• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

also Salzburger Nockerln mach ich auch ab und zu mal, aber eher nur wenn Besuch da ist oder mehrere Leute essen, weil zu zweit zahlt es sich fast gar nicht aus die aufzukochen, die kann man nämlich in 2 versch. Varianten tig achen.
Für so richig "traditionelles" Deftiges ist auch meine Mama zuständig, wie Schweinsbraten und Semmelknödel und Sauerkraut, oder Rindsbraten, Rindsrollen usw. weil sie eben dann auch gleich für uns alle kocht.
Achja ich liebe gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Kartoffelpüree aber das kann wirklich nur meine Mama gut und da hat sie mir versprochen, dass sie uns einlädt sobald sie die hoffentlich bald wieder mal macht :-)

Mein Freund ist ja echt verwöhnt weil ich wirklich meistens koche, es sei denn wir sind halt gerade unterwegs dann essen wir schon mal auch unterwegs was oder wir bestellen uns mal eine Pizza. Er ist so verwöhnt, dass er mind. einmal am Tag was "Gscheites" verlangt, aber zu zweit ist s halt so blöd mit dem Kochen, da koch ich dann meistens so viel dass wir dann 2 mal am Tag das Gleiche essen oder ich friere es ein.

Ich bin aber auch immer froh, wenn ich neue Ideen zum Nachkochen krieg.

Mah ich werd ganz hungrig wenn ich an das ganze Essen denke lach
Und von Bosna hab ich wirklich noch nie gehört, bei uns in unserer kleinen Stadt gibt es ein kleines Imbissstandl das nicht lange offen hat, ansonsten Mc Donalds und 2 Kepab Buden, aber ich mag das Kepab Fleisch nicht besonders, wenn ess ich nur ein Dönner mit Falavel (ka wie man das schreibt), mein Freund liebt ja Kepab .
In Graz gibt es haufenweise Imbissbuden und da gibt es auch so schräge Sachen wie Pommesburger usw., bah wenn ich so nachdenke ich hab schon ewig nicht mehr so ein richtiges Imbisessen alla Hot Dog oder ähnliches gegessen, ich muss wieder mal nach Graz :-)

Gestern hat auf einmal mein Handy geläutet und ich wollte bei unbekannter Nummer gar nicht abheben, weil meistens ist es was wegen der Arbeit , dann hab ich trotzdem abgehoben und da ruft mich noch wirklich meine Oma an, die ist 78 Jahre und hat nun ein neues Handy, darüber hat sie sich so gefreut und sie hat ganz alleine meine Nummer eingespeichert ...hab ich ihr letzens mal gelernt :-)
Eigentlich wollt sie nur fragen, ob es mir nur gut geht und dass ich ja nicht vergessen soll mich zu melden wenn das Baby da ist, denn schließlich wird sie ja Uroma ...also voll süß meine Oma, die sollt ich e besuchen fahren hab sie das letzte Mal gesehen im März, also auch schon wieder a Zeitl her.

Nächste Wo spielt "Gnackwatschn" in Graz am Citybeach das ist direkt an der Mur (Fluss) und beginnt schon um 19 Uhr und wenn es mir gut geht, will ich da unbedingt hin und mir das anschaun, vor allem kann man da je e gut ausweichen, das ist nämlich eine ganz lustige Skapunkrock Band, wo auch eine Ziehharmonika mitspielt und sie singen im steir. Dialekt:
https://www.youtube.com/user/GnackwatschnMusic

Werbung:
Das ist bei uns auch so, dass andere Bundesländer andere/unterschiedliche Gerichte haben. Lustig finde ich auch immer Eure Namen für die Gerichte, die mir dann so gar nichts sagen und wenn mich jemand aufklärt, dann kommt das große aha, ach kenne ich doch, aber bei uns heißt das so und so :LOL: Erdäpfel sind bei Euch soweit ich mich erinnere, die Kartoffeln.
Bei uns hier in Frankfurt/M. gibt es z.B. den berühmten Handkäse mit Musik (oder auch ohne Musik) oder die Frankfurter grüne Soße. Das wiederum kennt sobald man aus Hessen heraus fährt, schon kein Mensch mehr.
Deftig essen mag ich auch, worunter bei mir allerdings Braten etc. nicht fallen. Schweineschnitzel ja, hin und wieder, bevorzugt allerdings Hähnchen und Putenfleisch. Hack mag ich auch noch sehr gerne.

