• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
;) danke :D er ist ja nicht mehr mein Patenhund er war vor 1,5 Jahren mein allererster... und ein echtes Rüpel war aggressiv auf andere Hunde, Jogger, Radfahrer und an Menschen gar nicht interessiert....

Er kam ja aus suboptimalen Verhältnissen wo er Jahr und Tag nicht rauskam (vl 5 Minuten am Tag) er musste sogar seine Notdurft im Haus erledigen.... und als er und seine 2 Mädels der Dame über den Kopf wuchsen kamen sie ins TH :)

Und alles was er brauchte war eine gute Führung... mit seinem Frauli hat er die jetzt und bereits BH & BGH 1 erfolgreich abgeschlossen (BGH1 mit 88 Punkten) und fängt ende August mit BGH2 an :) er darf auch tolle Sachen machen wie demnächst mal Segeln fahren und ist sowieso das Goldstück der ganzen Familie :) er kam im März letzten Jahres zu seinem Frauli und ist jetzt ein ganz sicherer Bursche :) und würde am liebsten am Bauernhof leben :)

Ich freu mich total für ihn :) da er einfach ein wahnsinnig ruhiges und angenehmes Wesen hat aber auch richtig den Kasperl raushängen lassen kann und er hat ja so eine außergewöhnliche Optik und was man nicht glaubt er hat Kuschelweiches Fell wie ein Teddybär :D und nicht wie er aussieht wie eine kleine Drahtbüste :P

Ja und Tyson und Clooney lieben sich ja total die 2 :) vom ersten Tag weg :) sein Frauli sagt auch das Tyson einer der ersten Hunde war wo Clooney sich im Spiel auch mal unterwerfen konnte und nicht niederrammeln musste (hat er anfangs ja bei jedem Hund dann gemacht sobald er sich vertrug)

Und er kann ja mittlerweile mit jedem Hund extrem gut und läuft immer frei herum weil er nicht aufdringlich ist oder lästig sondern einfach sehr charmant :)

Tyson, Enzo und Clooney waren ja damals ein echtes Dreamteam :) und Clooney und Amadeus die legendärste Männer WG dies im TH jemals gab :)

@Allround, ist das jetzt erst mit den Mäusen oder schon länger, wen es erst jetzt ist kann das auch bedeuten sie bereiten ihren Vorrat für den Winter vor!!;)

also nun scheinen wir im Haus zumind mal eine Ruhe von den Mäusen zu haben, mal schauen, wie lange das anhält...haben insgesamt 7 Mäuse gefangen !!!! Das erklärt auch warum die Hund oft in der Nacht so unruhig waren, die haben das schon gehört...jetzt scheint mal eine Ruhe zu sein, Fallen stelle ich aber noch weiter auf so sicherheitshalber und wirkliche ALLES Essbare ist nun doppelt und dreifach verschlossen, alles durchgeputzt und desinfiziert, mehr können wir nun e nicht tun

sooo morgen holen wir dann noch die Bank ab die ich heute gekauft habe für Esszimmer :) die ist in Haid draußen im Lager und als wir heute um 5 rausfahren wollten sind wir soooo lange im Stau gestanden das wir es bis 6 nicht mehr geschafft hätten :) jetzt sind wir zur Oma von meinem Freund gefahren :)

Die Oma hat heute Kuchen gebacken :) und sie hat mich zu ihrem Geburtstag Ende August eingeladen :) das find ich ja nett :D ist generell eine ganz lustige nette alte Frau noch richtig gut drauf führ ihr alter (knappe 80) und total eine lustige :)

Ich war am Nachmittag auch in der Stadt und hab erfahren das eines meiner Lieblingsgeschäfte schließt und gerade -70% auf alles hat.... naja da musste ich hin auch wenn schon ziemlich ausgeräumt ist....aber trotzdem habe ich jetzt eine neue Jeans um knapp 40 Euro bekommen statt 130 Euro :P und sie sitzt so toll fühlt sich an als hätt ich meine Jogginghose an :D
Und meine Sneakers hab ich abgeholt.... letzte Woche sind mir meine Billigsneakers kaputt geworden nach knapp 3 Monaten... da hab ich mich geärgert wie die auf einmal auf der Sohle aufgerissen sind.... jetzt hab ich mir wieder Markensneakers bestellt weil wenn ich die 3 Jahre (wie meine adidas die ich vor den billigsneakers hatte) habe dann hat sich das ausgezahlt als wie wenn ich alle 3 Monate neue Sneakers brauche kommt auf Dauer ja auch wieder teurer... und ich brauche einfach schwarze Sneakers ;)
eigentlich sollt ich ja grad nicht unnötig Geld ausgeben.... aber naja das eine musste sein und das andere naja Superschnäppchen ^^

