• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Hallöchen...
also bei uns kommt heute ein Graffiti - Sprayer 2 Wände unseren Kinderhauses zu besprühen...war die Idee meines Freundes und der Sprüher soll echt gut sein, ist eigentlich ein Tattoowierer , aber er macht es kindergerecht und schön bunt, zumind, mal 2 Wände :-) 3 Betreuungskinder holt mein Freund auch , weil die da unbedingt zuschauen wollen, das wird eine Aufregung ...

Achja gestern haben wir unseren Shadow röntgten lassen, weil er immer wieder am Hinterlauf gehinkt ist, er musste unter Narkose und alles, Mensch war der arm, als er aufwachte und sich nichts auskannte, heute gehts ihm aber schon wieder gleich wie immer und GsD hat er nix Arges, sondern einfach eine leichte Gelenksabnützung , da kriegt er jetzt eine Therapie und wir versuchen die Gelenke mit Nahrungsergänzunngsitteln ein wenig zu unterstützen. So haben wir aber Gewissheit, Hüften hat er nämlich wirklich TOP. also A-Hüften ...woher dies kommt, keine Ahnung, ist halt so wie bei Menschen manche haben schon früh einen Bandscheibenvorfall und ähnliches, manche gar nie. Aber Shadow wir ja heuer erst 7 und ein Leben mit Schmerzen wollen wir ihn halt nicht zumuten, deswegen tun wir auch alles mögliche für ihn.

Wünsch euch nen scönen Tag

Guten Morgen

War auch schon einkaufen, Haus geputzt. Wolltee igentlich Hecken schneiden, aber mittlerweile sind wieder so viele dunkle Wolken da.
Werde jetzt einmal Aufstriche machen und backen, morgen kommen wie jedes Wochenende Kinder mit Enkelkind und da soll doch jeder sein Wunschessen bekommen. Einmal abwarten wie am Nachmittag das Wetter wird.
Euch allen noch einen schönen Samstag.

also bei uns schauts auch bewölkt aus, schaun ma mal wie lange das Wetter anhält, so der Sprüher wird nun jeden Moment eintreffen, da bin ich gespannt...

Ja Shadow hat das mit dem Hinken jetzt schon mehr als ein halbes Jahr, also dann ist s wieder gut und dann wenn er viel gelaufen ist, kams wieder. Hom. Tabletten halfen ihn, die gaben wir ihn e 4 Wo lang, aber sobald wir aufgehört haben ihn die zu geben , fing er wieder an und deswegen wollten wir nun wirklich endgültig alles abklären lassen. Man sieht am Röngtenbild direkt am Ende des Gelenks eine kleine Verkalkung, die nicht sein soll, und das wird das sein, was ihm Schmerzen macht. Jetzt bekommt er mal Entzündungshemmer und alle 4 Wo eine Spritze und dann halt so Grünmuschelextrakt usw. , außerdem ist eine gute Bekannte Hundephysitherapeutin , da werd ich mal genau nachfragen eine OP wäre halt die letzte Option.
Man merkt aber direkt wie glücklich er heute wieder ist, weil gestern durfte er ja nix fressen und wurde zum Ausruhen von den anderen Hunden getrennt, mahhh wie hat er sich heute aufs Fressen und seine Hundekumpels wieder gefreut :-) GsD ist sonst nichts arg Tragisches...ich bin da nämlich sehr sensibel, was meine Hunde angeht, vor allem auch jetzt in der Schwangerschaft sowieso noch mehr ...

Achja die Kleine ist noch brav im Kugelbauch und mir geht es ganz gut, sie wird halt ein Jungfrau - Kind werden, wie ich es gesagt habe lach

Ich bin schon wieder fertig. Nicht das nur Stress auf der Arbeit, nun hatte meine Polly gestern und heute, so kurz hintereinander kam das noch nie vor. einen Anfall. Heute sogar zum ersten mal mit urinieren dabei. :cry: Und die THP in Urlaub.:(

Hallo Katzenfan,

geht es bei Polly um Epilepsie?

Wenn ja, gab es heute dafür einen Auslöser?
Zu laut, oder Stress, oder erschrecken? War was anders wie sonst?

Hast Du zur Not Diazepam im Haus?
Welche Medikation bekommt sie sonst?

Gibst Du ihr vllt. auch Luminal?

Hatte sie danach Heißhunger? Ist ihr Napf immer gefüllt, denn nach solchen Anfällen
fressen sie oft.

Meine Sissi hat ihren ersten Anfall, bitte lies hier,
was ich damals danach niedergeschrieben habe, in dem Forum
wo ich vorher war, was ja leider aus dem Netz fiel:

1. Epileptischer Anfall am Ostersonntag, den 08.04.12 bei Sissi

Vorgestern, also am Ostersonntag kam Sissi rein und hüpfte wie immer auf die Wa.ma. um dort gemeinsam mit Tiggy etwas Tro-fu. zu verspeisen.
Mein Gatte sagte wie immer, nur diesesmal etwas lauter:
"Hinsetzen"
und ich schaute belustigt zu, denn dieses Spiel spielt nur er mit ihnen.

