• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ganz schlimm, kann ich da nur sagen, da krampft sich mir das Herz zusammen, denn ein Kind ist ein Geschenk Gottes.

Und jetzt möchte ich Dir auch noch verraten, wo wir erfahren haben, dass wir zum ersten Mal Eltern werden.

Es war in OE, in Kaprun, denn da machten wir gerade Urlaub, als die überraschende und freudige Nachricht kam.
Es war am 01.08. und mein Gatte hatte am 02.08. Geburtstag, in den wir dann als frischgebackene Eltern überglücklich hineingefeiert haben.

Aber dann, nix wie nach Hause. Hätten uns aber doch noch Zeit lassen können, denn unser erster Sohn war eine Früh- und Mangelgeburt, da die Mutter sich stark geschnürt hatte. Er wog nur 1.650 g und darum mußte wir noch 5 Wochen warten, bis er lebensfähig war. Gesund wurde er erst bei uns, denn wir haben ALLES für ihn getan, damit er keine Spätschäden davon getragen hat.
Er sah aus wie eine "Käthe-Kruse-Puppe" und heute wie ein "Model", auf Seite 1............................

Werbung:
@Katzenmamma : maaah ist das eine berührende, schöne Geschichte :-) So toll, wirklich. Mein Freund und ich überlegen auch mal Pflegeeltern zu werden, weil ich finde auch, dass jedes Kind ein Wunder ist und jedes Kind Recht auf Liebe und ein schönes Zuhause hat, aber leider schaut die Realität nicht immer so toll aus. Ich liebe meine Arbeit wirklich sehr, aber nun kommt dann mal unser erstes eigens Kind und ich werde auch 2 Jahre Karenz gehen, weil mir die Zeit einfach wichtiger ist als alles Geld der Welt. Mein Ziel ist es einmal so eine gute Mama zu werden, wie es meine Mama ist (oder zumin. halb so gut :-) )

Genau heute in einen Monat ist bei uns der Geburtstermin, irre :-)

Mein Herr Freund und ich haben eh gestern noch richtig gefetzt.... er meinte er müsse mir was heimzahlen weil wir haben ausgemacht gehabt das er sich gleich nach dem Rasenmähen meldet und wir dann sofort essen fahren... nach 2 Stunden hab ich mal nachgefragt sitzt der im Beisl bei sich um die Ecke und trinkt sein zweites Bier.... grml... und dann erklärt er mir das ich das ja auch gemacht habe weil der Heizungstechniker war sicher keine 2,5 Stunden da.... sorry er war so lange da.... und für 2 Stunden hab ich ja sogar einen Arbeitszeitnachweis.... als der Heizungstechniker ging hab ich nur noch das Bad rausgewischt (was bei 4m2 Bodenfläche eh schnell geht) und war noch schnell am WC und dann habe ich ihn sofort angerufen.... pha wo sind wir den? so ein Kindergarten... reden wollt er mit mir dann aber auch nicht und spinnt halt jetzt rum... wir haben dann zwar nochmal geschrieben und er meinte das er mich liebt aber das ich ihn eh nicht mehr mag (das sagt er sowieso immer wenn auch nur ansatzweiße streit droht -.-) und ja um halb 2 in der Früh hätt er dann auf einmal angerufen... ich hab aber geschlafen... tut mir leid was kann so wichtig sein das er um halb 2 in der Früh (ich musste heute um 6 auf und in die Arbeit) das er mich anrufen muss? ich hätt ihm heute geschrieben was den war aber ich bekam keine Antwort... soll er die beleidigte Leberwurst spielen... aber was bringt das mir heimzahlen wollen? ich kann ja auch nix dafür das der Techniker so lange brauchte wie er brauchte....

Ich kenn es ja eh @Allroundtalent das manche eltern nicht so hinter den Kindern stehen (wie gesagt mein leiblicher Vater ist ja auch so) aber ich denke (vl bin ich auch blauäugig) das die meisten Eltern dann schon so sind :)

Meine Tante ist ja Frauenärztin und als sie noch Assistenzarzt war war sie da ja auf der Uni Klinik Innsbruck auf den verschiedenen Gyn Abteilungen und damals hat sie echt geschichten erzählt das da Frauen kamen die ein Kind nach dem anderen rauspressen aber einfach keine richtigen Eltern sind oder das 14 Jährige kommen die selbst noch so richtige Kinder sind und schon ein Kind bekommen während auf der anderen Seite total super Eltern wären wo es einfach nicht klappen will... es ist oft schon ungerecht....
Mein Stiefdad redet ja ab und zu auch noch davon das er gerne ein Kind adoptieren möchte (meine Mum möchte aber kein Kind mehr nachdem meine Schwester jetzt mit knapp 14 auch aus dem gröbsten raus ist :D) aber ich glaube das sie schon zu alt sind (mitte 40) und auch ist daheim eigentlich immer eine Baustelle weil das Haus noch weiter umgebaut werden muss....

