• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Hallo Katzenfan,

wir grillen auf jeden Fall draußen auf der Terrasse, denn sie ist zum Teil überdacht, schau hier:

das Konzert ist heute abend noch, dann ist wieder Ruhe.
Feuerwerk haben die auch gestern gegen 23.30 Uhr gemacht und meine Tiggy glaubte, es wäre Silvester und hat sich verkrochen.

Mei hab' ich geschimpft, irgendwie hat mich das Alles sehr genervt.
Bin heute auch echt wie gerädert und schwitze wie Allroundtalent so vor mich hin, denn es ist so schwül bei uns in BaWü.

Werbung:
Bärbel viel spass und einem Mann alles gute zum Geburtstag!

Wir haben das morgen vor Wetter ist uns auch egal im Garten einen Freizitz und ich hab auch großen Garagendach Balkon zur hälfte überdacht, aber da ist es jetzt zu heiß. Ich war gerade mit meiner Mama in unserm Städtchen da stand die Luft da ist es bei uns schon besser da geht wenigstens etwas Wind. Aber rausgehen mag ich trotzdem noch nicht ist mir einfach zu warm dabei müsste ich Wäsche abnehmen.

Allroundtalent magst du mir erzählen wie du den Topfenpalatschinken machst ich hab den in Salzburg einmal gegessen schmeckt aber ganz andres wie unser Pfannkuchen. Auch Käsenudeln hab ich in Österreich erst kennen gelernt aber alles was es an Rezepten gibt kommt nicht annähernd in die Richtung. Dummerweise hab ich die Telefonnummer von unsere Pensionswirtin verbummelt und wir sind beide so Clever das wir den kleinen Ort vom Namen nicht mehr benennen können nur der Nachname Seidel der ist haften geblieben und die gibt es wie Sand am Meer.:-)

Rezept würde mich auch interessieren. :D
Manche machen Rosinen rein, andere nicht, kann man denke flexibel gestalten. Ich mag Rosinen. Kaufe hier auch ab und an mal den Quarkstrudel, da sind auch Rosinen drin.
Auch wenn ich den Topfenpalatschinken jetzt nicht direkt nachbacken würde (bin ja jetzt erst mal froh das meine Diät erfolgreich war und jetzt geht es ans halten :)) aber irgendwann wird die Versuchung dann durchkommen.

Rosinen kommen bei uns niemals rein, da würde mein Freund ausziehen, der hasst Rosinen regelrecht :-)
Ich wollte ja eigentlich Marillenknödel machen , nur dummerweise hab ich die Marillen zu lange im Kühlschrank aufbewahrt , dass sie alle nicht mehr frisch waren , so bekamen die Hühner die Marillen und ich musste umdenken, ich hab die Topfenpalatschinken einfach so nach Gefühl gemacht:

ich habe 4 Eier, mit etwas Salz und Milch (ca. 0,5l) verquirrelt und dann soviel Mehl dazu gegeben, dass ein "zäher" aber noch flüssiger Teig entstand, zum Schluss noch 1 Pkg, Vanillezucker dazu, in eine Pfanne Öl aufgeheizt und jedesmal ca. einen Schöpfer voll Teig darin ganz dünn zerrinnen lassen und auf beiden Seiten bräunlich anbraten lassen , da muss man halt echt warten bis die eine Seite gut durch ist, dann klappt das mit dem Umdrehen

für die Füllung hab ich etwas Butter zerrinnen lassen und dazu 4 Eier gegeben, etwas Saft von der Zitrone, ein bisschen Zucker und 2 Pkg. Topfen (Quark) mit Mixer gut verrührt,

diese Füllung hab ich dann in die fertigen Palatschinken gestrichen, jede einzeln eingerollt und in eine Auflaufform gestapelt, zum Schluss alles noch mit einem Ei bestrichen und etwas Puderzucker drüber, im vorgeheizten Backrohr hab ich das ganze dann ca 20 bei 150 Grad gebacken

War echt lecker und es ist noch soooo viel da davon, dazu gab es noch Mangokompott ...

Bin schon wieder hungrig wenn ich nur dran denke, mein Freund ist gerade Huschu, wenn er wieder kommt essen wir sicher gleich nochmals, hab nämlich auch noch ein Litschikompott (gleich eines aus der Dose ) zu Hause

So sieht das ganze dann aus:
8338-1438_41_1_det_001.jpg

ich glaub ich mach gleich einen Online-Kochkurs für österr. Spezialitäten für euch :-)

für Marillen, Zwetschken...knödel macht man einen Kartoffelteig oder auch aus Topfen einen Teig und gibt dann die Zwetschken oder Marillen, oder auch Erdbeeren rein , formt Knödel und kocht die im Wasser, schmeckt auch lecker :-)

Diese Wo hatte ich auch schon überbackenen Obstsalat gemacht, der ist nicht so kalorienreich und schmeckt aber auch gut und ist vor allem auch gesund, dafür hab ich einfach alles an Obst, was ich zu Hause hatte gewaschen , geschält und klein geschnitten und in eine Auflaufform gegeben, bei mir war das : 1 Banane, ein paar Heidelbeere, Himbeeren, 2 Äpfel, 1 Birne, 2 Kiwis, 2 Pfirsiche, 2 Marillen, usw, dann hab ich 2 Eier getrennt mit dem Eiweiß einen Schnee gemixt, die Eidotter mit ein wenig Buttermilch und ganz wenig Zucker vermengt, Eischnee drunter gemischt und das alles einfach über das zusammengeschnittene Obst geleert und dann im Backrohr mit 150 Grad gebacken, bis die Eimasse bräunlich war...schmeckt echt gut und da kann man das jedes Obst nehmen, was man mag und gerade hat :-)
Ich probier halt immer allerhand aus, vor allem jetzt hab ich ja auch Zeit.

