• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Ja ihr seit alle weit weg von mir ich wohne 30km von Bielefeld.

Kätzchen da fällt mir nichts zu ein aber vielleicht weis ja eine von den anderen was man da rein füllt unser kurzer holt sich die auch füllt die mit Gemüse was er gerade da hat so weit ich weis dünstest er es in der Pfanne an zum Rollen hat er sich bei You Tube Videos angesehen und macht dann eine Grillsoße drüber.

Werbung:
Na dann ist ja alles gut gegangen :D Hier rumpelt es gerade eben :(

Sag mal war das Konzert in Wacken von dem Du geschrieben hattest ? Habe ich nämlich im Internet auf der Startseite angezeigt bekommen, dass da Konzert war und alles gebebt hat :)

Danke Dir trotzdem Angel, könnte ja auch googeln - lach -

Neeee, nix Wacken, sondern unseres findet schon 24 Jahre, 1 x im Jahr statt und heißt: "Live at the Grenz" war ein Rock-Festival, findeste auch über Google.

Och ich hab letzten Sam. auch mit Rock am Bach wunderbar geschlafen klar hört man überwiegend nur Bum Bum Bum die Bässe. Aber ich höre vom Schweinebauern da Nachts die Pumpen im Wohnwagen immer und da war mir die laute Musik viel lieber.:-) Da fängt der Schweinestall aber auch 30m hinter uns an und da habe ich mich in 30J. immer noch nicht dran gewöhnt. Wacken ist aber schon gewaltig hab mir da letztes Jahr eine Aufzeichnung im Fernsehen von angesehen, aber so ein Dorf lebt da auch von was da in ein paar Tagen eingenommen wird ist schon wahnsinn.:-)

So endlich ist der Stress in der Arbeit wieder vorbei auch wenn heute alle dezent angepisst waren.... naja die National Abteilung hat ziemlich viele Fehler gemacht und ich hab auch noch 3 Fehler reingehauen (gut war mir klar da ich soviel alleine war letztes Monat) und auch so bekommt manchen glaub ich das Wetter nicht ^^
Unseren neuen Chef haben wir heute auch kennengelernt (hat am Freitag angefangen) wir haben ja schon Horrorstorrys gehört (da er früher bei uns im Konzern schon gearbeitet hat kennen ihn einige) aber so einen unsymphatischen Eindruck macht er nicht...der war heut richtig nervös wie er vor versammelter Manschaft sich vorstellen musste (merkte man an seinen Fingern) und er hat die letzten Jahre jetzt ein Fitnesstudio für Frauen gegründet, ein Schokoladengeschäft auf der Landstraße und ein Start up Unternehmen gegründet und alles läuft anscheinend noch (das Schokoladengeschäft da bin ich schon öfter vorbei und das Fitnesstudio kenn ich vom Namen)
Naja schaun wir mal was kommt... mich betrifft es ja nicht weil mein Chef bleibt der selbe (wir haben 2 Abteilungsleiter und mein Büro wird vom anderen geführt)

Heute hab ich am Nachmittag einen Anruf bekommen wegen dem Schlafzimmer da will es einer ohne das er es selbst besichtig hat.... er ruft am Donnerstag nochmal an wegen einem Termin und am Freitag kommt er dann zum abbauen.... na ich bin gespannt... ich hoffe das klappt... ich hab ihm eben auch gesagt ob er es sich nicht vorab persönlich anschauen möchte aber er meint die 2 Macken die ich eh fotografiert habe die stören ihn überhaupt nicht naj dann... ich hoffe das klappt...

Hab ich auch gleich meinem Freund geschrieben :) der war aber selbst schon in der Arbeit und da hat er sein Handy nicht mit er ist ja am ganzen Werk und auf den Aussenstellen Mädchen für alles (also mit Ausbildung Maschinenbauschlosser aber halt sehr abwechslungsreich überall wo was repariert gehört ist er dabei, sei es am Kran oder am Hochofen oder auch ebenerdig :) also oft auch starke Belastungen für den Körper gerade bei Arbeiten am Hochofen das ist schon ordentlich heiß dort.... aber auch für ihn schlimm wenn er zum Kran muss da er nicht Schwindelfrei ist :) ) und jetzt hab ich ihm aufs Firmenhandy geschrieben das hat er ja mit falls wer anruft und Arbeit für ihn hat...