ach Gott diese Männer, dann lass ihn halt spinnen den Guten. Entweder lernt der dir zu vertrauen oder eben nicht :-)

Bei uns ist es sowas von grauslich schwül draußen dass ich schwitze wenn ich nur aufs Klo geh, es ist aber total dunkel und donnert und blitzt bereits, war gerade draußen und hab 1kg gekochte Nudeln an die Hühner verteilt, das war ein Spaß , die lieben Nudeln, natürlich war mein Bodyguard Rusty mit dabei, kann ja sein Frauli nicht aus den Augen lassen ggg

ich find es ja immer noch extrem witzig das er so eifersüchtig ist.... noch dazu wo er ja so ein extremer Frauenheld war... während man von mir keine so haarstreubenden Geschichten hört wie von ihm... ich war zwar auch nie ein Kind von traurigkeit aber gegen ihn bin ich absolut harmlos ;)
Und ich hab ja nichts gesagt wegen dem Techniker, da ich gesagt habe das wir halt dann beim essen drüber reden... das der techniker ein sehr Hübscher war und auch total nett weiß er ja gar nicht :)
Mein Freund hat mir ja beim Telefonat gestern auch an den Kopf geworfen das man sich auf mich ja auch nicht immer verlassen kann... als ich ihn bat ein Beispiel zu sagen (ich kenn mich so gut und weiß das man sich in der Regel zu 98% auf mich verlassen kann und gerade bei ihm habe ich immer alles eingehalten) meinte er "ich bin halt nicht so das ich dir alles vorwerfen muss" naja wenn er nichtmal ein Beispiel hat.... so ein spinnradl....

Das mitn Schwül sein ist bei uns auch furchtbar.... mich hats auch wieder mit dem Kreislauf und Kopfweh hab ich auch.... darum werd ich heute brav rasten :) das ich morgen fit bin zum Monatsabschluss :( wird sicher wieder stark werden....

meistens sind es die, die immer am ärgsten unterwegs waren, dann die eifersüchtigsten :-) ich kenn das von meinem Bruder, der war auch immer ein Mädchenheld, richtig gut aussehend, modern gekleidet und gestylt und dann fuhr er noch einen Cabrio :-) Er hat sich nie aus den Mädels was gemacht und viele auch richtig fies verarscht und dann kam seine jetzige Freundin, mit der er nun sicher schon mehr als 6 Jahre zusammen ist und er war eifersüchtig und hinter ihr her wie ein Kleinkind, sie haben es aber geschafft sich zusammen zu raufen und sind nun eben schon ein Zeitl zusammen, wohnen zusammen und sie sind sehr glücklich miteinander....

jetzt regnet es inzwischen schon stark bei uns und wir liegen alle am Sofa, schauen Fußball :-) und kuscheln mit den Hunden, vor allem Sam hat ja total Angst vorm Gewitter

Oh, Oh, denn

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ich habe auch so eine Ausgabe zu Hause :rolleyes:
Er hängt an mir wie ein "peppiges Guzele" und das immer noch, obwohl wir schon seeeeeeehr lange verheiratet sind.

Ich mache gleich Feierabend und fahre heim.
Morgen ist auch Monatsabschluß und übermorgen muß ich fürs Geschäft im Metro meinen Monatseinkauf tätigen und am Samstag hat mein Gatte Geburtstag.

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend.

Ma diese Schwüle ist ein Hammer, ist net meines, jetzt ist bei uns das extreme Wetter, geht es schon seit Wochen, kann man nur kurz was machen, so Bio Bauer brachte uns wieder was, kann man bestellen per SMS und dann bringt er am nächsten Tag was du willst, jede Woche nach Bedarf und was er hat, von meiner Freundin ein Bekannter und man kann auch direkt zu ihm fahren und was holen super so was zu haben oder zu kennen!!;)
Baustelle in Haus auch bald fertig, die haben die feuchten Mauern von alten Haus renoviert, sah schon sehr schlimm aus, ich wohne oben bin davon net betroffen, aber mein Platzerl in der Ecke habe ich nur beschränkt, aber bald vorbei!! Ich lasse es mir gut gehen, weil ich länger zu Hause bin, habe Auszeit, weil Station umgebaut wird und das habe ich ausgenützt, die Chance habe ich nur 1x! ;):D
Fad mir nie, immer was zu tun oder was zu machen oder erledigen, wegen Baustelle schaue ich immer, Tierle sowieso immer was zu tun!!
Die leiden auch unter der Schwüle vor allem mein grosser Leon, aber muss ich mehr frisieren dann geht es!!;)

