• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Oh je mein Albtraum schlecht hin Mäuse in der Wohnung hatten wir hier auch schon kurz nach dem wir Angebaut hatten da die zwischen Klinker und Wanden hochgehen und im Boden wo ein Heizungsrohr raus kam wohl nicht genügend abgedichtet war. Hatte morgens das Kinderbett bezogen und Abends alles voller Mausekot hatte die großen sogar in verdacht das die Schokostreusel verstreut haben. Da unser kurzer aber eh nicht in seinem Bett schlief klar hab ich das abgezogen und bin mit dem kleinen Schlafen gegangen. Als ich am nächsten Morgen in die Küche kam sitzt eine Maus dreist oben auf der Eckbank und macht Männchen und das mir die Kreischt wenn sie eine Maus sieht. 7 Stück haben wir gefangen und die Freundin meines Bruders ist auf suche gegangen wo die rein gekommen sind und ist im Begehbaren Kleiderschrank unterm Teppich fündig geworden. Je nach was gegenüber auf dem Feld ist können wir drauf an ende Juli bis Sept. hört man das wieder welche im Rolladenkasten sind und mindestens alle 2J. rauscht uns eine runter weil die Mäuse die Gurtbänder anfressen.

Werbung:
:) da hast du Recht Tyson ist halt ein "Lausbua" durch und durch :) er ist zwar ein richtig ein lieber und will es einem auch recht machen aber ein es ist immer noch genug "Strizi" übrig :D
Aber die Nala ist so einfach zu goldig die mach teinen Bodycheck auf Tyson da haben wir geschaut (sie ist ja doch ein Eck größer wie er und auch schwerer)

Oje das mit den Mäusen ist aber fies -.- braucht ihr auch noch Katzen zu den Hunden ;) hoffentlich gehen die Mäuse bald mal weg.... und ja klar tut man es nicht gerne diese Fallen aber andererseits wenns um mein daheim geht und die ja wirkliche Krankheiten übertragen und dann auch noch bald ein Baby kommt dann ist das auch verständlich find ich jetzt...

Ich war heute schon bald unterwegs zum einkaufen... bin ich nach Ansfelden gefahren (dort sind einfach gleich soviele Geschäfte und eben den Badespiegel vom Hornbach da wollt ich heute zuschlagen) und ja jetzt fehlt wieder weniger von meiner Liste :)
Zuerst war ich beim Kika dort weil die haben ja heute und morgen Flohmarkt aber da hab ich nix gescheites gefunden beim Mömax war ich auch aber auch nichts gekauft (muss ich nächste Woche mit meinem Freund rausfahren weil er einen Kombi hat)... dann beim Dänischen Bettenlager wo ich Tischsets gekauft habe und neue Leintücher...dann beim Fressnapf (wollte schauen ob ich vl günstig ein schönes großes Hundebett finde damit meine Hunde nicht immer nur auf Decken liegen müssen) dort hab ich eine lustige Staff Hündin gesehen die hat die offenen Leckerchen mal durchgekostet :D aber trotzdem war ihr niemand böse die hatte halt Charme :)
Dann zum Ikea, dort habe ich mir einen Unterschrank fürs Waschbecken gekauft und eine Pflanze dann zum Hornbach und dort den Spiegel kaufen... phuuuu jetzt bin ich wieder erledigt :)
Jetzt nur noch die Stühle und den Dunstabzug dann bin ich fertig :)
Morgen in der früh kommen welche die vl meine Barhocker mögen... dann ist hoffentlich wieder was weg :)

Jetzt muss ich auch schon im Kopf etwas sortieren wann ich was brauche das ich alles richtig rüberbringe :) aber ich hab eh schon eine Schachtel mit Putzmittel auf zusammengestellt dann eine Mit Gläsern und Tassen und eben auch eine wo die Fußmatte, Toillettenzubehör, Badezubehör usw. drin ist... das sind mal die ersten Sachen :)
Neben den Lampen, Wandfarbe & Malzeugs versteht sich :)
Die nächste Woche kann ich eh nicht viel kaufen weil ich viel arbeiten muss und dann noch 2 Wochen dann muss halbwegs alles stehen :)

