• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Eben Katzenfan und ich denke gerade bei so einer Entfernung ist man doch auch "anfälliger" dafür weil man ist ja einsam weil der andere nicht da ist und dann gibt es den Spruch "Was im Ausland passiert, ist nie passiert" naja wie willst den das herausbekommen was da wirklich war (und das gilt für beide Seiten).

Ich hab meinen Freund gefragt ob wir heute noch was trinken gehen aber er hat gerade geantwortet das es heute nicht geht (denke er möchte nochmal in Ruhe darüber nachdenken)

Ich bin auch gespannt was man mir morgen sagt...

Heute bin ich aber pünktlich um 4 heimgegangen (mir doch egal das ich alleine bin, was wollens tun? mich Kündigen? hahaha) und zu Tyson gefahren... na der war heute gut drauf (klar bei dem Kaiserwetter) wir haben auch 2 Männer getroffen mit einem Hund und die waren total begeistert von Tyson, weil er sich auch total gut mit deren Hündin zurechtkam, hätten sofort gespielt (ging nicht da wir nicht auf der Hundewiese waren) und er wurde auch viel gestreichelt, auch wenn Tyson eher dachte "ich will jetzt auf die Wiese, laufen, spielen und nicht mit streicheln anfangen". Naja immer gut wenn sich jemand so nach ihm erkundigt weil ich hoffe ja das Tyson durch Mundpropaganda vl mal einen Besitzer findet.
Es kamen auch während dem Gespräch 2 total gestörte Hunde vorbei (einer sah ein bisschen so aus wie Rocca und ein Aussimix würd ich sagen) die haben uns aus dem Auto schon angekeift und als sie mit Frauli vorbeigingen total aggressiv hergekeift und total in der Leine gehängt Tyson und die Hündin aber cool dagestanden auch wenn Tyson eher hinwollte aber nicht aggressiv sondern eher so als würd er schauen wollen was die für ein Problem haben :D Später hab ich die von der Ferne gesehen da hat sie die Hunde freilaufen lassen, also wenn MEIN Hund so aggressiv in der Leine hängen würd würd der nicht von der Leine genommen werden schon gar nicht auf der Hundewiese....

Später trafen wir auch eine ältere Frau mit 3 Hunden 1 kleinerer an der Leine 1 Pit Bullmix und 1 Schäfermix ohne Leine und die zwei großen sind auch mit viel gebelle auf uns zu und haben auch geknurrt (die Frau konnte die 2 nicht abrufen sie hat zwar immer geschrien aber keiner hörte auf sie) und ich überlegt wie ich Tyson da am besten rauskriege aber Tyson stellte sich zu den beiden hin und beschnüffelte sie und lies sich auch beschnüffeln dann forderte er sie zum spielen auf da haben sich die 2 auch eingekriegt und der Schäfermix hätt sogar gespielt der Pitbullmix war eher etwas schockiert das sich da einer nicht einschüchtern lies :D aber Tyson echt cool als wollt er sagen "Ach, wollen wir uns wirklich raufen? Wenn wir spielen würden hätten wir ja viel mehr Spaß" Naja ich wurde wiedermal blöd angeschaut als ich dann Tyson mit "wer ist der beste Bua dieser welt? jaaaaa mein Tyson" lobte und ein Jogger vorbeilief :D

Zur Belohnung durfte er dann ein Stückchen ohne Leine laufen, darf ich ja eigentlich nicht weil Versicherung falls was wäre aussteigt, es lassen zwar viele Paten ihre Hunde frei laufen aber ich hab ja von der Pflegerin mal eine auf den Deckel bekommen weil Tyson mit Rosso ziemlich heftig gerauft hat (ist aber nix passiert) und seither mach ich das auch nicht mehr (gut die Schleppleine ist meist auf den Boden, selten das ich sie in der Hand habe) aber wenn er so brav ist dann wenn ich wirklich alles im Blick habe darf er ein Paar Minuten ohne Leine sein und da üben wir dann das "Hier" weil letztendlich hoff ich ja doch das seine irgendwann mal zukünftigen Besitzer ihn frei laufen lassen und wenn er da auch folgt ist es ja nur gut für ihn....

