich großartig (wie nicht anders zu erwarten bei der tollen Familie) und ihr bester Freund ist ihr neues Herrli (ha ich habs ja immer gesagt :D) und wenn ein Gewitter kommt, vor dem hat sie ja Angst, legt sie sich immer zu Herrli ins Bett (bevorzug mit Herrli ebenfalls im Bett) den der muss ja auf sie aufpassen :)
Das war ja das was mir anfangs Bauchweh machte weil sie ziemliche Angst vor Männern hat weil es eben ein Mann war der sie geschlagen hat… sie war zwar nie aggressiv sondern ist eher eine die wegläuft wenn ihr etwas Angst macht… aber da sie ja ein Jack Russel Mischling ist und Jack Russel ja richtige Sturschädel und Eigenbrödler sind dauert es bei ihr doppelt und dreifach so lange das sie Vertrauen hat:) aber als ich das Herrli kennengelernt habe, wusste ich dass das so ein lieber Mann ist da wird sie schon lernen das es auch total lieber Männer gibt (und ich weiß auch das Herrli ist der der sie am meisten verscheisserlt in der Familie weil der hat bei der ersten Begegnung gleich gesagt das Rocca einen fixen Couchplatz bekommt :D und als Frauli mir Anfangs geschrieben hat ging es meist darum das Herrli ausgetestet hat ob Rocca lieber Wurst oder Käse isst :D)

Und’s Frauli arbeitet ja jetzt auch nur noch 10 Stunden die Woche (Altersteilzeit bevor sie nächstes Jahr entgültig in die Pension geht)…. Und das sagt ja auch Rocca’s Frauli das sie noch nie einen Hund hatte der sich so freut das er sie sieht wie meine Rocca…. Sogar eine Babybadewanne haben sie ihr aufgestellt damit sie sich abkühlen kann wenn ihr zu heiß wird…
Auch dem Boxer geht es gut aber ich glaube das er jetzt alles etwas geschont wird seit dem Schlaganfall, ist halt doch schon ein alter Herr :)

Das freut mich so sehr zu lesen, dass Rocca nun auch ihr Herrli so ins Herz geschlossen hat. Da liege ich doch wieder richtig, auch ein Hund mit schlechten Erfahrungen kann sein Herz wieder umdrehen und neu lieben lernen.

Ja mich freut es auch so sehr das Rocca endlich ihr Herrli so liebt :D und ja es zeigt ein Hund kann auch schlimme Dinge erlebt haben (und bei ihr glaube ich das sie viel zu viel erdulden musste) aber mit viel Liebe muss er auch mal das Herz aufmachen :).... Enzo's Pate hat mir mal gesagt es wird für Rocca leichter sich auf andere Leute einzulassen wenn sie mal anfängt einzelnen Menschen (bevorzugt mir als damalige Patin) zu vertrauen weil dann fängt ihr Teufelskreis zum bröckeln an und sie lernt das nicht alle böse sind :) auch wenn sie insbesonders Enzo's Paten immer sehr gehasst hat (der ist aber auch 2 Meter groß :) aber ist ein total ein lieber Kerl der gerne im Berreich Energetik arbeiten möchte :D) obwohl der zu Roccas anfangzeiten im TH sogar sie ab und an mitnahm (damals war sie bei Enzo im Zwinger)

Heute war Tyson's Patin da und so wollten wir wieder unser Butzi vom Wochenende mitnehmen.... naja die Tierpflegerin verstand mich falsch und ich bekam ein anderes Butzi :D Spontan haben wir sie Rocca 2 getauft :D weil sie ähnliche Anwandlungen hat wie Rocca weil beide laufen auf Tyson zu, zwicken ihm ins Bein und düsen weiter :D
Es war auch soooooo süß als wir auf Tyson trafen, weil davor hab ich 2 andere Hunde getroffen und vor beiden hatte sie etwas Respekt (darunter Marusha der Pyrenähen Hund aus dem TH auch eine echte Zuckerpuppe) aber Tyson gesehen und Tyson geliebt.... der gute Onkel Tyson :) und sofort auf dem oben gepickt :D

Ich bin stolz auf Tyson das er so ein guter Onkel ist zu den Zwergen und bin auch froh das es aktuell mit allen Hunden so gut klappt die wir mitnehmen :)

und die kleine Zuckerpuppe die hat potential zum Familienhund... ich hab heute gesagt das ist der Richtige Hund für ein kleines Mädchen weil der Hund so hübsch ist und niedlich :) aber bei der "hart" zu bleiben und sie auch mal zu rügen ist echt hart weil sie extrem viel Charme hat.... 20140612_170751.webp 20140612_171622.webp 20140612_172140.webp

Sie ist wirklich total süß. Hoffe sie findet bald ein schönes zu Hause.

Das ist ja auch meine Einstellung, dass mit Liebe und Geduld man fast alles erreichen kann.

Werbung:
ja das ist sie wirklich :) aber noch viel schöner als wie wenn ein kleiner Welpe ein neues Zuhause bekommt ist wenn ein Langsitzer auszieht...

Heute am Freitag den 13. ist Coco nach 7 Jahren Tierheim (und ca. 10 Jahre alt ist sie mittlerweile) in ein neues zuhause gezogen :)
Coco ist ja nicht so ganz einfach weil sie leider aus einem nicht so tollem Platz kam (was ich weiß) und niemand genau sagen kann was sie erlebt hat... Sie hat ja eine Maulkorbpflicht seitens des Amtstierarztes (soweit ich weiß) und das bekommt man ja nicht wenn der Hund nie etwas getan hat... dennoch ist Coco wenn sie Vertrauen hat eine riesen Schmusekatze (beim Spaziergang hab ich sie oft gesehen wie sie von ihrern Patinen massiert wird) doch ihr Vertrauen zu gewinnen scheint schwer zu sein... auch war Coco immer einer der Lieblinge der Pflegerinnen... eine Pflegerin hat auch immer gesagt sie würde ihre Coco Maus sofort nehmen aber dann hätte sie keine Katzen mehr und auch keinen Freund mehr und Besuch würde sie eher auch nicht mehr empfangen :)
Also man sieht nicht so der Hund für "jeden" aber umso toller das sie wen gefunden hat und lt Foto was auf Facebook ist ist es auch noch ein Mann, weil die Frau auf dem Foto ist die Pflegerin die heute bei der Vermittlung dabei war :)
Hoffen wir das sie dort bleiben darf für immer sie hat es sich die letzten Jahre noch verdient ein schönes Plätzchen in einer eigenen Familie zu haben :)
Vor solchen Menschen hab ich echt Respekt die sich so einen "Alten" (auch wenn Coco immer sehr fit wirkte wenn sie mit ihrer Patin durch den Bach düste) und komplizierten Hund nehmen :)

Tyson versucht ja mich zu manipulieren weil er andauernd vor meinem Auto stehen bleibt wenn wir aus dem TH raus oder rein gehen... wie wenn er mitfahren möchte.... aber es geht leider nicht... ich hoffe er muss keine 4 Jahre mehr warten das er endlich einen Platz findet (Weil dann wär er auch 7 Jahre drin)

Nein aber es sind großartige Neuigkeiten weil ich glaube das sie wirklich der Hund ist der am längsten im Tierheim warten musste... die anderen sind ja vermittelt worden und kamen nach einigen Jahren wieder zurück weil vl Zeitmäßig oder Krankheitsbedingt keine Versorgung mehr möglich war....

Zurück
Oben