im richtigen Shopping-Fieber halt, @idoless :-)
Ich kenn das, wenn man umzieht oder sonst eine Veränderung bevorsteht, ist das Schönste immer das Shoppen, auch wenn natürlich viel Geld drauf geht, meistens mehr als geplant...

Ich habe heute mit den Betreuungskinderleins gebastelt , weil gestern hat eine Mama meinen Freund angerufen, dass ihre Tochter sooo traurig war, weil sie mich gar nicht gesehen hatte, die letzten Male, als mein Freund sie betreut hatte :-)
Also hab ich heute so Untersetzer mit Handabdrücken, Magnete für Kühlschrank und zum Schluss Schiffchens mit den Kindern gebastelt, da muss ich mich ja nicht anstrengen und sie waren echt froh und sehr ruhig und brav. Nun geht mein Freund gerade mit ihnen zum Bach die Schiffchen schwimmen lassen :-) Unsere Betreuunskinderleins sind sooo verwöhnt, weil ja normal immer mein Freund und ich zusammen gearbeitet haben :-) Vor allem die Mädels hängen halt total an mich und haben die ganze Zeit nur Babybauch streicheln wollen...mein Freund macht die Arbeit mit den Kindern echt gut, auch alleine und immer will ich gar nicht helfen und soll ja auch gar nicht, aber hinsetzen und basteln oder malen geht ja wohl und sooooo schön wie dankbar die Kinder nur für die Zeit sind aber auch traurig wie wenig ihre Eltern mit ihnen machen...

Hilft ja alles nix :) so heute haben wir die Bank abgeholt für das Esszimmer :) also wieder was abgehakt :D

Aja und mein Freund war begeistert von den neuen Sneakers :D ist ihm sofort aufgefallen (hab ihm ja vorher nix gesagt :D) er ist ja einer von denen denen es am liebsten ist wenn ich in lässigen Jeans und Top rumlaufe (was ich meistens ja mache) obwohl es ihm zuletzt auch sehr gefallen hat als ich ihm Kleid herumgelaufen bin :P auch wenn er am Samstag meinte das mein Kleid schon etwas zu tief ausgeschnitten ist :D

In der früh war ich mit Tyson und Nala unterwegs.... heute war auch eine ausländische Familie da die wollten mit dem Kind unbedingt mit Leika gehen da hat die die heute am Emfpang saß lange versucht mit denen zu reden... heute war auch die unsymphatische da (eine gibt es die ist furchtbar die war auch heute da) und hat die gleich voll zur sau gemacht was ich fies fand.... ich meine gut Leika hätten die nie bekommen weil Leika ein ordentliches gfrast ist (kracht mit anderen Hunden ja teilweise ordentlich zusammen) aber es gibt ja auch andere Hunde und soooo klein war das Kind von denen auch nicht mehr (so um die 12 sag ich mal) und ich fand es gut das mal ausländer kommen (glaube sogar das sie türken waren) die es gut mit Tieren meinen (ist nicht rassistisch aber ich hab schon so oft von denen gehört das Hunde unrein sind) da muss man nicht so sauer werden....
Und ja Tyson's Patin war heute ja auch da jetzt haben wir Nala wieder mitgenommen....
Naja aber sie haben heute fast alle Leute wieder weggeschickt (Paten und Stammgassigeher haben halt vortitt wobei die Stammgassigeher eh auch meist komplexere Hunde haben und die meist die Hunde haben in der früh die am Abend einen Paten haben) und die unkomplizierten Hunde gehen halt dann mit irgendwem....