Der Pflegerin hab ich das auch gesagt mit den 2 Hunden die er heute beruhigt hat sie war auch erstaunt sie dachte auch das es eher einen Streit gibt (weil anpöbeln lässt Tyson sich sonst nicht so gerne) sie sagte auch das zzt viele junge aktive Leute ins TH kommen, sie versucht denen eh Tyson schmackhaft zu machen aber leider ist halt das Problem das die meisten irgendwann mal Kinder wollen.... auch wenn sie sagt das man alles bei einem Hund mit viel Zeit und Geduld wieder in den Griff bekommen kann aber den meisten fehlt die Ausdauer....

eine andere Patin hat mir heute erzählt das ihr Schwiegervater auch gekündigt wurde ein halbes Jahr vor der Pensionierung damit die Firma Geld spart.... die Mum meines Exfreundes hat dem Geschäftsführer aber den Grund für sein Haus verkauft (haben sie und ihr verstorbener Mann mal gekauft aber nach seinem Tod hatte sie keine Ambitionen zum Hausbauen) und ich weiß wieviel der dafür ausgelegt hat und das sich der einen Palast hinbaut...eine Frechheit der hat 20 alte Leute gekündigt um sich Geld zu sparen und selbst baut er sich um mehrere Millionen ein Haus hin.... aber die 20 Leute haben jetzt eine Sammelklage gegen ihn eingereicht...recht haben sie...

Werbung:
Ist vielleicht auch gut, wenn das heute mit dem trinken gehen nicht geklappt hat, so kann er wirklich überlegen. Hängt ja für beide Seiten viel davon ab.
Das Argument, was im Ausland passiert, ist nie passiert, zählt für mich nicht, denn egal wo und wie es passiert, es ist ein Vertrauensbruch und man hintergeht den anderen. Es gibt natürlich auch absolut treue Partner, denen man wirklich vertrauen kann.
Allerdings habe ich auch einige schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht, so dass ich niemandem mehr wirklich vertraue. Daher habe ich für mich auch entschieden, dass ich mich als Single wohler fühle, kann machen und tun was ich will, bin niemandem Rechenschaft schuldig (außer meinen Tieren). Männliche Freunde habe ich einige und mit denen kann ich Unternehmungen machen oder sie für das missbrauchen, was ich selbst nicht kann :LOL: wie z.B, technische oder handwerkliche Dinge :D Mit dem einen Kumpel von mir teile ich die Leidenschaft fürs fotografieren, somit bin ich mit ihm diesbezüglich oft unterwegs.
Mein Ex wohnt ja im gleichen Haus wie ich, was aber für uns beide kein Problem darstellt, denn wir sind nach wie vor Freunde und helfen uns so auch immer noch gegenseitig. Habe mich ja jetzt erst 3 Wochen um seine Katzen gekümmert, helfe ihm manchmal im Büro und er mir bei Sachen die ich nicht kann oder machen will :D

Bin echt gespannt wie bei Dir alles morgen sich entscheidet. Auf alle Fälle wünschen ich Dir von ganzem Herzen ganz viel Glück für alles.

So gerade das Gespräch mit dem aus der Leasingbude gehabt… Also ich hab 3 Möglichkeiten:

1.) Kündigung (Also das ich nach Aussprechen der Kündigung entweder am 15. Oder letzten des Monats noch 6 Wochen mein Geld habe)
2.) einvernehmliche Lösung (ich gehe zu einem vereinbarten Tag, sollte ich aber nur machen wenn ich bereits was neues im Auge habe)
3.) Stiftung (ich habe 1,5 Jahre Anspruch darauf, und könnte auch Kurse über das Wifi oder BFI machen würde mir alles gezahlt)

Ich habe noch nach der Möglichkeit gefragt ob es Stellen in Texas gibt, aber aktuell ist nichts ausgeschrieben und in Texas ist es so geregelt das nur Ausländer dort arbeiten können wenn es die Leute mit dieser Qualifikation nicht gibt dort. Sprich mein Freund hat fundiertes Wissen über die Voest und deren Anlagen, was die ja nicht haben für den wär es einfach. Für Leute aus dem kaufmännischen Bereich ist es erheblich schwieriger eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis zu bekommen. Es gibt noch die Möglichkeit das mein Freund mit seinem Chef spricht und der mit dem obersten Chef in Texas redet ob sie nicht etwas hätten was halt nur ich machen könnte und dann würde vielleicht die Möglichkeit bestehen.