Allroundtalent in bezug auf essen habe ich meine Jungens auch sehr verwöhnt das ich früher selber immer gesagt habe die arme Frau die sie mal kriegen, aber die Freundin vom großen konnte gar nicht kochen und hatte auch keine Lust dazu nicht mal als Nachwuchs kam den sie unbedingt haben wollte. So hatte ich die ersten Jahre oft Abends einen Anruf vom großen Mama wie macht man das der kleine ist vorher angefangen zeig mir wie das kochen geht, also kochen beide. Für eine große Fam. kochen ist auch einfacher wie nur zur 2, also ich kriege auch immer noch zu hören kannst du kein Mass halten muss das immer zuviel sein.:-)

Naja jeder hat bei uns ein anderes Bosna Rezept :) aber das sind halt Bratwürstl in getoasteten Weißbrotwecken mit einer Ketchup (man kann auch Senf nehmen statt Ketchup), Curry, Zwiebel Sauce jeden Tag könnt ich das nicht essen aber es gibt echt so Tage da hab ich soo richtig guster drauf :) gibt es aber in Österreich glaub ich nur bei uns in Oberösterreich und ich glaub in Salzburg :)

Gibt es auch bei uns auch auf den Fußballplätzen häufig oder generell bei Straßenfesten da ja nichts dabei ist da ja alles auf dem Grill gemacht werden kann...

Was es eigentlich nur bei uns im Hausruckviertel (wo ich herbin) gibt sind Zelten.... das ist ein ganz spezielles Fladenbrot was im Holzofen gebacken wird meistens gibt es das mit flüssiger Butter oder Knoblauchbutter aber es gibt auch welche die überbacken das mit Käse oder Speck und Käse.... das find ich auch immer lecker und sehr schade das es das es das wirklich nur ganz ganz selten gibt (auf Weihnachtsmärkten meistens obwohl eben die Qualität oft sehr unterschiedlich ist am besten ist der in Altenhof beim Behindertendorf am Weihnachtsmarkt ^^)

Und ja wenn man so richtig mit Braten auftischt da muss man auch viele Leute zum essen dahaben für einen oder zwei ist das nicht sonderlich sinnvoll außer man isst dann die ganze Woche Braten :)

Heute hat mir Tyson mein oberteil zerfetzt -.- so ein kasperl... wir haben unten auf der Wiese gespielt und er halt direkt mit mir gespielt (er weiß das ich ein Mensch bin darum packt er ja auch nicht fest zu und ich finds ja nicht schlimm wenn ich mich mit ihm rumbalge) und dann ist er raufgehüpft und mit den zähnen an meinem Leiberl hängen geblieben -.- naja er hat eh sofort ausgelassen aber hat halt doch ein loch....man merkte auch das er sofort merkte das das ein blödsinn war... aber gut hilft eh nix.... schade das top mochte ich echt gerne aber gut damit muss man rechnen...
Wir haben dann erfahren das Tyson's Patin doch auch kommt (ihr Sohn hat heute geburtstag darum wollte sie eigentlich nicht kommen aber ich glaub der war gestern zu lange fort :P) und sie kam mit Chestnut (ja heißt wirklich so wohl der Vorbesitzer ein großer 2Broke Girls fan sein :P) eine junge schwarze Labradordame... die hat sich gleich ganz vor Tyson geschreckt weil der Tyson halt recht forsch sie kennenlernen wollte.... aber dann haben sie sich eh gut vertragen auch wenn sie nicht so wirklich mit ihm spielen wollte... aber ein ordentliches Biest ist sie schon weil Tyson und Chestnut haben mit meiner Leine Tauziehen gespielt und Tyson der nimmt sie ins Maul und korrigiert seine Haltung nicht der hält einfach volle Kraft dagegen er muss auch im Maul nicht korrigieren... und Chestnut die hat halt immer korrigieren müssen und da wurd sie dann oft "narisch" und knurrte und keifte ihn an.... aber Tyson war brav :)