Über einen Paten haben wir heute auch geredet ein älterer Herr der eh nicht gut zu Fuß ist und unsere arbeit oft ruiniert (er füttert ja jeden Hund der ihm entgegen kommt und er lässt auch seinen, der nicht immer ohne ist, zu jedem Hund hin das es regelmäßig kracht) und sein Hund hat Kleinhirnatrophie und er schert sich da gar nicht drum (gut kann man eh nicht viel machen) sondern er nimmt immer noch einen anderen riesen Hund mit na wenn beide durchgehen dann kommt er überhaupt nicht zurecht und das find ich blöd.... ich finde der Typ sollte zur Physiotherapheutin im TH gehen (ist ja eine der Pflegerinnen im zweitberuf) und sie nach Übungen für seinen eigentlichen Patenhund fragen die er beim spazierengehen mit ihm machen kann das man so zumindest etwas seiner Krankheit engegenwirken kann.... aber offenbar will der ja das nicht..... und nicht unsere Arbeit ruinieren....
Tyson heute auch wieder brav als Nala ihm sein Stöckchen nehmen wollte er nur mal geknurrt zur verwarnung und hat dann wieder alles gepasst :) ein braver bub das freut mich das es anscheinend langsam doch wieder wird :D

Ja allroundtalent leider ist es ja so das viele Eltern erschreckend wenig mit den Kindern machen.... zu mir sind früher immer die ganzen Freundinnen meiner Schwester gekommen das wir gemeinsam basteln können :) ich hab mir auch immer gedacht wenn die sich nur 1 ordentliches Bastelbuch kaufen (gibt es ja eh so schöne) könnten die sehr lange jede Woche was basteln was auch nicht so teuer ist.... hab ja frührer kleine Schatzkästchen mit den Mädels verziehrt mit kleinen Perlen und vieeeeel Glitzer :D oder aus Kochlöffel Marienkäfer gemacht die man in einen Blumenstock reinstecken kann :) oder Stifteköcher gemacht usw. ist ja eh nicht so schwer und es geht ja nicht darum das man ein super Designstück bekommt sondern das man Spaß hat :)

ich bin eigentlich gar nicht wirklich begabt was das Basteln angeht um ehrlich zu sein, aber um das gehts ja gar nicht und vor allem gefällt es den Kindern ja wenn man auch als Erwachsener zugibt nicht perfekt zu sein und nicht alles kann.
Haben heute Nachthemden, bequeme weite Hosen und Unterwäsche ganz günstig beim Kick gekauft, mein Freund war mit dabei und hat ausgesucht, was ich noch alles brauche, damit ich dann wenns ins KH geht wohl ausgestattet bin, das war sehr sehr süß muss ich sagen, die Verkäuferin hat uns ganz neidisch hinterher geschaut, weil sich mein Freund so toll um mich gekümmert hat :-) Es war seine Idee das alles gleich neu und dafür halt günstig zu kaufen, dann kann ich alles schön einpacken und er braucht dann nur mehr die Tasche holen im Falle, dass es dann schnell gehen soll :-) Jetzt um 19 Uhr haben wir wieder Vorbereitungskurs, ich glaub heute wird ein Film über die Geburt angeschaut , mal schauen wie hart die Männer dann wirklich sind lach

Was unsere Hunde angeht, Rusty ist fast schon besessen, er will gar nicht mehr raus gehen, 3 mal hintereinander ist er nach kurzer Zeit sofort wieder zu mir ins Haus gekommen, obwohl mein Freund und jetzt kommt s frischen Pansen für die Hunde mitgebracht hat...ich glaub Rusty spürt am besten, was mit mir ist, der weicht mir nicht mehr von der Seite :-) Ich schick ihn dann raus und keine Min später öffnet er die Haustüre und setzt sich direkt zwischen meine Beine oder kommt zu mir aufs Sofa.

Allround hast schon recht ich finde es auch erschreckend wie wenig manche Eltern für ihre Kinder tun, wir haben das Thema auch gerade in meiner Nähgruppe. Meine Tochter hatte eine Zeit lang eine Bekannte die verlies sich voll auf die Frühförderung die das Kind einmal die Woche bekam, mit 5 J. hatte das Kind noch nicht mal Buntstifte geschweige eine Kinderschere oder sowas, aber mit Gewalt durchsetzen wollen das das Kind auf die Grundschule kommt wo sie natürlich total unter ging. Ich kenne so viele die wirklich vorbildliche Eltern gewesen währen aber keine Kinder bekommen konnten aber auch genauso viele die eins nach ein andere bekamen und nichts für getan haben.

