• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

@Angel56 : ja ich mach e alles sehr , sehr langsam mit vielen Pausen, aber nur im Haus liegen kann ich auch nicht, außerdem musst ich mich ja ein bissl auspowern, bin ja schließlich alleine heute Nacht:-) das erste Mal in der ganzen Schwangerschaft, hoffe ich kann schnell einschlafen :-)
Ja und deswegen hab ich ja auch drauf bestanden dass er mitfährt, wer weiß, wann er das nächste Mal dazukommt...oh dann gutes Gelingen mit dem Rezept berichte dann wies geworden ist :-)

@Katzenmamma : das wirst schon aushalten, wirst sehen, wenns gut abschalten kannst, dann vergisst alles rundherum, Tai kenn ich persönlich zwar nicht, aber Shiatsu-Massage war ich hin und wieder und das war toll.

Irgendwie will ich mich noch in die Badewanne legen, aber irgenwie will ich auch gar nichts mehr machen...alle 4 Hunde schlafen tief und fest neben mir, ich glaub ich werd echt bald schlafen gehen...

Werbung:
Tja, wenn das so ist Katzenfan, dann werde ich Euch wohl danach hier etwas zwitschern. :D

Wow, Du warst in Thailand?

Ich war 2008 in China und dort bekam ich Fußmassagen, die echt toll waren.

Aber ansonsten gehe ich da nie wieder hin, denn da bin ich fast verhungert.

Als ich heim kam, mußte ich an den Tropf gelegt werden, so schlecht ging es mir.

Wir waren auch auf der Trauminsel "Hainan", wo es sehr schön war,

In Hongkong waren wir zu deren Jahreswechsel und es gab ein RIESENFEUERWERK.

Aber Alles in Allem, auch wie die mit Tieren umgehen, da siehste Tiere in Käfigen auf der Straße, keine Katze und keinen Hund, denn die essen Alles, was den Rücken gen Himmel streckt und das war einfach grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es besser wenn sie ins TH gehen die sagen ihnen eh gleich klipp und klar was sache ist und auf was man sich da auch einstellen muss weil (zumindest finde ich so) ein Hund ist das aufwändigste Haustier... es ist schön ohne Frage aber mit dem Hund musst du bei Wind und Wetter raus du musst "ständig" was üben und schauen das ausgelastet sind ;)
Ja der kleine Gismo (so heißt er ja) ist echt total süüüüüß sag ich ja so ein richtiger "Mäderlhund" ist das....
Ich hab eh vorhin die Pflegerin gefragt ob sie heute da waren aber sie meinte bei ihr war keiner mit einem kleinen Kind... also haben sie si wsl schon am Empfang aufgegeben ;)

