• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
;)Stimmt ja, habe mich sehr erholt vor allem die Ruhe in den Bergen und die Natur pur, Wasser, Wald, Berge, Menschen in Einklang mit der Natur! Bin sogar am 3000er herumgewandert, sogar Hunde ca. 40 Stück waren dort oben mit ihren Herrlis und Fraulis, aber alle ohne Stress und in Ruhe, kein Bellen nichts, Ponys waren auch dort ca. 20 mir Babys, sicher Shettlands gewesen! Hochschwangere, Frauen mit Neugeborene, wir staunten, mit kleinen Kindern mit perfekter Ausrüstung aber, das war mir neu! Die gehen mit den Kindern dort regelmässig hin, die wussten genau wie was wo!!;)
 
Und heute brennt die hütte -.-
gestern kam mein Freund noch um 23 Uhr, er müsse mir was erzählen meinte er… ich saß daheim auf Nageln… was will er mir erzählen? Was ist passiert? Was hat er angestellt? Hin und her überlegt, aber auf das wär ich nicht gekommen…. Er hat ein Angebot von der Firma bekommen ob er nicht 2 Jahre nach Corpus Christi auf Montage gehen möchte… Berufsbedingt weiß ich genau wo Corpus Christi liegt (weil ja die liebe Voest dort neu hinbaut) es liegt in Texas, am Golf von Mexiko.
Beruflich gesehen natürlich DIE Chance für ihn weil er bei einem der bedeutendsten Projekte mitarbeiten könnte…
Wie steht er zu dieser Angelegenheit? Er ist natürlich total begeistert weil es eben DIE Chance ist, finanziell würd es sich auch total auszahlen und er hätte viele Leute unter sich, weil er ja eben die Leute dort einweisen soll…
Klar fachlich wird er sicher alle Voraussetzungen erfüllen, Probleme gibt es sicher mit seinem Englisch (kann er so gut wie gar nicht). Er hat aber gesagt er möchte nicht alleine rüberfahren, also zumindest noch ein Arbeitskollege aus seinem jetzigen Bereich soll mit.
Naja wie hab ich reagiert wie ich das erfahren habe? Sehr sehr traurig… ich könnte heulen, schreien, wie irr herumlaufen ahhhhhhhhhh Drecksbude…

Ein Kollege von ihm hat ja auch schon gesagt er will mit….ich glaub zwar nicht das der wirklich fährt (der hat Frau und Kind hier und das Kind fängt nächstes Jahr mit der Schule an, die Frau arbeitet auch hier er sagt zwar er würde sie mitnehmen aber mit Frau und Kind wurde das noch nicht besprochen) und bis Freitag müssen sie bescheid geben…. Irgendwie zerfällt gerade alles und ich mag grad einfach nicht mehr…. Ich weiß was es heißt wenn er geht, das ist klar das Ende unserer Beziehung weil ich werde eher nicht nach Amerika gehen für 2 Jahre (hab ja dort keinen Job, so lange sind wir dann auch nicht zusammen) und 2 Jahre auf ihn warten? Das kann man vergessen ich kenn ihn und ich kenn mich… wenns heißen würd 1 oder 2 Monate ok gut aber 2 Jahre??
Heute erfährt er mehr über das Angebot und bis Freitag muss er zu oder absagen….. hab die Nacht kaum geschlafen, er war ja bei mir die Nacht jetzt hab ich mich ja auch noch freuen müssen… ich meine klar freu ich mich für das tolle Angebot aber ich weiß einfach was es heißt und das trübt die Freude sehr….
 