Heute war der Heizungstechniker da :D
Mei ich hab mich geärgert ich hab der Chefin der Firma 3 mal gesagt (und meine Vermieterin hat es auch 1 mal gesagt) das ein Gasherd auch zum überprüfen wär... da kommt der Techniker und weiß nix vom Gasherd (hat er auch fast noch nie gemacht) phoaaaa hab ich gekocht....

Aber der Techniker war so süß :p hab mich gleich total gut verstanden mit dem (ha er ist 25 weiß ich natürlich auch schon :p) der wollt glaub ich gar nicht mehr heimgehen :D
Also auf jedenfall hat er trotzdem meinen Gasherd hinbekommen da es gereicht hat den Kontakt zu bürsten und die Sicherheitsstandards besteht er auch :)
Nein aber ich hab mich mit dem gleich so gut verstanden :) total eine Gaudi haben wir gehabt :) uuuund er war sooooo lieb das er nur 2 Stunden aufgeschrieben hat das er da war obwohl er 2,5 Stunden da war :D

*ggg* es bestätigt wiedermal das ich mit Handyverkäufer, Bauhausmitarbeiter und Technikern aller art suuuuper zurecht komme :p was so ein bisschen blöd reden alles ausmacht ^^

Hab vorhin ja auch meinem Freund dann angerufen um ihm zu sagen das der Techniker wieder weg ist... uiii der war grad etwas eifersüchtig weil der so lange da war...erste Frage war gleich "hat sich der leicht ausgezogen auch" aber er hats eh lustig gemeint ;)
Und ich sag wenn ich mit jemanden meinen Spaß habe (also mit blöd reden) und ich profitiere auch noch davon wär ich ja blöd das nicht zu nutzen :D

Und ich kenn das auch von meinen Eltern auch so... wenn die eine Firma da haben verstehen sie sich auch mit den Arbeitern in der Regel so gut das man finanziell noch was machen kann...zB war es so das die Arbeiter 8 Stunden pro Tag über die Firma gearbeitet haben und 2 Stunden dann noch schwarz gearbeitet haben (war unser Anbau wo sie einige Wochen gewerkt haben) und mein Stiefdad hat ihnen immer geholfen... so haben wir damals auch halbwegs was gespart und die Arbeiter haben dann von der Mama immer ein leckeres Mittagessen und eine Jause bekommen :) und uns sogar gerettet weil meine Mum 3 Stunden lang eier gekocht hat (sie hat sie vergessen und ist einkaufen gefahren und der Arbeiter hat als die Küche schon total verraucht war alles abgedreht und durchgelüftet) darum mit freundlichkeit kommt man doch ziemlich weiter :) und bei mir hat es sich heute auch ausgezahlt :D
Und einen netten Nachmittag hatte ich auch noch :)

Als Eltern findet man ja eh normalerweise eh alles super was die Kinder machen :) gerade was die kleinen so basteln und malen :)
und ja für Kinder ist es nur gut wenn sie wissen das die Erwachsenen auch nicht alles perfekt beherschen :)
Mein leiblicher Vater hat damals immer so getan als könnt er alles perfekt (obwohl das bei weitem nicht so ist :D) wohingegen mein Stiefdad dagegen das meiner Schwester immer erklärt hat dass das nicht so ist obwohl er soviel mehr kann als mein leiblicher Vater :)

Allround hast schon recht ich finde es auch erschreckend wie wenig manche Eltern für ihre Kinder tun, wir haben das Thema auch gerade in meiner Nähgruppe. Meine Tochter hatte eine Zeit lang eine Bekannte die verlies sich voll auf die Frühförderung die das Kind einmal die Woche bekam, mit 5 J. hatte das Kind noch nicht mal Buntstifte geschweige eine Kinderschere oder sowas, aber mit Gewalt durchsetzen wollen das das Kind auf die Grundschule kommt wo sie natürlich total unter ging. Ich kenne so viele die wirklich vorbildliche Eltern gewesen währen aber keine Kinder bekommen konnten aber auch genauso viele die eins nach ein andere bekamen und nichts für getan haben.

