• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Bärbel alles Gute und baldige Besserung.
Bärbel Deinen Schmerz über Sissi kann ich nachfühlen, heute vor 4 Wochen mußte ich Pepi gehen lassen.
Z Glück habe ich meine Kinder mit Melissa und Bruno, die lassen mir keine Zeit zum Nachdenken.
Melissa erklärt zwar immer wieder, sie vermißt Pepi, aber Bruno ist auch ein ganz lieber und sie hat das Gefühl, daß er sich freut, wenn sie kommt und sie schon sehr vermißt. Na ja an Selbstbewußsein fehlts der kleinen Chefin ned.

Werbung:
Bärbel nicht schön aber ist das sicher ein Überbein weil das kommt langsam und wird pöh ah pöh größer. Das du mit dem Verlust deiner Sissy nicht klar kommst ist nicht schön vielleicht würde dir dabei eine Gruppe zur Trauerbewältigung gut tun.
Ich hab eine gute Bekannte die vor 5Jahren ihren noch viel zu jungen Mann verloren hat, plötzlich und unerwartet nach 34 Ehejahren. Sie konnte sich da überhaupt nicht mit abfinden und lief nach 2Jahren noch schreiend durch die Wohnung Rüdiger komm zurück das kannst du mir nicht antun. Jedes Foto was sie von ihm fand wurde vergrößert und ins Haus gehängt der Aschenbecher mit seiner letzten Kippe stand 3Jahre lang in der Küche, dann verkaufte sie das Haus die Beziehung ihrer Tochter und meinem Sohn zerbrach dabei. Nach 2 Jahren hat sie versucht eine Kur Psychosomatische Klinik zu kriegen, 3Tage war sie da da durfte mein Sohn sie wieder abholen. Kurz drauf stand mein Sohn mit Sack und pack hier, jetzt drehen alle durch am liebsten hätte er seine Tochter auch mitgenommen die die Welt nicht mehr verstand mit ihren 5 Jahren. Sie hat sich dann eine kleine Wohnung gekauft und hat aus der neuen Wohnung ein Museum von ihrem Mann gemacht. Kurz drauf dann aber doch eine Reha durchgezogen wo sie richtig Betreut wurde. Klar ihr Mann fehlt ihr immer noch, aber sie hat sich jetzt soweit gefangen die Wohnung auch wieder verkauft und die neue Wohnung auch ganz neu eingerichtet damit nicht ständig von morgens bis abends die ganzen sachen die Erinnerung hochhalten es hängt nur noch ein Bild im Schlafzimmer und auch so das sie vom Bett aus nicht drauf sehen kann.

Na dann mache mal mehr mit links. Für einen Rechtshänder ziemlich übel. Da ich ja Anfang des Jahres von meinem Kater in den rechten Handrücken gebissen und dann operiert werden musste, war meine rechte Hand auch 4 Wochen lang nicht einsetzbar und ich bin auch Rechtshänder. Üble Nummer. Fing beim Toilettengang an mit Hose aufknöpfen etc. :D, Zähne putzen, Essen, etwas mit rechter Hand zu schneiden, Katzenfutterdosen öffnen. Alles war auf einmal wie ein riesiges Hindernis.
Aber wenn es Dir hilft, dass Du bald wieder schmerzfrei bist, ist es einen Versuch wert.
Gute Besserung.

oje ja @Katzenmamma dass die rechte Hand nicht gescheit einsetzbar ist echt übel- dann schon dich mal und gute Besserung, dass du wegen dem Verlust deiner Sissi noch so traurig bist, ist auch verständlich und nachvollziehbar und hier ist es wichtig dass du deine Trauer auch zulässt damit du eines Tages über die schönen Erinnerungen lachen kannst.

"Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst deine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehrt,
oder du kannst deine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen hat.

Das Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
oder du kannst voll Liebe sein, die du mit ihr geteilt hast.

Du kannst dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder du kannst morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Du kannst dich erinnern, dass sie gegangen ist,
oder du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Du kannst weinen und dich verschließen, leer sein und dich abwenden
oder du kannst tun, was sie gewollt hätte:
lächeln, deine Augen öffnen, lieben und weitermachen."

Danke Euch von ganzem Herzen für Euere lieben und tröstenden Worte.

Oh ja, Angel, ich verstehe Deine Bekannte nur zu gut, habe auch überall Bilder hingehängt, habe 150 Stck. beim Fotografen ausdrucken lassen und viele Rahmen gekauft und ein Album und wenn ich Haare von Sissi finde, tue ich sie in ein Tütchen und ihren Lieblingskratzbaum, bez. die Höhle in der sie oft lag, werde ich wohl auch erst in ein paar Jahren aussaugen, denn da sind noch viele Haare von ihr drin.
Um ihren Urnengedenktische habe ich auch alle Spielsachen dekoriert und ihr Brotkrörbchen in dem sie sehr gerne geschlafen hat.