ich war vor 2 Jahren glaub ich auf Spring Break in Rovinj und die haben damals in das Hotel (Hauptlocation gibt ja mehrere aber nur eine wo der Hauptact spielt) auch noch normale Urlaubsgäste einquartiert also Familien die Urlaub machen wollten.... das fand ich hart weil die müssen ja jeden Tag dort den Pool auslassen, weil der täglich so versaut ist (da stehen ja mehr Menschen im Pool als man reinlassen sollte dann alle gehen mit dem Alkohol rein) und auch der Strand ist ja da mit Glasscherben übersäht auch gehen jede Menge Leute mit einem extremen Alkpegel schwimmen....
Es gibt auch dort nix gescheites zum essen (hab dort eine Pizza mal geholt phaaaa sowas ekliges hab ich noch nie gegessen und da sagt man selbst eine schlechte Pizza ist noch genießbar) und dann die Partie's am Campingplatz oder in den Bungalows bzw. den Garten davor...
Mei da ist es rundgegangen ich war ja mit einer Freundin gegenüber von uns wohnten 4 aus der Steiermark und rechts unten 3 Klagenfurter auf der anderen Seite runter (Wir hatten einen Bungalow mit Zimmer im ersten Stock) waren Bayern.... bei denen aus der Steiermark haben wir jeden Tag unser zweites Frühstück (Wein aus Tetrapack *würgh*) zu uns genommen und die haben auch total lieb auf uns aufgepasst.... und der eine aus Klagenfurt der hat bei uns das halbe Dach abgedeckt (also Ziegel runter) und mich einmal mit Gewand unter die Dusche gestellt ;)
Am schlimmsten waren aber die Düsseldorfer die mit einem Feuerwehrschlauch unseren Balkon (und das Vorzimmer) geflutet haben phaaaa denen hab ich Hausverbot gegeben da bin ich narisch worden....
Einmal hab ich mich auch am Campingplatz verirrt und auch dort Party gemacht... Als Frau hätte man dort echt einen Riss da einfach auf von 10 Personen nur 2-3 weiblich sind (auf den Nebenlocations oft sogar nur 1 Frau auf 9 Männer ) und muss sich auch auf ziemlich tiefe Anmachen gefasst machen ;) aber ich hab ja immer wen gehabt der auf mich aufgepasst hat war ja schon vorher so ausgemacht einmal schon Wochen vorher dafür hat er bei uns schlafen dürfen (er hat Camping gebucht aber ohne Campingzeug hingefahren) und das andere mal hab ichs mir im Bus mit wem ausgemacht ;)
Aber die Familie tat mir leid die dort waren um Urlaub zu machen und dann die saufende Meute vor sich hatten ;)

Ich hoff auch das es klappt... ich hätt ja heute die Fotos schon zusammengestellt damit ich sie heute Abend auf Facebook in den Linz & Linz Land Flohmarkt stelle aber nachdem der angerufen hab lass ich das mal bis Donnerstag....

Hab grad ewig mit meiner Mum telefoniert :) am Donnerstag wollen wir dann ausmachen wie wir das wegen dem Geld dann machen (mein Sparbuch ist bei ihr daheim, sie hat eh Bankvollmacht :)) weil die Kaution ja dann fällig wird.... und auch wegen dem Pickerl machen bei meinem Auto haben wir gesprochen (gehört ja auch noch gemacht) da werd ich wenn wir auf Urlaub fahren mein Auto nach Hause stellen und meine Mum fährt es mir in die Werkstatt weil beim zurückfahren müssen wir eh bei ihr halten weil sie ja Geburtstag hat :)
*gg* schon schräg das meine Werkstatt 60 KM weg von mir ist :P aber naja ist halt so ;)

mein Freund war gestern bei der Steuerberaterin alles ausmachen wegen der Firma und der Arbeit und ich hasse das , bin dann in der Zwischenzeit zu meinen Eltern zu Besuch gegangen, weil die Steuerberaterin e die Nachbarin ist. Meine Eltern sind ja gestern erst vom Urlaub nach Hause gekommen, sie waren nochmals für ein paar Tage in Kroatien mit Buddy. Dann waren auch mein Bruder und seine Freundin da und ich hatte Yuna dabei, also da ist es umgegangen Buddy und Yuna haben sich aufgeführt als ob sie sich Jahre nicht gesehen haben.
Dann beschlossen wir ganz spontan "Woaz zu broten" also Mais auf den Grill zu legen ggg
Wie gerufen kam dann auch noch meine Schwester vorbei, ihr Freund musste noch arbeiten und so waren wir dann als Familie ganz spontan vereint. Mama und Papa waren glücklich und meinten; "Zuhause ists doch am schönsten" weil mein Papa hat noch die ganze Wo Urlaub.

