• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

*gggg* Angel weißt du was mir mal passiert ist? In einer meiner Ex Firmen wo ich war da war ich ziemlich genervt von der Firma ich hab täglich 14-16 Stunden gearbeitet, hatte zu der Zeit eine Beziehung bzw. eher eine Affäre und hab pro Tag von einer halb Liter Wasserflasche nur bis zum Ettikett höchstens getrunken (normalerweise schaff ich locker 3 Liter pro Tag) und gegessen 1 Knäckebrot.... also wie man sich denken kann körperlich ziemlich am Ende... Als mir mein Chef, wiedermal, Urlaubstage gestrichen hat weil er wen brauchte (kam regelmäßig vor) bin ich sauer geworden und hab gesagt "Sie brauchen sich auch nicht wundern wenn ich mal krank werde, und da können sie sicher sein das ich dann nicht so wie die Kollegin meinen Hintern hierher bewege weil das interssiert mich sowieso nicht, dann schaut mal wie ihr euren Saftladen zusammenhaltet, und euch Überstunden schiebt bis zum geht nichtmehr, wenn die blöde Judith mal nicht kann" (ja ich rede durchaus so mit meinen Chef's wenns mir reicht, und da braucht es eh viel) das war an einem Freitag, rate mal wer am Montag mit 39 grad Fieber beim Chef anrufen musste und ihm erklären musste das man die Woche eher nicht in die Arbeit kommt.... dass war peinlich :D

Aber das glaub ich dir das dein Chef damals etwas missgestimt war weil er konnte ja nicht wissen das du wirklich nur ein Taxi gerufen hast :D

ja Katzenfan ich bin da echt seeeehr schlimm wenns wegen dem Essen geht :) das war schon öfter furchtbar peinlich :) ich weiß noch mit meiner Ex Schiegermum waren wir Essen in der Verdi Diele das ist das teuerste Restaurant in Oberösterreich mit X Hauben usw. und ich schau die Karte an und hätt heulen können gar nichts hat mir auch noch annähernd zugesagt.... ich hab dann Speckknödel gegessen aber sehr sehr wiederwillig.... aber mein Ex Freund (eh der damalige) war und ist noch viel schlimmer wegen dem Essen als wie ich... meine Mum hat dem einmal Schnitzel kochen müssen weil er den Kalbsbraten nicht mochte (ich mag das Fleisch auch nicht aber Serviettenknödel und Saft liebe ich :D) Also zumindest wenn wirklich alle stricke reissen kann ich von "Beilagen" leben :)

Werbung:
Idoless ich habe sogar der Mutter vom Chef auf die Finger gehauen ohne mit der Wimper zu zucken und hab dann zum Chef gesagt Leo entweder verlässt deine Mutter den Laden oder ich gehe. Seine Mutter machte einen riesen aufstand nicht nur weil sie welche auf die Finger gekriegt hatte sondern weil ich ihren Sohn Leo gerufen haben der heißt Leonard und wer ich überhaupt sei das ich ihren Sohn Duzte. Die hatte sich bei mir erdreistet sich in ein Kunden Gespräch einzumischen und fuchtelte mit ihren Händen in der Ware die ich zeigte, sowas geht gar nicht. Ich konnte mit dem Chef machen was ich wollte hat er mir auch nie übel genommen. War aber auch in jedem Notfall da selbst wenn ich erst eine 1/4 Std vorher bescheid kriegte und das wusste er ganz genau, Feb und Aug. sind vororder Mon. das habe ich 3 Tage hintereinander ohne Bezahlung gemacht. Oft auch ohne Chef und Chefin habs aber gerne gemacht.
Judith ich habe auch einen der mehr einseitig gegessen hat Gemüse oh Gott das macht doch Krank Obst das kann man doch nicht essen oder Säfte trinken geht doch gar nicht, Fleisch und Nudeln in jeder art und weise aber bloß nirgends eine Zwiebel dran Gulasch ohne Zwiebeln geht ja gar nicht also habe ich die Zwiebeln gerieben und sowas nie gekocht wenn er zuhause war nur irgendwann hat er es dann doch gesehen und es war auch okay solange wie er kein Stück Zwiebel erwischt und drauf beißt. Aber dafür kriege ich heute zuhören bei uns gab es immer nur Eintopf.:-) Aber das ist als schlechte Erinnerung hängen geblieben.