ja , @idoless ist nun mal so, im Haus kann ich die Mäuse echt nicht brauchen... Heute am Abend kommt noch ein Maler vorbei , wir wollen nämlich das Stiegenhaus auch noch frisch ausmalen lassen, alle anderen Räume haben wir e selbst ausgemalt, aber das Stigenhaus ist soooo hoch und hat so viele Schrägen drinnen, da holen wir einen Maler her, der hat einfach auch das richtige Werkzeug dafür und auch alles zum richtig abdecken, außerdem fahren wir nun noch kurz in die Huschu weil die machen sich schon alle Sorgen um mich, weil ich mich seit die Prüfung war, wo ich ja nicht dran teilnahm, nicht mehr gemeldet habe

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu der Typ nimmt die Wohnung :D gerade erfahren :)
Also zahl ich nächste Woche das letzte mal Miete für die aktuelle Wohnung :)

Mah so toll... ich habs mir zwar eh schon gedacht das es hinhaut aber jetzt wo es fix ist da fällt mir echt ein Stein vom Herzen :) und jetzt ist es dann auch etwas leichter Sachen zu kaufen wo ich eigentlich noch abwarten wollte damit mir nirgends das Geld ausgeht :D

jetzt hau ich morgen das restliche Zeug was ich verkaufen will nochmal deutlich günstiger rein auf willhaben (bringt ja eh nix ob ich es im Keller vergammeln lasse oder günstiger verkaufe so hab ich wenigstens etwas mehr Geld :D)

juhuuu juhuu juhuu :)

Das freut mich für Dich und das Dir ein Stein vom Herzen gefallen ist, glaube ich nur zu gerne. Somit hast es aus dem Kreuz, für zwei Wohnungen Miete zahlen zu müssen. Echt super.

Ja das macht mich ja so froh weil sonst hätt ich ja um die 1050 Euro zahlen müssen monatlich... klar verdien ich gut und ich wär auch nicht verhungert :) aber außer Essen und tanken wär dann nicht mehr viel zu machen gewesen :)

Hab vorhin auch schon eine Liste für die ersten Übersiedlungsschritte geschrieben... damit ich ja nix vergesse :) Lampen und Wandfarbe ist eh klar das das als erstes rübergehört... aber auch Waschmaschine und Herd möcht ich bald rüberbringen, weil dann könnt ich in der alten Wohnung das Gas abmelden... weil duschen und kochen kann ich ja in der neuen Wohnung eh... und schlafen sieht man ja (fahr ja eh nur 5 Minuten mit den Auto hin und her das sollte man aushalten sollte ich dann noch in der alten Wohnung schlafen)

Nein aber jetzt nimmt wirklich alles gestalt an und das freut mich :) und ja morgen verkauf ich hoffentlich die Barhocker... auch wenn ich dafür nicht zu Tyson fahren kann weil die eben zwischen 10 und 11 kommen wollen... naja hilft ja alles nix....

na dann steht einem harmonischen Umzug nix mehr im Wege und recht hast , mit dem günstiger die Sachen verkaufen, verlieren e so schnell an Wert und besser man kriegt noch etwas dafür als man lässt sie vergammeln und kann sich dann noch um die Versorgung kümmern. So ich lieg schon im Betti, wobei heute ist es mir den ganzen Tag echt sehr gut gegangen, irgendwie hatte ich auf einmal viel Energie und war immer gut aufgelegt :-)

wehtun tuts aber trotzdem etwas wenn man bedenkt wie teuer ich die sachen gekauft habe vor 2 Jahren :) und jetzt soll ich sie am besten herschenken -.-

und dann schaut man ins Lutz Prospekt verkauft der ein ganzes Schlafzimmer um 400 Euro... nigelnagelneu... da denkt man sich blöd wär man da noch was gebraucht zu kaufen....

So jetzt war ich gerade kurz einkaufen... das beim Hofer vor 9 Uhr am Samstag Krieg herscht wusste ich nicht... soviele Leute -.-

jetzt frühstücke ich mal und dann schaun wir wann die wegen den Barhockern kommen... ich hoffe das es nicht wieder so ein reinfall ist wie letztes mal und keiner kommt weil dann bin ich verärgert.... weil ich wär heute gern zum Tyson gefahren....

