• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ich bin da glaub ich sowieso etwas heikel mir kommt schnell wer arrogant vor :) ich mag ja auch zB bei unseren Schifahrern viele nicht obwohl ich muss sagen das ich da auch persönlich schon auf viele getroffen bin :) (meine ex Firma veranstaltet jedes Jahr ein Radevent und lädt da immer Leute vom ÖSV ein und da das Event 24 Stunden dauert durften die Mitarbeiter der Firma immer auf "Besuch" kommen und alle kennen lernen)
Extrem Symphatisch war mir dort der Reinfried Herbst der ist gleich auf mich hergestürmt und hat sich bedankt für alles (ich hab aber auf dem Event nichts gearbeitet noch irgendwas für ihn getan :D aber nett :D) die unsymphatler in Person waren die Damen Marlies Schild und Niki Hosp die sich zuerst eine Woche Welnessurlaub zahlen liesen und dann nicht Radfahren wollten... auch als meine Kollegin anfragte ob sie nicht mit ihrer Kinderschitruppe kommen könnte zwecks Autogramm waren die 2 die sagten es interessiere sie nicht diese "Damen" denen vergönn ich gar nichts -.-
Sehr sehr sehr Symphatisch ist auch Christoph Bieler (die Kombinierer haben keinen 5 Sterne Welnessurlaub bekommen sondern nur ein einfaches Hotelzimmer) als mein Arbeitskollege kam (der auch mitfuhr) und der in der Eile seine Schlafsachen (für Firmenmitglieder Liegen und Schlafsack zum selbst mitbringen) vergessen hat bot ihm Christoph Bieler die andere Hälfte von seinem Doppelbett an was ich wirklich sehr nett fand (und ich stand neben den beiden als das Angebot zustande kam)
Bei den Fußballspielern hört man ja auch immer wieder was sie tolles leisten so wie heute das mit Christiano Ronaldo der ja anscheinend irgendein sehr krankes Kind unterstützt und sich deswegen einen "Blitz" in die Haare rasiert hat... trotzdem find ich er kommt immer so extrem arrogant und ungut rüber :) also ich mag den überhaupt nicht :D
aber natürlich schätze ich es wert das er immer wieder was für Kinder spendet....
Und genauso sage ich ja ich persönlich mag die deutsche Nationalelf nicht :) aber ich muss zugeben das sie eine der besten Manschaften gibt die dabei ist und sehr große Chancen auf den WM Titel haben :)
Ähnlich wie Bayern München ich mag die auch nicht sage aber sie gehören zu den 5 Besten Mannschaften Europas :)

So langsam hoffe ich das die Holländer mal was machen :D ich werd schon nervös ^^

Aja was witziges der Arbeitskollege des neuen Mannes hat gemeint ich könne doch während seinem Urlaub auf einen ihrer 2 Hunde aufpassen (auf den Zwergpinscher).... ich bin nicht begeistert davon weil auch wenn ich noch nie bei denen daheim war hör ich nichts gutes über die Haltung der Hunde... der Husky lebt alleine in einem großen Zwinger (darf anscheinend nicht ins Haus) und wird auch nicht genügend ausgeführt, nur im Winter eben Hundeschlittenfahren zum essen bekommt er hauptsächlich Essensreste und das macht mich traurig
Und mit dem Zwergpinscher naja das ist halt der Hund von seiner Frau (Klischeehaft eine blonde Prinzessin....) und als sie zB die jährliche Grillfeier bei denen oben hatten haben sie die Musik so laut angemacht das es den Hund total hergerissen hat...und auch ist ihm jeder raufgetreten weil er so nervös war und herumgelaufen ist....
Der neue Mann hat seinen Kollegen eh schon gesagt dass das eher nichts wird... weil wenn dann müsste sich der Hund mit Tyson verstehen weil nur weil die auf Urlaub sind kann ich doch nicht Tyson vernachlässigen (und der Zwergpinscher kennt ja nur den Husky) und ich will auch nicht so einen "Prinzessinenhund" weil ich bin sicher der Hund darf daheim alles (also rein ins Bett und rauf auf die Couch) und ich seh nicht ein warum ich das einem fremden Hund durchgehen lassen soll? und wenns blöd hergeht ist das auch noch einer der kläfft und ich kann ihn nicht in die Arbeit mitnehmen dann kläfft der den ganzen Tag in der Wohnung....
Bezahlung würd auch schlecht aussehen (klar ich opfere die Freizeit einer Woche für einen fremden Hund total umsonst nur das die sich eine Tierpension sparen...)
Und überhaupt ich bin mit der Haltung (also was ich von hören kenne) der Hunde nicht einverstanden ich will damit auch nicht im entfferntesten etwas zu tun haben....

