• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Allroundtalent gut das du es überstanden hast, lange Autofahrten kann ich mich auch noch gut dran erinnern wir wahren 4Wo. vorher noch ein Wochenende in Holland mit unsern Trauzeugen. Auf der einen Seite hab ich die Nordsee genossen ich mag das Wellen rauschen und wir hatten damals ein super bequemes Auto da sahs man drin wie in einem Clubsessel.

Bärbel was verkauft ihr den?

Habt alle ein schönes Wochenende!

Werbung:
http://www.sternenhunde.de/zuhause-gesucht/welpen-junghunde/
Da wäre z.B. Sergio, ganz unten in die nähere Auswahl meiner Freundin gekommen

und hier der Christopher
http://www.saving-dogs.de/index.php?id=359

Nun müssen diese Organisationen entscheiden. Zunächst schicken sie aber erst mal so ein Angabenformular und dann wird falls das ok ausfällt, sich das künftige Heim erst einmal angeschaut. So wurde es meiner Freundin zumindest bei den bisher geführten Telefonaten gesagt.

mah ich find beide extrem süüüüß, bin gespannt, wers wird...ich find Christopher extrem niedlich, alleine die Farbe gefällt mir, der Name weniger...

Freut mich, dass die beiden Dir auch gefallen. Welcher es wird, ob überhaupt einer von den beiden, wird sich heraus stellen. Mir gefällt Christopher auch. Nun da er wohl aus einem C-Wurf ist, musste wohl ein Name mit C her - lach - Allerdings dachte ich, wäre nur bei Züchtern so mit den Namen und den jeweiligen Würfen.

Ich war grad ganz fleissig ich bin um 4 in die Stadt mit dem Bus reingefahren (muss mich ja mehr an die Öffis wieder gewöhnen weil bald wohn ich ja in der Nähe von 2 Straßenbahnhaltestationen da fahr ich gar nimma Auto :D) und war dann Shoppen was mich etwas frustriert hat weil ich so ein süßes Oberteil gesehen habe aber als ich es anzog sah es richtig blöd aus.... schade ich hätt es mir richtig cool zu meiner Lederjacke vorgestellt :) aber ist eh besser wenn ich weniger Geld ausgebe sollt ja eh sparen :) aber eine Sache hab ich fürn Urlaub noch gebraucht bzw. damit ich mein grünes Top wieder anziehen kann :) und dann hab ich gleich gebummelt auch... und dann bin ich jetzt heimgegangen und das obwohl es total schwül ist... und weil ich etwas blöd gegangen bin waren es statt der 2 KM auch 3 KM :D ich hätt doch über die Donaulände heimgehen sollen und nicht querbeet beim Gefängnis vorbei dann zur Obdachlosenschlafstelle und bei der Bundespolizei und beim Altenheim....
Naja egal schadet eh nicht :)

so heute war und ist echt nur Ruhe bei mir angesagt, ich hab immer einen Tag wo ich dann wirklich nichts tun will und kann. Lieg schon im Bett, bin müde und nicht grad gut gelaunt. Mein Freund ist zu meinen Eltern gefahren weil die SKY haben wo das Fußballspiel Sturm gegen Rapid übertragen wird, bin aber so müde dass ich mich jetzt schon ins Bett gelegt habe und einfach nur schlafen will. Regen tuts auch schon wieder. Ich war heut nicht einmal einkaufen obwohl ich noch einiges gebraucht hätte an Lebensmitteln, ich hab mit meiner Freundin über eine Stunde telefoniert und für meinen Freund hab ich so Würstel gegrillt, nicht mal was Gescheites kochen wollt ich heute, Geschirr hab ich auch nur in die Abwasch gestellt....naja den Hunden ist es natürlich total langweilig weil ich nichts mit ihnen mache, Rusty ist e bei meinem Freund dabei, da bin ich gespannt wie Rusty alleine dabei beim Buddy tut, weil bei meinen Eltern ist doch Buddy schon der Chef :-)

