• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

oje @Katzenfan08 : dann lass es dir heute gut gehen und ruh dich schön aus...

Bei uns regnet es schon seit in der Früh, mein Freund ist am Hundeplatz weil da ein AG-Turnier ist und ich bin zu Hause und tu gar nichts, außer mit den Hunden kuscheln lach
Mäuse haben wir schon 3 Stck gefangen, ist gerade wieder eine in der Falle , ihhhh mir grausts echt sowas von davon, muss mein Freund dann wegräumen, können e nicht mehr tun als immer wieder Fallen aufstellen und alles desinfizieren ...
blöd sowas

Werbung:
Ich werde mich heute ausruhen, dass kannst glauben. Ab morgen ist ja dann wieder eine volle Woche Arbeitseinsatz gefordert.

Mit Mäusen habe ich kein Problem, allerdings nur mit denen nicht, die noch leben. Nehme an Ihr habt aber keine Lebendfallen.

nein haben keine Lebendfallen, leider aber keine einzige Maus haben wir damit gefangen und ich bin nicht fürs Töten , normal, aber im Haus kann und darf ich die Mäuse einfach nicht dulden, vor allem ist der Mäusedreck ja auch gar nicht mal so ungefährlich wegen Krankheiten...ich krieg e bald die Krise damit...:-(

Allround ihr müsst euch auch fragen wo die rein gekommen sind, da ja noch nicht die Zeit ist wo Mäuse in Häuser flüchten, stehen bei euch oft Türen nach draußen offen oder haben die so eine durchschlupf gefunden.

Ich kann Dich ja verstehen und sie übertragen mit Sicherheit auch Krankheiten. Habt Ihr Essenssachen im Keller ? Mein Bruder hatte das Problem auch in seiner Gartenhütte und was der so alles in die Lebendfallen hinein hat, das haben sich die Mäuse nur heraus geklaut und sie damit abgehauen.

der Tyson is so arm... der musste gestern zum Tierarzt wegen seinem Durchfall... bekam sogar eine Spritze... war ziemlich KO heute.... weil normalerweise schießt er immer raus und hüpft wie ein Weltmeister... aber heute ziemlich Kraftlos... auch wenn es ihm während dem Spazierengehen besser ging.... da hätt er ein paarmal ordentlich mit Nala rumgefetzt... aber trotzdem haben wir geschaut das wir ihn schonen....auch keine Leckerchen gab es (hat die Pflegerin gesagt wir sollen darauf heute mal verzichten) aber er hat die Nacht nicht in den Zwinger reingemacht (die letzten Tage ist ihm das ja jeden Tag passiert weil er ja in der Nacht niemanden hat der mit ihm rausgeht) also wird er hoffentlich bald wieder richtig fit sein :)

Meinen Herrn Freund dem gehts heute immer noch nicht so machtig.. keine Ahnung was der am freitag getrunken hat.... naja wie gesagt muss eh er wissen... er schraubt zwar gerade an seiner Vespa aber so richtig 100%ig fit ist er wohl eher nicht....naja muss er wissen :D mir tut er ja nicht leid wenn er soviel saufen muss :P

Oje Katzenfan das mit den Schuhen ist aber eine richtig blöde Geschichte... und dann noch das mit Polly :( hoffe ihr habt dafür heute ienen schönen Tag

Allroundtalent schaut aber trotzdem das ihr herausfindet wo die Mäuse herkommen... bei meiner Mum in der Speis steht der Boiler für die Solaranlage (ja räumlich echt nicht gut gelöst :D ging aber damals nicht anders) und die Rohre davon gehen ja raus in den ehem Stall und da haben die Mäuse den PU Schaum rausgefressen jetzt hatte sie auch mal eine Mäuseplage....darum das sollte man schon gut abklären das man nur 1 mal das Problem hat :)

Hat sich Tyson einen Virus eingefangen oder liegt es an den doch recht heißen Temperaturen ? Schlimm ist der Wasserverlust den man / Tiere dann haben. Daher habe ich hier in meiner tierischen /eigenen Hausapotheke immer Nux Vomica. Hoffe dem Buben geht es bald wieder besser. Meine Polly hatte heute schon mehrfach die Spuckerei, liegt vielleicht auch am Wetter, daher bekam sie gleich mal eine kleine Ladung Heilerde unters Futter gemischt.

Ja das war wirklich ein gelungener Tag gestern. Meine Tasche für Ausflüge nimmt immer mehr zu, bald verreise ich für Tagesausflüge mit dem gesamten Hausrat :LOL: Ich muss wohl immer erst aus Erfahrungen lernen und das in meinem Alter :LOL: Seit einem meiner letzten Zoobesuche, wo ich mir so üble Blasen gelaufen hatte, habe ich nun schon immer ein ganzes Paket Pflaster dabei, künftig werden es auch noch Ersatzschuhe sein :D

die Mäuse kommen bei uns überall rein, wenn sie wollen, das ist ja das Problem, draußen in der Scheune wo das ganze Hühnerfutter steht sind immer Mäuse, das lässt sich gar nicht vermeiden, aber dass sie ins Haus gehen, damit hatten wir noch nie Probleme, in der Küche haben wir natürlich überall Essbares und in der Speis auch, wobei e alles in Plastikbehälter verpackt ist und das Hühnerfutter lagern wir auch nur mehr in Plastiktonnnen...

