• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

ja die Zeit rennt, kann ich nur bestätigen, Elena wird nächste Wo schon 1 Monat alt ,unglaublich :-)

Wir waren heute schon über 2 Stunden spazieren, mit Elena und Sam, vorhin hab ich Unmengen an Palatschinken gemacht 3 Betreuungsburschen sind gerade da und was die essen können ist der Wahnsinn. Meine Mama war auch gerade vorhin mit Buddy da und hat Elena knuddeln müssen, e klar :-)

Werbung:
Habe heute von einem Kollegen so einiges erfahren warum bei uns jetzt so eingespart wird in der Firma.... es macht alles Sinn.... klar das ein neuer Oberwunderwutzi sich gleich mit super Umsatzzahlen profilieren muss....

Heute hab ich noch etwas eingekauft für meine Geburtstagsfeier nächte Woche.... Hab ja für nächsten Freitag alle möglichen Leute zu mir in die neue Wohnung eingeladen (weiß noch gar nicht wo ich die überall hinsitze :D) und ja jetzt muss ich halt Getränke besorgen heute war es Wodka und alles für Wodka Mixe, Bier brauch ich auch noch 1 Kiste und ein paar Radler und Wein brauch ich noch 2 Flaschen dann glaub ich könnt ich über die Runden kommen.... Ich möcht die Leute ja um 23 Uhr spätestens aus der Wohnung werfen und das wir dann auf den Urfahrmarkt schauen. Ich denke mit Bier, Radler, Wein und Wodka bin ich eh gut vorbereitet ich überleg noch ob ich noch Schnaps kaufen soll.... Pokerkarten brauch ich noch und dann passt es.... Knabberzeug brauch ich noch und mein Freund meinte ich soll Pizza kochen. Kuchen gibt es aber eher keinen... Für das TH möcht ich einen "Kuchen" backen. Da ja da der Wettlauf im TH ist und ich hab überlegt ob ich Tyson weil er ja wieder mitläuft (und hoffentlich eine super Platzierung macht) eine Torte aus Rinderhack, Süßkartoffeln, Karotten, Pastinaken, mache. Natürlich muss er die dann teilen mit den anderen :) aber das wär halt so eine Idee oder ich mach sie zu seinem Geburtstag (4.11.)
Ich finde es persönlich nämlich eine wahnsinns Leistung das er da letztes Jahr so gut abgeschnitten hat... alle anderen 20 Hunde haben eine Familie fixe Bezugspersonen, werden ausreichend sportlich beschäftigt und Tyson hat das alles einfach nicht, er hat keine Ruhe im TH (einer bellt immer, darum schläft er ja immer soviel wenn er bei mir ist) er hat zwar liebe Pflegerinnen, uns Patinen und seine fixen Spaziergeher und wenn die nicht da sind kommt er fast sicher an Erst/Seltenspaziergeher die mit ihm rausgehen aber für ihn fehlt die richtige Förderung und keine fixen Menschen die mit ihm die meiste Zeit seines Lebens verbringen (auch wenn er alle "seine" Leute liebt) und trotzdem ist er letztes Jahr hervorragender Dritter geworden (die ersten Plätze waren Dobermänner die fast doppelt solange Beine haben wie er, auch wenn die erstplazierte nur 3 Pfoten hatte hat die durch ihre Behinderung extrem viel Kraft in den Hinterläufen) und ich finde das gehört honoriert...
Auch wenn jeder sagt "einem Hund ist es egal ob er dafür was bekommt, ob sein Spielzeug neu ist oder eben schon 50 andere Hunde schon damit gespielt haben, ob sein Bett 'seins' ist" oder wie im TH wo die Brustgeschirre weitervererbt werden (außer die was die Paten schenken die werden dann entweder den Paten zurückgegeben oder nach einwilligung den neuen Familien geschenkt). Ich glaube schon das sich ein Hund darüber freut wenn er ein schickes Brustgeschirr bekommt, einen neuen Ball, ein schönes Bettchen sonst ist es halt so das die Freude des Menschen was der darüber hat den Hund ansteckt :D

Ja, ich freu mich auch total weil ein Freund von mir den ich aus der Berufsschule noch kenne hat zugesagt (der fährt fast 70 km eine Strecke glaub ich) den hab ich ja auch schon wieder ewig nicht gesehen weil er war zwischendurch mal 2 Jahre in Deutschland von der Firma aus und ja generell man hat ja oft auch nicht soviel Zeit (gerade er macht ja auch soviele Überstunden in der Arbeit).
Neben dem bin ich praktisch die ganzen 3 Jahre in der Berufsschule gesessen :) auch wenn ich ihn anfangs etwas belächelt habe weil er sieht ja heute noch keinen Tag älter wie 16 aus (ist aber 28) aber er hat so eine Wachstumsstörung... das sah immer lustig aus ich relativ groß und hab in dem alter immer älter ausgeschaut (mittlerweile werd ich aber immer jünger geschätzt) und er halt so klein und total zart :D aber ich mag ihn total gerne und finde es ja schade das wir uns nicht so häufig sehen...
Auf einen anderen Freund den ich ewig nicht gesehen habe hoffe ich auch noch, weiß aber auch nicht ob der in Österreich ist (der ist Blitzgescheit hat mit 25 schon an seiner Doktorarbeit in Physik gearbeitet und er sieht bei weitem nicht so aus wie die in Big Bang Theorie sondern der ist sogar ziemlich attraktiv und total sportlich :D)
Ja und auf 2 andere hoff ich auch noch schwer (eingeladen sind aber eh 18 Leute, denke aber das so um die 10 - 12 kommen werden)

