• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Ich hab noch nie eine Kellertür ohne Klinke gesehen gut wir haben gar keine Kellertür da offenes Treppenhaus und auch so die Häuser die ich kenne haben zwar eine Stahltür aber mit Klinge ohne würde ich mich ständig aussperren da braucht doch nur mal die Tür offen stehen und oh hole ich mir schnell was hoch und dann steht man da. :-(

recht geschreckt hat es mich heute aber schon wie der Rambo auf einmal mit dem schnaufen nicht mehr zusamenkam.... wir haben ihn natürlich gleich am Anfang in den Bach gelassen nur da wollt er nicht so lange drin bleiben.... wir haben zwar geschaut das wir soviel wie möglich im Schatten gehen aber der Rambo wollt halt immer sooo schnell gehen.. obwohl wir ihn immer wieder mal gebremst haben....
Und wie gesgt Tyson stört sich ja am heißen Wetter relativ wenig, obwohl er schwarz ist... klar wir spielen halt da nicht viel Ball sondern gehen wirklich nur spazieren... und natürlich sieht man das er dann mal lieber eine Runde zum schwimmen geht.... aber Rambo ist da ziemlich erledigt gewesen....aber kaum im Wasser hat er dann schon wieder das ziehen angefangen....

Bei Rambo merkt man das er nicht sonderlich viel Erziehung gehabt hat (oder er ist einfach stur ^^) ich meine er hat kein Problem mit anderen Hunden (außer mit Henry aber das kommt oft vor das Hunde mit Henry ein Problem haben weil Henry ein Vorderbein fehlt und Henry keine Golden Retriever mag :D) und auch keine Berühungsängste mit Menschen sicher auch kein Problem mit Kinder... aber hören will er nicht, auch kennt er manche Sachen nicht... auf der Hundewiese haben sie ja gemäht und aus dem Heu riesige Heuballen gemacht auf denen Tyson herumläuft aber Rambo hat die gleich angebellt :D....
Es ist ja eine alte Frau Patin von Rambo habe ich gehört... aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Sinn macht weil er eben doch viel zieht und sie den Koloss eher nicht halten kann wenn wir (also Tyson's Patin und ich) schon richtig kraft einsetzen müssen... aber müssen eh sie wissen... bei den alten Damen ist es halt oft richtig schwer einen Hund zu finden (die älteste Patin ist ja über 70 Jahre alt und meist fleissig dabei zwar meist mit kleinen Hunden, bzw. sehr ruhigen aber die hat zB einen ganz ganz alten AmStaff ausgeführt der sich aufgegeben hat und den sogar noch soweit gebracht das er vermittelt werden konnte)

Nein aber da macht es mehr Sinn wenn Rambo's Patin mit Tyson geht weil der zieht wenig (nur wenn er wo hinwill) und hört auch viel besser....und ich glaub Rambo's Patin ist nur geringfügig jünger als die älteste Patin...

Mein Freund hat sich nun doch wieder gemeldet (ich hab ihn gestern mal spinnen gelassen.... er denkt zwar ich spinne aber als ich mit ihm reden wollte ist er ja gestern gegangen) und wollte das ich am See komme... aber ich hab keine Lust... bzw. ist mir das jetzt schon zu spät :) auch wenn das Wetter so schön ist.... muss ich sowieso die Wohnung noch putzen falls nächste Woche wieder interessenten kommen....weil der komische Typ von dieser Woche denke ich nicht das der kommt....

Kätzchen im vergleich wohnst du in einer Großstadt ich wohne in einer Kleinstadt zwar über 1000J. alt aber dem entsprechend sind bei uns nur überwiegend Eigenheime und klar gibt es hier auch Siedlungen wo Block an Block steht aber in so einem war ich noch nie. In unserer vorherigen Wohnung wahren wir auch nur 2 Fam. bei unserm Eingang der neben mit 4 da hatten wir zwar auch eine Stahltür zum Keller aber eben da hatte keiner einen Schlüssel für, vielleicht unser Architekt der auch die Hausverwaltung übernommen hat und unser Kellerräume hatten normale Zimmertüren wie hier auch. Das das auch anderes geht hab ich bisher nur im Fernsehen gesehen.