Keine Ahnung was es genau ist.... ich aber sicherheitshalber die offenen Leckerlis mal weggehauen (die sind schon "länger" offen weil er von mir meist nicht sonderlich viel bekommt... wobei länger wohl 3-4 Wochen gilt) und eine Sorte hat das Mindesthaltbarkeitsdatum heute auch überschritten (sind spezielle die eine aus dem Innviertel bäckt mit Bio Zutaten und die halten auch nicht lange) und wenns ihm eh mit dem Durchfall hat ist es besser sie wegzugeben auch wenn sie bis heute eigentlich halten sollten :)
Im TH sind sie halt jetzt besorgt das es jetzt mehr betrifft (haben ja ein paar andere auch bisschen Probleme obwohl es ihm am schlimmsten hat) weil ja doch alle immer in den selben Ausläufen sind....
Aber man muss sagen dieses Jahr war das TH noch nie gesperrt (letztes Jahr 3 mal wegen Zwingerhusten immer mind 2 Wochen --> da fahr ich halt Mittwoch, Freitag oder Samstag zum Ballspielen hin wenn das ist) darum ist es eh nur eine Frage der Zeit das wiedermal ein Virus kommt... gerade aktuell wo viele Zwerge da sind bzw. Urlaubszeit ist... diese Infekte kommen ja häufig wenn Welpen aus dem Osten aufgegriffen werden oder halt viele Hunde abgegeben werden und ja leider sind seeeehr viele Hunde aus dem TH aus dem Osten auch wenn man bei Tieren aus dem Osten an andere Organisationen denkt als wie an ein österreichisches Tierheim :)
Nein aber wie gesagt er hat die Nacht nicht in den Zwinger gemacht... beim Spaziergang hat er zwar auch nichts gemacht (macht er meistens nicht wenn ein zweiter Hund dabei ist, oder wenn jemand dabei ist den er nicht kennt oder wenn er generell viel zu tun hat beim Spaziergang... da ist er eine kleine Prinzessin ^^) aber ich sag wenn er sooo lange halten kann wirds ihm schon wieder besser gehen auch wenn er noch etwas schlapp ist....
Lustig war allerdings wir haben ja seine Patin abgeholt vom Bus (die kommt ja Sonntags immer 5 Minuten später) und da freut er sich ja sonst so das er zum Känguru mutiert und er nimmt ihr dann immer ihre Leine ab und trägt sie ein paar Meter... heute hat er sie bis zum Tierheim getragen (da sie ja noch Nala abholen musste) total stolz war er da :) er braucht halt auch einen Job ;)

Und gestern haben sie ein Video für mich gemacht, weil ich ja nicht konnte :D da hat seine Patin ihn gefragt "Tyson, vermissen wir die Judith?" und Tyson hat halt genickt (Leckerli rauf und runter) und dann noch "und wieviel vermissen wir sie?" und da hat er dann Männchen gemacht :D das fand ich total süß :D sind mir ja auch abgegangen aber ich hab eh schon gesagt wegen dem Umzug hab ich halt jetzt nicht immer soviel Zeit (obwohl das mit dem Nachmieter eh schneller ging als ich dachte weil da war ich mir sicher das ich ihn fast eine Woche nicht sehe) aber naja :) am Dienstag dann wieder mit seiner Patin :D

Man darf aber auch nicht in mein Auto schauen ich hab da nur fürs Gassigehen (also 1,5 Stunden 3-5x die Woche) 2 paar Wanderschuhe (1x normal 1x hoch) 1 paar Sneakers (fürn Sommer) 1 paar Gummistiefel 1 paar Schuhe damit ich im Bach gehen kann für den Sommer, 1 Regenjacke 1 Flecejacke, 1 10 Meter Schleppleine, 1 Joggingleine (Ruffwear mit dem Gummizug drin :D fürs Radfahren allerdings oder wenn ich einen Hund dran habe der recht zieht da ist sie auch toll) 1 normale Leine die man umstellen kann 1 kurze Leine mit 1 Meter :D also bitte Katzenfan ich bin da noch viel furchtbarer :D

Allround an deine Hühner habe gar nicht gedacht aber klar Mäuse und Ratten hatten wir früher auch im Hühnerstall da wahren aber auch ein paar Hundert Hühner drin, bin ja richtig in den Bauern groß geworden. Hier müssen wir halt immer nur aufpassen wenn das Feld gegenüber abgeerntet wird dann heißt es Tür an der Seite zulassen und vor den Kellerfenstern das Mäusegitter dicht halten. Nur Wege zwischen Klinker finden sie halt immer und wenn die dazwischen sitzen keine Ahnung ob sie da auch irgendwo wieder raus finden. Ich hab hier auch eine Doppelzarge wo Altbau und Neubau Durchgang ist da hört man im Herbst auch öfters was rascheln und ich vermute das das Mäuse sind, obwohl sich das anhört als wenn irgend ein großes Tier randale macht.