oje ja das ist hart für dich, aber wenn er gehen will, musst du ihn wohl gehen lassen, sonst wenn er nur wegen dir hier bleiben würde, das würde er dir irgendwann vorhalten...und 2 Jahre sind lange , ja. Ich kenn ein ähnliches Szenario von einer ehmal. Schulkollegin von mir. Die war über Jahre, also wirklich schon seit der Hauptschulzeit mit ihrem Freund zusammen und dann ging sie für ein Jahr nach Amerika, das war nach der Matura und irgendwann kam dann das , was kommen musste: Sie trennten sich, weil die Entfernung und alles doch zu weit war. Sie waren DAS Traumpaar schlechthin. Sie war dann wieder mal kurz mit ihm zusammen, dann wieder getrennt, war dann in Deutschland arbeiten und nur unterwegs, wo sie jetzt wohnt , weiß ich gar nicht, das letzte Mal hab ich sie aber vor ca 2 Jahren getroffen und da gestand sie mir, dass sie es sehr bereut, dass sie damals gegangen ist. Es war zwar eine verdammt gute Zeit und sie hat viel erlebt, aber ihre große Liebe hat sie dadurch verloren. Jetzt sind, die die schon lange zusammen sind entweder verheiratet und /oder haben Kinder gemeinsam und sie ist noch alleine...und als ich sie damals getroffen habe, hat gerade ihre beste Freundin ihren Polterabend gefeiert und das ging ihr dann schon sehr nahe...

Ich bin froh, dass ich so ein Landei und Daheim-Mensch bin, hier hab ich alles, was mich glücklich macht, ich mag zwar viell die große weite Welt verpassen, das kann schon sein, aber ich habe hier mein Glück und mein Leben :-)

Ich wünsche dir viel Kraft @idoless und deinem Freund dass er die richtige Entscheidung trifft.
 
Danke Allroundtalent….
Das Problem ist ja das ich hab vor 2 Jahren einen meiner besten Freunde auf eine ähnliche Art und Weise verloren…. Ich mochte Andi so gerne, auch wenn wir uns so gut wie zum Schluss gar nicht so lang kannten (so habe ich ihn 2 Jahre lang gekannt weil er mir bei Party’s immer wieder unterkam) Andi war und ist ein ganz ganz toller Mensch, auch wenn ganz ganz viele Frauen auf sagen er ist ein Arschloch :) zu mir war er das nie er war halt einfach in einem für ihn Scheißjob (also in einer Bank in leitender Funktion) gefangen, hatte den Falschen Umgang (seine Arbeitskollegen und Freunde haben ein „leichtes“ Kokain Problem, was sich dann auch auf ihn übertrug), dazu kam der Alkohol weil soviel Frust, die Oberflächlichen Menschen auf den Party’s….
Ich weiß noch den Abend wo ich ihn richtig kennen lernte, Partyschiff oder der Abend wo Judith von 3 Andi’s durch den Abend geleitet wurde (kaum war einer weg lief mir garantiert ein anderer Andi entgegen)
So einen Spaß mit ihm in der Segabar und im Walkers gehabt ihn im First Floor gesucht als ich von der Freundin weggelaufen bin mit der ich unterwegs war (ihr aufriss ging mir auf den Keks)… ein richtig verrückter aber total liebenswerter Kerl (das er an dem Abend auf Zeug war erklärt vieles).
Wir verstanden uns aber extrem gut so sind wir ab und zu gemeinsam Mittagessen dann gegangen, irgendwann das weiß ich noch hat er mir dann gesagt was für Probleme er hatte, ohne 2 Flaschen Wodka intus ging er gar nicht aus, ohne Koks sowieso nicht, richtig miese Frauengeschichten ohne Ende, Geld nur für Sinnloses verprasst. Doch ich Urteile über Menschen nicht in dieser Weise, den ich hab selbst genug am Kerbholz, gut ich habe nie was mit Drogen zu tun gehabt, aber sonst genug am Rücken… und wir konnten über alles reden, deswegen war ich eine der ganz ganz wenigen denen er sagte er gehe auf Entzug, 1 Jahr Bauernhof in der Tiefsten Pampa (gibt anscheinend so ein Programm für Leute mit Alkohol und Drogenproblemen) er hat mir damals auch gesagt, das er sich in mich verliebt hat (ich war aber damals mit einem anderen Andi zusammen :) und er musste seine Probleme ja sowieso lösen, keine Beziehung löst Alkohol und Drogenprobleme)
Nach dem Jahr war ich die erste bei der er sich meldete nach seiner Familie und teilte mir mit das er in 5 Wochen auf Weltreise geht…bis heute ist er auf Weltreise (am Montag hat er seinen 32 Geburtstag) gehört habe ich jetzt seit einem Jahr nix mehr von ihm….andere auch nicht…. Die 5 Wochen waren aber toll, mindestens 1 mal die Woche gingen wir Bowlen, Essen, Billardspielen oder einfach nur quatschen (bhoa war mein damaliger Freund eifersüchtig)… total doof durch die Plus City (Einkaufszentrum) hüpfen und tanzen… Immer noch oft vermisse ich Andi ….
Meine ehemals beste Freundin Nina ist mit 15 nach Spanien ausgewandert (Eltern waren im Konkurs hier, und das sie nicht 8 Jahre am Existenzminimum leben mussten runter nach Spanien) vor 5 Jahren kam sie wieder auch wenn wir einige Jahre per E-Mail und ihre gelegentlichen Besuche in Oberösterreich überbrückt haben hat es schnell nicht mehr gepasst…