Ich hab heute von einer anderen Patin in erfahren das Tyson in der früh gerauft hat mit DJ.... die doofe Spaziergeherin wirft einfach einen Ball und schaut nicht ob vl noch andere Hunde da sind (DJ, Rosso und Cakir waren in der Nähe und DJ, Rosso und Tyson sind absolute Balljunkies) und DJ der ohne Leine unterwegs war läuft auch zum Ball die Patin hats noch gesehen aber nicht geschafft ihn anzuhängen naja dann hats gescheppert.... die Spaziergeherin hat gekreischt und überhaupt nichts getan um das zu schlichten und als die Patin DJ weggejagt hatte und ihn anhängen wollte lies die Spaziergeherin Tyson gleich die volle Leine so das DJ auf Tyson rauf ist.... Gottseidank nichts passiert aber pha die Spaziergeherin ärgert mich (ich glaub ich weiß eh wers war so eine ganz eine gescheite die auch mal meinte wenn sie da ist brauch ich nicht mit Tyson gehen aber der hat sie mitn "Arsch" nicht angeschaut als er mich sah :P) ich ärgere mich deswegen weil wir ja extra immer andere Hunde mitgenommen haben das Tyson auch das teilen lernt und bei Zerrspielzeug (oder der Leine) ist das auch kein Problem mehr sogar Leckerlis geben neben anderen Hund und dann kommt so eine und alles war umsonst... und DJ und Tyson waren sich ja nie wirklich grün (ich sag immer die 2 sind sich zu gleich) aber auch da haben wir es geschafft das wir nebeneinander spazieren gehen können...
Ich hab eh gleich mit Tyson DJ getroffen (seine andere Patin war da aber die wusste bescheid und wir haben vereinbart das wir schauen das die 2 heute sich nicht mehr soviel übern weg laufen und wenn sie sich treffen das es schön ist) und da gab es nur 2 giftige Blicke zu DJ aber er ging brav weiter :) hoffen wir das es wieder wird.... aber ich könnt die Spaziergeherin fressen... wenn Tyson mal vermittelt wird dann nehm ich mir sicher einen ängstlichen oder "gefährlichen" Patenhund mit dem sonst keiner gehen darf....
Auch merkt man das Tyson gerade nicht mehr so gut hört wenn man ihn ruft das haben wir heute trainiert war so lala... dann musste er auch noch 20 Minuten an der ganz kurzen Leine gehen (man merkt auch das er sich auch nicht so gut orientiert an einem wie sonst) hat ihm nicht gefallen aber ich finde auch das gehört trainiert auch wenn er nicht so glücklich wirkte:) und so konnten wir neben Bessy (die hat ihm mal so eine draufgegeben weil er lästig war das er sich etwas fürchtet vor ihr) zurückgehen und er hat dort seine Angst vor ihr etwas verloren....
Die Pflegerin hat mir erzählt das Tyson aktuell wieder ein paarmal mit einer Familie spazieren gegangen ist in der Früh das Kind der Familie ist um die 12 Jahre alt aber er hat damit kein Problem (normalerweise ist 15 Jahre seine Mindestgrenze von Kindern) die fragen sogar immer nach ihm weil er so ein braver ist.... das ist ja das was ich auch denke wenn er jemanden in seinem Tempo kennenlernen kann dann könnt es sogar mit Kindern klappen (war ja auch letztens beim Baby so) hat man ja bei meinem Freund auch gesehen den hat er auch als erstes mal angeknurrt und dann hats aber auch wieder gepasst und heute freut er sich immer wenn er ihn sieht und jumpt sogar zu ihm ins Bett vor Wiedersehensfreude :)
Klar man darf das trotzdem nicht unterschätzen das er Kinder eigentlich nicht mag aber soll man deswegen ihn immer absolut isolieren vor Kindern? die kleine Schwester von der DJ Patin mochte er auch vom ersten Moment an und die war damals 13 als sie ihn kennenlernte die hat ihn aber überumpelt :)

Heute sollt ich noch mit meinem Freund in sein STammbeisl gehen weil die Kellnerin dort geburtstag hat aber ich mag nicht, bin müde :) und seine Schwester ist ja auch dort auf das hab ich auch keinen Bock... reicht ja das ich sie zur Geburtstagsfeier von seiner Oma sehe :)

Allround es war super lecker, hab einen gegessen und bei der Hälfte war ich schon papp satt.:-)

Bärbel das hälst du locker aus, wirst dich wundern wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin gespannt was du nachher drüber schreibst. Stille sitzen mag ich auch nicht ich muss was zutun haben, wenn ich wie jetzt auf dem Sofa liege hab ich immer den Schleppi auf meinen Beinen oder irgend eine Handarbeit in der Hand.
Nur mal zum schauen ist China bestimmt schön aber das was sie im Fernsehen schon zeigen was da alles gegessen wird da würde ich verhungern.:-) Aber ich weis das ich eh nie in solche Länder komme da ich nicht Fliegen darf und Schiffsreisen einfach nicht bezahlbar sind, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob ich nicht eh Seekrank würde, wenn ich nur die letzten beiden mal an die große Autofähre denke und das wahren nur 20min mach Messina in Ital. rüber wird mir nur schon beim dran denken schlecht.:-(

@Angel56 : hey super , dass es dir geschmeckt hat und jaaaa satt wird man davon :-)

und sagt einmal wo ward ihr denn schon überall unterwegs??? ich war noch nie in einen andere Kontinent, einmal bin ich erst geflogen und das war nach London und das ist schon ewig her.
Ansonsten sind wir nicht so die Reisenden, in der Schulzeit konnt ich es mir e nicht leisten und dann haben wir durch Hausumbau usw. e genug zu tun gehabt und als wir beide 20 Jahre alt waren, zog bereits Rusty bei uns ein und ab da waren uns dann unsere Tiere immer wichtiger. Meine Geschwister reisen alle sehr gern quer durch die Welt, die Schwester von meinem Freund war sogar fast ein Jahr lang alleine auf einer Weltreise, wir sind halt eher die, die gerne zu Hause sind und deswegen haben wir aber auch so ein schönes Zuhause :-)

@idoless : ja das mit den anderen Leuten ist immer so ärgerlich und dann hat man gleich wieder Rückschläge weil einige Leute meinen ihnen gehöre die Welt und sie könnten mit ihren Hunden alles machen ohne Rücksicht ...

