• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Das ist ja mein Problem ich mag kein Gemüse (außer Kartoffeln) ich esse auch keinen Salat, beim Fleisch fast nur hühnchen, mag keine Pilze, Wurstwaren außer gelegentlich etwas Schinken... Mit Obst bin ich auch nicht so glücklich (Außer natürlich alle möglichen Beeren, Bananen und Äpfel die ess ich schon)
Klar es gibt immer so kleine Ausnahmen zB mag ich grünen Paprika wenn er roh ist (gekochter Paprika geht für mich gar nicht) und ich hab auch dieses Jahr angefangen Wassermelonen zu essen. Und auch habe ich angefangen wenn ich mir "asiatisch" koche da ess ich zB auch Karotten oder auch hab ich ein Rezept was mir ein Freund mal gekocht hat wo Tomaten dabei waren, das hab ich auch schon öfter gekocht (also ich esse zB auch Tomatensauce bei Nudeln, aber so roh ess ich keine Tomaten). Im Prinzip muss das bei mir alles auch gut verkocht sein dann ess ich das auch :)

Es weiß auch niemand in meiner Familie wovon ich das habe, weil als ich noch ein Kleinkind war hab ich echt alles gegessen und wenn es der halbe Rama Becher war ohne alles :P oder ich hab vor dem Frühstück schon ein paar Senfgurken gegessen also sachen da kommt mir heut alles hoch :D

Es geht bei mir oft wsl nicht um das nicht mögen als wie um die Konzistenz der Lebensmittel.... und ich glaube wenn man mir oft nicht sagen würde was jemand verkocht hat hab ess ich es auch :D sehr komplizierter Mensch bin ich da :)

Ich bin ja alleine schon wegen Tyson doch viel draußen und mein Freund ist auch einer der am liebsten nur draußen ist, klar als Büromensch hat man sowieso Vitamin D Mangel, aber ich denke das ist halt wieder gut wenn ich mit ihm da draußen herumlaufe und das füllt die Reserven...

Einen Verdacht wegen dem Eisenmangel hat mein Arzt ja noch aber nachdem das etwas eklig ist erspar ich euch das lieber :) wenn es das ist dann habe ich das seitdem ich ca 1 Jahr alt bin... Nachdem mein Kinderarzt damals das als nicht tragisch gesehen sondern einfach als "ist so" und ich es auch nicht anders kenne habe ich es auch nie als "andersartig" oder "schlimm" gesehen... naja schaun wir mal was zuerst die Blutauswertung von heute bringt und sonst sehen mir weiter....

Werbung:
Danke Lallobe :) ich werds berücksichtigen wenn ich den Befund dann weiß :D

So heute bin ich schon fleissig am Kochen :) das Gulasch wird schön langsam auch wenn ich geschmacklich noch etwas bedenken habe...farblich sieht es super aus aber der Geschmack ist noch etwas schwach....
Ich werd dann nachher noch Serviettenknödel dazu machen und Panna Cotta hab ich gerade auch noch gemacht :D passt zwar nicht so wenn ich vom Ungarischen zum Italienischen wechsel aber gut mir egal :P hab meinem Freund nämlich versprochen das ich ihm mal Panna Cotta koche weil er kennt das nicht :) und einen Kaiserschmarn soll ich auch mal machen :)

Also auf das Gulasch bin ich schon seeeehr gespannt wie es dann zum schluss schmeckt :)

Ich bin auch wieder da, habe die letzten 3 Tage zu Hause fast die Krise bekommen, da ich große Probleme mit dem I-Net hatte.
Habe mehr Zeit damit verbrachten zu warten, bis sich das web hochgeladen hatte und das tat es oft auch nicht und wenn ich woanders hin wollte, hieß es lfd. Seitenladefehler.
In 3 Tagen hatte ich nur einmal Glück und der Rest hieß warten,
dann habe ich aufgegeben.
Ein Nervenspiel, echt heftig, wenn man möchte und kann nicht.

Nun bin ich wieder im Geschäft und hier funktioniert alles auf Anhieb, denn hier habe ich meine eigene direkte Leitung und zu Hause bin ich drahtlos an das Netzwerk bei meinem Sohn mitverbunden, der aber eine Etage tiefer lebt.

Habe nun viel nachzulesen, denn ihr ward ja richtig fleißig.

Bärbel unterstützend wenn man zu weit vom Router weg ist hilft eine Repetier zum Signal verstärken.:-)

Idoless genug Paprika am Gulasch?