Mein Freund geht gerade mit einem Betreuungsmädel Schwammerl /Pilze suchen, bin gespannt , ob er was findet, am Abend fährt er dann nach Slowenien auf ein Fesitval mit seinen besten Freunden aber nur für ein Tag, die fahren 5 Stunden runter für ein paar Bands und dann wieder heim, naja jeder wie er will, für mich ist das halt nichts mehr ;-)
Ich hab aber gesagt er soll mitfahren wenn er unbedingt will, schließlich spielt seine Lieblingsband und dann wenn das Baby da ist, ist das dann e nicht mehr so einfach, vor allem war er e nirgens wirklich weg seitdem ich schwanger bin, also soll er ruhig da mitfahren.
So recht wollte er e schon nicht, aber sie haben die Karten schon ewig und sein bester Freund fährt auch ohne Freundin, weil die arbeiten muss, also wirds ein echter Männerausflug ;-)

Also „Woaz“ ist bei uns nur der Weizen und nicht der Kukuruz :P aber mir kanns ja egal sein ich esse eh keinen Mais :)… meine Tante wohnt ja in Tirol und wenn die jemanden zu uns nach OÖ mitnimmt da kennen sie sich auch oft nicht so aus (obwohl ich finde im Vergleich zu den Tirolern reden wir in Oberösterreich eh fast schon Hochdeutsch :P) ihre Exfreundin hat sich mal ganz erschrocken als meine Oma zu ihr sagte „Sitz ned so am flauda“ sie dachte sie sitzt auf irgendwas oben obwohl meine Oma ihr nur sagen wollte das sie nicht so sehr am Rand von der Bank sitzen soll weil ja eh noch genug Platz auf der Bank ist ;)
Aber so ist das halt mit dem Dialekt alles ein bisserl anders und stiftet Verwirrung ;) In Linz verstehen sie mich auch oft nicht ;) als ich letztens zu meinem Freund gemeint habe „I bin mauki“ meinte der was weiß ich alles obwohl ich ihm nur sagen wollt das ich ein bisschen müde/erledigt bin…. Aber es gefällt ihm so gut das er das jetzt schon fest in seinem Wortschatz integriert hat :D hat er auch mal was gelernt ^^
Apropos Freund wo bleibt der eigentlich der muss mir noch meinen Wohnungsschlüssel bringen (nachdem er immer seinen bei sich daheim vergisst wenn er bei mir schläft muss er mir meinen dann in die Arbeit bringen)

Eine Kollegin von mir fährt heute ins TH sie will einen jungen Hund weil ihre 4 jährige Tochter einen will… na ich bin gespannt… zwar möchte sie was kleines (Shi Tzu mäßig) und eben am besten noch ein Welpe… na ich bin gespannt weil ich kann mir nicht vorstellen das das gut durchdacht ist…. Im TH gibt es aber gerade so einen süßen kleinen Hundemann (also totaler Mädchenhund halt) der 7 Monate ist und ausgesetzt wurde ich hab ihr gesagt sie soll sich nach dem erkundigen da ich weiß das er Kinder mag und groß wird er auch nicht (ein 3 Monate altes Huskybaby gibt es auch aber ich denke wenn das mal groß wird dann dreht sie durch damit ;)) Ich bin mir ja nicht sicher ob die Tochter weiß das ein Tier kein Spielzeug ist sondern auch mal seine Ruhe haben möchte und ob sich die Eltern auch im klaren sind das auch kleine Hunde auch ausgeführt werden müssen (kenne einen Chi die sind täglich um die 2 Stunden unterwegs mitten auf der Hundewiese…der Chi hat letztens Cakir den 60 KG Kangalmix zurechtgewiesen als er frech wurde ;) total cool :D) und ich frag mich auch wie sie das mit dem alleine bleiben handeln weil sie kann ihn nicht mit in die Arbeit nehmen (und wenn doch dann hol ich mir auch Tyson aus dem TH raus und nehm in mit :P) und ihr Mann ist Koch zwar im eigenen Restaurant aber eben ein etwas gespitztes Restaurant ob ich da wirklich will da so ein kleiner Fellball herumläuft?
Naja vl reden sie mich heute eh im TH dann drauf an ;) ich bin da immer im Zwiespalt auf der einen Seite find ich es wichtig das ein Kind mit Tieren aufwächst aber auf der anderen Seite soll nicht das Kind alleine das Tier wollen sondern die ganze Familie da so ein kleines Mädchen doch nochmal schnell das Interesse verliert :)