Man entwickelt halt über die Jahre Vorlieben an Essensgerichten. Was ich früher als Kind nie mochte, mag ich heute sehr gerne und umgekehrt. Was früher mal Lieblingsgerichte waren, muss heute nicht mehr sein. Solange es aber Salat und Gemüse gibt, ist es für mich ok.

Also der Signal Verstärker steckt auch nur in der Steckdose kommt immer nur drauf an wie Stark er ist, also bei uns sitzt der unten und selbst wenn ich ganz nach oben gehe reicht der Verstärker das ich oben auch volle Leistung habe. Die kann man nicht mehr vergleichen wie vor ein paar Jahren da hat sich richtig was getan.

Oh Angel, wenn man nix weiß, ist schon schlimm, denn ich bin gerade unter meinen Schreibtisch gekrabbelt und habe eine Leitung
entdeckt die unten von der Fritz-Box meines Sohnes hoch führte,
aaaaber noch in dem Arbeits-Rechner steckte, den ich ausgestöpselt habe.

Genau das war die Verbindung die mir gefehlt hat. :eek:
Nun habe ich das Kabel in meinen Rechner gesteckt und siehe da da I-Net funktioniert einwandfrei.

Mann, da plage ich mich tagelang und bin nur am warten, weil ich vergessen habe, das wichtigste Kabel mit umzustecken. :notworthy:

Wünsche einen entspannten Sonntag.

Ich hab ja glaub ich ein Autoritätsproblem :p oder ich hab immer ziemlich laffe Chefs.... ich hab immer Chefs die mords viel vesprechen aber dann eh mal überhaupt nichts halten und das kommt mir als eine die sich zum einen an ALLES erinnert und zum anderen die sich immer versucht an alles zu halten was sie versprochen halt nicht sonderlich entgegen....
War ja genauso als ich in der jetzigen Firma angefangen hab mein Chef hat mir versprochen das das Leasingverhältnis nach den 2 Jahren sicher übernommen wird und das ich mir keine Gedanken machen muss da kann kommen was will sofern ich gut arbeite werd ich übernomen (haha ja genau, ich arbeite super hat mir mein Chef gesagt aber naja ihr wisst es ja) dann das ich nach 6 Monaten 70 Euro mehr bekomkme im Monat (hab ich nicht, konnte er sich nicht mehr dran erinnen) dann das ich nur im ersten Monat die Erfassung für die andere Abteilung machen muss und dannach wird eh alles umgestellt das ich das NIE wieder machen muss (jaja darum mach ich es bis heute dann und wann wieder) dann das es überhaupt kein Problem ist wenn ich um 4 heimgehe jeden tag (2 Monate nachdem ich angefangen hab haben sie meine Arbeitszeiten geändert das ich vor halb 8 in der Arbeit nichts zu suchen habe, dann kann ich aber um 4 nicht heimgehen weil stundentechnisch das nicht möglich ist) und das ist halt das was mich immer ziemlich genervt hat weil ich schau das ich gut arbeite und im prinzip kann ich mich eh nur verarschen lassen....