@Katzenfan08 : das mit den Namen kann sich jeder selbst aussuchen, bei den Aussies gibt es das mit den Würfen und Buchstaben eher selten.
Warum aber ein Wurf, also bereits ein 3.Wurf dann im Tierheim landet und so vermittelt werden muss, versteh ich nicht, das sind dann alles die Möchte-Gern Züchter und Vermehrer, die einfach mal ein paar Würfe machen...aber naja

Idoles manchmal hat es auch vorteile wenn man anprobiert und es steht einem so gar nicht gefallen ist immer so eine Sache für sich, ich könnte Momentan auch jeden Tag drauf los kaufen geht aber nicht muss erstmal schauen was das Abdach wieder kostet und Oel Tanken steht auch noch an.

Naja mein Problem ist ja immer das ich eine relativ große Oberweite habe und darum nur deswegen viele Sachen eine (manchmal sogar 2) Nummern größer kaufen muss als ich brauche und auch viele Sachen einfach auch mies sitzen... so beneidet ich oft darum werde (und frage nicht wie oft ich deswegen schon blöd angegraben wurde oder auch von Frauen neidische Blicke geernten habe) aber beim Klamotteb einkaufen ist es oft blöd... ist es zu tief ausgeschnitten sieht es häufig billig aus, ist es aber nicht ausgeschnitten sieht es auch häufig nicht gut aus... naja hat halt alles vor und nachteile wenn ich mit einem tiefen ausschnitt irgendwo hingehe könnt ihr gar nicht so schnell schauen wie schnell ich ein Getränk bekomme :) aber ehrlich gesagt leg ich auf das keinen Wert mehr (früher hab ich da mehr "profit" draus geschlagen) darum ist es jetzt noch etwas schwerer passendes zu finden :)

Naja die Arbeit läuft dir ja nicht davon Allroundtalent :) und manchmal hat man so tage da mag man nicht :)

Eigentlich wollten mein Freund und ich heute was machen aber er hat sich in der früh schon gemeldet das er Halsweh hat jetzt wird es eher nix.... naja irgendwie nervig weil gestern gings mir nicht so gut und heute wär ich fit und ausgeschlafen und nix ist weil die anderen sind auf irgendeinen Mallorca Event wo mich keine 10 Pferde hinkriegen.... den Mickie Krause muss ich nicht rumhüpfen sehen...

so und jetzt bin ich nicht mehr müde....na toll!

@idoless : wie man es hat, passt es meistens nicht lach ich kenn das, dass man mit großer Oberweite eher beneidet wird, es einem selbst aber nicht immer gefällt und dass man es mit dem Anziehen nicht immer so einfach hat :-) und dann mit meinen Haaren, ach was werde ich beneidet wegen meinem dichten und komplett geraden Haaren und ich hasse sie oft, ich lass sie immer schon ausdünnen und lass sie gar nimmer länger als schulterlang wachsen, ich habe so schweres Haar, dass man selbst mit Lockenwickler keine Locken reinbekommt bzw hängen die sich sofort wieder aus...meine Schwester die ein paar Naturlocken hat , glättet ihre Haare dafür , wie es nur geht....das ist immer so, das was man hat, will man gerne anders haben :)

1:0 steht es für Rapid hat mein Freund gerade angerufen und er schaut sich das Spiel mit Sturm-Fans an lach

aber ich lieg nach wie vor im Bett, alles verdunkelt und hoff dass ich bald wieder müde werd und schlafen kann, morgen will ich noch mit meier Freundin schwimmen gehen

Idoles Oberbekleidung ist in der Regel nur für ein B Cup ausgelegt und da hast du ganz recht Kleidung mit mehr Oberweite ist echt ein Problem. Geht aber heute der Mehrheit der Frauen so und malen können wir uns alle nicht.;-) Ich hab ein breites Kreuz und von daher vorn immer viel zu viel Stoff.;-)