Aja das ist der Hund den ich "empfohlen" habe http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/fundtiere-11/hunde-1/-30784

Letztes Jahr habe ich zu meinem Geburtstag - Ende Juni - einen Gutschein für eine 60 minütige Thaimassage bekommen
und erst vorhin gerade habe ich da für morgen nachmittag einen Termin gemacht. :)

Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet!?!
Danach habe ich aber gottlob einen Friseur-Termin, im Falle die mir auch den Nacken und somit meine Haare mit Öl oder sonstigem tränken. ;)

Ansonsten fühle ich mich wie im Urlaub, denn wir werden nun 4 Wochen für die "Lärmbelästigung" anl. des 2 tätigen Rock-Konzertes mehr als entschädigt. :D

Der Grund hierfür ist, dass die Durchgangsverkehrsstraße zwischen unserem und dem Nachbarort, die auch nach Pforzheim führt, saniert wird und somit eine Vollsperrung der Straße nach sich zieht.
Die Vollsperrung beginnt 50 m nach unserem Haus, das ja an der Ortsdurchfahrtsstraße steht.
Von meinem Wohnzimmerfenster sehe ich die Absperrung und würde am liebsten einen Antrag stellen, dass diese Sanierung noch Monate dauert, denn wir haben hier nun absolute Ruhe und Stille.

Kein Auto, Kein LKW, kein Bus, nothing.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herrlich kann ich da nur sagen und ich genieße es !!!

@idoless : na na Woazbrotn ist bei uns Maisbraten ggg

Und wegen deiner Kollegin: aber besser noch sie schaut ins TH als sie holt sich dann von irgendwelchen Vermehrern irgendeinen Hund und wenn Leute einen Hund wollen, kriegen sie ihn auch von wo auch immer her...
und der Kleine ist wohl echt süß

@Katzenmamma : na dann hast ja mr einen echten Beauty-Wellnesstag , bin gespannt wie dir die Massage gefallen hat und dass du die Stille genießt glaub ich dir.

Ich war heute Vormittag dann doch auch beim Schwammerl -Suchen dabei, Rusty nahmen wir auch mit, naja gefunden haben wir nicht viel was, und ich bin auch nicht viel mitgegangen weil s soooo schwül war und so lustig ist dann das bergauf im Wald gehen für mich doch nicht.
Sind dann aber mit Rusty ans Wasser gefahren, dass hat ihm gefallen und auch dem Betreuungsmädel, weil Rusty dreht komplett durch wenn er Wasser sieht und springt Vollgas immer wieder rein.
Danach machten wir Erdbeer-Heidelbeer- und Himbeer- Knödel aus Kartoffelteig und Topfenteig und dazu eine Erdebeersoße, das war echt lecker...das Betreuungsmädl meinte, sie habe noch nie so was Gutes gegessen.
Mein Freund ist mit seinen besten Freunden schon unterwegs, denen hab ich noch eine ganze Schüssel voll Knödel mitgegeben, darüber haben die Jungs e schon genug gelacht. Regenjacke und Essensproviant hab ich meinen Freund mitgegeben, wie eine echte Mama schon lach
Dann hatte ich noch für eine Stunde ein Lernmädel da, jetzt hab ich noch die Hunde gefüttert und nun
lieg ich schon auf der Couch und genieße den Abend.
Sam , der Koboldhund ist gerade in die Truhe gehüpft, wo meine Kuscheldecken und Kissen drinnen sind, und schläft nun in der Truhe :-)

Bei uns hat es gerade wieder anständig geregnet, jetzt tropfts nur mehr, bin gespannt wies meinem Freund gefällt und ich hoffe , sie haben nicht zu viel Regen ...

Bärbel berichte mal wie die Tai-Massage war und genieße es ich gehe morgen auch noch mal zum Frisör aber lass dem kleinen die Haare schneiden und er möchte lieber mit Oma gehen.:-)

Allroundtalent ich werde gleich dein Rezept testen. Mach bloss langsam dein Körper arbeitet gerade auf 200% und dann das schwüle Wetter was durch Regen ja nicht besser wird. Deinem Freund wünsche ich natürlich auch trockenes Wetter damit er das Konzert auch genießen kann. Wer weis wann er das nächste mal dazu kommt, bei uns war das mit den Kindern vorbei.;-)

Werbung:
Zurück
Oben