Bei meiner Ex Firma hatte ich zwar einen super netten Chef aber eben einen der sich nicht durchsetzen konnte.... der hat zB Arbeiten gemacht von einer anderen Abteilung (nicht seine) weil die nicht zusammenkamen weil er sich nicht traute uns zu sagen das wir das machen sollen obwohl bei uns genug leute Saßen die das Problemlos machen hätten können und auch genug Zeit hatten.... oder einmal hat mich ein Kollege "bedroht" er hat zu mir gesagt "Pass auf was du zu mir sagst sonst passiert dir was" (Ich hab ihm gesagt das er langsam selbst seine Arbeit organisieren muss weil es kann nicht sein das ich alle 3 Wochen komme und mit ihm seinen Schreibtisch zusammenräume) ich hab ihm das gesagt das ich das nicht als adäquater Umgangston empfinde hat der Chef zu mir gesagt "Er ist halt aus Jugoslawien, der wurde Frauenfeindlich erzogen, das müssen sie akzeptieren" da hab ich gesagt "Ein großer Teil meiner Familie ist Ausländerfeindlich, also bin ich auch ausländerfeindlich erzogen, das muss er dann auch akzeptieren wenn ich ihm sage 'der schei* Jugo soll sich heim in sein Land verziehen'" War zwar so gesehen eine Lüge bis auf meine Tante hat keiner ein Problem mit Ausländern nur warum muss ich akzeptieren das der Herr Frauenfeindlich erzogen wurde? Also da fand ich meinen Chef schon sehr schwach.... und ich habe immer gut mit meinen Kollegen aus Ungarn, Polen, Tschechien, Serbien, Bosnien, Kroatien, Türkei, China und Russland zusammengarbeitet :) da gab es bis auf den einen nie irgendwelche Probleme :) und der eine hat seine Kollegin die aus Bosnien war (er war Kroate) sogar oft zum weinen gebracht obwohl sie definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und definitv kein Kind von Traurigkeit war... Stichwort Weihnachtsfeiern :p ihr Geschichten haben uns Monatelang noch unterhalten :D

Darum ich wünsch mir einen Chef der gerecht ist aber auch durchgreifen kann und nicht der feig ist oder viele Versprechungen macht die er nicht halten kann.... weil das nervt mich schon etwas.... ich wirke zwar anfangs immer auf alle sehr zurückhaltend darum meinen sie auch das man sowas mit mir machen kann aber gut sie merken es dann eh das es nicht so ist :P

*gg* jaja das essen ein leidiges Thema :) und es gibt dann aber auch wieder sachen wo viele Leute nicht verstehen wie ich das essen kann...zB mag ich gerne Spinat oder Gorgonzola.... gerade beim Gorgonzola den so viele Leute nicht mögen aber ich finde ihn super :P
Aja Fisch mögen wir eigentlich alle nicht in der Familie nur mein Stiefdad der liebt ihn der isst ihn mehrmals die Woche.... aber Mama, meine Schwester und ich weigern uns da standhaft obwohl meine Schwester noch am leichtesten zum überreden ist :) dafür essen mein Stiefdad und ich gerne scharf, was meine Schwester und meine Mum hassen :D

Bärbel also das war dann einfach ein Black out.;-) sowas kann passieren unser großer Rechner läuft sogar über W Lan obwohl ein Kabel in den Anbau geht.

Judith den optimalen Chef findet man echt selten und ich hab einfach ein sau Glück gehabt und bin froh das ich die 14J. im Laden mitarbeiten durfte. Ende des Jahres ist der Laden jetzt 8J. schon wieder zu, zu der Zeit fand sich auch keiner der den Laden übernehmen wollte und für mich war im Sep. schon aus Gesundheitlichen Gründen schon das aus, hab zu der Zeit viele Tränen vergossen das ich die letzten Mon. nicht mehr dabei bin. Das Gleiche hatte ich aber auch mit Ärzten da hat man seinen Traumarzt gefunden und dann wird er selber Krank seit dem habe ich Probleme nur annähernd wieder so einen Arzt zu finden.
Geschmäcker sind nu mal total unterschiedlich und wenn dann noch Unverträglichkeiten dazu kommen dann wird es echt schwer oft stehe ich jetzt da was kochen wir den heute.