Plötzlich sahen wir dass der ganze Körper von Sissi und auch der Kopf zitterte, so als hätte sie Schüttelfrost, dann sackten ihr die Hinterpfoten ein, sie lag auf dem Bauch und fraß dann im liegen die Körnchen.
Dann zitterte sie wieder, aber nicht mehr so stark. Ich nahm sie hoch, redete beruhigend auf sie ein und setzte sie nach unten.
Im Wohnzimmer ist ein Naßfutterfressplatz, an den sie dann auch ging und da sah ich, dass der Kopf nochmal zitterte.
Dann fraß sie wieder etwas und versuchte danach immer mit der Hinterpfote sich am Ohr zu kratzen, was aber nicht gelang.
Dann legte sie sich in eine Schachtel, die ich für die Beiden am Boden immer stehen habe, weil sie es ab und an lieben, darin zu liegen,
und sah, dass sie ganz steif ihre Vorderpfoten gegen die Wand stemmte.
Dann war es vorbei.
Ab da war sie wieder wie immer und das ist bis jetzt auch so geblieben.

Ich habe im GrossenTierforum nicht gleich geschrieben und gefragt was das gewesen sein könnte, auch nicht gegoogelt, auch nicht sofort den TA angerufen, denn mein Unterbewußtsein sagte mir, dass es evtl. ein epileptischer Anfall gewesen sein könne und das wollte ich mir nicht abholen, wollte dafür keine Bestätigung bekommen.

Aber vor einer Std. habe ich dann meinen TA angerufen, auch weil ich mir einen Termin zur Entwurmung geben lassen wollte und habe ihm die ganze Begebenheit erzählt.
Leider bestätigte er meinen Verdacht und nun bin ich echt am Boden.

Sissi wird im Juli 9 Jahre alt und bisher haben wir bei ihr dieses Ganz-Körper-Zittern noch nieeeeee gesehen.

Habe soeben auch gegoogelt und nun ist mir richtig schlecht, denn auch da wurde mir bestätigt, dass Sissi einen epileptischen Anfall hatte und auch mußte ich lesen, welche Folgen so ein Anfall dirket und gleich mit sich bringen kann.

Habe mich vorhin in einem Epilepsie-Forum für Katzen angemeldet,
es heißt: "ForumRomanum"

-------------------------------------------------------------------------------------

Meine Sissi hatte dann danach immer wieder mal die kreisrunden Kopfbewegungen,
sie war ja auch sehr schreckhaft und sehr sensibel.
Gottlob hatte sie nie einen richtigen epileptischen Anfall mit Krämpfen und
Schaum vorm Mund.
Ich habe diesbez. akribisch Buch geführt und alle Daten dem TA gegeben.

Mußte ihr auch zum Glück keine Arznei dafür geben, da sich die Kopfbewegungen
immer beruhigt haben, wenn ich ihr längere Zeit meine Hand auf den Kopf gelegt habe und so mit ihr gewartet habe, bis es vorbei war.

LG Bärbel

Zuletzt bearbeitet:
@Katzenfan08 : ma das tut mir Leid mit der armen Polly...schlimm wenn man sowas mitanschauen muss....viell gab es ja wirklich einen besonderen Auslöser dafür??? Hoffe ihr bekommt das irgendwie unter Kontrolle....

Also bei uns geht es wieder mal rund. Zuerst kam mal der Sprüher, er ist e noch den ganzen Tag da und bis jetzt schauts echt gut aus, werd am Abend Fotos reinstellen.
Dann kamen Mama und Papa , nämlich ganz cool mit Motorrad und Beiwagen lach
Ich machte dann einen Kartoffelauflauf und Mama und Papa aßen e gleich mit und halfen mir dafür Küche und alles zusammen zu räumen. 3 Betreuungskinderleins sind nun auch gerade da, mit ihnen spielt mein Freund gerade draußen, ich hab ich daweil ein bisschen ins Bettchen gelegt, ausruhen, lange stehen usw. hat mich müde gemacht...
Dann kommen auch noch meine Schwester und ihr Freund auf Besuch, die haben gerade angerufen, alle sind sie neugierig wegen dem Sprüher und wies mir halt geht, aber ich bin nach wie vor mit Kugelbauch lach

Mein Papa träumt schon wie heuer Weihnachten wird, mit Baby und Buddy noch dazu...ja da ändert sich einiges :-)

@brigitte52 : wo bist du zu Hause?? Ich glaub ich komm auch vorbei diese leckeren Aufstriche kosten lach