Ich lieg schon im Bett, die Hunde haben gerade vorhin zum Heulen angefangen, sind wohl nicht gewohnt dass Herrchen in der Nacht nicht zu Hause ist :-) Hab grad schimpfen müssen, am liebsten hätt ich sie e alle 4 mit ins Schlafzimmer genommen, aber 2. Stock wo Schlafzimmer und Babyzimmer ist, ist nun mal tabu für die Hunde und ich muss mich echt dran halten, was nicht immer einfach ist...aber im Wohnzimmer, wo auch die Hunde schlafen, kann ich nicht die ganze Nacht schlafen, nicht mit meinem Kugelbauch :-) und dass wir es ihnen nicht mehr erlauben mit nach oben zu kommen, haben mein Freund und ich beschlossen, als ich erfuhr dass ich schwanger bin, einfach dass es von Anfang an zu keinen Stress mit Hunden und Baby kommt und dass die Hunde aber das Verbot des 1.Stockes nicht mit dem Baby verbinden.
Mein Freund hat um halb neun angerufen dass sie gut angekommen sind und dass recht gutes Wetter ist, hoffe sie kommen gut wieder heim und wechseln sich beim Fahren ab, es sind an die 4 Stunden Fahrtzeit und sie wollen gleich nach dem Konzert wieder heim fahren und um Mitternacht spielt erst die Band, die sie unbedingt anschaun wollen,bin mal gespannt wann die wieder zu Hause sind, hab ihnen e vorgeschlagen sie sollten doch eine Nacht unten bleiben und sich ausschlafen....

Es ärgert mich weil ich schau ja auch ob zufällig ein anderer Hund in der Nähe ist da ich ja weiß wie er ist…. Gar nicht spielen geht eben bei uns nicht weil wo sollen wir sonst mit ihnen spielen? Es muss halt leider am Spaziergang auch sein… aber da die Hundewiese wirklich rieeeeesig ist, sie ist ja auch nicht eingezäunt weil sie reicht von der Autobahnbrücke bis Plesching rüber, außer natürlich das Gebiet rund um den Pleschingersee ist tabu für Hunde im Sommer von Oktober – April dürfen dort aber auch Hunde sein) und bis auf die eine kurze Strecke (die Strecke zur Hundewiese) kann ich zu jeder Tageszeit auch Routen gehen wo mir vl 2 Hunde entgegen kommen also denke ich ein vorrausschauendes Handeln ist mehr als möglich….und meine Routen sind oft 6 KM lang und da treff ich meistens nur die Bessy und Patin da wir ähnliche Routen haben….außer ich gehe eine Route wo mir mehr Hunde entgegen kommen aber ich geh eigentlich bevorzugt routen wo nicht soviele Hunde sind, da ja die TH Hunde doch immer an der Leine sein sollten und manche Hunde reagieren seltsam wenn ein Hund dort mit Leine herumläuft überhaupt will ich eh nicht soviele Leute treffen weil die Zeit soll ja Tyson und mir gehören :) und ich bin ja eh oft schnell von anderen Menschen genervt :P