Ich weiß das, wenn sich mein Freund dafür entscheidet ich ihn nicht im Weg stehen darf… es tut halt nur so weh, das sich die Geschichte wiedermal zu wiederholen scheint, da läuft es mal gut und dann sowas…. Insgeheim hoffe ich zwar das er sich dafür entscheidet zu bleiben (eben weil wir schon mal darüber gesprochen haben und er damals meinte er würde nie wo anders leben wollen wie dort wo er jetzt lebt) Gut gestern war er mal geflasht von der Idee, für eine endgültige Entscheidung muss er sicher selbst noch alles genau überdenken…
 
Das tut mir sehr leid für Dich. Momentan verändert sich ja wirklich Dein ganzes Umfeld.
Für Deinen Freund ist es wirklich die/eine große Chance. Die Entscheidung was er macht und ob er es macht, liegt ganz allein bei ihm, so schlimm sich das jetzt auch für Dich anhört. Wenn er wegen Dir verzichten würde, würde er Dir das irgendwann einmal vorhalten und das wäre auch nicht förderlich für Eure Beziehung. Entscheidet er sich dafür, ist es zwar auch nicht förderlich für Eure Beziehung, aber zumindest hätte er diese Entscheidung dann getroffen. Wenn Ihr jetzt länger zusammen wärd, würde ich sagen, gehe mit, könnte auch für Dich die große Chance sein, denn bald bist ja jobjäßig sowieso erst einmal nicht gebunden. Aber so wüßte ich jetzt auch eher nicht ob ich das noch so kurzer Zeit der Beziehung machen würde Muss allerdings sagen, würde gerne in Amerika leben, bin auch ein sehr aufgeschlossener Mensch ggenüber solchen Sachen. Nun allerdings gibt es nun doch einiges, was mich hier hält und für mich sehr wichtig ist, wie z.B. mein Kind (meine Tiere würde ich natürlich mitnehmen :D)

Bin gespannt, wie die Entscheidung ausfällt.
 
Naja die Frage ist ja ob er mich überhaupt dabei haben möchte.... weil ich denk mir schon auf einer Seite man kann ja eh immer zurück wenns nicht mehr passt... Auf der anderen Seite, meine Familie, Freunde, Tyson, meine neue Wohnung all das müsst ich zurücklassen.

Dann ich weiß das ich fürn Urlaub ganz passabel Englisch spreche, und auch wenns in der Arbeit was gab ich konnte mich immer mit Englisch veständigen doch es ist bei weitem nicht so gut um in einem rein Englischprachigen Büro zu arbeiten also da sind wir Meilenweit entfernt davon... Nur eben ich wär dort rein von ihm und seinem Geld abhängig etwas was ich nicht wirklich mag....
Auch ist Amerika kein Land wo ich hin möchte (ich war zwar so noch nie dort, vl tu ich dem ganzen unrecht aber ich bin eher angeekelt wenn man im Fernsehen irgendwas von Amerika hört oder wenn man was liest)

Und ja es ist ja wir sind nicht lange genug zusammen... und ich kenn mich selbst ja wenn mein Ex freund meinte an 7 Tagen die Woche bei mir in der Wohnung sein zu müssen hab ich ihn spätestens an Tag 5 schonmal so angezickt weil er mir auf den Zeiger ging.... Mein Freund ist auch oft 3 oder 4 Tage bei mir aber oft dann auch wieder ein paar Tage nicht und das passt auch, es hat auch im Urlaub gepasst (gut es gab einen kleinen Streit aber nicht weil wir zuviel Zeit miteinander verbachten) was ist dann dort? dort müssten wir zusammen leben und da kann er nicht einfach in seine Wohnung fahren.....