Am Nachmittag überleg ich ob ich am See fahre... mein Freund hat heute zwar anscheinen viel vor aber ich hab ihn vorhin eine Sms geschickt ob er nicht doch Zeit hätt... ich finde er sollt sich Zeit nehmen :P

Kopfweh hab ich leider auch etwas... schätze das demnächst ein Gewitter oder so kommt...
Gerade hab ich meine Nachbarn getroffen die Ägyptier/Araber komisch fand ich das früher die Frau Nachbarin immer ohne Kopftuch herumlief und heute kam sie mit Kopftuch entgegen, beide konnten nicht grüßen (sonst war das nie ein Problem) und er stand auch keinen Milimeter um weil ich wollt ja ausm Lift raus grad das ich mit denen nicht wieder runterfahren musste.... naja wenn sich das ganze jetzt so entwickelt bin ich ja froh das ich in ein Paar Wochen damit nichts mehr zu tun habe :D

Barhocker verkauft :) jetzt ist wieder etwas mehr Platz in der Wohnung :)

die was es gekauft haben haben auch nicht lange gehandelt (minimal hab ich halt nachgeben müssen... aber hab mehr bekommen als ich dachte :D aber sie haben auch gesagt das sie gestern selbst geschaut haben beim Leiner und die Barhocker dort kosteten um einiges mehr :))

Naja vl fahr ich jetzt gleich noch zum Lutz weil da hab ich online Sessel gesehen dir mir gefallen :) dann kann ich ja entscheiden ob ich nun Sesseln kaufe oder eine Bank... und wenn ichs dann immer noch nicht weiß kauf ich halt das Badregal von Ikea dann wär das Bad sofort fertig beim Einzug :)

Wir fahren heute zum Zotter-Schokolade - Schokotheater, wo man Schoko probieren kann bis zum Umfallen und dann essbarer Tiergarten mit meinen Eltern, Schwester + Freund, Bruder -s seine Freundin hat leider keine Zeit, und unseren 2 besten Freunden, freu mich schon voll :)

http://www.zotter.at/de/startseite.html

Haben heute um 15 Uhr reserviert, deswegen essen wir jetzt schon eine Kleinigkeit damit dann ja Platz zum Schoko-Probieren ist lach
Wir wohnen so dicht neben der Zotter-Fabrik und haben das noch gar nicht gemacht, wir haben voriges Jahr Gutschei

Und wie wars beim Zotter? :D

Also ich hab jetzt 3 Bänke ins Auge gefasst :) am Montag oder Dienstag kommt mein Freund mit und dann suche ich aus (er kommt mit weil er mehr Muskeln hat und eben einen Kombi :P aber ich werd ihn natürlich auch fragen was ihm gefällt :D)

So das heute mit dem See war ein sehr kurzes vergnügen.... ich hab ihn um halb 2 abgeholt und da dachte ich mir phuuu der hat ausdünstungen (er war ja gestern nach der Arbeit noch in seinem Beisl er hat mir um Mitternacht geschrieben ob ich noch wach bin aber ich hab ja gesagt betrunken schläft er nicht mehr bei mir :P) naja ab zum See und naja wem gings schlecht? :P
Nach knapp 3 Stunden mussten wir heimfahren weil er sich übergeben musste und auch mit dem Magen Probleme hatte... ich hab ihn gefragt ob er gestern echt soviel getrunken hat? (er war ja lt seinen Aussagen nur 3 Stunden dort) er meinte das es gemütlich war aber nicht so tragisch.... naja ich hab ihn dann heimgefahren er hat mich sogar gebeten das ich vorsichtig fahre und langsam... er lag auch total fertig am Beifahrersitz....
Naja mir tut er nicht leid.... er hat auch gesagt er muss mit dem saufen aber auch mit dem rauchen aufhören das kanns nicht sein das ihm da so schlecht geht... zumindest in seinem Urlaub (er hat die Woche jetzt frei) will er keinen Alkohol mal trinken ich bin gespannt ob er das durchhält :P aber wie gesagt mir tut er überhaupt nicht leid wenns ihm da schlecht geht :D