Ja bei Polly handelt es sich um Epilepsie.
Fing bei ihr 2012 an, kam aus dem nichts und ich war erst einmal wie vor den Kopf geschlagen, da ich bis dahin, noch nie mit so etwas zu tun hatte. War natürlich auch an einem Wochenende. Habe dann gleich montags bei meiner TÄ angerufen und gesagt, möchte einen Termin, das und jenes sei vorgefallen. Sie sagte mir, macht keinen Sinn zu kommen, würde Polly nur noch mehr Stress aussetzen, sollte direkt kommen, wenn sie wieder einen Anfall hat. Was dann auch zwei Wochen später der Fall war und ich wirklich Angst hatte, dass wir es nicht mehr schaffen. Ihr wurde dann direkt im Anfall Blut abgenommen (großes Blutbild) und sie bekam ein Valiumzäpfchen. Tierärztin sagte mir auch gleich, woher Epilepsie kommt, kann man nie genau ergründen, kann genetisch/erblich bedingt sein.
Da meine Tierärztin weiß, dass ich von Chemie nichts halte, hat sie mir gesagt, wie ich homöopathisch vorgehen kann, was aber zunächst auch nicht viel geholfen hat, denn die Anfälle kamen in regelmäßigen Abständen von 8-10 Tagen. Daraufhin habe ich Kontakt zu meiner Tierheilpraktikerin aufgenommen, welche dann vorbei kam, Polly einer Untersuchung unterzogen hat, auch das Blutbild welches beim TA gemacht wurde und ich hatte, studiert hat. Habe mich auch für Bioresonanz entschieden und diese hat geringfügige Auffälligkeiten bei der Leber festgestellt (Blutbild hat darüber nichts angezeigt) Auch die Tierheilpraktikerin sagte mir unabhängig davon, die Krankheit kann nicht geheilt werden, unser Ziel kann nur sein, die Anfälle langfristig zu strecken, vorkommen werden sie immer wieder.
Ich habe daraufhin auch auf anraten von ihr, dass komplette Futter umgestellt, Polly darf kein Nassfutter mehr mit Getreide bekommen, Trockenfutter ist absolut gestrichen für sie. Daher bekommt sie als Leckerlie Putenbrustfilet oder Rinderminutensteaks.
Die Zeiträume der Anfälle wurden auch wieder länger. Die längste Zeit war nun von Oktober 2013 bis Juli 2014. Und nun wieder verstärkt. THP hat nun festgestellt, dass die Anfälle verstärkt und häufiger im Juli/August auftreten.
Deshalb habe ich jetzt recherchiert, was in der Zeit an Pollen evtl. negativ auf sie wirken könnte. Wären Gräser, Beifuß und Ambrosia.

Anfälle haben sich bei Polly nie großartig vorher geäußert, kamen immer wie aus dem nichts. Sie fängt an zu hecheln, fällt dann auf die Seite und krampft. Wenn ich da bin, setze ich mich gleich neben sie, bekommt auf Anweisung der THP Spascuprel ins Mäulchen, was den Krampf lindern und abmildern soll. Wenn der Krampf vorüber ist, nehme ich sie auf den Schoß, streichele sie (was ich auch im Krampf mache) und rede beruhigend auf sie ein. Wenn sie sich dann wieder sicher und wohl fühlt, steht sie auf, dann bekommt sie was zu fressen, damit der Energiehaushalt wieder ausgeglichen wird. Futter steht bei mir nie herum, wird zugeteilt, auch für die anderen beiden, eben weil Polly kein Trockenfutter mehr bekommen darf.

Auf Deine Frage, ob heute etwas anders war als sonst, nein. Sie hat sich nicht erschreckt (sie ist sehr schreckhaft geworden seit dem sie Epilepsie hat) und auch sonst war alles wie immer. Nur das sie m.E heute morgen schlecht gelaunt aufgestanden ist. Heute war es auch anders als sonst, sie saß im Schlafzimmer und hat ins nichts gefaucht. Da wußte ich schon, jetzt geht es los, habe gleich das Beruhigungsspray geholt und ihr ins Mäulchen gespritzt. Sie saß da wie ein Klopfer und hat mit Vorder und Hinterfüssen getrommelt. Habe sie dann zur Seite gelegt und sie gestreichelt, dann auf den Schoß genommen und dann festgestellt, dass sie heute zum ersten mal dabei bzw. während des Krampfes gepinkelt hat.

Bitte Katzenfan,

Du hast soviel über Polly und die epileptischen Anfälle geschrieben, aber das geht hier im Tratsch-Thread irgendwann leider unter, da er ja stark frequentiert ist.

Bitte eröffne im Katzenforum für Polly ein extra Thema und kopiere obigen Beitrag gleich da rein,
denn da können wir uns mit Dir austauschen und Du kannst immer wieder dort reinschreibe, wenn sie einen Anfall hatte und wie und was medikamentiert wurde.
Ist quasi dann das Krankheitstagebuch bez. Epilepsie von Deiner Polly.

Werbung:
@brigitte52 : wo bist du zu Hause?? Ich glaub ich komm auch vorbei diese leckeren Aufstriche kosten lach

Bin in Wolkersdorf im Weinviertel, Gäste sind immer willkommen. Kommt drauf an von wo in der Steiermark Du kommst, ist aber alles Autobahn bis zu uns. Auch Kinder sind willkommen, habe ein Enkelkind das im Oktober 4 wird undhoffe auf zweites im nächsten Jahr.

Zurück
Oben