Ich bin auch noch nicht oft geflogen :) ich war nur in London, Amsterdam und Antalya mit dem Flugzeug :) und mit meinem Freund ist es wsl auch unmöglich gemeinsam mit ihm wo hinzufliegen (er hat schon gesagt das er starke Flugangst hat und seine Freunde haben gemeint das der am Flughafen nur am kotzen ist und dann während dem Flug nur schreit :D ob ich mir das echt antun soll?) hätte aber schon noch ein paar Wünsche wo es hingehen soll :) obwohl ich nicht weiß ob ich wirklich soooo weit weg will…. Die Berlinreise für dieses Jahr hab ich ja abgesagt (weil Umzug und mir das wichtiger ist als wie nach Berlin zu fahren ;)) ich würde aber gern mal nach Barcelona und Rom fliegen und eben auch wiedermal nach Amsterdam (wenn ich wo anders leben müsste würd ich gerne dort leben :)) Aber klar so insgeheim hoff ich schon auch mal nach Australien oder Amerika zu kommen einfach mal schauen aber es ist kein riesengroßer Wunsch wenn es sich mal ergibt :)
Letztes Jahr hätt ich nach Brasilien fliegen können aber ich wollte nicht weil ich da 3 Wochen in einem Kitedorf gesessen wäre (ich kann nicht sonderlich gut schwimmen weswegen mir jegliche Art von Wassersport etwas Angst macht) und teuer wär es auch extrem gewesen dafür das ich da irgendwo rumsitze und nichts tun kann außer den anderen beim Kitesurfen zuzusehen…
Ein Freund von mir macht auch gerade eine Weltreise, er hat es in Österreich nicht mehr ausgehalten hatte auch so ziemliche Probleme mit Drogen und Alkohol dann einen Entzug gemacht wo er auf Bauernhöfen in Deutschland, Schweiz und Brasilien gelebt hat für 1 Jahr, dann ist er zurück gekommen für 2 Monate und dann ist er ab nach Australien für 6 Monate dann nach Neuseeland dann nach Afrika rüber und was weiß ich wo der sich gerade rumtreibt (er hat mir öfter geschrieben wo er ist, hab aber jetzt länger nix von ihm gehört)… Er hat eh gesagt ich soll mit ihm mitkommen :) aber ich glaub dafür bin ich zu wenig risikofreudig :) und brauche auch zuviele Luxusgüter als das ich nur vom Schafehüten und Holzhacken leben könnt :P Im September hat er eh Geburtstag da wird ich ihm nochmal schreiben :) Hoff er kommt bald wiedermal nach Österreich weil den mag ich sooooo gerne den Menschen weil er echt der absolute Wahnsinn ist ;)
Naja wenn er wiederkommt weiß ich das ich mit meinem Freund ein absolutes Drama habe dann (hatte ich mit meinem Exfreund auch weil ich mit ihm was gemacht habe :P)

So mein Freund ist kurz nach 6 Uhr morgens schon zu Hause gewesen, das Konzert hat bis 02:30 Uhr gedauert , also sie sind echt beim Heimfahren durchgefahren...jetzt schläft er natürlich tief und fest aber unten im Wohnzimmer mit allen 4 Hunden, die waren total unruhig, wenn "der Chef" nicht da ist, ich war auch um 3:30 bereits munter. Aber jetzt haben wir ihn ja GsD gesund und munter wieder :-)
Er hat die Band ich glaub mehr als 10 mal schon live gesehen, aber noch nie ohne mich, außer eben gestern.Wir waren schon in Budapest, in Innsbruck, ja sogar schon in Warschau nur wegen dieser Band, der was gefahren ist, ist der gleiche Freak, mit ihm waren wir meistens unterwegs, und haben bei den langen Autofahrten immer die lustigsten Gespräche geführt, er wird auch mal fix bei der Taufe unseres Kindes dabei sein, dann haben wir uns schon ewig her mal als Gaudi bei einer Autofahrt ausgemacht und er wird schon schauen, wenn er nun tatsächlich eingeladen ist :-)

Jetzt schau ich dann mal, was ich heute kochen werde und lass mal die Hunde raus, die sind so angetan dass das Herrlie wieder da ist, dass sie noch nicht einmal draußen waren heute und das weil er eine Nacht weg war lach