Naja aber bei ihm ist es echt schräg... manchmal wenn ich etwas erzähle da hab merkt man auch das er gleich mal eifersüchtig ist.... als ich letztens erzählte das ich vor ca. 4 Jahren auf einer Geburtstagsfeier mit 3 Typen in einem Zimmer schlafen musste (es waren ca 30 Leute die mit dem Zug nach Graz fuhren und von den Mädels kannte ich gar keine) es ist ja auch gar nichts passiert aber er gleich grantig gewesen... sorry aber ich hatte ein Leben vor ihm und vor 4 Jahren kannt ich ihn ja gar nicht :)
Und es ging einfach nur darum das ich in meinem betrunkenen Zustand nicht mehr das Stockbett raufkam weswegen ich dann doch die nacht auf der untern Etage verbracht habe (machte eh nix der Freund der in dem Bett schlafen hätte sollen hat sich eh eine DJane aufgerissen und kam eh nicht zurück :))
Er hat mir ja auch schon ein paarmal so im scherz versucht zu unterstellen das ich mit meinen männlichen Freunden doch sicher was am laufen hatte.... aber gut da bin ich offensichtlich anders als wie die meisten Männer... @Allroundtalent... wenn ich deine Fotos vom Turm damals richtig gedeutet habe wohnt ein ehem. Bekannter in der selben Stadt wie du der musste (zumindest hat er vor einigen Jahren mal) auch immer mit all seinen weiblichen Bekannten was am laufen haben... mein Herr Freund war da glaub ich ähnlich als er mich nicht hatte :P

Schaun wir mal wann er sich wieder beruhigt....
Mein Stiefdad frotzelt meine Mum ja auch immer weil meine mum auch öfter mal angesprochen wird :) aber so spinnen tut er nie :)
Und ich bin halt auch kein Eifersüchtiger Mensch... natürlich schau ich genau wenn eine Frau lange mit meinem Mann spricht aber prinipiell sag ich wenn mich wer betrügen möchte wird er es so oder so tun ob ich noch so gut drauf schaue oder nicht wenn wer die Absicht hat findet er eh immer einen Weg.... meine Konsequenz wenn ich wem draufkomme (und das tut man über kurz oder lang sowieso) ist das der Mensch dann gehen kann.... leider wird mir aber aufgrund dieser Einstellung manchnal auch unterstellt das ich nicht lieben kann ^^

Mir gehts vom Kreislauf heute nicht so gut.... leider regnet es ja bei uns nicht.... aber wird schon werden...

und wenn man vom Teufel spricht mein Herr Freund hat gerade geschrieben.... ob ich ihm am Samstag beim Fußballspielen anfeuere..... warum er mich um halb 2 in der Früh angerufen habe darauf bekomm ich wiedermal keine Antwort anscheinend.....

@idoless : :-) ggg ja Feldbach heißt meine Stadt und jeder Mensch, den ich irgendwo kennenlerne hat irgendwie eine Verbindung, eine Verwandtschaft, einen Freund und ähnliches in Feldbach ggg, ist wahrscheinlich so weil hier wirklich jeder jeden kennt :-)
Meine besten Freunde sind alles Männer und mein Freund brauchte laaaaaange um das zu verstehen bzw. nicht mehr eifersüchtig zu sein, ich bin auch bei meinem besten Freund schon öfters so gelegen, wenn ich z.B nicht mehr heim kam oder wollte, bin oft nur mit Burschen weg gegangen usw., da wäre NIE was passiert,weil wir einfach so gute Freunde waren und auch noch sind. Jetzt wo alle selbst Freundinnen haben ist das natürlich einfacher :-)
Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass Frauen echt viel ärger als Männer drauf sind, also mein Freund wurde des öfteren schon richtig von Frauen angemacht auch in meinem Beisein und da kann ich dann auch ganz ganz böse reagieren :-)