Und nein ich halte Zwergpinscher nicht zwangsläufig für "Prinzessinenhunde" ich weiß das sie sehr sportlich sind (zB gut im Agility) wenn man sie lässt... leider aufgrund ihrer Größe bekommen sie ähnlich wie die Chi's oder Zwergyorkies häufig nicht Plätze die sie ordentlich Auslasten (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Werbung:
Ronaldo ist arrogant bis in die Haarspitzen, ich bin der schönste ich bin der beste beobachte den mal wenn es nicht nach seiner Nase geht. Da kommt keiner unser Spieler dran an sowas von ich bin der beste ganz Eiteler Fatzke.
Ich bin sicher kein Fußballfan aber der geht ja gar nicht, das fällt mir als Leihe sogar auf alle freuen sich wenn ein Tor fällt für seine Mannschaft nur Ronaldo hält sich von den anderen fern. Sowas ist nicht gerade Mannschafts neutral.

Den Namen Ronaldo kenne ich auch, kann aber kein Gesicht zu ordnen ;) Arrogante Menschen mag ich grundsätzlich nicht, aber manchmal ist das auch einfach das sie nur so wirken, weil sie nicht selbstsicher sind.

Nun wenn ich das eben richtig gehört habe und gerade der Toranzeige entnehme, haben die Niederländer doch gerade eine Tor geschossen :D
@ Idoless : Wie willst das die was machen ?

*gg* Danke ich find den auch furchtbar arrogant.... aber ich find es zB auch ziemlich mies das ich gehört habe das Messi soviel Mitspracherecht hat im Argentinischen Team das sie wegen ihm den Tevez daheim gelassen haben... wie kommt so ein Zwerg dazu zu sagen wer mitdarf und wer nicht? und ich bin überzeugt viele Mannschaften wären froh einen Mann wie Tevez in ihren Reihen haben zu können und Argentinien spielt jetzt nicht sooooo toll das ich sagen würde sie haben auf ihn locker verzichten können...

Aber das ist eben oft das Problem von den aktuellen Weltfußballern das sie sich selbst für die besten und größten halten.... aber man sieht ja die Mannschaften die eben nur 1 so einen Superstar haben die bringen am ende eh wenig zusammen... es zählt das kollektiv der Mannschaft... nur wenn die Mannschaft gut zusammenspielt wird diese auch Weltmeister werden... die alleingänge von den "Superstars" bringen auch nicht immer was :) und ich denke das ist auch der Grund warum Nationen die man eigentlich vorab nicht unter den besten sah sich so wacker schlagen :) mir gefällt das zumindest sehr :)

*gg* @Katzenfan08 ein Tor haben sie machen sollen und haben sie auch sogar 2 :P....
Jetzt spielen sie dann gegen den zweiten der Gruppe A also Entweder Brasilien, Chile oder Kroatien (wobei es wsl einer der beiden erstgenannten sein wird aber ich persönlich hoffe auf meine Kroaten :D)

So muss schnell berichten, heute bin ich zu einer Siegerehrung für einen Literaturwettbewerb in unserer Stadt eingeladen, ganz hoch offiziell mit Nominierung usw. ...voll lustig,
ich schreib ja total gerne Texte, Gedichte usw. hab aber noch nie was veröffentlichen lassen und Anfang dieses Jahres war ein Literaturwettbewerb ausgeschrieben mit dem Thema "Die Veränderung" und unsere Stadt sollte halt mit einbezogen werden, naja gab meinen Beitrag dann doch ab, weil ich den Text irgendwie mochte und nun krieg ich die Mitteilung , dass ich tatsächlich einen Preis damit gemacht habe :-)
Was für einen Preis und welchen Rang usw. erfahre ich erst heute Abend, aber naja ist ja klasse, dass ich da überhaupt ausgewählt wurde.
Meine Geschwister, Eltern und meine 2 besten Freunde kommen natürlich auch mit, stand extra auf der Einladung oben.
Naja dann bin ich mal gespannt , was mich da erwartet, fix ist, dass mein Beitrag heuer im Herbst dann in einem Buch veröffentlicht wird, voll klasse, ich freue mich voll :-)