Allroundtalent dicke schwere Haare hab ich auch wollte sie vor 39J. zur Hochzeit Hochgesteckt haben zu der Zeit wahren sie noch Schulterblatt lang die Frisöse kriegte sie zwar auf Lockenwickler aber das Hochgesteckte blieb nicht oben wo es hin sollte. 4Std haben sie es zu 2 versucht und dann doch aufgegeben. Offene Haar war auch eine Strafe nachher das durchkämmen ständig Kopfschmerzen also musste sie ganz rapide geh kürz werden hach war das herrlich morgens nicht eine Std vorm Spiegel stehen und Fönen. Nur gefallen hat mir die Kurzhaarfrisur nicht, aber dafür dann mal ohne Kopfschmerzen. Hab auch noch mal versucht meine Haare wachsen zu lassen bis auf die Schulter da fingen die Kopfschmerzen wieder an also ab damit. Jetzt hab ich einen Frisör der auch aus eine Kurzhaarfrisur auch einen tollen Kopf raus zaubert. Aber der sagt ein guter Frisör schneidet niemals aus den Haaren was raus nur ein guter Haarschnitt ist wichtig.:-)

Ich habe eine Freundin die wird von fast allen Frauen für ihre Figur beneidet die ist groß (176 groß) und total schlank (hat knapp über 50 KG) und das alles super verteilt auch noch.... ich bin glaub ich wirklich eine der ganz ganz wenigen die sagt das sie mich jetzt nicht so umhaut.... obwohl sie bei 2 Miss Wahlen mitgemacht hat...
Also die kann echt alles anziehen und trotzdem ich finde sie könnt soooo viel mehr aus sich machen wenn sie mal möchte....

Aber lustigerweise hatte ich nur beziehungen wo die Männer immer sagten das sie ihnen viel zu schlank wäre.... mein jetziger Freund auch ich mach mir ja immer einen Kopf weil er ja soviel trainiert und ich naja ich bin nicht dick aber jetzt auch nicht dünn normal halt :) aber er sagt immer das er mich gar nicht anders haben will und er mag sogar meinen Speck am Bauch :P

*ggg* ich hab ja auch viele und dicke Haare (meine Friseurin meint auch immer jetzt schneidet sie mir schon soviel raus und trotzdem noch soviel zu tun :)) ich hab auch Naturlockenn aber weil sie so schwer sind hängen sie sich oben immer aus und nur ab der Schulter dann kommen die Locken das sieht auch lustig aus :D ich habs mir auch sehr sehr lange geglättet aber aktuell mach ich das selten weil meine Haare dann doch so kaputt waren und in der Arbeit hab ich sie eh immer zusammengebunden und am Wochenende dann je nach Laune :)

Aber seine Problemzonen hat ja eh ein jeder :) das er gewisse Sachen nicht anziehen kann weil es doof aussieht, oder die Haare oder was auch immer :) mit Hosen hab ich auch so einen Spaß immer.... da ich sehr muskulöse Beine hab (hab wahnsinnig viel Kraft in den Beinen woher das kommt keine Ahnung) aber einen im Vergleich kleinen Hintern ist das auch immer Spannend :P weil entweder an den Oberschenkeln passen Jeans dafür aber am Hintern nicht oder ich bekomm sie sowieso nicht über die Knie :) aber wie gesagt das schöne das ein jeder solche Probleme hat :) und das Beine/Hintern und Haare Problem haben meine Oma, meine Mum und ich :) da weiß ich ja wovon ich das habe.... meine Oberweite muss ich aber definitiv Väterlicherseits geerbt haben weil das sonst keiner hat mütterlicherseits :P
Sogar die Freundin mit der so tollen Figur hat oft Probleme mit Hosen weil ihre Beine ganz schlank sind das sie oft schlappern.... kommt halt immer drauf an was man draus macht :)