Sooo ich war heute total fleissig :) ich hab meine Wohnzimmerwand ausgemalt...ich sag euch ich find das total genial... hatte ja erst bedenken das es mir den Raum zusammendrückt aber aktuell mit dem Licht (hab viel Licht im Wohnzimmer) sieht es total genial ahhh und alles ganz ganz alleine gemacht :) mein Herr Freund hat heute ein Probesterben hinter sich :P und ja ging sonst ja nix weiter in der Wohnung da hab ich eben selbt hand angelegt :).. zwar müssen noch ein paar kleinigkeit korrigiert werden aber das mach ich morgen und das tut meiner Freude keinen Abbruch :) wenn ich jetzt dann helle Möbel kaufe fürs Wohnzimmer wirkt es sicher super :)
Auch wenn ich gesagt habe "ich male nix in Mädchenfarben sondern eher neutral" das Wohnzimmer ist jetzt himbeerfarben :P aber ich konnte mit "pastelligen" Farben nicht leben, braun wär nicht gegangen, gelb gefällt mir als Wandfarbe nicht, Orange gefällt mir überhaupt nicht :D Blau wirkt zu kalt, grün hab ich in der Küche naja da bleibt dann nicht mehr viel, grau hab ich einige Zeit überlegt aber nachdem die Couch grau ist.... lange hab ich auch noch Petrol überlegt aber nachdem die Küche grün ist, das Schlafzimmer türkis hab ich mir gedacht das es das auch nicht so ganz ist....

Ja das mit den Chef's ist echt ein Problem... in der Firma meiner Mum auch die hatten früher so einen richtig lieben Chef der viel zuviel durchgehn lassen hat.... der ist jetzt in der Pension und die haben eine 25 jährige Chefin bekommen (bei der Mum alles Frauen und fast alle über 40) aber die 25 jährige gibt denen allen total Stoff jetzt sind die die das beim alten Chef total ausgenutzt haben total sauer :D

Ja das mit dem Arzt ist auch eine Sache da hast du recht.... ich hatte ja vor gut 1 Monat einen Ausschlag im Gesicht und bin in die Werksmedizin gefahren weil mein Hausarzt eben im Urlaub war... naja so einen Ausschlag hatte ich im Urlaub dann auch nochmal (aber eben nicht im Gesicht sondern am Bauch) und das hab ich ihm letzte Woche auch gesagt meinen Hausarzt der hat mir gesagt was es sein könnte, ich habs zwar schon wieder vergessen aber es hörte sich schlüssig an ich glaub irgendeine Stressreaktion meinte er...wenn ich es wieder habe soll ich aber sofort kommen.... hoffen wir das er da ist :)

Als ich noch daheim bei meinen Eltern lebte da hatte ich 2 gute Hausärzte weil die eine oft nicht da war bin ich meistens zu dem anderen gegangen und da die 2 auch vertretung voneinander waren war sicher einer da :P wenn ich mir zB irgendwie verlegt habe bin ich gerne zu ihm gegangen weil er hat auch eine Chiropraktiker ausbildung hat mich sofort eingeränkt :D und wenn ich Fieber hatte war ich meist bei ihr oder wenns zum Blutabnehmen war, auch wenn sie das nicht konnte und mich jedesmal verstochen hat das es aussah als hätt mir jemand in den Arm gebissen :P aber sie hat das alles irgendwie besser ausgewertet....auch wenn beide gut waren :)

Mädchen lass dich ja nie wieder einrenken, das hat man bei mir auch öfters Fehler ist dabei das sich nicht nur Wirbel verschieben auch die Muskulatur ist immer dabei betroffen die wird aber vorher nicht gelöst also ist das schiere Gewalt mit 30 hatte ich dadurch den ersten Bandscheibenvorfall mit 32 nach einen Auffahrunfall den nächsten in der Halswirbelsäule und heute kann ich kaum noch frei laufen alles dinge die wieder zusammenhängen.

Das hat er eh nur 1 mal gemacht :) weil gottseidank verleg ich mich eh nicht sooo oft... und einmal hab ich eine Stromtherapie bekommen wo ich dann 5 mal zu ihm musste oder so.... Aber ich muss sagen als mir dass das letzte mal passiert ist (da hab ich schon in Linz gewohnt und so lieb hab ich meine Ärzte nicht das ich 50 KM fahren würd zu ihnen) da hat mir ein Arzt gleich so starke Medikament gegeben das ich sogar einen Magenschutz gebraucht hätte... also das hab ich verweigert weil es tut mir leid nicht mal ordentlich untersuchen aber gleich solche Medikamente verschreiben?...es muss ja dann doch irgendwas dazwischen geben....