Phuu dann war das ja nur ein Kurzbesuch dort auf dem Festival wenn er um 6 schon wieder daheim war :)
Bei mir ist heute nicht viel los in der Arbeit darum tu ich Urlaub schauen :) 5 Tage in Jesolo sind ja schon gebucht aber wir wollen ja 7 oder 8 Tage weg sein und da mein Freund sich immer schon wünscht zum Gardasee zu fahren schau ich ob sich dort noch was günstiges ergibt :) gefunden hab ich was für 3 Nächte in Riva del Garda für 159 euro pro Person… er redet ja von Limone sul Garda aber das red ich ihm aus weil wir ja nach Jesolo weitermüssen und dann sind wir genau auf der falschen Seite vom See :) aber nachdem Riva ja nicht sooo weit weg ist (nämlich anscheinend nur ca. 20 Minuten) könnten wir einen Tagesausflug hinmachen (die Hotels dort sind nämlich vieeeel teurer)
Ich wird ihm das heute abend mal vorschlagen… wobei es mir auch egal ist wir können auch ohne Hotel runterfahren auch wenn alle Sagen die Woche in der wir fahren sind alle unterwegs :) irgendwo wird sich schon ein Bett auftun ;) früher sind ja meine Mum und mein Stiefdad und ich einfach auch ohne buchen runtergefahren und haben dann vor Ort ein Hotel gesucht (1 Nacht haben wir sogar im Auto geschlafen) :) da sind wir runter nach Südtirol und in Verona waren wir in Garda in Jesolo in Venedig :) überall halt :D hat auch gepasst :D als dann unser Wuki (meine Schwester) dabei war ging das nicht mehr weil mit einem Baby macht man sowas ja nicht… ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich denke wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat findet man sicher was :)

Ein Freund von mir hat das vor 2 Jahren in Kroatien so gemacht der fuhr auch mit naja sagen wir mal Freundin (eine von vielen halt :P weil ein paar Monate später war er schon mit einer anderen in Thailand :D und die 2 liefen damals sicher parallel und eine dritte kenn ich auch noch ;) aber nachdem er denen das auch ehrlich sagt ist es mir auch egal) und die sind in 2 Wochen bis nach Split runter und dann wieder rauf und jeden Tag wo anders geschlafen…. Hätt ich auch gerne gemacht… aber mein damaliger Freund der brauchte immer mind. ein 4 Stern Hotel.. der Herr Kitesurfer und Wakeboarder möchte schon standesgemäß residieren (man kennt halt dann doch den Rechtsanwaltssohn heraus :P und nicht den „wilden & verwegenen“ Typen der er gern wär ^^)
Als ich auf Springbreak das erste mal war hatten wir auch ein Privatarpartment, wobei 2 Bekannte von mir mehr Glück hatten die hatten damals eine Whirlpool in deren Apartment :) die haben wir damals auch besucht da sie fast nebenan wohnten :D aber unseren Garten fand ich auch gemütlich :) und solche Sachen findet man ja online auch wieder schwer :)

Bärbel ich hab nur einige Länder in Europa besucht das weiteste war Sizilien immer für 4 Wo. einmal sind wir mit Wohnmobil darunter und dann die Küstenstraße runter Pisa Rom jeweils einen Tag verbracht um das wichtigste zu sehen da ich es blöde fand man ist so oft da unten und kennt von Italien selber nur die Autobahn und 2400km nur Autobahn ist echt öde Fahrerei. Wir wahren auf dem Ätna auf Strombolie also alle Sehenswürdigkeiten auf der Insel haben wir gesehen. Spanien Tossa war auch super Dänemark hat mir auch super gefallen. Österreich im Winter super schön aber da habe ich sehr viele Tränen vergossen weil ich da schon Probleme mit dem Laufen hatte und das war bei den Mengen Schnee natürlich viel schlimmer wie hier im Flachland. Unser großer Traum war auch USA aber da ich seit 23J. schon nicht mehr Fliegen darf hatte sich das erledigt.

Allroundtalent oh je dann konntest du trotz Müdigkeit allein nicht gut schlafen, aber dafür wird die nächste Nacht wieder ruhig schlafen können. Hab da schon mit gerechnet das er das Angebot sich erst da auszuschlafen nicht annimmt und lieber schnell wieder zu euch wollte.;-)

Ob man mein großer war gerade da mein Mann hatte ihn gestern Angerufen da unser Abdach wohl nicht mehr dicht ist, hab ich vorgestern erst gemerkt Nachts noch Küchentücher rausgehängt das es mitten drunter Tropfte und es scheint dann das das Wasser wohl unter der Vertäfelung seinen Weg nach vorne findet, toll wir hatten doch letzten Sommer Hagelschaden nur hat keiner von uns ist auf die Idee gekommen mal drauf zu schauen und muss komplett neu gemacht werden.:-(