Wir haben heute Tyson's allererste Patin getroffen (die hat ein Kind bekommen darum kann sie es nicht mehr machen, auch wohnt sie nicht mehr in Linz glaub ich) und die war mit Baby unterwegs aber Tyson sich so gefreut sie zu sehen :) und dann hat er auch in den Kinderwagen geschaut.... uuuund er ist nicht böse geworden sondern war sogar richtig gechillt.... er hat reingeschnaut und sogar geschnüffelt dann hat er sich neben den Kinderwagen hingelegt dann hat er wieder geschaut und sich wieder hingelegt.... ich und seine ehem Patin ihn voll gelobt das er so ein braver Bub ist :) er war auch relativ cool und sicher... Rute blieb immer oben auch kaum ein aufgeregtes Wedeln einfach interessiert war er und wenn er genug geschaut hat hat er sich hingelegt :) wir sind auch hinterm Kinderwagen dann zurück ins TH gegangen und Tyson ging so brav mit :) das kleine Mädchen von seiner Ex Patin ist aber auch so eine liebe ganz ruhig war sie hätt zwar immer versucht sich aufzurichten und zu Tyson zu schauen aber nie geschrien und auch als sie mit den Beinchen vor seiner Schnauze rumghaxelt hat er war ganz brav :) da war ich ganz stolz aufm buam :) und ich glaub das ich recht habe das wenn man Tyson eine weile kennt und dann ein Kind bekommt das man ihn daran gewöhnen könnte.... natürlich muss man immer aufpassen und ihm eine Rückzugsmöglichkeit geben können die für das Kind absolut tabu ist aber ich glaub dann könnt man es schaffen :) und natürlich muss man sich auch speziell nur mit ihm alleine beschäftigen (so wie Hundeschule ohne Kind oder Spaziergänge die nur er und seine Bezugsperson alleine machen)

So die Leute wegen der Bar sind nicht gekommen... eine Frechheit am Freitag ruft mich die Tante 3 mal an und nervt mich und heute kommt sie nicht -.- darüf waren die wegen dem Schlafzimmer da... sie schauen sich noch ein weiteres Schlafzimmer an und geben mir dann bescheid.... aber es hat sich nicht so schlecht angehört :)

So was kann ich ja auch leiden, erst einem auf den Geist gehen, gar nicht schnell genug zu kommen um sich etwas anzuschauen, Termin ausmachen und dann nicht kommen :confused: Nun dann drücke ich mal die Daumen wegen dem Schlafzimmer.

ggg ja die Unterschiede zw. Ö und D sind lustig für die gleichen Sachen,
z.B
Hackfleich = Faschiertes
Quark = Topfen
Schorle = Kracherl (bei uns halt)
Johannisbeeren= Ribisel
Backhuhn= Backhendl
Rührei = Eierspeis
Pfifferlinge= Eierschwammerln
Kartoffel= Erdäpfel
Bulette, Fleischkloß= Faschierte Laibchen, Fleischlaiberl
Brotzeit= Jause
Brötchen= Semmeln
Mais= Kukuruz, Woaz (steir.)
Aprikose= Marille
Tomaten= Paradeiser
Schlagsahne= Schlagobers
Sahne= Schlag
usw. usf.

ich hab ja Verwandte aus Rostock, da kommt man dann immer wieder auf so lustige Sachen drauf :-)

dass Leute anrufen und etwas unbedingt haben wollen und dann doch nicht kommen ist ärgerlich, kommt aber immer wieder vor,
mein Freund wird da immer so grantig wenn jemand wegen den Hühner anruft und sich was fix ausmacht und dann kommen sie erst nicht...