:-) ja die Frauneprobleme halt, also ich sag euch was, als mir meine Hosen nicht mehr gepasst haben, aufgrund der Schwangerschaft hab ich stundenlang nur geweint und dann passt mir kein einziger BH mehr, das war echt schlimm, hab nur mehr so Sport-BHs in RIESEN Größen, echt mühsam. Jetzt schaut die Oberweite nicht mehr ganz so riesig aus, weil e der Bauch inzwischen größer ist, aber am Anfang war das echt schlimm und ich hatte die vollen Probleme damit, einen einzigen BH, nämlich einen Still-BH hab ich der mir passt und der ist RIESIG und es war die größte Größe, die es zu kaufen gab, ich probierte ihn gar nicht an und kaufte ihn einfach mit, weil ich mir dachte: "Besser zu groß als zu klein", naja zu groß ist er gar nicht, passt genau :-(
Ich hoffe halt dass nach der Schwangerschaft alles wieder recht normal wird, wobei meine Mama e meinte, dass die Brüste gerade anfangs beim Stillen noch größer werden :-(
Ja als Frau hat man es nicht leicht.

Ich war wirklich nie besonders bedacht auf meine Figur, war immer "normal", hatte eine Größe zwischen 38 -40, wog mal mehr mal weniger , fühlte mich aber immer wohl.Ich war auch nie ein Modepüppchen und kleidete mich lieber sportlich und bequem. Dann als sich aber mein Körper doch total durch die Schwangerschaft zu ändern anfing, war ich schon ziemlich fertig. Alle sagen sie zwar zu mir, dass ich einen schönen, runden Kugelbauch habe und sonst gar nicht zugenommen habe, das stimmt aber nicht. Meine Hüften sind anständig auch gewachsen und auch meine Oberschenkel und eben meine Brüste, und ich bin keine die einfach nur Essen, Essen Essen in sich reinstopft.
Aber das Treten im Bauch und mein Freund, der sich so toll um mich kümmert und die Freude auf unsere kleine Maus entschädigt dann alles :-)

Mein Freund ist schon wieder unterwegs wegen seinen Hühnerkollegen, ich bin aber zu Hause geblieben, weil ich längere Autofahrten nur mehr versuch zu vermeiden. Mein Freund hat dafür Shadow mitgenommen lach

Ich werd e noch ein bisschen ausruhen, dann mal mit den Hunden a bissl was machen und dann will ich mit meiner Freundin schwimmen gehen

Wünsche Euch Allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.
Ich muß leider heute 3 Maschinen waschen, da mein Herr Sohn am Dienstag mal wieder auf Geschäftsreise geht und mir gestern abend einen vollen Wäschekorb hingestellt hat, mich im Geschäft anrief und gebeten hat, dass ich das Heute noch wasche.
Danach ist er in die Schweiz zu seiner Freundin abgedüst und was macht Muttern nicht alles?, ja, ja sie wäscht heute und muß dann noch Hemden bügeln, da ich ja morgen wieder im Geschäft bin und er die Sachen am Dienstag braucht.

Gestern war ja nicht mein Tag, mir haben auch so die Augen gebrannt und trocken waren sie wohl auch, konnte kaum gucken und dachte nur auf der Heimfahrt an die Augentropfen, die mein Gatte immer für sich zu Hause hat.
Ich mit kleinen Augenschlitzen heimgekommen und mein erster Weg war zu den Augentropfen, oh NEIN, ich glaubte es nicht,
denn mein Gatte hatte sie mit ins Geschäft genommen und da standen sie nun.
Meine Laune war darum nicht die Beste, denn als ich mich mit Wasser rein tun beholfen habe, hat sich das angefühlt,
wie Schmirgelpapier.

Heute geht es etwas, aber morgen gehe ich noch vor dem Geschäft in die Apotheke und kaufe mir neue Augentrofen.