Ich gehöre zu den Eltern, denen es versagt war, eigene Kinder zu bekommen, denn nach 2 Eileiterschwangerschaften, ich war gerade mal 2 Jahre verheiratet und erst 24 Jahre alt, wurde uns dies vom behandelden Arzt mitgeteilt.
Wir haben erstmal geweint und waren sehr unglücklich, haben dann 4 Jahre später uns entschlossen ein Kind zu adoptieren und aus eins wurden dann wieder zwei Jahre später zwei.

Ich gehöre zu den Eltern, denen es versagt war, eigene Kinder zu bekommen, denn nach 2 Eileiterschwangerschaften, ich war gerade mal 2 Jahre verheiratet und erst 24 Jahre alt, wurde uns dies vom behandelden Arzt mitgeteilt.
Wir haben erstmal geweint und waren sehr unglücklich, haben dann 4 Jahre später uns entschlossen ein Kind zu adoptieren und aus eins wurden dann wieder zwei Jahre später zwei.

hm, ja sowas ist ein tiefer Schlag und ich kenn auch 2 supertolle Paare, die sich nichts sehnlichster als ein Kind wünschen würden und es ihnen aber leider verwährt bleibt. Adoptieren ist gar nicht mal so einfach bei uns... Und dann kenn ich Fälle wo die Mutter mit 2 Kleinkindern und Babybauch mit der Bierflasche und Zigarette in der Hand nach Geld schnorrt ...:-( so ungerecht ist die Welt oft...

und @idoless : leider sind eben nicht alle Eltern so, die alles von ihren Kindern toll finden..es gibt genug, denen es gar nicht interessiert oder und das find ich auch schlimm, es nicht "schön" genug finden, wenn z.B. ein Kleinkind noch keinen schönen Kreis ausschneiden können, ja gibts leider alles :-(

und das mit dem Blöd-Reden und dass das den meisten Leuten gefällt kann ich bestätigen und dass das deinem Freund eifersüchtig macht kann ich auch verstehen, weil mein Freund ist da auch immer so lach

Hallo Allroundtalent,

Oh ja, das mit dem adoptieren war bei uns auch ein Riesenaufwand, den man da an Papierkram erledigen mußte, z.B. brauchte man auch ein blütenweisses Führungs- und Leumundszeugnis, da wurde sogar die Nachbarschaft gefragt.
Vom finanziellen, das sehr genau geprüft wurde und den Unterbringungsmöglichkeiten, ganz zu schweigen, man mußte auch nachweisen, dass man genügend Zeit für ein Kind hat.

Wir hatten das Glück, beim ersten als auch beim zweiten Kind, sie als Babys zu bekommen. Der erste Sohn war 5 Wochen und der zweite Sohn gerade mal 5 Tage alt.

Als ich den ersten Antrag gestellt habe, dachte ich, ach ja, das klappt bestimmt erst in 3-5 Jahren, aber nein, die vom Jugendamt muß uns wohl ins Herz geschlossen haben, denn 9 Monte später waren wir Eltern.

Beim zweiten Sohn, ging es aalglatt, denn er wurde mir vom Jugendamt schon an Herz gelegt, als er noch im Mutterleib war.
Ich habe also der Geburt entgegengefiebert, bis "mein" Kind zur Welt kam und am 3. Lebenstag, durften wir ihn schon im Krankenhaus in die Arme nehmen.

Ob Mensch oder Tier, ich habe mich in meinem Leben immer um die am meisten Benachteiligten gekümmert und ihnen ein liebevolles zu Hause gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider gibt es das sehr oft, Menschen die alles für ein eigenes Kind geben würden, werden bestraft und können keine bekommen. Andere, die keines wollen, trotzdem schwanger werden, sich nicht für das Kind interessieren, die haben es.
Habe so einen Fall gerade hier über mir. Mutter will Kind nicht, wollte es von Anfang an nicht, als sie die Schwangerschaft feststellte, war es zur Abtreibung zu spät und nun wohnt das Kind bei der Oma.

Zurück
Oben