Bei uns ist es heute wieder mal nur mehr heiß, meine Schwester war gerade da und hat mir so eine natürl. Haarfarbe aufgetragen weil ich schon so einen argen und dunklen Haarnachwuchs habe, so dunkle Haare hab ich normal gar nicht, naja schau ma mal ob so natürliche Haaarfarben überhaupt was bringen :-)
Wasserstoff und andere schädliche Stoffe will ich gerade jetzt in der Schwangerschaft nicht verwenden.

Freund baut draußen schon wieder einen neuen Kükenauslauf, weil die alle 3 Bruthennen nicht mehr auf ihre Küken schauen wollen, jetzt sind die Hennen wieder zurück zu den anderen gekommen und die Küken kriegen halt einen extra Auslauf

Ich werd da auch sauer... ich meine die Bar ist mir jetzt auch nicht soooo wichtig das ich sie gleich verkaufe weil sie ist ja schnell abgebaut und rüber in den Keller gefahren... das Schlafzimmer hat da Hauptaugenmerk :) nein aber wenn die Tante nochmal meint anrufen zu müssen dann kann sie mich heidln :P

Mein Freund hat auch gesagt das ich zu gut bin beim verkaufen weil die 2 Macken was das Schlafzimmer hat hab ich denen gleich gesagt (steht auch auf willhaben drin weil als ich mal den Lattenrost rausgehoben hab aus dem Bett ist mir der am Bettrahmen geknallt....) er meint ich soll das nicht so genau sagen aber ich bin da lieber ehrlich bevor nachher wer meint ich müsse was nachlassen weil ja sowas ist....

Heute sind ein paar Katzenbabies gekommen auch noch ins TH als ich noch dort war... die waren vl 2 Wochen alt und die Mama nimmt sie nicht mehr an (der Bauer dem die Katze gehört --> der war natürlich nicht im TH sondern die Nachbarn, hat der Katze früher schon einige Kätzchen erschlagen und jetzt hat die Katze gleich selbst abgestoßen) wir haben eh gesagt das wird der ideale Job für eine Patin.... so eine Mama/Tante/Oma müsst man haben... die hat 2 Patenhunde im TH (Rocco und Ballack also 2 große Schäferhunde) dann 3 Pflegekatzen (ältere die Tabletten brauchen) und für ihre Verwandtschaft geht sie auch noch mit deren Hunden (ihre Nichte war früher auch Patin und mit der ihren Hund geht sie ab und zu wenn sie länger arbeiten muss und von jemand anderen aus ihrer Verwandtschaft da geht sie jeden Tag in der früh mit den Hunden) gestern hat sie auch noch ein Eichkätzchen gerettet das die Bessy fressen wollte... also die ist echt ein wahsinn weil die ist ja schon in der Pension und trotzdem so am werkeln :)
Also die war schon eine große Runde draußen bevor die um halb 10 ins TH kommt und mit den anderen geht :) aber recht hat sie wenn sie Zeit hat in der Pension warum nicht ist doch ein schöner Zeitvertreib....

aja hier die Fotos von Chestnut und Tyson :) 20140803_101732.webp 20140803_102540.webp 20140803_102607.webp 20140803_104807.webp

Allround bei euch steht ja auch auch meist dag ( war das jetzt richtig) toll ich hab doch die Tage meine Rechner aufgeräumt und alles was mir wichtig war Rezepte und vor allem meine tausende Pdf s alle auf einen Stick gepackt und bin natürlich jetzt zu faul aufzustehen um nach zu sehen. Auf jeden fall muss das bei euch wie bei uns Gramm sein, bin mir da aber nie so sicher. Ich hab von eine Wienerin ein Sachertorten Rezept da hab ich auch mal nachgefragt aber nicht dazu notiert und von daher vergessen. Auf jeden Fall hört sich bei euch vieles einfach super an wo unsere Bezeichnungen einfach nur kalt sich an hören. Ich hab in Österreich aber auch schon Menschen gehabt die ich gar nicht verstanden hab, aber das ist bei einem richtigen Bayern ja auch und unser Plattdeutsch wird auch nicht jeder verstehen.;-)