Das Haus in dem ich vorher gewohnt habe, war 1907 erbaut, da waren es noch richtig alte Kellergewölbe. Aber sogar da hatten wir eine Türklinke an der Kellertür :D Wann das jetzt gebaut wurde, weiß ich nicht, aber auch irgendwann Ende der 50iger/Anfang der 60iger Jahre.

Irgendwie bin ich grad geflasht.... es gibt ja auf Facebook für Langsitzer in den TH von Österreich.... und es wurden dort ja schon jede menge Hunde aus Linz vorgestellt... nur der Tyson nicht (die die das Macht hat vergessen Fotos mitzuschicken) jetzt habe ich heute die Fotos nachgereicht (da ich eh soviele schöne habe und die meisten Fotos die das TH Linz schicken wollte eh von mir kommen :) und was kam? es meldete sich eine bei mir die meinte sie habe Tysons Schwester als Hund.... und ich hab mir die Fotos angeschaut sie ist zwar glaub ich etwas größer und Schlanker als Tyson aber die riesen Ohren und den kleinen weißen Brustfleck (natürlich auch schwarz)... Und die die die anscheinende Schwester von Tyson hat die meinte die Mutter von Tyson sitzt im TH Wels (http://welsertierheim.at/no_cache/v...me]=s%&cHash=952659b17ce89dfca6a98fde53c06bdb)

Also wenn das alles stimmt habe ich heute Ahnenforschung für Tyson gehabt :D
Es ist traurig das Tyson & seine Mum im TH sitzen (auch wenn seine Mum regelmäßig mit einer Pflegerin heimfahren darf hab ich gerade erfahren... noch trauriger das beide fast gleichlang sitzen...)

Die Besitzerin von Tyson's Schwester meint das die Hunde Pit Bull - Malinois Mixe sein könnten aufgrund dem Bewegungsdrang... auch wenn ich in Tyson weniger einen Malinois sehe da er nicht nervös ist eher mehr chillig wie ein Pit Bull (ja ich weiß wie sich das anhört :P)

Naja sie hat gefragt ob sich Tyson und Amy (so heißt seine Schwester) mal treffen können.... wenn ich Tysons Patin mitnehme könnten wir das ja echt mal machen....

die Welt ist oft klein,idoless...,ist aber arg dass seine Mutter auch im TH sitzt.

Wir hatten einen schönen Nachmittag am See, Buddy und Sam waren der Hammer, schade dass wir keine Cam dabei hatten: Sam ist ins Wasser gesprungen , Buddy hinterher und er wollt sich immer beim Sam festhalten. Ich bin auch brav geschwommen, das tat wirklich gut, sind extra weit weg gegangen von den ganzen Leuten, da hatten wir dann ein Fleckerl am See nur für uns. Dann haben wir uns noch einen Salat bestellt und jetzt hab ich noch ein bissl Haus gesäubert weil morgen in der Früh eine Hebamme zu mir kommt, mir eine Bestätigung für eine ambulante Geburt geben, da meine Hebamme, die ich ursprünglich für die Nachbetreuung wollte, den ganzen August nicht da ist und naja der eingetragene GT ist ja nach wie vor der 15.09 aber ich glaub halt und auch nach den letzten Ultraschalls kommt die Kleine schon Mitte- Ende Aug :-)

Es ist furchtbar heiß bei uns ich lieg mit Ventilator schon im Bett, mein Freund spielt unten im Wohnzimmer noch PS4, im TV läuft e nix gscheits. Morgen fang ich dann mal an meine Tasche langsam zu packen , die ich dann fürs KH brauche, weil mein Freund findet sicher nix an, wenns dann schnell gehen soll lach

Tasche sollte man immer schon einige Zeit vorher gepackt habe, denn man weiß ja nie wie schnell es einen erwischt.

Hier hat es den ganzen Vormittag geschüttet, nun scheint die Sonne, empfinde es aber als schwül.