Heute haben wir uns geärgert mein Freund und ich... also zuerst hab ich mich mal über meinen Freund geärgert weil er hat gesagt das er um halb 10 da ist.... naja um 10 hab ich ihn mal angerufen... er meinte "ich kommt gleich" naja wurde halb 11....
Dann haben wir an den Wandboarden gearbeitet naja die Dübel waren totaler Schrott und hielten nicht.... gut, dann zum Baumax, neue Dübel holen und ein Holzbrett fürn Schreibtisch... gut passt Dübel passen dann anscheinend doch nicht und das Holzbrett das hätten wir ja doch auch anders machen können... ja dann machen wir halt den Lampenschirm im Vorzimmer...haha ja wo ist den die Lusterklemme hin die oben war? keine Ahnung....

gut dann doch nochmal ab zum Baumax, Brett umtauschen und neue Dübel kaufen.... gut Brett passt *juhuuuu* (gut wir müssen irgendwann noch Folie kaufen weil die Farbe vom Schreibtisch gefällt mir nicht, aber das ist nicht soo tragisch :) dafür hat er die optimale größe und hat mir bis auf das eine Brett nichts gekostet da der ja eigentlich der Mutter von meinem Freund gehört hat...
So dann nochmal zu den Wandboarden neue Dübel rein, ha Loch zu klein den Bohrer konnten wir aber nicht wechseln weil die Schwester meines Freundes das Teil was man zum wechseln braucht verschleudert hat.... gut wir mit dem Bohrer der drauf war ein größeres Loch gebohrt, Dübel passt... Schrauben lässt sich aber nicht weit genug reinschrauben (Dübel waren aber genauso groß wie die die dabei waren) ha brauchen wir neue Schrauben..... besorgt mein Freund heute noch.... genauso wie die Lusterklemme....

phaaa mag ich gar nicht.... nix geht weiter.... um 16 Uhr werd ich dann nochmal zum Arzt schauen, ob meine Eisenwerte ausgewertet wurden und etwas abgeben.... dann schauen wir mal was bezgl. der Eisenwerte rauskommt und was ich machen kann/muss.....

Wurde auch mal vom Orthopäden eingerenkt, tat total gut, kam mir anschließend vor, als würde ich auf Wolken laufen. Sagte mir aber auch, dass man dies nicht zu oft machen lassen sollte.

Ich bin auch nur 2x vom Fachmann eingerenkt worden an der LWS und keine 6Wo. später eben den ersten BSV. Muskeln lösen lassen und vorsichtig alles wieder gerade rücken ist ja auch kein Thema das muss mein Terra seit Jahren jetzt jedesmal machen wandert dann nur so durch die ganze WS durch.

So der Arzt hat festgestellt: Vitamin B12, Folsäure und Eisenmangel....
Für Folsäure und Eisen bekomme ich Tabletten und für Vitamin B12 3 Spritzen weil er meint das man Vitamin B12 ziemlich schwer über Tabletten aufnimmt und mit den 3 Spritzen wär das in 3 Wochen erledigt und dann kann auch das Eisen besser aufgenommen werden...

Beim Arzt da war heute viel los und beim reingehen hab ich mich gleich ordentlich geärgert... Ich geh rein und stell mich in die Schlange hinter einer alten Frau... dann bekomm ich einen Hustenanfall und da steht einer auf von den Sesseln (also auf den Sesseln sitzt man ja normalerweise erst wenn man schon die E Card abgegeben hat) und der Typ stellt sich einfach vor mich hin... ich ihn dann mal skeptisch angeschaut meint der "ich war vor Ihnen" und ich so ??? aber weggegangen ist der nicht.. aber ich bin dann ganz brav 3o Minuten neben dem gesessen und hab ihn angehustet.. ha das hat er davon soll der nächste Woche mit husten daheim bleiben...