Tyson war heute in der Kronenzeitung... Foto find ich ja dieses mal ganz in Ordnung (ich war ja beim Fototermin dabei, man sieht ja auch meine türkise Leine, aber er hat sich nicht sonderlich gut angestellt) aber der Text...ach ich finde es sagt aus das er mit anderen Hunden überhaupt nicht klarkommt und das stimmt ja nicht... er mag ja fast alle Hunde nur ich seh ihn halt als Einzelhund weil er teilweise so eifert nur mit der Beschreibung sieht man das gar nicht... er hat ja soviele positivie Atribute warum werden die nicht genommen? man kann ja schreiben das er sportlich ist oder das er so unkompliziert ist das er sogar mit den neuen Spaziergehern rausgeht (bei den richtigen Langsitzern sind er und Gismo da die einzigen die das können die anderen sind ja so gesehen nur "Durchlaufposten") also irgendwas nettes halt :)

Anhänge

• 10338261_690413554358575_3467451395061187880_n.webp
    10338261_690413554358575_3467451395061187880_n.webp
    181,4 KB · Aufrufe: 1
also beim Zotter wars echt toll, Wahnsinn was der Typ sich da aufgebaut hat, zuerst war ein kurzer Film übers Unternehmen , Fair Trade usw. und dann wurde gekostet was das Zeugs hält :-) war echt leeeecker, aber viiiiiel, Trinkschoko probierte ich auch usw. usf. dann gingen wir den Tiergarten ab und wählten dann leider beim Zurückgehen einen ziemlich steilen Weg gewählt, das war echt anstrengend , da haben alle gejammert und ich konnt da bald nimmer, aber wir ließen uns e Zeit. Ganz zum Schluss stellten wir dann uns unsere eigene Schoko-Kreation zum Mitnehmen zusammen: weiße Schoko, Kokos. Rosenblätter, Mandeln usw. ach da haben wir uns ausgetobt.
Zum Schluss gingen wir noch Buschenschank (Heuringer) jausnen, da kam dann die Freundin von meinem Bruder auch nach, alles im allen ein gelungener, schöner Nachmittag. Zuhause gingen wir noch mit den Hunden eine Runde und jetzt liegen wir schon alle aufn Sofa und gucken fern :-)

oje idoless klingt nicht so toll dass ihr euren Ausflug so schnell abbrechen musstet...
und das kann es ja nicht sein dass Tyson keinen Fixplatz findet...

Werbung:
Meinen gestrigen Tag hätte ich mir mal so etwas von sparen können. War ja in München im Zoo/Tierparktm welcher einfache Strecke von mir nur 430 Km entfernt liegt. Mal abgesehen von der langen Fahrt, war der Zoo nicht den Erwartungen gerecht geworden. Und der absolute Hammer war, dass meine Schuhe komplett ihren Geist aufgegeben haben und ich, da sie nicht mehr tragbar waren, dann 5 Stunden barfuß durch den Zoo gelatscht bin. Bis auf das ich so was von schwarze und brennende Füße hatte, haben sie aber alles gut überstanden.
Bin morgens um 4.30 Uhr los und abends um 20.45 Uhr war ich wieder zu Hause. Katzensitter hatte mich angerufen, bei den Katzis alles im grünen Bereich. Nun ja, bis ich dann zu Hause war. Um 21.15 Uhr hatte Polly dann einen epileptischen Anfall, welcher mich noch weiter herunter gezogen hat, als es der gestrige Tag schon getan hat.
Da ich total ko war, bin ich dann gegen 22 Uhr ins Bett, habe noch etwas fern gesehen und bin dann dabei eingeschlafen. Dies währte aber nur bis 00.00 Uhr denn der Nachbar hatte Grillevent und wie sich dann heraus stellte, Geburtstag. Jedenfalls fingen die Gäste um 00.00 Uhr dann lauthals an, Geburtstagsständchen zu singen. Super, ich wieder wach. Polly war dann über Nacht auch sehr unruhig, so dass mein Schlaf auch dadurch noch ständig unterbrochen wurde.

Bin heute fix und alle.

Zurück
Oben