So, nun hab ich mal ein paar Eindrücke von meinen letzten Arbeitstagen mit ein paar meiner Betreuungskinderleins für euch....

Abschlussgrillen draußen bei uns...

Leckeres Eis, das die Kinder selbst zubereiten durften...

die Burschen spielten Fußball...

die Mädels spielten Silke-Dekorieren laach

und das ist ein aktuelles Foto von mir und von Bianca - eine Betreuungsmädel, das mir sehr am Herzen liegt und die nun in Zukunft von meiner Schwester betreut wird...

Styler-Foto ggg

und weils so ein tolles Foto ist: Da war mein Freund mit David und Melissa und Sam auf der Riegersburg, ein echtes Postkartenfoto , find ich...

das waren nun ein paar sehr persönliche Einblicke von mir und meiner Arbeit :-)

Die Welt ist echt klein und es ist wirklich eine Schande wenn Tyson's mum auch im TH sitzt... aber ich verstehe nicht wenn Tyson (wie sie sagt) aus dem TH Wels vermittelt wurde (da Shila angeblich mit den Babies dorthin abgegeben wurde) müsste Tyson ja einen Schutzvertrag haben das er zurück nach Wels kommt sollte es nicht klappen... und auch Amy hätte dorthin zurückgegeben werden müssen (Amy war ja auch bei einer anderen Familie vorher die nicht zurechtkam mit ihr weil zu aktiv und kam dann auch mit 5 Monaten von dort weg --> wie Tyson auch nur der kam ins TH) darum müssten die Welpen ja vorher vergeben worden sein... nur wie kann man dann sagen das Tyson, Amy und Shila miteinander verwandt sind (den soooo liebevoll kan Shilas Familie auch nicht gewesen sein wenn sie kurz nach dem Wurf ins TH ging dann? weil warum sollten sie dann noch sagen das Tyson im TH Linz sitzt und sie Shila nach Wels gegeben haben?) ich meine eine Ähnlichkeit ist ja bei allen dreien da... des schwarze kurze Fell, der weiße Brustfleck (Bei Amy und Tyson sieht der sogar exakt gleich aus) die großen Ohren (obwoh Amy's größer sind) dann um die Schnauze herum sehen sich Tyson und Shila ähnlich... Nur ich hab auch schonmal einen Hund gesehen der sah auch aus wie Tyson kam aber aus Taiwan die sahen sich so ähnlich (nur das Tyson freundlichere Gesichtszüge hat im Gegensatz zu Teufl) und waren eher nicht verwandt auch wenn sich Tyson & Teufl auf anhieb prima verstanden haben als wären sie schon ewig beste Freunde :)
Na ich werd mal blöd im TH eine fragen weil wenn jemand etwas wissen könnte dann die.... und eine vom TH Wels macht ja die Christkind Aktion für die TH in OÖ mit der hatte ich kurz vor Weihnachten mal Kontakt vl kann ich die ja mal blöd fragen :)

Wow Allroundtalent die Fotos sind ja schön :) echt eine schöne Erinnerung ist das :D

Irgendwas dürft ich gemacht haben was ich nicht vertragen habe..... am rechten Unterarm habe ich einen Ausschlag genauso wie am linken Daumen und im Gesicht -.- zwar nicht schlimm (sieht man kaum) aber ich spür das ziemlich... schaun wir mal wies morgen aussieht sonst schau ich mal in die Betriebsmedizin..

Ich hab mir heute den Link mal angeschaut wegen dem Busreservieren vom Kika... wusstet ihr das man dort den Bus auch über Nacht haben kann? ich überleg nämlich gerade ob ich ihn mir in der Nacht holen soll (also ab 17:30) weil dann könnten wir ja auch meine Möbel die mitgehen so übersiedeln (Mehrkosten sind da ja keine) und dann brauchten wir nicht den Bus vom Onkel von meinem Freund (der bekommt einen gratis von der Arbeit aus) Nur leider sind die Wochenenden natürlich schon ausgebucht aber vl geht es ja am Dienstag oder Mittwoch am Abend... dann wäre das auch schnell erledigt...
Heute hab ich jede Menge Abdeckmaterial gekauft zum rausmalen :) damit ich richtig schön umpatzen kann :P jetzt fehlen nur noch das entgültige Farbkonzept (Schlafzimmer hätt ich jetzt ein helleres grün gesehen, ein blau oder ein richtig knalliges Pink) die Küche da weiß ich ja exakt was für ein Grün ich möchte... Wohnzimmer hab ich noch keinen Plan (aber ist auch egal da das sowieso erst später mal ganz neu gemacht wird)