Ärger scheint es im TH auch zu geben.... Enzo ein Rottweiler hat ja 2 sehr engagierte Paten die wirklich total viel mit ihm arbeiten und so ist aus Enzo dem hinterhältigen Gfrast (ich kanns nicht auf hochdeutsch schön sagen :P) aber er ist anfangs echt teilweise wenn man ihn falsch berührt hat (vor allem am Kopf, mag er nicht) hochgegangen und hat dann auch teilweise geschnappt... ist er ein ganz lieber Hundebub geworden weil die viel geübt haben geht er zB weg wenn man ihn berührt und er mag es nicht geht er weg und auch mit anderen Hunden kommt er gut klar und auch Katzen lernte er gern haben... es war ja auch lange im Gespräch das die Paten ihn irgendwann mal fix nehmen aber das scheint wohl doch nix zu werden... Nun die Paten sind so engagiert das sie ihn oft 5 Tage die Woche auch bei ihnen daheim hatten (also auch die Nächte) und anscheinend fällt das Enzo mittlerweile sehr schwer wenn er dann für ein paar Tage ins TH zurückmuss und so wurde heute anscheinend den Paten gesagt sie dürfen ihn nicht mehr mitnehmen... Ich muss sagen ich bin zwiegespalten auf der einen Seite ist das eben der Grund warum Enzo so eine Entwicklung machen konnte das er eben lernen konnte wie er sich in einer Wohnung zu verhalten hat, auf der anderen Seite natürlich wenn interessenten kommen und Enzo nie da ist ist es auch nicht gut und wenn er sich dann auch "schlecht" im TH benimmt.... Sicher es ist super wenn er sich in seinen potentiellen neuen zuhause gut benehmen kann aber aktuell lebt er halt im TH und nciht in seinem neuen zuhause.....

Nicht einfach die Situation... die Patin hat das auf Facebook gepostet weil die ist natürlich, verständlicherweise, nicht glücklich mit der Situation...eine Freunde von ihr wettern jetzt gegen das TH...Eine der Pflegerinnen wollte es erklären wie es zu der Entscheidung kam (eben das Enzo sich im TH schlechter zurechfindet, andere Hunde anstänkert, mürrisch ist) und einige motzen sie jetzt an und wettern gegen das TH....

Ich halt mich da raus... es gibt wichtigere Dinge um die es sich zu kümmern gilt und die einen starken Einsatz fordern würden.... alleine was ich von den Leuten rund um das TH Wien mitbekomme was in Wien so geplant ist zwecks Listenhund (TH Wien nimmt keine Listenhunde mehr auf, was vor ca 2 Wochen rauskam, aber haben einen ganzen Zwinger geschlossen, die Listenhunde die abgeben werden sollen werden verwiesen an Hundetrainer oder an andere TH in anderen Bundesländern). Das finde ich traurig...in Österreich gibt es quasi keine Rassenliste wie in Deutschland und warum werden von einem TH Listenhunde anders "gewertet" als "normale" Hunde...

Hier sind die Richtlinien gerade bei Kampfhunden ziemlich hoch angesetzt. Bei einem mir bekannten Tierheim (von denen habe ich meine Celly) sind die Zwinger voll mit Kampfhunden die leider keine großen Vermittlungsmöglichkeiten haben. Hier braucht man dann einen Hundeführerschein, der einen für das Halten von einem derartigen Tier qualifiziert. Mir tun die Tiere total leid, denn auch sie haben ein Anrecht auf ein schönes Leben. Wenn sie böse sind, sind sie so gemacht worden, waren es nicht von Anfang an.

Nun dann liegt bei Dir ja einiges im argen. Aber wenn der Arzt das jetzt mit Medis und Spritzen regelt, wirst bald wieder fit sein.

Werbung:
Die meisten "Kampfhunde" sind auch gar nicht so schlimm, selbst die die im TH sitzen sind nicht so tragisch.. sogar der "gefährlichste" Rottweiler Roni mit dem hat sogar die Praktikantin schon gearbeitet (heute ist sie fertige Tierpflegerin) klar es gibt einen happigen Pit Bull (Major) und es gab einen gefährlichen Staff (Georgie, musste aber eingeschläfert werden gesundheitsbedingt wie ich letztens berichtete) aber sonst sind die anderen nicht gefährlicher wie andere Hunderassen....
Und darum Wien nimmt die Hunde nicht mehr auf (da sind 2/3 oder mehr "Kampfhunde" drin und in Wien gibt es sowie im angrenzenden Niederösterreich etwas verschärftere Halterbedingungen als wie im Rest von Österreich) und mal ehrlich alle Tierheime sind voll und wer bringt den Hund den er weghaben will dann in die Steiermark oder nach Oberösterreich? das ist eeewig weit zu fahren (bin von Linz nach Wien letztens 1,5 Stunden gefahren)...umso mehr Hunde werden also wohl dann ausgesetzt oder über kurz oder lang anderwertig entsorgt....