Also seit ich jetzt weiß das ich eben nach meinen Wünschen und wollen Wifi Kurse machen kann bin ich auch etwas beruhigter (als ich das letzte mal Arbeitslos war, für ein Monat, hat man mich in Kurse gesteckt die absolut nichts für meine Zukunft gebracht haben und ich musste Nordic walken gehen -.-), weil ich könnt dort Sprachkurse machen (ist sicher nicht verkehrt) oder ich finde ja den Bereich „Einkauf“ sehr spannend und es gibt eben Kurse wo man das eben lernen kann (allerdings müsst ich dann nach Wels fahren weil in Linz läuft der ab heute los).
Da ja die Kurse dann eher am Abend sind hätt ich ja den ganzen Tag so Zeit das zu machen was ich lustig finde und mit Aktivpass würde mich auch die Anfahrt ins Wifi nur 10 Euro im Monat kosten (da ja das Stiftungsgeld denke ich nicht mitgerechnet wird)
Auch bekomme ich Wohnbeihilfe (Antrag hab ich schon bekommen) was dann auch noch ich glaub 150 Euro oder so sind. So habe ich dann nicht so viel Verlust und ich denke ich mach dann das Beste für die Zukunft wenn ich hier bleibe.

Aja Katzenfan: um 22:09 hätt er dann doch gemeint ob wir noch was machen…. Aber da war ich dann zu müde, weil hätt er um 19:00 wo ich gefragt habe gesagt „ja klar machen wir“ hätt ich noch 2 Stunden geschlafen :) (das ist das gute wenn man praktisch immer schlafen kann wenn man sich hinlegt :D)
Ich bin glaub ich was das angeht ein sehr negativer Mensch wenn ich denke mein Freund geht 2 Jahre so weit weg ohne mich, bin ich mir sicher das ich die Beziehung vergessen kann, weil 2 Jahre treu sein wenn man sich wenig bis gar nicht sieht? Nö das glaub ich nicht… schon gar nicht bei meinem Freund, er hat ja schließlich ordentlich Resonanz :) klar 180 cm groß, die knapp 80 KG was er wiegt sind fast nur Muskeln, er sieht gut aus (find ich halt :P) und lernt wahnsinnig schnell neue Leute kennen und ich weiß wie viele Mädels auf ihn fliegen. Und ich weiß ja auch dass ich ähnliche Resonanz bekomme wenn ich mal nicht „grantig“ bin :D. Ich kann durchaus sagen „den will ich kennen lernen“ und ich garantiere dir das ich es so deichseln kann das der mich anspricht :D sogar wenn er vergeben ist. Tiefschwarzer Humor und goschat sein (bedeutet frech) hat oft seine Vorteile ^^. Ist ja auch ein Grund warum mein Freund doch auch oft ziemlich eifersüchtig ist weil ich oft sehr viel Spaß mit seinen Freunden habe weil wir so blöd reden und ich natürlich mithalte und die ihm dann wieder von mir vorschwärmen (einer seiner Onkeln schwärmt ja auch total von mi sagt er immer)

Naja heute gehen wir was trinken, ich bin gespannt was rauskommt….

Soooo guten Morgen :)

Also ich war gestern mal sehr sehr sauer auf meinen Herrn Freund.... Also am Dienstag war seine Wortwahl folgendermaßen "Du heute haben sie mich in der Arbeit gefragt ob ich nach Amerika möchte" auf meine Frage hin wegen der Informationen wann wie und wo meinte er "Ja das erfahr ich am Mittwoch dann genauer" Also ergibt sich für mich das am Dienstag einer mal informationshalber mit ihm gesprochen hat ob er nach Amerika möchte und falls er interesse hätte wird am Mittwoch eine Infoveranstaltung statt finden wo man eben erfährt wann es genau los geht, wie lange, usw. usw. und am Freitag sagt man dann "Ja ich möchte in x Monaten nach Amerika fahren" und dann ist es dann fix...