LG Bärbel

Bärbel aufpassen mit Wasser in den Augen... ein ehem. Arbeitskollege von mir der hatte mal die Reinigungsflüssigkeit von seinen Kontaktlinsen vergessen und dann eben normales Leitungswasser genommen und rein ins Aug... das hat sich so entzunden das der total viel von seiner Sehkraft verloren hat (war dann 6 Monate im Krankenstand) und sogar eine Hornhaut transplantion brauchte von einem Totem.... mich hat das damals voll schockiert dass es sowas gibt weil ich hab ja jeden tag mit dem direkt zusammengearbeitet sowas kommt zwar nur wirklich ganz ganz ganz selten vor aber wenn man das hört (das ist ihm auch hier in Österreich beim welnessen passiert also Leitungswasser aus Österreich wir haben ja Trinkwasserqualität) dann gruselt es einem schon.... glaube aber das es eben mit Kontaktlinsen gefährlicher ist weil sonst "reinigt " sich das Auge eh mit der Tränenflüssigkeit....

:) ich bin eigentlich immer eine klassiche 38 Allroundtalent :) hatte auch eine Zeit mal 36 aber da sagten mir viele das ich zu dünn sei... als ich mit meinem Ex zusammen war hab ich mich aber auf 40 raufgefressen :P auch wenn jetzt schon ein Jahr schluss ist so ganz herunten hab ich es immer noch nicht aber einfach weil ich auch nicht wirklich was mache aber es ist schon weniger worden weil die Hosen was ich damals gekauft habe sind mir schon wieder etwas zu weit :)
ich hab mir gestern auch einen BH gekauft mir kommt es aktuell vor das die alle kleiner schneiden (wsl red ich mir das ein :D) aber als ich im Frühjahr in meiner normalen Größe einkaufte passten alle super und passen immer noch und gestern hab ich mir noch einen hautfarbenen trägerlosen gekauft (habe zwar eh einen anderen auch noch aber der ist zu tief ausgeschnitten das es bei meinen grünen One Shoulder Top das ziemlich durchsichtig ist etwas doof aussieht) und da hab ich eine ganze nummer größer gebraucht weil es nicht sonderlich saß....

Ich hab mich schon ewig gefragt ob mir das mal passiert das ich einen herrnlosen Hund mal aufgreife da auf der Donaulände gerne mal Hunde ausgesetzt werden... heute lief auf uns ein Herrnloser Sheltie zu... wir dachten zuerst er gehört zu denen hinter uns aber die fragten auch nur...so nahm Tyson's Patin (die eh keinen Hund heute bekam da eben nächste Woche wegen Zwingerhusten sicher gesperrt wird) diesen Hund an der Leine da er eine Marke mit Telefonnummer trug so riefen wir an und vereinbarten das wir uns beim TH treffen.... sie ging dort hin und da wartete das Frauchen auch schon... der kleine Ausreisser ist von St. Magdalena nach Dornach gelaufen (ca. 3 KM über Straßen also da hätt viel passieren können) das Frauchen hat eh schon viele Sorgen gemacht aber umso glücklicher das sie ihn wieder hatte :) wir bekamen sogar "Finderlohn" also Tyson's Patin weil sie ja zurück ging während ich mit Tyson weiterging.... aber sie hat mit mir geteilt (ich wollte es eigentlich nicht weil eh sie sich darum gekümmert hat aber sie hat wieder keinen Frieden gelassen :))
Findelkind.webp

Ich war jetzt auch noch so lange im TH weil eine kam die dachte ihre Katze wieder gefunden zu haben und lange macht keiner auf weil ein Notfall war (gestern kam eine verletzte Katze der es heute extrem mies ging und sie erreichten lange keinen Tierarzt) und die war ziemlich mit den Nerven am Ende die junge Frau... als sie reindurfte war es dann doch nicht ihre Katze und heulte da haben ich und Nero's Patin sie noch getröstet :) sie wollte dann nochmal rein weil sie es einfach nicht glauben konnte so hat Nero's Patin mit ihr nochmal gesprochen und ihre Kontaktdaten aufgenommen das sie die morgen im Tierheim gibt (die ist ja als Pensionisten jeden Tag da in der Früh) damit sie während den Öffnungszeiten nochmal vorbeischauen kann...