Ja ich denk auch das es bald besser wird :) jetzt ist es zumindes abgeklärt...

Soooo heute haben wir auch die Wandboarde angebracht bzw. mein Freund.... ich war kurz bei Tyson weil ich ja mit Tyson's Patin vereinbart habe das ich ihr etwas nach Hause transportiere :) weil sie ja kein Auto hat.... ich hab ja gelacht mit Tyson, weil ich bin ihnen ein paar Schritte entgegen gegangen und hab ja davor noch einige andere Hunde getroffen, Nukem, Pegasus, Ringo, Nero (mit dem freunde ich mich gerade an, da er neuen Menschen etwas skeptisch gegenüber steht jetzt bekommt er immer ein Leckerli von mir und er freut sich schon wenn er mich sieht :D) und dann kam Spike und dahinter sah ich Tyson beim Bach entlang gehen... und Tyson's Patin wusste ja das ich in der nähe bin und ich rufe "Tyson" da hat er sich sofort in die Leine gehängt weil er wollte her :) und als es ging (also ab der Brücke dann) hat sie die Leine ausgelassen da ist er den Damm raufgelaufen kommen wie ein Blitz und so eine Freude gehabt :) gar nicht mehr eingekriegt hat er sich.... da gabs dann Leckerlis für ihn ist eh klar und er stand dann bei meinem Auto und wär keinen Schritt weitergegangen :) mein Bub....

Vorhin hat sich eine Tierpflegerin gemeldet und gefragt ob ich weiß wie es Rocca geht.... und ich schrieb ihr wie gut es ihr geht... die hatten ja da Enkerl vom Herrli auf Urlaub da und da die erst 7 Jahre alt ist war es skeptisch ob es mit Rocca klappt aber üüüberhaupt kein Problem Rocca und das Enkerl sind dicke Freunde :) und auch so der geht super :)
Die Pflegerin freut sich sehr das es Rocca so gut geht und meinte das man sich für Tyson jetzt noch mehr bemühen muss weil sie ist letztens bei ihm im Zwinger gesessen zum kuscheln und er hat es einfach nur genoßen das sie ihn gestreichelt hat.... das sag ich ja viele sehen in Tyson nur den Wirbelwind, den Spitzensportler, den Bettler, den Frechdachs, den Spaßvogel aber er vermisst das das man ihn einfach nur streichelt weil das liebt er genauso wie ein jedes wilde Spiel, er lässt bei mir daheim regelmäßig futter stehen weil es ihm wichtiger ist mit mir zu kuscheln und ich find das schon aussagekräftig.... Letzens war ein Paar im TH wegen Tyson die wollten ihn sehr gerne aber nachdem sie in 2 Jahren Nachwuchs planen hat die Pflegerin abgeraten.... ich denke das es aber gute Chancen gibt das Tyson auch mit den eigenen Kindern kann wenn man sich zuerst sein Vertrauen erkämpft und eben von beginn an übt übt und nochmal übt das er Kinder mehr akzeptiert....aber natürlich das will das TH nicht riskieren....
Jetzt hat die Familie einem Corgimix zu sich genommen auch aus dem TH.... sie versucht auch regelmäßig Tyson anzupreisen aber kaum sagt sie das er ein problem mit Kindern hat wollen ihn die meisten nichtmal mehr sehen.... Mensch es kann doch nicht sein das es nur Leute mit Kinder gibt oder? Es muss doch Menschen geben die Kinder mit 15 Jahren haben, die sportlich sind und Zeit für ihn haben.... weil da gibt es ja dann auch Chancen das die nächsten 10 Jahre wo Tyson noch lebt (schätz ich mal) keine neuen Kinder nachkommen und man hat ja auch draußen kein Problem mit ihm und Kinder solange kein Kind meint es müsse mit ihm spielen....

Zurück
Oben