So gestern sagt er erstmal nix zu mir, und ich hab ihn dann mal gefragt, er sagt er hat zugesagt. Als ich dann fragte ja wie das nun laufen würde sagte er er wisse es auch nicht wann das los geht usw. Und ich so "ja aber am Dienstag wurde ihr ja gefragt, und am Mittwoch sollte es doch mehrere Info's geben"
Soooo dann kam raus das am Dienstag eine E-Mail an die gesamte Abteilung (und wsl auch andere Abteilungen) geschickt wurde wer den Interesse hätte und am Freitag sollen jene die Interesse hätten das sagen. Und da hat er zugesagt das prinzipiell Interesse da wäre, was aber nicht heißt das er geht....
Ich hab mir gedacht ich schepper ihn jetzt eine, weil er bringt zuerst alle zum weinen (seine Oma hat ja auch total geheult) ich renn von Bonzius zu Pilatus um meine Möglichkeiten zu checken ob ich vl auch mitgehen könnte und dann ist es einfach nur mal das geschaut wird ob wer interesse hat.... sein Arbeitskollege mit Frau und ab nächsten Jahr schulpflichtiges Kind hat auch interesse bekundet nur wenn der bis 3 zählen kann wird er nicht ein paar Monate bevor das Kind in Österreich in die Schule muss nach Amerika gehen wo das Kind ohne jegliche Englisch Kentnisse in die Schule gehen soll (ok gut nachdem ich den nicht für sonderlich intelligent halte wär es sogar möglich das er das macht, weil hauptsache er bekommt viel Geld)
Und wenn sie mehrere Facharbeiter gefragt haben und ich sag jetzt mla 500 Leute zusammenbekommen haben die das möchten (bei sicher 10000 Arbeitern ist das jetzt mal keine so schlechte Zahl) werden die nicht die 500 rüberschicken sondern vl nur 50 oder 100 (weil ja nach Amerika nur Leute dürfen wo es die Qualifikationen in Amerika nicht gibt)

Phaaa ich die ganze Woche total fertig und dann gehts letztendlich eh nicht um wirklich was.... ich meine sicher es kann schon sein das er geht (obwohl er gestern wieder eher daran gezweifelt hat) aber es ist nichts unterschrieben, er kann sich jederzeit umentscheiden und ich denke im nächsten halben Jahr wird hier sowieso keine Entscheidung getoffen werden....

Wahhhhh ich hätt ihn echt fressen können -.-

Na da wäre ich aber auch vor dem ausflippen gewesen. Hat sich seitens von ihm ja wirklich so angehört, als ginge es bald los, Entscheidung sei auf ihn gefallen und er muss jetzt nur noch ja oder nein sagen.
Nun somit erst einmal Entwarnung, bei so vielen Interessenten muss es ja nicht er sein der geht. Sieh es positiv, somit ist wenigstens die Beziehung erst mal gerettet :D (scheiß Argument ich weiß :))

Ja wenn einer zu mir sagt "ich bin heute gefragt worden" dann geh ich davon aus das ihn direkt jemand angesprochen hat oder das es meinetwegen eine Abteilungsbesprechung gegeben hat.... wir haben zB 1x im Jahr die Möglichkeit das wir einen Tauchschnupperkurs machen da sag ich ja auch nicht "du mich hat jemand gefragt "sondern "du der Abteilungsleiter von der anderen Abteilung hat eine E-Mail geschrieben" und es dürften ja einige das "falsch" verstanden haben wenn die Oma auch 3 Tage nur am heulen war.... noch dazu hat er ja gesagt "ich gehe nach Amerika" ja wenn ich es so formuliere dann muss es ja mehr oder weniger fix sein....