Auch hatte ich ihr noch 3 Wochen vorher ein sehr schön verziertes rosarotes Porzellanschüsselchen gekauft,
auf dem "Cat Princess" steht, das habe ich jetzt da rein gestellt.

Ich bin froh, dass ich meine Tiggy noch habe und betütel sie manchmal mehr als ihr lieb ist, aber sie hält still, schnurrt und hat inzwischen wohl auch gemerkt, dass Sissi nicht mehr wiederkommt.

2009, als mich mein Gismo verlassen mußte, habe ich auch viele Bilder aufgehängt, ja sie hängen heute noch und gerahmte stehen auch noch da:

und jetzt nach Sissis Tod, habe ich das auch wieder gemacht,
da sitze ich dann abends immer in meinem kleinen Zimmerchen davor, mit ihrer Urne auf dem Schoß, die ich intensiv streichel und küsse und schaue mir ihre Bilder an.

im Esszimmer neben ihrem Trinkbrunnen auf dem Sideborad, habe ich auch eine Fotocollage hingestellt,
denn noch möchte ich, dass sie überall präsent ist, sogar auf die Türe, die zum Garten führt, vor der sie tgl. stand
und mich anschaute, weil sie raus wollte, habe ich dieses Bild in Großformat hingeklebt:

Noch brauche ich diese Ritualle alle zu meiner Trauerbewältigung, denn sie war doch 10 Jahre an meiner Seite,
in meinem Leben, mein Kind und nun isse weg, nicht mehr da, kommt nicht mehr, quatscht nicht mehr mit mir,
fehlt, einfach schrecklich, das annehmen zu müssen.
Wie oft schlage ich im Bett nochmal meine Augen auf, aber ihr Platz ist leer.....................................für immer :cry:

Bärbel was ich dir damit sagen wollte war eben das das nicht gut war was die Bekannte gemacht hat, meine Enkelin sagte Oma muss umziehen und noch mal einen Neuanfang machen. Natürlich braucht meine eine Zeit zum trauern aber wenn das nach ein paar Wochen nicht etwas abflacht sollte man sich Hilfe holen. Wir selber hatten ja 6Wo. vor Rüdiger auch einen Trauerfall falsche Arztbehandlung was bei mir Hass gegen Ärzte ausgelöst hat und am Tag nach Papas Tot stand eine meiner Tanten mit Sack und Pack hier vor der Tür trennte sich mit 70J. von ihrem Mann Alkohol und Medi Missbrauch die dann von morgens bis abends von ihrem Mann sprach. Dadurch ist bei mir die Trauerbewältigung komplett untergegangen bin aber selber Chronischer Schmerzpatient und bin dann nach einem halben Jahr wieder in der Schmerzklinik gelandet aber das schlug nicht so an wie bisher also hat man mich in einen Medikamenten Entzug geschickt, ab dem 2 Tag konnte ich nachts nicht mehr ins Bett sobald ich mich hinlegte es dunkel war kamen die Bilder vom letzten Tag mit meinem Papa wieder hoch, jeden Abend erlebte ich den den Tag noch mal und um dem aus dem Weg zu gehen bin ich dann natürlich wieder aufgestanden zusätzliche Schlaftabletten brachten gar nichts. Hab dann so 3Wo. unten bei der Pforte verbracht viel zu viel geraucht aber ich konnte nicht mehr und hab mir dann unser Psychologin geschnappt und ihr erzählt was Nachts in meinem Kopf abgeht.
Ein paar Std später kam sie noch mal zu mir mit ihrem Kollegen und dann haben wir noch ein 3Std Gespräch geführt und die meinten das ich keine keine Zeit für Trauerbewältigung gehabt hätte. Ich bekam andere Medis und weiter jeden Tag eine Gesprächstd. und ich sollte den anderen erzählen was uns passiert war. Hab ich gemacht da ich die ganze Zeit mit einer ganzen Klicke zusammen war von 20-60 teils von unsere Stadion aber es gesellten sich auch immer wieder andere die länger im Krankenhaus war dazu. Hat dann noch 2-4 Tage gedauert das ich wieder schlafen konnte.
Von daher weis ich zwar das es ganz wichtig ist eine gewisse Zeit für die Trauerbewältigung aber es draf nicht ausarten wie bei der anderen Oma meiner Enkelin die ganz schrecklich gelitten hat erst der Uropa den sie liebte dann der Opa und dann geht der Papa auch noch und man verliert auch noch sein zuhause.
Leider habe ich Gesundheitlich das was in dem halben Jahr verloren gegangen ist nie wieder aufholen können das hat mich um Jahre zurück geschmissen.