:) 10 Gramm sind 1 dag :D
Das ist man aber bei uns auch so gewöhnt ich käm mir komisch vor wenn ich irgendwo 200 Gramm Schinken kaufe ;) da find ich 20 dag einfacher :)

So die wegen dem Schlafzimmer haben auch nicht nochmal angerufen -.- naja gut wie sie meinen...
Ich hab grad Großwaschtag vorm übersiedeln will ich glaub mich alles was man waschen kann noch waschen ;) grad ist meine Bettdecke in der Waschmaschine... da meine Waschmaschine ja kleiner (schmäler) ist als wie eine normale (ging sich in der jetzigen Wohnung damals nicht anders aus) fr mich alleine reicht es ja aber eben bei Sachen wie Schlafsack oder Bettdecke ist das eine ordentliche Stopferei ;)

Danke dir für uns ist das völlig normal alles in Gramm zu kaufen, auch wenn sich bei uns im Laufe der Zeit einige neue Bezeichungen dazu gekommen sind so wollte ich vor 2-3 Jahren Tatar kaufen reines Rindfleisch durch den Fleischwolf gedreht die Fachverkäuferin schaute mich groß an und fragte was wollen sie haben das kenne ich nicht glaube nicht das wir das haben. Habs ihr dann erklärt, ach Schabefleisch meinen sie. Da hab ich blöde geschaut und nochmal betont das das aber nur Muskelfleische sein darf nicht ein Gramm Fett haben darf. Ich glaube fest die hat gedacht ich habe einen an der Klatsche, kam mir aber selber blöde vor.:-)

lach ja so unterschiel. ist das , bei uns wird alles in dag angegeben stimmt :-) das wusst ich gar nicht, dass das in D anders ist.

@idoless : das ist immer so, da melden sich Leute, kommen anschaun, sagen fix zu und melden sich dann nie mehr wieder :-(, wünsch dir aber noch ne schöne Umzugszeit und nicht zu viel Stress...

Wir waren heute am Abend mit meinem Bruder und seiner Freundin Eis essen, heiße Liebe hab ich gegessen, war echt lecker
Die Freundin von meinem Bruder hat auch die Geldüberweisung für mein bestelltes Comic-Bild gemacht, damit mein Freund nix mitkriegt :-) Bin echt gespannt wie das Bild wird und hoffe dass es rechtzeitig ankommt, falls es nicht rechtzeitig kommen sollt, kriegt ers halt a bissl später...der Wert verfliegt ja nicht

So und jetzt werd ich noch schauen ob was gescheites im TV läuft und sonst werd dann schlafen gehen, bin aber gar nicht arg müde muss ich sagen

Für mich wäre Dag ungewohnt, Gramm ist mir vertraut :LOL: Ja, Angel, Schabefleisch = Tatar, den Ausdruck kannte ich jetzt. Mmh und das schmeckt so lecker angemacht. Ich liebe es.

Und wo wir schon dabei sind, kann mir einer ein gutes Rezept für Buritos sagen ? Habe diese fertigen dünnen Teile gekauft, weiß nun aber nicht so genau, wie man bzw. mit was man die befüllt etc.

Hach, lächel, ich bin gebürtige Westfälin (Schwelm) und in Wuppertal aufgewachsen, bis meine Eltern, dann nach Süddeutschland gezogen sind, aus rein geschäftlichen Gründen.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

der Grill-Abend anl. der Geb.-Feier meines Gatten war wunderschön.
Hat zwar eine Std. vorher stark geregnet, aber als wir dann angefangen haben zu grillen, fiel kein Tropfen mehr und wir konnten den Abend genießen.
Im Fernsehen lief die große Grillshow - Deutschland - Österreich - Schweiz - und mein Mann hätte sie liebend gerne angeschaut.
Aber als ich ihm jedoch sagte, dass sie am Sonntag-Vormittag wiederholt wird, war er zufrieden und blieb darum dann zu Hause, denn sonst geht er Sonntag-Vormittag immer zum Frühschoppen.

Zurück
Oben