Jetzt noch arbeiten, dann werd ich heut noch spontan zum Friseur gehen, wenn sollten doch meine Haare was zugleich schauen :-)

wow gratuliere :D musst uns mal lesen lassen was du geschrieben hast :D

Pha die Arbeit stresst mich gerade ziemlich....eine Kollegin ist ja auf Urlaub jetzt muss ich ihre Arbeit mitmachen und die andre hilft da so gar nicht mit -.-
Heute hab ich nur den Kopf geschüttelt...sie war ja letzte Woche mal oben bei der Post (einen Stock über unserem Büro da wird die Post aufgeteilt) da hat sie nur meine und ihre Sachen rausgesucht weil es sie nicht gefreut hat zu den anderen (die sitzen einen Stock unter uns) runterzugehen..... das hab ich heute auch noch machen dürfen -.- dafür hab ich einen Kuchen bekommen von der Kollegin unten :D

Der Kollege vom Nebenbüro dem tu ich auch schon so leid weil er sagt ich sitz den ganzen Tag am Platz und mach und tu und zereiss mich fast und sie ist rauchen, kaffeetrinken oder quatschen.... ich meine das ist eh auch so nicht anders wenn die andere Kollegin auch da ist (weil die ist da genauso die ist häufig 4 stunden Pro Tag nicht am Platz weil sie auf der Gaudi ist aber zumindest macht sie ihren Teil der Arbeit und ich muss mich damit nicht rumplagen) der Kollege kommt eh jeden Tag vorbei und dem tu ich leid.... aber ich hab ihm gesagt er soll sich keine Gedanken machen weil wenns mir zu blöd wird dann weiß ich eh was ich mache (und nein den Chef sagen ist es nicht weil das hab ich schon probiert und es hilft gar nichts) und ich hab eh an mehreren Stellen bei uns im Konzern Leute die die Ohren für mich offen halten ^^ (zwecks finanzieller Sicht wäre es blöd wenn ich raus aus den Konzern gehe weil ich schwer nochmal soviel verdienen würde wie jetzt und bei über 20.000 Menschen bei uns am Standort wird sich doch ein Team finden wo ich mich auch wohl fühle :) auch die Sozialleistungen sind sehr gut bei uns bei vielen Supermärkten und auch anderen Geschäften bekomm ich Prozente, Wohnungen werden billig zur verfügung gestellt und bei Brillen oder Zahnbehandlungen wird mitgezahlt genauso wie Feriencamps für Kinder :) und sollte man ein Kind bekommen muss man als Frau so lange behalten werden bis das Kind 7 Jahre alt ist und zwar zu den Bedingungen der Frau also Arbeitszeit und Arbeitsberreich...) darum das wird sich schon klären und ich hab schon in schlimmeren Firmen gearbeitet als wie jetzt... zwar auch in besseren aber das wäre wie gesagt finanziell nicht mehr gegangen das ich dort bleibe (mein damaliger Chef hat sogar gesagt wenn die soviel mehr zahlen und aufgrund der Sozialleistungen wär ich blöd wenn ich bei ihm bleiben würde) auch wenn ich die Leute immer noch sehr vermisse :(

Naja ab nächste Woche da ist die Kollegin eh 1 Woche da dann ist sie nochmal auf Urlaub dann ist die andere auf Urlaub und dann glaub ich geh ich auch eine Woche auf Urlaub :D und im August fahr ich dann weg und lass mir dir Sonne auf den Bauch scheinen :P
Und ab nächsten Monat wird ind er Arbeit eh kaum was los sein (war letztes Jahr ja auch so weil Sommerloch) also wirds schon werden :)

Bei uns ist es nicht anders. Wir sind ja auch nur zu dritt, ich bin morgens bei Gericht und meine eine Kollegin geht morgen für 3 1/2 Wochen in Urlaub. Da ist bei uns auch wieder Land unter. Aber dennoch bekommen wir noch in den Hintern getreten, wenn die Arbeitsaufträge nicht in den Fristvorgaben erledigt werden. Wie denn auch.

Na wenigstens gehts anderen auch so :) nur ich bekomm von der Kollegin die gerade im Urlaub ist eine drüber und dann kommt sicher der Chef auch noch -.-
Aber gut wenn man mich so einschult wie man es seit 1 Jahr lang tut dann muss man damit rechnen das ich nicht alles kann (als sie mich letztens in den Teil der Arbeit eingeschult hat den ich vorher noch nie gemacht hat ist sie beim ersten mal erklären mitten drunter abgehauen weil sie zum tratschen abgeholt wurde und beim zweiten mal war sie 2 Stunden durchgehend nicht im Büro weil sie tratschen musste, ich habs dann mehr schlecht als recht alleine gemacht, also ich bin mir sicher den Teil mit den Italien Sendungen und den zweiten Ladestellen hab ich drauf aber der rest *düdüdü*)