Auch wenn mir eigentlich lange nicht zum feiern war (weil eben die Kündigung was ansteht und ja auch vieles was drumherum ist) aber letztendlich muss es ja eh irgendwie weitergehen....

Nun zum Palatschinken und Elena gucken komme ich doch dann auch mal schwups aus D vorbei :LOL:

ja bitte gerne , wir sind zu Hause lach

@idoless : ja da hast du einiges vor.

Wir planen ja schon die Taufe für Elena, wird am 22.11 sein, am Fr haben wir Termin beim Pfaramt, kann das gar nicht glauben.
Morgen hat mein Mr. Rusty Geburstag, 7 Jahre wird er mein Fetti ggg Unglaublich, als wir damals Rusty ausgesucht hatten, war er keine2 Wo alt und sah aus wie ein Meerschweinchen und ausgesucht hab ich ihn weil er eine weiße Schwanzspitze hatte und mit der immer hin und her wackelte und weil er eben so "rostig" aussah, deswegen wurde er immer schon Rusty-Baby gerufen...mein Gott und ja wir sind da gerade erst zusammengezogen und hatten noch nicht einmal eine Küche eingebaut...ohja die Zeit vergeht :-)

Sooooo gerade hab ich meine einvernehmliche Auflösung unterschrieben. Am 7.10 ist somit mein letzter Arbeitstag. Am 8.10 hab ich dann schon den ersten Termin in der Stahlstiftung und dann habe ich Berufsorientierung wo ich dann bis zu 3 mal die Woche Einzeltermine mit einer Trainerin habe wo wir darüber reden was ich dann machen soll und mich beraten soll über meine Möglichkeiten.
Auch hab ich Info’s bekommen wo ich mich überall befreien kann, also Kirchenbeitrag wird mal die erste Station sein, dann GIS, Rezeptgebühren, usw.

Naja wenn alles so gut läuft wie ich will habe ich dann doch ein gar nicht so schlechtes Einkommen als Arbeitslose… zwar werd ich keine weiten Sprünge machen können aber ich komme über die Runden und für Tyson reicht es auch…. Klar ich muss an manchen Ecken und Enden einsparen so ist ja mein Plan das ich mehr mit der Straßenbahn fahre (weil mich das ja dann nur noch 10 Euro im Monat kostet) und das Auto nur noch für größere Einkäufe bzw. wenn ich zu meinen Eltern fahre nutze) Weil ich hab ja dann auch die Zeit dazu mit der Straßenbahn zu fahren. Auch mit dem Rad könnt ich einiges fahren, das ist aber Wetterabhängig….

Und sollt es mir ja doch zu fad werden hab ich mir gedacht das ich frage ob es wieder „Freikarten“ für den Dobermannclub gibt. Das ist eine Hundeschule und die Familie die diesen betreibt ist beim Tierheim angestückelt und vergeben in der Regel immer 2 Karten für den Kurs bei ihnen gratis ans TH (war ja selbst mit einem Hund zum Einzel Training dort weil sich der normale Hundekurs damals mit der Arbeit nicht vereinbaren lies) und im Frühjahr hat ja eine Patin mit ihrem Hund öfter zum Agility fahren dürfen. Und ich möchte eben fragen ob ich mit Tyson hinfahren darf zwar hat er ein gutes Grundkommando aber es gibt nichts was man nicht noch verbessern kann :D und ich denke einen Hund macht es ja auch Spaß dann fahr ich halt 2 mal die Woche hin und wir lernen was…. Klar wär es mein eigener Hund würd ich zwar nicht zum Dobermannclub gehen (kenn einfach zu viele zu gedrillte Hunde von dort, und hab auch Horrorgeschichten gehört) aber als ich mit Perry damals dort war waren die Trainer auch total lieb die Trainerin was wir hatten die hat 2 Border Collies wobei sie mit einem bei der Agility EM ins Finale eingezogen ist und der Trainer war auch sehr lieb zu Perry.
Darum auch wenn Tyson ein echtes Goldstück ist, polieren kann nicht schaden :P