Auch habe ich mich ja vorher von der Krümel Patin wiedermal blöd anreden dürfen da hat sie mich auch getröstet... eine ganz ganz liebe ist das... die wird auch bald mal meine fast Nachbarin (wohnt dann den Berg runter) weil sie ja im März auch in die selbe gegend wie ich zieht :)

Und ich hab auch erfahren das ich sobald der Zwingerhusten vorbei ist (also in ca. 2 Wochen) Die Sissy zu Tyson dazu bekomme (Sissy ist eigentlich eine Ungarin und eine Schäfer - Rotti Mäderl ein echter Wirbelwind) damit ich auch wieder einen fixen Hund zum gehen habe :) das freut Angie's Patin weil die geht ja seit gestern mit Sissy da Angie schon total hustet und die kann sich auch immer relativ schwer von ihr anvertrauten Hunden trennen und sie meinte dann weiß sie das sie sich dann keine Sorgen um Sissy machen muss :)

Die Sissy haben Tyson und ich heute auch getroffen da wäre es eh gleich rund gegangen weil spiiieeeeelen :) genau Tyson's Kragenweite

Sollte das TH jetzt dann gesperrt werden (weil alle die unter 1,5 Jahre im TH sitzen werden sicher zum Husten anfangen die die länger sitzen sind meist immun, und die die länger sitzen da wird das Gassi gehen eingestellt weil da sind ja kaum Hunde für normale Spaziergeher) fahr ich am Mittwoch noch hin um nochmal mit Tyson zu kuscheln und zu spielen bevor es auf Urlaub geht :)

Aja als wir Tyson's Patin heute vom Bus abholten haben wir uns noch kurz auf eine kleine grünfläche gesetzt (ich will nciht direkt vorm Bus warten falls doch mal Kinder kommen) udn Tyson gleich am Rücken neben mir mitten neben der 4 spurigen Straße und immer wieder mal geschaut wo den der Bus bleibt weil er weiß schon genau was passiert wenn wir dorthin gehen :)

mah Wahnsinn und toll dass der kleine Sheltie sein Frauchen wieder hat, das muss die Hölle sein...mein Mr. Rusty war einmal eine halbe Stunde nicht zu finden und da suchte ich ihn im ganzen Ort, die Nachbarn und alle halfen suchen und wo war er dann??? Ja, er schlief seelenruhig im Auto, weil ich vergessen hatte den Kofferraum zuszumachen und mein Freund schloss dann den Kofferraumdeckel nichts ahnend dass Rusty da drinnen liegt....auf so eine Idee muss man auch mal kommen, Rusty meldete sich aber nicht und wunderte sich dann nur , warum ich mit ganz verheulten Augen um ihn herumtanzte, als ich ihn fand...:-)

so ich wart schon fix fertig angezogen und bepackt bis meine Freundin mich abholt, am Badeteich wo wir hinfahren soll heute sogar das Blobben von Ö3 sein, mal schauen, ich hoffe es geht dass man da überhaupt auch schwimmen kann.
Ist klar dass meine Freundin liebend gern mit mir schwimmen geht, neben mir muss sie nämlich keine Komplexe haben lach
Sie ist nämlich ganz arg, hat eine supergute Figur , sehr schlank und trotzdem hat sie immer die vollen Komplexe bis ich ihr erklärt habe, im Frühjahr schon, dass sie neben mir in nächster Zeit nie mehr Komplexe haben darf, weil sonst dürfte ich die ganze Schwangerschaft und noch länger nie mehr aus dem Haus gehen lach
Seitdem hat sie nie mehr was gegen ihrer Figur in meiner Anwesenheit gesagt lach und ich geh halt gern schwimmen und hab dafür e einen schwarzen Umstandsbadeanzug, der e den ganzen Bauch verdeckt und ich denk mir , wer nicht will muss e nicht hinschaun und ein Kugelbauch ist doch nichts wofür man sich schämen muss, vor allem ist der ja nicht angefressen :-)

Mondscheinwanderung wär heute auch bei uns in der Nähe auf der Burg, mal schauen wies mir geht, mein Freund hat schon geschimpft als ich ihn den Vorschlag gemacht habe und gemeint dass er mich bald einsperrt wenn ich mich nicht noch mehr schone :-)
Aber da könnt ich e mit dem Lift rauf fahren und heute soll ja ein besonders heller Mond zu sehen sein, mal schauen jetzt geh ich mal schwimmen und dann schau ich wiese mir geht