Hab auch schon aus einer Riesen-Zucchini eine Cremesuppe gemacht und eingefroren, aber für Suppe kochen war mir heute eindeutig zu heiß.
Meine Eltern kommen gerne zu mir essen, also so schlecht kann es nicht sein :-)

So und ich geh jetzt meine Topfenpalatschinken gleich erwärmen und essen , mhhhhm alleine wie gut das duftet,
Freund ist nämlich gerade von der Huschu zurück und ich hab bis jetzt draußen mit Rusty, Shadow und Yuna trainiert und war ganz begeistert wie toll sie heute waren, alle 3, vor allem Shadow , mit ihm trainiere ich ja eher selten...

Dann Mahlzeit ihr Lieben

Na das ist doch mal eine gute Idee, online Kochkurs :D So können wir blöden Deutschen uns mal etwas von der leckeren österreichischen Küche nachkochen :LOL: Was ich auch mal in Salzburg gegessen habe, waren Salzburger Nockerln. Fand ich auch lecker.

juhuuuu online Kochkurs :D das wirds :) ist ja auch das regional ziemliche Unterschiede sind :) ich sag nur wie ich mal am Schwarzlsee war und soooo einen guster auf eine Bosna hatte und was ist das kennen die in der Steiermark nicht mal *pffffft* die wollten mir doch allen ernstes einen Hot Dog geben *tztztz* bei uns gibts das bei jedem Würstlstandl (auch wenn ich euch auf keinen Fall eine Knoblauchbosna empfehlen kann das ist schon etwas zu schräg :D) ist auch so ein typisches kurz vorm heimgehen essen vom ausgehen wenn man schon einen ziemlichen sitzen hat weil bei uns in Linz der Warme Hans und das Würstlstandl am Taubenmarkt fast die ganze Nacht offen haben genauso wie der Leberkas Peppi und der Pizza Ali :) also das ist überlebenswichtig ;)

Ich hatte die Woche auch was typisch Österreichisches (obwohl ich glaub das ist mehr in Mühlviertel beheimatet weil im Zentralraum kennt das keiner) nämlich Erdäpflsteckerl *jummy* oder ich hab mir auch öfter einen Kaiserschmarn jetzt gemacht :)
Ich persönlich find es oft schade das ich im Berreich Braten bzw. insbesondere deftige Kost nicht so bewandert bin.... aber für mich allein einen Kalbsbraten machen macht auch keinen Sinn und so muss ich immer meine Mum anbetteln das sie doch bitte bitte bitte mir einen Kalbsbraten mit Serviettenknödel macht :) (die Krux ist ja das ich ja nichtmal das Fleisch esse mein Festessen besteht aus Serviettenknödel, Reis und Kalbsbratensaft *mhhhhhhhhhh* dafür lass ich alles stehen :D)

So zu Tyson hab ich es heute leider nicht geschafft da mein Freund mitten in der Nacht auf einmal dastand (ich schon mehr oder weniger geschlafen) jetzt hab ich mich heute ausgeschlafen....
Dann hab ich ihn heimgefahren und war einkaufen und dann hat mich einer wegen dem Schlafzimmer angerufen... er möchte morgen nochmal anrufen und vorbeischauen (ich hoffe das es klappt)

Am Nachmittag war ich am Fußballplatz und hab mir das angeschaut (die Manschaft von meinem Freund ist souverän letzter geworden) und bin um 9 heimgekommen (er ist sitzen geblieben bei seinem Onkel und dem Bier)

Ich hab jetzt die Bar nochmal geputzt ich hoffe das das morgen klappt und am besten wäre das wenn das mit dem Schlafzimmer auch klappt auch wenn ich dann 2 Wochen am Boden (auf den Matrazen) schlafen muss.... aber es gibt schlimmeres :)

Werbung:
Danke Allround bei euch gibt es schon einiges was bei uns völlig unbekannt ist. Ich koche ja nu schon fast 40J. jeden Tag seit 30J. auch viel Mediterranes besonders aus Ital. da habe ich aber auch 2 Ansprechpartner und das ist schon ein gewaltiger unterschied aus was für Gebieten die Rezepte kommen. Ich probiere aber immer gerne auch mal was neues aus, was aber durch Allergien und Unverträglichkeiten Diabetes nicht gerade einfacher geworden ist früher gab es jeden Tag Fleisch sonst währen meine Jungens ungeniesbar gewesen bin also seit 3 Jahren erst auf der Suche nach allem was ohne Fleisch ist. Aber ich bin halt echte Westfälin und von daher gehören Eintöpfe auch einfach dazu.

Zurück
Oben