och ja das tut furchtbar weh..Benny der Yorki von meinen Eltern war fast 16 Jahre lang an der Seite meiner Eltern und ist mit uns Kindern aufgewachsen, er war mein erster richtiger Freund und ist wohl mitverantwortlich warum ich heute meine Hunde so lieb habe. Er hat uns vor allem eines gelehrt: Liebe zu geben , nichts als zu geben.
Voriges Jahr im Juli musste er nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden und mein Papa, der starke, große Mann, zerbrach beinahe daran. Er war derjenige , der ihn zur TÄ brachte und ihn wieder leblos nach Hause brachte...
Es war für uns alle ein furchtbarer Verlust, nur meine Eltern, die zerbrachen wirklich beinahe daran...
Wir Kinder, waren schon alle von zu Hause ausgezogen und nun war auch Benny weg, das Haus, das wunderschöne große Haus war auf einmal leer.
Als wir Kinder waren, ich war 10 Jahre alt, als Benny bei uns einzog, waren wir immer der Meinung, er würde ewig leben...meine kleine Schwester war 3 Jahre alt, als er bei uns einzog und er wartete tatsächlich bis sie erwachsen war, also er verließ uns als sie 19 Jahre alt war...er hat uns also die ganze Kindheit hin begleitet und auf einmal war er weg...
Meine Mama ging es so gesundheitlich schon nicht gut und das war dann fast zu viel für sie, wir machten uns alle Sorgen um sie. Sie geriet in ein sehr tiefes Loch, nie mehr wollte sie sich je ein Haustier anschaffen und dann zog heuer im März, nämlich genau an Mamas Geburtstag Klein-Buddy ein, für ihn fuhren sie nach D zu einer guten Züchterin und als ob er genau für Mama geboren wurde, war er genau an ihrem Geburtstag 8 Wo alt und konnte bei ihnen einziehen.
Seitdem geht es Mama wieder gut, sie hat wieder eine Aufgabe, eine schöne noch dazu und Buddy, ja der ist ein verwöhnter Mamabub geworden, er hängt nur an ihr :) Meine Mama geht Huschu mit ihn, wir machen gemeinsam mit unseren Hunden viel und sie hat immer jemanden, der bei ihr ist. Papa nimmt ihn sogar in der Beiwagen mit dem Motorrad mit, 2 mal war er schon am Meer dabei und ja natürlich kommt er auch oft zu uns zu Besuch und wir machen was gemeinsam mit unseren Hunden...
Benny wird niemals vergessen sein und er wurde auch nicht ausgetauscht, aber Buddy ist ein ehrwürdiger Nachfolger :-)

Vor allem meine Mama ist wieder so richtig aufgeblüht, natürlich auch nicht zu letzt weil sie ja nun bald Oma auch wird, sie hat zu mir gesagt: "Heuer wird ein gutes Jahr, wenn nicht das beste seit langem" und damit hat sie wohl recht ...

Morgen ist übrigens meine letzte Untersuchung beim FA, hatte heute aber schon voll Vorwehen, mal schauen wie lange es nun wirklich dauert, bis morgen will ich jedenfalls schon noch abwarten, übrigens hab ich immer gesagt, dass ich ein Baby im Sternzeichen Jungfrau kriege und das wäre ab 24. Aug :-)

Na dann musst mit Deiner Tochter schon jetzt mal ein ernstes Wörtchen reden, damit sie noch bis Sonntag durch hält :D

Jeder geht mit Trauerbewältigung anders um, ich habe damals auch gelitten wie sonst was. Konnte keine Bilder anschauen, denn sonst habe ich gleich wieder los geheult. Auch über ihn zu reden, fiel mir schwer. Anderen wiederum tut das gut. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir hat meine Oma damals gesagt wenn zwischen Bauch und Busen die Hand zwischen passt dann ist das Kind weit genug gesackt das es sich auf dem Weg ins Leben macht, bei meiner großen hat das nicht gepasst da man sie ja eh 4Wo. zu früh holen musste aber bei den Jungens kam es hin.;-)