Das ist ja das nächste...ich war zB hier in Linz noch nie in seiner Wohnung weil er ja umbauen möchte und er erst will das ich in die Wohnung komme wenn es fertig ist... aber anscheinend darf ich am Samstag zu ihm in die Wohnung weil ich ihm helfen soll... und ja ich weiß wie blöd sich das anhört, aber nachdem es mir nichts ausmacht wenn er bei mir in der Wohnung ist hat mich das nicht so gestört, weil seiner Familie hat er mich ja vorgestellt also gehe ich nicht davon aus das er irgendeinen Harem in seiner Wohnung hält....

Ich bin auch gespannt auf Freitag.. was da rauskommt.... und daweil schick ich nachher eine Bewerbung an eine Firma, hab heute eine ziemlich geniale Ausschreibung gefunden bei einer extrem guten Firma... morgen muss ich zum Betriebsrat meine aktuelle Lage besprechen... na schaun wir mal was da rauskommt.... und die andere Betriebsrätin will nochmal in die Personalabteilung raufgehen und schauen was sie machen kann... ich hab sie eh gefragt was sie meint das es bringt? Sie meint halt das mir halt versprochen wurde das dieses Leasingverhältnis bei guter Arbeit übernommen wird egal was sonst ist, und die gute Arbeit leiste ich... nur der Kasper der mir das Versprochen hat ist nicht mehr Chef (der kann mir übrigends eh nicht mehr in die Augen schauen und geht mir aus dem Weg, früher kam er fast jeden Tag zu uns ins Büro, mittlerweile müssen meine Kolleginnen runter gehen zu ihm wenn er was braucht)
 
Judith klar ist das jetzt für dich ganz blöde, aber du weist selber das er es entscheiden muss. Ich habe es selber erlebt mein erster Freund war ein Mathe Genie machte jedem Pauker was vor aber seine Eltern bestanden drauf das er in ihre Fußstapfen tritt und so musste er BWL Studieren. Er hat es ja auch einige Jahre durchgezogen wurde aber immer unglücklicher und dann war er Sam. ganz komisch so das ich zu meiner Freundin gesagt habe Muli spinnt heute total und da er zuviel getrunken hatte hab ich ihm den Autoschlüssel noch weg genommen und bin aufs Schützenfest. Ja und klar da haben wir dann zuviel getrunken und irgendwann zum Abend hin Raupe gefahren wir waren noch einmal nachschauen aber sah so aus als wenn er nach Hause gefahren ist. War er auch für ein paar Std und ist dann zurück gekommen aber Angel sahs mit mit einem seiner Kumpels in der Raupe und als der Verdeck auf ging sah der dann das sein Kumpel mir einen Kuss gab. Hat sich nur den Schlüssel geben lassen und ist gegangen. Sonntags Mittag bin ich dann zum Freibad, kurz davor hielt sein Kumpel neben mir hast du schon gehört Muli ist Tot. Hab es nicht geglaubt aber Mon. stand die Todesanzeige in der Zeitung, hab sogar gedacht ich bin schuld da er sich mit einer Flasche Whisky ins Auto gesetzt und mit Autoabgase sich selbst umgebracht im Arm hielt er einen Stoffhasen den ich ihm geschenkt hatte. Hab sehr sehr lange dran geknackt und ich war doch erst 15 er 24 ich denke heute noch ganz oft an ihn, hab aber später erst erfahren das er streit zuhause hatte weil er das Studium schmeißen wollte. Auch fern Beziehungen können klappen und 2 Jahre hört sich lang an aber das ist nicht lang die gehen so schnell vorüber.
Für ihn ist das eine riesen Chance er währe dumm wenn er sie nicht annehmen würde.
 