Angel: also mittlerweile schmeckt es ganz gut :D zwar nicht so wie bei Mama aber gut ist halt Judith Style :P
Jetzt darf dann mein Herr Freund kommen zum essen :P hach der hats gut wenn ich krank bin wenn ich gesund bin und er meint ich soll ihm was kochen erntet er nur einen schiefen blick... aber wenn ich krank bin weiß ich ja eh nicht was ich tun soll :) kann ja nicht den ganzen Tag nur rumliegen...

Vorhin war ich noch schnell beim Baumax weil ich noch 2 Lämpchen bracuhte (darf ich ja weil ich ausgehzeiten habe) für eine Lampe und da hat das Herz geblutet weil das genau die Zeit war wenn ich Tyson abhole und der Baumax genau neben dem TH ist :( Ich meine meine Ausgehzeiten sind zwar so lange und ich könnt auch ohne das mir wer was kann zu Tyson fahren nur wenn mich jemand sieht dann hab ich sicher Probleme....

Schön das dein Gulasch noch Geschmack gekriegt hat, ich habe über 30J. gebraucht um Kartoffelsalat so hinzukriegen wie mein Papa selbst wenn er zugesehen hat und unterstützt schmeckte er anders.
Hast aber recht Krankgeschrieben sollte man nicht zuviel gesehen werden, Lebensmittel kaufen und Apotheke kein problem was muss das muss.;-)

Ein bisschen schärfer als gewollt ist es geworden :) naja egal ich kann ja eh gut scharf essen :P

Das ist es ja... und auch wenn ich nur 1x einen Kollegen in der Nähe vom TH getroffen hab genau dann wenn es nicht sein soll passiert es eh meistens :P wie oft hab ich mir gedacht "ah ich hoff ich seh den oder die nicht auf dem Konzert" naja in 85% der fälle sind mir die natürlich reingelaufen :D und bevor es dann dort so ist... und dann heißt es jetzt weiß die das sie sowieso nicht mehr lange bei uns ist jetzt nimmt sie sich "krankenstand" und tut was sie will.... und das hat man dann auch unschön im Dienstzeugnis stehen.... Auch wenn ich persönlich immer denke das frische Luft (also zB ein schöner Spaziergang) durchaus auch zur heilung beitragen kann... weil klar ich hab öfter extreme Hustenreize aber sonst gehts mir ja nicht soooo schlecht, ich hab kein Fieber, etwas geschlaucht bin ich schon aber jetzt nicht so extrem also ausgehen in irgendeine verrauchte Bar könnt ich nicht (weil ich da aktuell keine Luft bekommen würd) aber raus an die Frische Luft würd ich gern....
Und der Arzt hätt mir kein Antibiotika (bzw. sogar 2 weil in den Lutschtabletten ist auch ziemlich viel drin) und kein Codein verschrieben wenn ich eigentlich eh gesund bin :) und auch weiß der Arzt nichts von dem was in der Arbeit los ist...

Rpt schau mal hier www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1GTPM_deDE553DE553&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=repeater
Bei uns steht der Router im Flur unser Haus ist aber ein L und unten steht der Computer im Anbau der ja nachträglich hin gekommen ist und dadurch ist ja eine doppel Wand entstanden und wir haben sehr viel Stahl in den Decken was den Router stört aber eben mit diesem Repeater gibt es keine Probleme mehr.

Judith stimmt genau frische Luft bei Erkältungskranheiten ist meist sogar gut, aber eben das gesehen werden das währe mir auch unangenehm. In der Lehre ist mir mal was ganz dummes passiert 29März ich weis das noch auf den Tag sau kalt war ich Abends mit meiner Tante feiern spät nach Hause gekommen so das meine Mama mächtig sauer war, am anderen morgen gings mir gar nicht gut aber wer feiern kann kann auch arbeiten. Bekam aber eine Std später Schüttelfrost und hab dann gebeten zum Arzt gehen dürfen da ich auf dem Rückweg sowieso am Laden vorbei musste hab ich meine Krankmeldung selber abgegeben damals stand ja noch Wort Wörtlich drauf was man hat bei mir waren es die Windpocken mit richtig hoch Fieber. Wollte dann auch noch mit dem Rad nach Hause aber es ging einfach nicht die Beine wahren so schwer kam dann an eine Telefonzelle vorbei und gegenüber war unser Stamm Bistro. Telefonzelle defekt also bin ich ins Bistro um mir ein Taxi zu rufen hatte aber nicht mitbekommen das mein Chef hinter mir her gefahren war. War dann 6Wo. Krank geschrieben aber kannst du dir vorstellen was ich mir hinterher anhören musste da mein Chef ja nicht auf die Idee gekommen war das ich mir nur ein Taxi gerufen habe.:-)