Kätzchen stimmt schon jeder geht da anderes mit um ich konnte auch nur mit meiner großen reden das hatten wir auch gemacht machen wir heute noch oft, hab ja auch mittlerweile ein Foto von Papa so stehen das ich wenn ich auf dem Sofa liege drauf schaue und eins im Schlafzimmer von der Goldhochzeit aber ich habe nebenan eine Wand wo besondere Fotos eine Wand zieren, da mag ich bis heute meinen Papa nicht zwischen hängen. Ich habe auch noch irgendwo auf dem Rechner Bilder wo mein Papa mit unserm Enkel im KH im Bett liegt das konnte meine Mama sich auch bis vor kurzen nicht ansehen. Für mich war aber auch noch das ich mich nicht durchgesetzt habe das er in ein anders KH ging da er 2J. vorher in dem Haus wo er wieder war fast verblutet währe weil die eine Arterie angestochen hatten und von daher wollte ich ihn einfach wo anders haben. Da hätten wir allerdings nicht morgens mittags abends hinfahren können, bei 12km macht man das bei 40km währe man nur einmal am Tag gefahren. Ich hab selber mal mit Papa zusammen in dem Haus gelegen hatte eine Hand op. als ich Wach wurde sahs mein Papa neben mir und weinte weil er angst um mich hatte, hatte morgens noch kurz mit im gesprochen da mir so schlecht von den Infusionen die ich nachts bekam war und das hatte ihm angst gemacht warum bekommt man vor einer Op schon Infusionen das ist doch nicht normal statt mich morgens zufragen muss das Std lang durch seinen Kopf gespuckt sein. War ja nur für die Gerinnung aber das hatte er eh nicht verstanden.:-)

so nun hab ich mit Hilfe meines Freundes noch schnell eine Erdbeer-Tiramisu gemacht, damit ich meinen Seelenfrieden habe...am Montag hab ich noch Erdbeeren ergattert und seitdem red ich von meiner Erdbeer-Tiramisu und nun haben wir sie schnell gemacht, jetzt muss sie e im Kühlschrank ziehen...ich hab angefangen Erdbeeren zu zerkleinern, dann musste ich Pause machen, weil ich zu arge Bauchschmerzen hatte, dann mixte ich Mascorpone mit Zucker zusammen und musste wieder abbrechen :-) dann kam mein Freund, nahm mir alles weg und ließ sich von mir alles anschaffen was zu tun ist :-) So wurde sie dann noch fertig unsere Erdbeer-Tiramisu ,mein Freund und ich sind da ein gutes Team: ich schaffe an und er macht :-) ggg

Keine Ahnung aber ich hoffe sie schmeckt dann auch gut ...ich lieg jetzt jedenfalls zufrieden im Bett weil das musste ich meinen Freund versprechen, also dass ich mich ausruhen gehe und eine Ruhe gib...

Ihr Lieben, wie ich lesen darf, hat jeder von uns sein Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger.

Ich werde, da ich hier nun ja richtig angekommen bin, wenn meine Hand es wieder zuläßt,
im Regenbogenforum meiner Sissi ein Plätzchen einrichten
und Euch dort alles auch bildlich erzählen, wie meine Kätzchen zu mir kamen und vieles mehr über sie.

Werde das Thema dort:

In Memory an meine "Lady in red" - Sissi -

nennen und dann hat sie hier bei Euch
auch einen Ehrenplatz, wo ich ihr immer Gedenken kann.

Über private Schicksalsschläge, könnte ich hier Seiten füllen, aber wir sind hier in einem Tierforum,
wo das wirklich fehl am Platz wäre, darum schweige ich diesbez.

Das mache mit dem Thread im Regenbogenforum, dann können wir alle daran teil haben und Dich immer wieder aufbauen.

Klar sind wir hier ein Tierforum, aber wir haben hier auch viele private Threads in dem Teil unter uns. Wenn Dir also danach ist uns zu berichten, was Du alles erleben und mit machen musstest, kannst Du das dort gerne tun.

das mit dem Regenbogenforum ist eine gute Idee, berichten kannst du gerne über alles was du willst, auch wenn es ein Tierforum ist, hier geht es ja auch ums ganze Leben von Tierfreunden...und wer nicht mag, muss e nicht lesen und sich an der Diskussion beteiligen ...ich schreib ja auch jeden Gedanken hier rein...mein ärgstes Problem war , dass ich meine Erdbee-Tiramisu nicht fertig bekomme lach und das hab ich nun geschafft und mit euch geteilt ...da ich ja zur Ruhe verdonnert wurde, kann ich mich hier im Forum wenigstens austoben...also @Katzenmamma du kannst gerne über alles berichten dass dir so einfällt oder dass du loswerden willst...ich zumindest "rede" gerne mit dir oder schreib halt :-)

Werbung:
Zurück
Oben