Mah heute hab ich mich geärgert, war vorhin in der Stadt Geburtstagsgeschenk für meine Schwester abholen und etwas bummeln... dann wart ich auf die Straßenbahn fährt auf der anderen Straßenseite ein Punk mit dem Rad und dahinter läuft ein Hund frei herum... und ich dachte so für mich das der Hund sehr glücklich und selbstsicher wirke so wie er da mitten durch die Leute in der Einkaufsstraße herumlief, aus einem Lumpen hat er einen Schal bekommen (gut hört sich jetzt nicht so toll an aber generell der Hund sah gut genährt aus und auch so sehr zufrieden) und der Hund bummelte halt so herum und schnüffelte vorm H&M und beim Palmers so herum und das Herrchen fuhr mit dem Rad schon über den Zebrastreifen und der Hund war noch auf der anderen Straßenseite da rief der Besitzer mal ganz laut und richtig aggressiv "RAAAAMBOOO" und ich dachte mir "na das ginge auch netter" und der Hund ging eh richtung Besitzer zwar nicht im Laufschritt aber er ging in die richtige Richtung auf einmal warf der Punk sein Rad weg, der Hund so halb noch auf den Zebrastreifen (einige Autos konnten nicht fahren) und packte den Hund und warf ihn total brutal am Boden (also so Alphawurf mäßig) mitten auf das Pflaster in der Innenstadt vor einer ganze Menge Leute..... die ganzen Leute beim Zebrastreifen kein einziger hat sich was sagen getraut (die Punks bei uns sind teilweise ziemlich aggressiv, manche Leute wurden schon Mit vollen Bierdosen beworfen) ich hab zwar versucht ihm nachzulaufen aber hab ihn leider nicht mehr erwischt.... ahhhhhh ich weiß es gibt total nette Punks/Obdachlose mit Hund (kenne auch 2 die wirklich ihre Hunde immer super versorgen, insbesondere der eine der die Obdachlosenzeitung verkauft, gerade im Winter da steckt er seinen Hund in einen Schlafsack rein der unten gepolstert ist das ihm nicht kalt wird) aber die Punk's aus Deutschland die man immer bei der Mozartkreuzung sieht die sind echt total assozial -.-

Aja bei Tyson war ich heute auch in der Früh da haben wir eine ehemalige Tierheimhündin getroffen (kannte ich nicht die ist vor 4 Jahren aus dem TH gekommen) ein Pit Bull Bullmastif mix total eine verträgliche und liebe aber beim spielen ist sie einen ordentliche Wildsau, sie hat auch mit Tyson gespielt und die haben richtig geknurrt dabei, aber nicht böse sondern einfach weil das Rassebedingt halt oft so ist :D da haben die Jogger einen riesen Bogen gemacht um die 2 :D

Und Tyson hatte heute seinen Kondicheck vor seinem großen Lauf :) an meinem Geburtstag (4. Oktober) ist im TH Tag der offenen Tür und da haben sie immer einen lustigen Hundelauf wo über eine kurze Distanz alle Hunde die Lust und Laune haben (also die die mit den Besuchern kommen) laufen dürfen und die Zeit gemessen wird. Tyson und DJ haben letztes Jahr das TH vertreten (es waren insgesamt 21 Hunde glaub ich, darunter von der Hundeschule "Dobermanclub" einige da die Betreiber der Hundeschule beim TH angestückelt sind) und Tyson kam ja suuuuper ins Ziel und wurde 3ter von 21 Hunden :) und jetzt schauen wir halt immer das wir ihn viel laufen lassen das er diesen phänomenale Ergebnis wieder machen kann und heute haben wir einen Windhund/Border Collie Mix (ich stell mir die Mischung anstrengend vor) kennen gelernt und der ist mit Tyson gelaufen (er läuft ja bis zu 15 Minuten im vollem Karracho Windhunden nach und hängt andauernd in deren Windschatten also mehr wie 1 Meter ist er nie hinter denen) da hat sogar das Herrli gesagt "bhoooaaa der kleine ist aber extrem schnell" also was er heute gezeigt hat, wenn er das an meinem Geburtstag schafft dann sieht es gut aus :). DJ hat es nicht geschafft weil er aus dem Kurs gelaufen ist (er ging stänkern zu den nebengelegenen Zwinger :D)
Im TH wollen sie ihn die nächsten 2 Wochen auch noch trainieren mit ihm, ist ja natürlich auch eine super Werbung für die Hunde wenn einer da einen super Platz macht (heißt ja doch oft das unerzogene, kranke, alte, Hunde im TH sind)