Also ich war schon in Thailand (mehrfach), Amerika (mehrfach) Mauritius, Spanien, Kanaren, Balearen, türkei, Dänemark, Holland, London, Paris, Bangkok, Österreich, Schweiz und mehr fällt mir gerade nicht ein.:D

Das Gericht werde ich demnächst auch mal ausprobieren, hoffe es gelingt bei mir ebenso gut wie bei Angel.

ja lange waren sie nicht aus, aber sie hatten gesagt, dass sie schon zu alt für solche Scherze werden lach, der Autofahrer wird jetzt im Aug. 31 und wissts e den 3er vorne kann man schon spüren laaaach

Sie haben halt gemeint, dass es besser war gleich loszufahren , als dann ein paar Stunden nicht gemütlich in einem Zelt schlafen und dann erst müde und in der Hitze fahren müssen, verkehrsmäßig hatten sie komplett freie Fahrt.

Ich schlaf schon den ganzen Tag nur vor mich her , auch die Hunde, mein Freund mäht draußen schon wieder brav den Rasen, die Nacht war für uns zu Hause wohl anstrengender lach

Muss jetzt e mal raus nach dem Gefiedertier schauen, hab extra Nudeln mitgekocht für sie.

Also wie erwähnt ich war noch nie weit weg London und Warschau ist das weiteste , hab aber nie noch was vermisst. Als wir Kinder waren, fuhren wir immer einmal im Jahr noch Kroatien und im Winter eine Woche Schi fahren, das waren immer die schönsten Urlaube....

Ist wsl eh gescheiter wenn man gleich wegfährt wenn man nichts getrunken hat.... weil im Zelt kann man normalerweise eh nicht schlafen und zum anderen steht man dann nicht im Stau wenn alle fahren :) hab ich letztes mal gemacht vom Lake Festival nachm Steve Aoki direkt ins Auto und heim :)
Da hat meine Mum geschaut als ich vorm Mittagessen schon bei ihr stand ;) (musste eine Freundin heimbringen und die wohnt in der Nähe von meiner Mum)

Wow Katzenfan du bist ja schon weit gereist :) Bei uns ist nur meine Tante so ein richtiger Wandervogel die war ja auch schon überall :D
Meine Mum und mein Stiefdad sind erst vor ein paar Jahren das erste mal geflogen nach Gran Canaria weil mein Stiefdad dort einen Vortrag halten musste (ja die haben tatsächlich Automatisierungstechnik Vorträge auf Gran Canaria :D) und meine Mum und meine Schwester fuhren einfach mit während er vormittags fleissig in den Vorträgen war waren die 2 am Meer :D

Mein Ex (also nicht der letzte sondern der vorletzte) hatte auch immer Solche Vorträge einen Sogar in Florida :) na so lässt es sich leben (einmal ist es blöd gelaufen da hatte er so einen Vortag in Wien also nicht so spannend zum hinfahren ;))

buh schon wieder so schwül draußen und ausschaun tuts als ob schon wieder ein Gewitter kommt...mir ists furchtbar schwindelig draußen geworden, drum bin ich gleich wieder ins Haus geflüchtet, zuerst hab ich 1 kg gekochte Nudeln an den Hühnern verfüttert, da ist s umgegangen , die freuen sich immer schon so wenn ich komme, dass einige direkt auf meine Schulter oder auf meinen Kopf flattern :-) ist echt lustig

Jetzt ist mein Freund noch mit den Hunden unterwegs und vergisst hoffentlich nicht, dass er sie noch füttern muss...

Ich werd mich dann wohl mal kühl abduschen , mir kommt gerade vor ich bin einen Marathon gelaufen so müde bin ich und heiß ists mir...

Werbung:
Ich bin eigentlich auch eine Reisetante. Aber jetzt verzichte ich gerne zugunsten meiner Katzen, denn auch wenn ich liebevolle Betreuung für sie hätte, das würde ich ohne sie nicht aushalten (:LOL:und keiner kann das alles so gut mit ihnen machen wie ich, denke ich immer :LOL:)
Heute fahre ich für Tagesausflüge dann in die Zoos in ganz Deutschland :D

Zurück
Oben