• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Mein Wochenstart fällt wohl nicht gut aus,

da ich morgen zum Doc muß und der schickt mich bestimmt zum Orthopäden, denn meine Hand schwillt seit gestern an, spannt und tut weh.
Hatte ja 2009, nachdem mein Gismo ins RBL gelaufen ist und ich sehr viel darüber geschrieben habe, eine Tendinitis der Flexorsehne an der rechten Hand,
in Kurzform: eine Beugensehen-Schleimhaut-Entzündung.

Nun ist vor 6 Wochen meine Sissi zum Gismo gelaufen und ich habe über sie und ihr Leben wieder sehr viel getippelt und nun die gleichen Schmerzen, wie 2009, auch an der rechten Hand, da hat sich sogar ein kleiner Knubbel gebildet.
Nun tippel ich links, im Zeitlupensuchsystem-Tempo.

Sollte ich morgen rechts wieder ne Gispschiene bekommen wie 2009, dann sieht's düster aus, denn ich bin Rechtshänder und da bleibt dann auch zu Hause Alles liegen.
Ich und nix tun, das geht eigentlich überhaupt nicht.

Werbung:
oje da wünsch ich dir eine gute Besserung und hoffentlich keinen Gips und wenn dann heißts halt auch mal Ruhe geben und dann bleibt auch mal alles liegen...meine Mama ist gerade noch da und ich hab mich mal hinsetzen müssen, hab heute schon Tortellini mit Pilz/Lauch soße gekocht, die ganze Wäsche gewaschen und geordnet usw. Küche zusammengeräumt und meine Mama putzt wie a Wahnsinnige, die hat mir schon das ganze Haus aufgewischt von oben bis unten, von wegen schwanger und Nestbaubetrieb meine Mama ist ja noch ärger als ich lach
Freund arbeitet draußen was nur geht, irgendwie sind sie alle mitschwanger lach
Papa hat auch schon 5 mal angerufen ob es mir wohl gut geht ...achherje :-)
Aber ich bin natürlich froh und dankbar für so viel Unterstützung

Bei uns muss man ohne Termin um 1/4 8 auf der Matte stehen, aber wenn man als Notfall kommt ist mir ja schon oft genug passiert eine falsche bewegung und nicht geht mehr dann hat man mich immer gleich ins freie Zimmer geschickt. Aber da man mich nicht mehr spritzt brauche ich auch nicht mehr zum Orthopäden gehen könnte ja einen Bluterguss geben, nur bevor man wusste das ich eine Gerinnungstörung habe hat man ja auch unmengen an Spritzen gesetzt und es nie was passiert. Jedenfalls war damit ein Hexenschuss immer schneller kuriert wie ohne.:-(
Na man kann nicht alles haben hab ich mich ja auch mit abgefunden, aber heute zickt mein blödes ISG gelenk brennt wie feuer dabei habe ich eben nur geholfen beim Betten beziehen.

Danke für Euere Anteilnahme, bez. meiner Handschmerzen.

@ Angel56

Ich gehe doch erst morgen mal zu meinem Hausarzt und dann evtl. weiter zum Orthopäden., das aber auch nur, weil mein Herr Sohn mit mir geschimpft hat und meinte:
"Wenn was mit den Tieren ist/war, dann rennste sofort und auf der Stelle zum Arzt, aber wenn mit Dir was ist, dann gehste nicht."

@Katzenmamma : ich kenn das, dass man wenns um einem selbst geht, immer als letzters geht und mein Bruder hat genau die gleiche Aussage schon oft zu mir gesagt: "Wenns um deine Hunde geht, ist dir kein Weg zu weit, kein Zeitpunkt zu blöd um alles in Bewegung zu setzen, aber wenn es mal um dich und deine Gesundheit geht, dann bist du nachlässig"
Aber du musst denken, du kannst auch nur gut auf dich und deine Lieben aufpassen, wenn es dir gut geht, wenn deine Gesundheit passt.

Hundsis schlafen alle 4 glücklich und zufrieden, Freund schläft neben mir am Sofa, weil er heute 4000qm komplett gemäht hat, alles getrimmt hat und draußen alles schön hergerichtet hat, jetzt ist der natürlich müde ...
und ich bin dankbar , dass sich alle so gut um mich kümmern und ich mag das auch schätzen :-)
Auch wenn ich e soooo wenig mache zurzeit und Unterstützung krieg wo es nur geht, fällt mir alles nun echt schon schwer, sogar wenn ich einmal nur bei uns die Wiese runter und wieder rauf gehe bin ich erschöpft, im Bauch ziehts immer wieder sehr heftig, also ich bin ganz ehrlich: alles alleine würd ich nicht mehr schaffen gerade :-(

So ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht ein bisschen arbeiten könnt :-) habe gerade einen Lernbuben da, der schon top motiviert fürs kommende Schuljahr ist und nur zu mir will, da kann man ja nicht nein sagen :-)
Am Nachmittag kommt auch ein Lernmädel, e immer nur eine Stunde mit viel Pause dazwischen, aber ich lieb das einfach zu sehr um es nicht zu tun :-)
Außerdem rufen mich die Eltern ja an, ohne dass ich je Werbung mache dafür, meine Schützlinge kommen halt doch immer wieder zu mir :-)

Aber mir gehts sooooo gut damit, vor allem muss ich ja e nur sitzen :-)

Werbung:
So, ich war heute beim Arzt und die Diagnose lautete: Ich habe am rechten Handgelenk ein Ganglion

http://www.handerkrankungen.de/Ganglion/

soll meine Hand schonen und eine Weile versuchen mehr mit links zu machen.

Schmiere Voltarenschmerzsalbe drauf und darf Ibuprofen-Tabl. schlucken,
denn mir tut ja auch das Handgelenk weh und der Ellbogen.
Kommt wohl vom "nix-tun" und darum wurde Überbelastung im Haushalt und am PC diagnostiziert.

Habe mir auch noch ne "Psychospritze" geben lassen, da ich mit dem Tod meiner Sissi immer noch nicht klar
komme und darum meine Lebensfreude sehr zu wünschen übrig läßt.

Ich hoffe, es kommen wieder bessere Tage.

Zurück
Oben