Aja und die Tierpfelgerin sagte mir am Donnerstag auch noch das diesen Sommer eine Familie im TH war die letztes Jahr einen kleinen Shi zu mix oder so als Patenhund hatten (zwecks den Kindern), auf die hat Tyson letztes Jahr noch eher negativ reagiert, obwohl der Sohn der Familie so verliebt in Tyson gewesen wäre (sein größter Wunsch war es mit Tyson mal gehen zu dürfen) dieses jahr wieder da waren und die Mutter darauf bestanden hat mit Tyson zu gehen und siehe da kein Problem mit dem Sohn (der ist ca 10 Jahre) die Tochter war aber nicht mit (die ist ca 8 Jahre) das freut mich doch sehr wenn Tyson Kinder kennen lernt, weil aktuell heißt es Kinder nur ab 15 Jahren, doch wenn er vl auch an 10 jährige Kinder vermittelt werden könnte dann wär das doch auch ein großer Fortschritt...

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH sachen gibts :) heute hat ja Andi Geburtstag (also der wo ich euch letztens erzählt habe der auf Weltreise ist) und ich hab einen letzten Versuch unternommen und hab ihm zum Geburburtstag gratuliert.... und es kam eine E-Mail zurück er ist in Linz :D letzten Donnerstag angekommen :) jetzt werd ich die nächsten Tage mal mit ihm auf einen Kaffee schauen..... juhuuuuuuu :D aber ich frag mich wie ich das meinem Freund erkläre..... aber damit muss er leben.....

Aja habt ihr auch das Problem das ihr keine Foto's mehr posten könnt? Ich hab gestern bei meinen Eltern daheim Foto's von den neuen Rasenmähern gemacht die ich euch zeigen wollt aber leider geht es nicht :(

Du kannst Dich doch mit einem Freund treffen ohne das Du etwas erklären musst. Wäre ja noch schöner.

Habe keine Fotos in letzter Zeit gepostet, daher weiß ich nicht ob das geht oder nicht. Notfalls an Walter oder Margit wenden.

Er muss sich sowieso damit abfinden, so wie ich mich damit abfinde das er am Wochenende mit seinen tollen Arbeitskollegen ausgeht, die die ihn immer mit Schnaps abfüllen (er verträgt keinen Schnaps und es kann auch leicht sein das er da aggressiv wird, wegen Kleinigkeiten...ich hab das Gottseidank noch nie miterlebt weil er so einen scheiß noch nie gemacht hat seit wir zusammen sind und er weiß auch wenn ich es mitbekommen das er aggressiv = gewalttätig wird bei das er mir dann besser nicht mehr unter die Augen tritt) und ihn auch noch total betrunken hinters Auto setzen und ihm einreden er muss nach Hause fahren teilweise bis zu 50 KM -.- weil das ja sooooo lustig ist -.-
Egal was ich sage ich kann ihm leider das nicht ausreden das er mit den Bauernschädln die das lustig finden ausgeht auch wenn er zB das letzte mal Standhaft blieb und nur 2 Bier getrunken hat den ganzen Abend.
Darum hat er auch zum akzeptieren das ich mit einem guten männlichen Freund auf einen Kaffee gehe.... normalerweise würd ich ja sagen er kann gerne mitgehen aber nachdem ich ihn 2 Jahre nicht gesehen habe möchte ich ihn einfach mal einen Abend für mich alleine haben zum quatschen :)

Hab ich gerade gemacht, schaun wir mal obs mein Rechner ist oder obs generell ein Problem gibt

Ich hab schonmal mit einem Bekannten darüber geredet der meinte halt es ist gerade in seinem Alter nicht so einfach das wen einem alle aufhussen das er standhaft bleibt und "nein" sagt...gerade unter Männern ist ja doch ein dummer "weitpinkelwettbewerb" immer und wenn einer Schnaps trinkt der das gut verträgt und die anderen dann noch drängt dazu ihm es ihm gleich zu tun dann ist ein Mann da eher anfällig als wie eine Frau...
Weil man will ja nicht als "schlechter" da stehen...