Wenn man in einem Land lebt, wohnt und arbeitet, lernt man die Sprache ganz schnell. Und wenn es anfangs nur zur normalen Unterhaltung reicht wird sich das entwickeln. Mit der Suche nach einem Job ist es auch nicht so schwierig, zumindest war das bei meinen letzten Besuchen dort so, ggf. macht man erst mal eine Art Nebenjob.
Aber ich kann Dich verstehen, Du würdest auch viel hier zurück lassen und eben weil Ihr noch nicht so lange zusammen seid, könnte dies schwierig werden.
 
Die Sache ist ich kenn soviele Fälle wo einer ins Ausland ging und der andere zurück blieb ausnahmslos ALLE haben sich betrogen.... eine ehemalige Freundin von mir kannte ihren Typen erst 3 Monate und ging für 6 Monate nach Island, unsere Freundschaft brach ja wegen dem Typen (ich bekomm heute noch die Krise wenn sich irgendein Christoph mit "Chrisi" vorstellt) weil sie mich einfach immer versetzte weil "Chrisi Mausi" meint das "Chrisi Mausi" und sie sich nicht oft sehen meint das "Chrisi Mausi" nämlich... und ich hab ja doch von anderen gehört wie es dort rundgegangen ist (und sie wollte mich zurück sie hat mir dann sogar aus Island eine Karte geschickt weil sie mich vermisste, aber es war der ganze Draht den wir früher zueinander hatten einfach weg von heute auf morgen von der Partymaus zum Hausmütterchen nur wegen einem Kerl -.-). Eine andere Freundin von mir der ihr Freund ging nach ich glaub Norwegen oder Finnland auch da habe ich von anderer Stelle vernommen das sie ihm da nicht so treu war... gut beide Paare sind noch zusammen (also beim zweiten Fall weiß ich es ganz sicher, die wohnen auch zusammen und haben sich kürzlich 1 oder 2 Katzen angeschafft) doch ich kenn mich und ich weiß ich würde so einen Vertrauensbruch niemanden antun wollen, und wenn würd ich nichtmal wollen das der noch mit mir zusammen ist weil ich mich vor mir selbst ekeln würde und genauso ist es wenn ich mitbekomme das mich einer betrügt kann er gehen. Ich habe selbst noch nie jemanden betrogen, doch ein Grund warum ich mit meinem Ex schluss gemacht habe war auch das ich ganz ganz knapp davor war, gut das der andere Typ zum einen ein guter Bekannter meines Ex Freundes ist und zum anderen total feig und schüchtern ist....
Ein Freund von mir der hatte glaub ich 5 Jahre lang eine Freundin, ich kenne ihn solange und ich hab seine Freundin nie zu Gesicht bekommen weil die andauernd in Wien oder im Ausland war.... Was hat er gemacht? War er ihr treu? nein... ich meine vor mir hat er sich nie eine aufgerissen aber ich weiß trotzdem das ers nicht war....
Darum sag ich auch, es würde nicht klappen wenn er 2 Jahre drüben ist und ich 2 Jahre da. Weil 2 Jahre einfach eine sehr lange Zeit sind selbst wenn man mal zu Besuch hinfliegt.... Ich hatte ja selbst schonmal eine Fernbeziehung er in Klagenfurt und ich in Nähe Wels, ich noch keinen Führerschein, er beim Bundesheer na bravo einzige Katastrophe....

Darum ich bin da wohl ein gebranntes Kind....

Man Angel deine Geschichte hört sich echt schlimm an :( das tut mir leid....
 