Ich habe nachgeschaut, das kleine Ding zu Hause heißt: Speedport W 10 von T...Com.
( toll, Zettel mit genauen Angaben, die ich mir gestern abend noch notiert habe, liegt zu Hause :unsure: , ok, da liegt er gut :D)
also auch ein Repeater, nehme jedoch an, dass er zu schwach ist,
denn hier im Geschäft steht zusätzlich ein Speedport W 700V.

Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Speedport zu Hause steckt man ja nur in eine Steckdose
und der Speedport hier im Geschäft ist am Rechner angeschlossen und ein Kabel steckt im Splitter der wiederum mit einer Buchse in dem Telefonanschlußstecker verbunden ist.
Boah, ich und Technik, das sind für mich "bömische Dörfer".

Also der Signal Verstärker steckt auch nur in der Steckdose kommt immer nur drauf an wie Stark er ist, also bei uns sitzt der unten und selbst wenn ich ganz nach oben gehe reicht der Verstärker das ich oben auch volle Leistung habe. Die kann man nicht mehr vergleichen wie vor ein paar Jahren da hat sich richtig was getan.

Ma mein Herr Freund, manchmal ist er schon so ein Held :P
Also gestern hat er mir versprochen das wir die Lampe nochmal montieren und dann das wir die 2 Wandboarde in der Küche montieren... jaja... ich hab ihm gesagt er soll am frühen Abend kommen, damit das Panna Cotta fest genug ist, und er ja macht er....
Um halb 9 Uhr abends ist er gekommen, weil er hat sich verschlafen er wollt eh um halb 7 kommen.... naja dann war es zu finster für die Lampe... dann frag ich ihn ob er die Wasserwage und den Akkuschrauber mitgenommen hat fürs Wandboarde montieren.. nein hat er nicht... naja jetzt hat ers so versucht zum montieren mit abmessen vom Boden weg....nunja der Boden fällt aber anscheinend ab jetzt ist es total schief :D naja jetzt brauchen wir erst recht eine Wasserwage :D er wusste eh das ich das alles brauchte als ich ihn fragte meinte er "ja ich wollt ja so schnell wie möglich zu dir wo ich mich schon so verspätet hab da hab ich alles liegen lassen"

Naja jetzt ging erst recht nichts weiter.... in der nacht hatte ich total einen Husteanfall der ging weit über eine Stunde.... pha das war nicht schön... mein Freund dann gekommen (er war noch im Wohnzimmer weil er ja ein laaaanges Mittagsschlaferl hatte) und mir dann meine Tropfen gegeben und auch Tee gekocht :) da war er brav.... auch etwas seltsames, normalerweise schlaf ich immer am besten wenn mich niemand berührt, ich mag das nicht wirklich weil mir dann viel zu warm wird.... aber die Nacht hab ich die ganze Nacht mit ihm gekuschelt :D obwohl mir eh so schon warm genug war mit dem vielen Husten...
Naja und so hab ich dann bis 11 heute geschlafen :) jetzt bin ich wieder quietschfidel und mein Freund ist um 4 zu seinem Judokampf gefahren... die werden jetzt grad anfangen, ich hoff das es mit seinem Gewicht passt (Urlaub hängt ihm noch etwas nach)

ich war dann kurz einkaufen und beim Baumax, weil ich möchte noch das Wohnzimmer streichen... wird "Himbeer" farben werden das Wohnzimmer.... hab lang überegt ob Himbeer oder Petrol aber ich glaub Himbeer wirkt freundlicher und heimeliger fürs Wohnzimmer.... hoffe es drückt nicht zuviel die Farbe weil der Raum ist ja 5 Meter lang und 3,7 m breit...und eine 5 Meter Wand wird gestrichen :)

Werbung:
Nun ich dachte ich wäre essensmäßig schon versnobt :LOL: aber Du übertriffst mich ja noch. Von Paprika mag ich am liebsten die roten, gelben und orangefarbenen, eben auch weil die am meisten Vitamine haben. Grüne mag ich nicht so gerne, die schmecken immer eher bitter. Gulasch koche ich eher selten, aber dann immer sehr aufwendig, eben auch mit Gemüse (Paprika alle Farben und Mais) und mit Frischkäse.

Zurück
Oben