Naja letztendlich wirds ihr eh gefallen wenn ich scheiße gebaut habe weil sie dann vorm Chef wieder als Unersetzbar dasteht -.- solche Leute hat man ja eh überall (in der vorherigen Firma hatte ich auch 2 solche im Büro aber die hatten nichts mit mir zu tun die haben auch nie was weitergesagt weil damit gefährdet man sich ja selbst -.- dieses Denken find ich doof weil ein jeder ist Ersetzbar die haben auch von heute auf morgen mal einen Geschäftsstellenleiter bei uns rausgeworfen, rein zwecks Einsparung, der andere wurde erst 10 Minuten vor Kündigung des anderen informiert... also ist eh niemand sicher)

Man bekommt einen breiten Rücken davon ^^

Urlaub ist bei mir immer grauslich :whistle:. Es wird nur das allernotwendigste gemacht. Alles andere bleibt liegen und das ist alles Kraut und Rüben. Und bei dem was gemacht wurde, finde ich dann noch haufenweise Fehler. Außerdem gibt's bei uns nicht mehr als max. 14 Tage Urlaub. Für den Urlaub daheim zwar ausreichend aber für eine Fernreise teilweise zu wenig. Ich bin froh, dass ich meine Amerika-Urlaube damals durchgezogen habe, als noch mehr Leute waren und ich auch 3 Wochen Urlaub bekam. Heute wäre das nicht mehr möglich (okay, ginge auch wegen dem Hund jetzt nicht mehr...).

Kann mir bitte jemand den Geldhahn zu drehen? :LOL:
Ich habe mich hinreißen lassen und jetzt endlich meine Kaffeekapselmaschine bestellt, ich ich schon seit ewigen Zeiten haben möchte. Das war bzw. ist auch immer so ein Streitthema zu hause, genauso wie beim Dampfgerät damals. Die Kapselmaschine will auch kein Mensch und Platz habe ich auch nicht dafür.

Keine Ahnung wo ich das Teil jetzt überhaupt hinstellen kann...:cool:

In meiner Letzten Firma wurde auch nur das nötigste gemacht weil wir dort einfach so spezialisiert auf unsere Sachen waren das wir da niemand anderen dran lassen konnten… das gute war das wir immer zwischen 4 und 8 Wochen Zeit hatten alles zu erledigen und das ging meist ganz gut :) blöd war‘s nur wenn wer operieren gehen musste oder sich was brach (und ja das mit operieren hatten wir häufiger insbesondere Bandscheiben waren bei vielen ein Problem)… In der jetzigen haben wir im besten Fall nur bis zum zweiten Tag des Folgemonats Zeit und das meiste muss Tagaktuell erledigt werden…

*gg* ist es schon so schlimm mit dem einkaufen? :D
Naja manchmal hat man so Phasen da findet man sich eben total viele Dinge… kommen ja auch wieder andere Zeiten (zumindest bei mir ist es so) ich hab auch eine Kapselmaschine (obwohl ich keinen Kaffee trinke :D) seit meine Mum mich Choco Caramel abhängig gemacht hat :D und sollte doch mal Kaffeetrinkender Besuch vor der Tür stehen bin ich wenigstens gerüstet :P und Platz findet man schon wenn man will :D

wahh heute muss ich zur Post auch noch -.- das ist jetzt schon fast eine Weltreise seit die meine Postfiliale um die Ecke zugesperrt haben… jetzt muss ich mitten in die Stadt rein wo ich durch die halbe Stadt laufen kann und 1 Euro Parkgebühren auch noch zahlen kann -.- Leider hab ich mich bei der Bestellung letztens verdrückt weil ich wollt es eh direkt zum neuen Mann schicken lassen (gehört ja auch ihm aber mangels Kreditkarte hab ich ihm das bestellt) na das wird heute ein Spaß und mit dem Bus reinfahren macht auch keinen Sinn da das Paket auch noch schwer ist :( (wie können Sportklamotten nur so schwer sein?)

helo ihrs :-)

War gestern eine echte tolle Veranstaltung, habe eine Urkunde bekommen, und mein Text wird nun direkt in einem Buch veröffentlicht, bin also eine echte Autorin jetzt lach
Ein Klavierspieler begleitete die ganze Veranstaltung und der Stadtbürgermeister ehrte alle Teilnehmer, deren Text eine Auszeichnung bekamen, von über 100 Texten von einer Fachjury ausgewählt zu werden, ist schon toll.
Anschließend gab es Apfelsaft für mich und Wein für meine Eltern und Brötchen, war echt schön und ich finds toll dass Literatur doch so gut angenommen wird bei uns weil doch viele Leute da waren...

Werbung:
das ist unser bunte Turm
Kirch%20mit%20buntem%20Turm.jpg

Zurück
Oben