Hatte heute ein Gespräch mit meiner Betriebsrätin, meine Möglichkeiten sind ja grad nicht so toll…. Aber eine Idee gabs doch… ich könnte vl in die Stahlstiftung gehen, zur Fortbildung. Da bekomm ich neben dem Arbeitslosengeld dann noch zwischen 170 und 370 Euro mehr im Monat (würd ich ja bei einer Schulung über das AMS nicht bekommen davon mal abgesehen das ich so schnell keinen Schulungsplatz bekommen würd) ich würd das dann auch 14 mal im Jahr bekommen (also Urlaubs und Weihnachtsgeld inklusive)
Ich könnte also so in einen, ich weiß nicht, Sprachkurs, EDV Kurs, gehen und mich Fortbilden, und würde noch Unterstützung beim Bewerben bekommen (egal ob im Werk oder außerhalb). Die Unterstützung könnt ich 1 Jahr in Anspruch nehmen.
Ich muss mich die nächsten Tage noch erkunden was es für Kurse gibt aber es wäre ja zumindest ein Anfang, ich würd nicht den ganzen Tag daheim versauern und mehr Geld hätt ich sowieso zur Verfügung.
Morgen muss ich zu einen von der Leasingbude, die werden mir dann sagen wies weiterläuft (Kündigen können sie mich aber frühestens ab dem 10 oder 15 Oktober, weil ich muss erst rückgestellt werden dann noch brauchen sie die Zustimmung vom Betriebsrat). Sind wir mal gespannt was der morgen zu sagen hat. Die Betriebsrätin meinte er wird sicher schauen wollen ob ich für eine Einvernehmliche Kündigung zu haben bin (nein bin ich nicht, hab ja keinen neuen Job in Aussicht) und ich soll ja nichts unterschreiben weil ich hab das Recht mich mit meinem Betriebsrat rückzusprechen. Und ich soll danach bei ihr vorbeischauen
Ich soll dann auch schauen wenn‘s soweit ich das ich Wohnbeihilfe beantrage und einen Aktivpass (damit ich günstiger mit Öffi’s und AST Taxis fahren kann so kann ich um 10 Euro im Monat mit allen Öffi’s fahren und beim AST Taxi zahl ich die Hälfte und auch bei verschiedenen Museen oder Veranstaltungen bekomm ich Ermäßigung dann). Sie meint ich soll mir keine Sorgen machen das ich mir dann das Leben nicht mehr leisten kann das bekommen wir schon hin.
Naja das ist halt mal der Stand der Dinge… da ich ja aktuell eh nicht weiß wie sich mein Freund entscheidet plan ich jetzt mal in die Richtung dass ich hier alles so gerichtet habe wie ich es brauche…. Ich hab grad das Arbeitslosengeld berechnet was ich bekommen würd…schon heftig 600 Euro weniger als ich jetzt verdiene…. Darum da wär ein Stiftungsplatz schon nicht schlecht weil werden dann auch so um die 200 Euro sein die ich mehr bekomm….
 
Nun wenn ein Partner den anderen betrügt, ist das für mich auch ein absolutes no go. Könnte, wollte/würde ich nicht akzeptieren, der wäre schneller weg als er gucken könnte. Von daher gesehen kann ich Dich verstehen.

Dann kann man Dir ja nur für beide Angelegenheiten die Daumen drücken.
 
Werbung:
so wir besuchen nun meine Eltern, sprich Oma und Opa von Elena...haben einige Fotos für sie ausgedruckt und ein eigenes Fotobuch machen lassen und an die 50 so Geburtskarten haben wir auch ausdrucken lassen, damit wohl ja jeder - also Tanten, Onkels, Großtanten - onkels, Uroma, Uropa, alles Cousinen und Cousins , ein paar Freunde usw. ein Karte bekommen, da ist ein Foto von der Kleinen oben mit einem Spruch drauf, sowie Größe , Gewicht und Zeit der Geburt und bei so einer großen Verwandtschaft muss man schauen, dass ja keiner vergessen wird :-) Bestimmt kommen sicher mein Bruder und seine Freundin auch zu meinen Eltern, weil mein Bruder hat gestern schon angerufen, wann er endlich seine Nichte wieder sehen kann, am Sa waren sie erst bei uns und das ist doch schon wieder sooooo lange her lach Aber ist e schön, dass alle so verliebt in die Prinzessin sind :-)

Wünsch euch allen einen schönen Abend, wir warten ja nur mehr auf meinen Freund, der ist gerade noch mit den Hunden unterwegs
 
Zurück
Oben