Ich hab gestern die die statt mir kommt einschulen müssen (eine die letztens aus dem Mutterschutz zurückkam und eben jetzt 4 Jahre noch behalten werden muss lt Firmenverordnung) das nervt mich total da noch jemand einschulen zu müssen... ich meine sie ist ja total eine nette gibt eh nichts und ihr tut es ja auch leid das sie jetzt eben mir den Job wegnimmt.... aber ja hilft nix....
Über meinen Ex Chef muss ich auch total lachen weil aktuell ist ja unten eine Abteilung unterbesetzt und normalerweise hab ich da immer ausgeholfen da aber mein Ex Chef (der mir versprochen hat das man mich nach 24 Monaten übernimmt) mit mir reden müsste und er mir aktuell nicht mehr in die Augen schauen kann erfasst er das selber (ist eh recht ich würds eh nicht machen)

Ich hab gerade eeeewig an einer Bewerbung gearbeitet (so ein blödes Bewerbungssystem hat die Firma...) aber die Firma wäre ein wahnsinn (kenne dort einen der dort arbeitet)

Bei Tyson war ich natürlich auch und ich weiß jetzt am 4.10 um 14.30 startet der Hundelauf im TH na ich bin gespannt was er so macht... motiviert ist er total das merkt man :D weil er so überdreht ist zzt....
heute war er aber auch so neben der Spur (hat überhaupt nicht gehört wenn ich nach ihm gerufen habe wegen seinen Jagdtrieb was er zzt hat) so das er heute von den 1,5 Stunden 1 Stunde nur an der kurzen Leine gegangen ist weil er mir immer wieder abgepascht wäre.... und wenn er dann auf 1 Meter neben mir gehen muss (er geht dann von selbst auf "Fuß" weil er zieht ja generell nicht an der Leine) da merkt man das ihm das ziemlich auf die Nerven geht.... da geht seine Rute runter (normalerweise hat er ja eine sehr aufrechte und selbstbewusste Haltung und die Rute trägt er immer ganz ganz weit oben) aber wenn man ihn lange an der kurzen Leine lässt (bzw. die Leine am Halsband anhängt) dann ist er bei weitem nicht so stolz aber trotzdem er hatte 3 Chancen an der langen Leine einmal ist er total weggelaufen, und den rest hat er einfach nicht gehört wenn ich ihn zurückgerufen habe (also sogar öfter als wie die 2 mal aber wenn ich ein paarmal rufe und es klappt überhaupt nicht dann ist es für mich auch nicht lustig) da muss er halt einfach mal akzeptieren das es nicht immer so geht wie er will.... folgen muss schon auch sein.... aber wenn er so an der kurzen Leine hängt geht er auch nicht auf anderen Hunde zu und eben wie gesagt sogar total brav geht er neben einen auch wenn er wirklich keinen Bock dazu hat :D

mein Gott @idoless das war dann mal Stress und Sorgen machen umsonst wegen deinem Freund...

heute hab ich wieder mall mit Yuna trainiert und sie war einfach nur toll , ich hoff echt heuer noch die Prüfung mit ihr machen zu können, muss wieder mal in die Huschu.
Das war heute wohl ein lustiges Bild:Ich hab Elena mit dem Tragetuch umgebunden und so hab ich mit Yuna FUß, VORAN usw. geübt, die Kleine liebt das und kennt das wohl noch als sie noch im Kugelbauch war lach, dann bin ich wieder auf meinen Campingsessel gesessen, mit Elena im Arm, Yuna links von mir und rechts von mir die Hühner bzw. Snow eine meiner Lieblingshennen direkt auf meiner Schulter lach
Vor gut einem Monat bin ich noch mit Kugelbauch so da gesessen , Wahnsinn!

Jetzt wollten wir Elena gerade baden gehen und da schau ich rüber und da schlafens beide : Elena direkt auf Papas Brust, will sie gar nicht aufwecken die 2 :-)

Werbung:
Zurück
Oben