Idoless du bist ja echt gut gerüstet, für jede Lage.:-)

Dann bleibt vielleicht wirklich nur das anschaffen einer Katze :LOL: der Mäusefänger schlechthin. Nun mit meinen könntest da keinen großen Start machen. Und Deine Hunde hätten sicherlich Spaß an dem Zuwachs einer Mietze.:D

Man muss ja gerüstet sein für alle eventualitäten :P
Nein ich glaub das Hauptproblem ist das ich zu faul bin das ganze Zeug immer in die Wohnung zu tragen und dann irgendwann wieder zum Auto :P

Das ist gut das das nicht mehr passiert...

eine sehr negative Neuigkeit hab ich euch ja noch gar nicht erzählt... heute im TH habe ich erfahren, dass ein älterer Rüde Darmkrebs hat.... er hatte in letzter Zeit öfter ganz blutigen Stuhl und sie haben ihn jetzt durchchecken lassen und ja Diagnose Darmkrebs.... er ist ja jetzt um die 11 Jahre alt ist und leider macht eine OP auch keinen Sinn mehr (weniger die Narkose als der Eingriff).... Also leider wiedermal einer der im TH sterben wird :( kommt zwar eh nicht soooo oft vor aber besonders traurig finde ich es das manche einfach keinen Platz finden...
Auch ist der Hund kein "böser" Hund oder sonst was das ist ein ganz ein ruhiger zurückhaltender... gut er hat angeblich einen Dickkopf aber er ist nie aggressiv :) sein Problem ist das er einfach nicht ansprechend aussieht (ist eine echte Liebhaberrasse) ich würde rein vom optischen wohl wirklich jeden anderen Hund nehmen bevor ich den nehme.... aber traurig ist es halt trotzdem sehr denn er hat ja genug Leute die ihn gerne haben (ich hab zu wenig mit ihm zu tun) und er findet einfach niemanden und jetzt wsl noch weniger :(

Ich und Tyson's Patin haben heute auch geredet was wäre wenn wir einen Patenhund hätten der eben sterben wird... ich wäre gerne dabei wenn er eingeschläfert wird weil ich es doch als wichtig empfinde das eine Bezugsperson bis zum ende dabei ist... auch wenn die Pflegerinnen keinen Hund alleine lassen in so einer Situation aber als sein Pate bin ich doch die Bezugsperson die er mit niemanden teilen muss die wirklich nur Zeit mit dem Hund verbringt und da denke ich das auch der Tod dazugehört.... auch wenn ich wsl nur weinen würd aber ich möchte da schon dabei sein...
Die Paten von Niko (der wurde im Frühjahr eingeschläfert weil er nicht mehr aufstehen konnte) waren damals auch dabei bis zur letzten Minute und das fand ich ganz toll von ihnen... sie waren auch dann einige Zeit weg und sind jetzt wieder da als Paten von Nero (11 Jähriger Schäfer)
Niko (Schäfer - Rottweiler) war ja auch kein einfacher Hund hatte aber in der Früh eine engagierte Spaziergeherin und Abends seine Paten und hatte so das optimum daran das er rauskam...
Und ja bei dem Hund den es jetzt in der nächsten Zeit trifft hoffe ich das er auch nicht alleine gehen muss....

Traurig der Hund wurde nach knapp 10 Jahren von seiner Familie abgegeben weil er eine schwere Hauterkrankung hatte (das Kind reagierte allergisch darauf....) behandeln wollten diese "tollen" Besitzer die Hauterkrankung vom Hund aber nicht....im TH haben ihn wieder hinbekommen aber das mit der Vermittlung will halt leider nicht klappen... weil alter Hund dann auch noch nicht sonderlich hübsch (wie gesagt Liebhaberrasse) und auch noch seeeehr herrschaftlich distanziert zu den Leuten... zwar nicht böse aber er ist keiner der einen vor Freude niederrennt und abschleckt sondern der eher schüchtern ist.....

Werbung:
Bin heute mit meinem zukünftigen Nachbarn spazieren gegangen :) und natürlich mit Tyson :P

Darf ich vorstellen? Clooney mein erster Patenhund :)
Tyson und Clooney sind ja ein Herz und eine Seele und Clooney's Frauli holt sich ja ab und zu selbst einen Hund zu Clooney dazu wenn sie in der früh frei hat :) Tyson hat sie ja auch schon mitgenommen weil die 2 ja nur am spielen sind :)

20140728_102245.webp 20140728_102706.webp 20140728_102709-1.webp 20140728_102748-1.webp 20140728_105455.webp

Zurück
Oben