@Katzenmamma : maaah ist das eine berührende, schöne Geschichte :) So toll, wirklich. Mein Freund und ich überlegen auch mal Pflegeeltern zu werden, weil ich finde auch, dass jedes Kind ein Wunder ist und jedes Kind Recht auf Liebe und ein schönes Zuhause hat, aber leider schaut die Realität nicht immer so toll aus. Ich liebe meine Arbeit wirklich sehr, aber nun kommt dann mal unser erstes eigens Kind und ich werde auch 2 Jahre Karenz gehen, weil mir die Zeit einfach wichtiger ist als alles Geld der Welt. Mein Ziel ist es einmal so eine gute Mama zu werden, wie es meine Mama ist (oder zumin. halb so gut :) )

Genau heute in einen Monat ist bei uns der Geburtstermin, irre :)

Gumo Allroundtalent,

Gestern spät habe ich unsere Gespräche hier nochmal gedanklich Revue passieren lassen und dann erinnerte ich mich an diese Deine herrliche Information

Genau heute in einen Monat ist bei uns der Geburtstermin, irre :)

darum möchte ich es auf gar keinen Fall versäumen,
Dir dazu herzlich und freudig zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie beneide ich Dich ein bischen um diese Schwangerschaft, darum dass Du miterleben darfst, wie Dein Kind in Deinem Leib wächst und in einem Monat das Licht der Welt erblickt und Du ihm das Leben schenkst.

Das ist es, was mir leider versagt geblieben ist. :(

Ich würde mich freuen, wenn Du ab und an mal hier tippeln würdest, wie es Dir geht,
wie Du Dich fühlst und auch wenn es soweit ist.

Ich nehme Dich mal gedanklich in den Arm und wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Niederkunft.

Ganz liebe und herzliche Grüße sendet Dir

Bärbel

Werbung:
*gg* dann hatte ich ja recht :) aber es sind halt keine guten Erinnerungen an den Bekannten… zumal unser letztes treffen damit endete da sich ihn in Wels am Kaiser Josef Platz angeschrien habe ob es wirklich sein ernst ist das er jedes weibliche Wesen das er kennt ****** muss :P fanden die Leute die dort wohnten nicht so toll das eine Irre um halb 1 in der früh unter der Woche einen Tobsuchtsanfall bekam :P obwohl es war in Wels in Wels ist es eh egal :) da laufen schon genug irre rum da kommt es auf eine mehr auch nicht an ^^
Ich hab meinen lieben Freund gestern nochmal gefragt was es den so dringendes um halb 2 gab was er mir mitteilen wollte… Antwort: „Na eh nix“ soso darum ruft man um halb 2 an… wegen nix?
Aber ich soll doch bitte bitte am Samstag um 13 Uhr am Fußballplatz stehen und ihn anfeuern…

Heute hab ich ja später zum arbeiten angefangen (Monatsabschluss) und ich war vorhin noch bei der Post und beim Spar… beim Spar hab ich einen alten Freund getroffen (hab ich aber jetzt ewig nicht mehr gesehen obwohl er ganz in der Nähe wohnt) und dem geht’s gar nicht so gut… seit knapp 10 Jahren hat sich der wiedermal verliebt und die will ihn nicht… sonst ist er immer der der nicht will und jetzt mal so…. naja irgendwann wird’s auch mal klappen bei ihm da bin ich mir sicher J er ist ja ein ganz ein netter lustiger und fescher :) hat halt Torschlusspanik mittlerweile weil er doch jetzt auch schon 30 ist….
Dafür bekommt er vl einen neuen Job, wenn das klappt verdient er in 4 Jahren 3mal soviel wie ich aktuell (brutto natürlich) ein wahnsinn der hat seine Lehre als Bäcker gemacht und ist jetzt seit einigen Jahren Einkäufer einer großen Bäckerkette und in der neuen Firma wär er dann Abteilungsleiter…. Na ich vergönn es ihm… auch wenn es dort sicher hart wird weil meine Mum arbeitet ja auch in der Firma zwar im Verkauf und die verlangen einen alles ab :) dafür verdient jeder Mitarbeiter gleich viel wie seine direkten Kollegen was ich auch nicht schlecht finde da ja alle die selbe Arbeit machen… und da es soviel mehr überkollektiv ist hat ja niemand was dagegen :)
Er hat mir auch erzählt das er ein paarmal meinen Ex getroffen hat beim weggehen und das mein Ex anscheinend ziemlich viel getrunken hat nach unserer Trennung (davor und während wir zusammen waren ist er fast immer mit dem Auto gefahren und war nie betrunken) naja wird sich auch wieder gelegt haben da mein Ex seit kurzem ja auch wieder eine Freundin hat… ich kenn sie nicht aber ich denke optisch passt sie besser zur Familie als ich (seine Familie gehört der High Society von Linz an und ich konnte damit nie umgehen) sei ihm vergönnt :D

Zurück
Oben