Werbung:
Ich will gar nicht wissen wie lange die gesucht hat... weil wie gesagt das sind glaub ich 5 Straßenbahnhaltestellen was der Hund gelaufen ist und eben auch noch über die große Freistädterstraße drüber....
Hier schick ich euch mal eine Karte von dort wo wir immer unterwegs sind (das ihr mal sehr wie groß die Donauwiese ist)Hundewiese.webp
Dort wo ihr "Laufstrecke Donaudamm" lest das ist die Hundewiese die geht von dem dunkleren Orange Straße (Autbahn) bis zu der grauen Straße ganz rechts mit Ausnahme halt vom "Pleschinger See" da darf man im Sommer mit den Hunden nicht hin aber im Herbst - Frühjahr darf man dort hin... dort gibt es auch ein Restaurant den dort wohnt auch ein ehem. Tierheimschützling ein Karabasch ein Riesentier aber für einen Herdenschutzhund kommt der super mit Menschen und den meisten Hunden auf der Hundewiese aus :) ein ganz ganz lieber :)

St. Magdalena seht ihr da ganz oben im Bild wo eben der Sheltie heut herkam und die gelbe/hellorange Straße ist echt gefährlich für so einen Hund weil das ist die Freistädter Straße (Bundesstraße)... Also der ist echt eine ordentliche Strecke gelaufen :)

Das TH ist dann dort wenn ihr von dem weißen Kreis mit dem Bäumchen drin was über "Laufstrecke Donaudamm" richtung Autobahn fahrt (wo die Abfahrt ist) gleich links neben der Abfahrt im Winter wenn die Sträucher nicht so dicht sind sieht man von der Autobahn direkt in die Freilaufflächen rein vom TH.

Auf der anderen Seite der Donau seht ihr "Winterhafen" stehen dort ist auch eine Freilauffläche aber die ist viel schmaler und man kann auch dort in die Donau reingehen zum schwimmen :) oder auch von dort weg Bootstouren machen (ich wohne dort aktuell auch noch in der Nähe brauche nur 5 Minuten zu Fuß dorthin)

Also wie ihr seht die Hundewiese in Linz ist jetzt nicht so wie man viele andere Hundewiesen kennt sondern es ist echt riesig und man kann sich super aus dem Weg gehen :) es gibt dort auch alles es gibt mehrere große Wiesen, kleine Wäldchen und eben einen Bach (dort wo E55 steht geht der Bach entlang da sieht man es ganz leicht) und natürlich die Donau... Eines ist halt blöd das dort auf dem Gelände auch Jäger sind die eine Treibjagt machen da ist es dann blöd wenn man da mit den Hunden unterwegs sind....
Ja und dort wo halt reicht die Hundewiese endet dort ist auch der Donaustrand wo man mit den Hunden auch planschen kann wo es ganz seicht wie ins Meer reingeht :) Tyson gefällt es dort ja total gut aber da müssen wir mit dem Auto hinfahren weil zu fuß ist es doch etwas weit, weil kaum das man dort ist muss man umdrehen :D

Es sind ja dort auch viele Jogger und Radfahrer unterwegs (Donauradweg führt ja auch vorbei der was von Passau bis Wien geht oder noch weiter) darum ist es schon gut wenn die Hunde nicht an Jogger hochspringen aber man kann auch dem aus dem weg gehen weil sogar in den Wiesen wege eingemäht werden das man dort gehen kann (also falls das Gras zu hoch ist und man nicht durchwaschln muss)

Recht hast du Allroundtalent geh eine runde schwimmen, bietet sich ja richtig an bei dem Wetter :) ich werd jetzt noch einiges für den Umzug vorbereiten :) ich hab dann eh ab nächstem Wochenende genug Zeit dafür das ich in der Sonne liege :)

Zurück
Oben