Es ist gar nicht so einfach heraus zu finden, worauf man ggf. allergisch reagiert. War nie allergisch und dann hatte es mich vergangenes Jahr voll erwischt, weil ich einen anderen Eyeliner gekauft hatte. Nun hatte ich vergangene Woche auch wieder ein total rotes Auge, nur das rechte und konnte mir nicht erklären wovon, denn seither benutze ich an Kosmetik wieder alles was bekannt ist. Nun habe ich es mit dem Ausschlussverfahren versucht, Wochenende Kontaktlinsen draußen gelassen, dann als nächstes Eyeliner weg. Bis Montag war mein Auge wieder ok, also Eyeliner weiterhin weg gelassen, nur Kontaktlinsen und Wimperntusche. Alles ok. Heute wieder Eyeliner zugeführt, auch noch ok. Also entweder habe ich einen Zug bekommen oder es war die Klimaanlage bei uns im Büro. Schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Werbung:
Ich war heute in der Betriebsmedizin bei uns und der meinte das es siche reine allergische Reaktion ist... jetzt soll ich 2 Tage Tabletten nehmen und wenns nicht besser wird überweist er mich zum Hautarzt (aber ich hab ja ab Donnerstag Urlaub da muss es besser werden... da hab ich keine Zeit fürn Arzt und wenn dann würd ich zu meinen Hausarzt fahren und nicht zu dem in der Betriebsmedizin... aber mein Hausarzt ist leider bis 1.8 auf Urlaub) naja schaun wir mal die Creme was ich gegen den Juckreiz bekommen habe wirkt aber auf jedenfall schonmal....
vl ist es auch der Stress von den letzten Wochen der sich jetzt so äußert.... schaun wir mal :)

Mei ich war grad einkaufen und ich hatte überall das Glück so "nette" alte Damen vor mir zu haben die anscheinend daheim niemanden zum quatschen haben und deswegen der Verkäuferin ihre Lebensgeschichten an der Kassa erzählen....

Ich wollt zum Kika und schauen wegen den fehlenden Lampen und was hab ich gekauft? neue Bettwäsche und eine Decke für Tyson (wenn er das erste mal bei mir in der neuen Wohnung dann ist das er schön liegen kann :)) uuuuuunnnddddd die Wandfarbe fürs Schlafzimmer :D die verkaufen gerade bei uns Dulux Wandfarben ab und ich hab die Farbe statt um 27 Euro um 15 Euro bekommen :) und von der Fläche muss es fürs Schlafzimmer reichen habs ja schon abgemessen :) es ist ein Türkis (also "Perlentaucher" heißt die Farbe) und wird glaub ich super zum Bett passen :) ich wollt zwar nichts ins bläulich gehende im Schlafzimmer haben (weil kalt) aber das Problem war ja das das Schlafzimmer seeeehr klein ist und da kann ich kaum richtig kräftige Farben nehmen weil das macht mir das Zimmer noch kleiner... und das ist ein helleres Türkis und das drückt dann hoffentlich nicht so...

Soooo jetzt koch ich mal und dann muss ich die Wohnung putzen weil der der sich letzte Woche die Wohnung angeschaut hat kommt morgen mit den Eltern zum anschauen (hat sich auch ordentlich Zeit gelassen der Herr) und ich hoffe das wir dann bald was erfahren... aber ich denke ein gutes Zeichen wenn er jetzt doch nochmal kommt... ich hoffe die Vermieterin setzt denen aber gleich die Klinge an uns sagt bis Freitag müssen wirs wissen sonst inserieren wir öffentlich, weil nur auf den warten will ich auch nicht....

Zurück
Oben