Und auch möchte ich ja im TH anfragen ob ich für Tyson eine Facebook Seite eröffnen darf (gut was wollen die dagegen machen) um ihn bekannter zu machen, weil auch wenn die Pflegerinnen ihn schon nahezu jeden anpreisen und er total oft in der Zeitung ist klappt es nicht und mit Facebook erreicht er vl auch jene die nicht Zeitung lesen. Und wenn wir schöne Foto’s machen (bekomm ja zum Geburtstag eine total tolle Kamera) und lustige Geschichten dazu schreiben und auch ehrlich seine Probleme (Kinder) ansprechen erhöht sich vl seine Chance und weitergedacht könnte man ja je nachdem wie sich das ganze entwickelt andere Tiere (vor allem Notfälle) vorstellen. Finde da ja ehrlich gesagt das TH Linz etwas schwach auf der Facebookseite was sie haben weil ich finde sie sollten viel mehr Fotos von ihren Tieren posten so wie sie es bereits gut gemacht haben als sie die „Langschläfer/Frühaufsteher“ fotografiert haben wo halt bei jedem dazugeschrieben wurde was wer ist mit entsprechenden Foto oder eben wenn sich wer gut versteht so wie sie es gemacht haben über die „Männer WG“ von Amadeus und Sony aber das ist halt alles schon über 1 Jahr her….

Sodale.... war gerade am Flohmarkt im Tierheim, weil meine Schwester für unseren "leasing" Schäferhund daheim ein Brustgeschirr wollte, aber für sie die im Geschäft einfach zu teuer sind für sie und ich hab ihr gesagt als sie vor 1 Monat mich fragte wo sie ein günstiges herbekommt das es ja bald im TH einen Flohmarkt gibt wo Leute deren Hunde verstorben sind, oder einfach der Hund etwas neues bekommt die sachen hingeben und das dann zum wohle der Tiere verkauft wird sofern es noch gut erhalten ist....
So bin ich vorhin ins TH und habe ein Hunter Norwegergeschirr gefunden in größe XL und habe sage und schreibe 4 Euro dafür gezahlt :D (gut die Verkäuferin ist unsere Oberpatin und da sie weiß das ich eh das ganze Jahr viel für die Tiere mache hab ich es so günstig bekommen aber sonst hätt ich 10 Euro zahlen müssen) hab eh ein bisschen mehr gegeben.... Ich werd es noch waschen (die haare vom vorherigen Hund sind noch oben :D) und dann bring ich es ihr nächstes Wochenende.... aber ein super Schnäppchen oder? :D

Auch habe ich dann mit der Oberpatin (die ist auch im Vorstand des Tierschutzvereins) der Kassiererin des Tierschutzvereins (die kenn ich weil wir uns häufig beim spazierengehen sehen und sie so begeistert von Tyson ist) und den Geschäftsfüher des Tierheims (ist der Neffe der Betreiberin des Dobermannclubs und auch Trainer dort) und hab die 3 dann gefragt ob man noch rauffahren darf wie früher und er hat gemeint das es seitens des Tierschutzvereins leider nicht gewünscht ist (wsl wegen den Kosten) aber da sich schon mehre gemeldet haben will er nochmal schauen was er machen kann sonst macht er mir einen spezialpreis (25 -30 Euro wo ich noch bis mitte November jede Woche 4 mal zum training fahren kann) weil er findet auch das Tyson ein Hund ist dem es nicht schaden kann etwas neues zu lernen und er sieht Tyson als Agility Hund das soll ich unbedingt auspobieren mit ihm.... Da hat sich gleich die Kassierin vom Tierschutzverein eingeschaltet und gemeint das sie am Montag gleich noch mit der Chefin im TH redet und mit der Referentin und dass das schon das TH zahlt weil es ist ja sehr gut wenn die Paten sich so bemühen und sie wird sich recht dafür einsetzen (dank ihr hat damals Sookie auch ihre Herz OP bekommen wo alleine die Katheter über 1000 Euro ausgemacht haben weil sie einfach an Sookie glaubt) am Montag erfahr ich dann wies aussieht.... und auch der Geschäftsführer hat gesagt als ich ihm sagte das ich eben Arbeitslos werde das er auch schaut das wir noch was machen können.... Ich bin grad soooo froh das die alle so an mich und Tyson glauben..... weil es tut ja einem Hund ja gut etwas training :D also bitte für Montag alle die Daumen drücken das wir berreits ab dem 6.10 dann in die Hundeschule gehen können :)

Gestern war ich mit meinem Freund am "Tag der Sprache" im Wifi in Linz (gab es eh bei jedem Wifi in Österreich) und das war ein Spaß bei jeder Sprache gab es Landestypische Spezialitäten und es gab ein Quiz und wenn man alle Rätsel lösen kann kann man einen Sprachkurs gewinnen..... wir haben alle Rätsel gelöst (ich hab aber 2 Stempel nicht bekommen weil die Trainerinnen blöd werden.... also japanisch und russisch lern ich sicher nicht wenn solche Zauks dort sind) Und auch das essen war seeeehr lecker bei den Chinesen gab es Maultaschen und gebratene Nudeln, bei den Franzosen, Crepes, Käse bei den Italienern Proscuitto, Mozzarella, usw. usw. leeeeeecker so wird man satt :D

Mein Freund lässt sich am Di tätowieren, er redet zwar tatsächlich schon ein halbes Jahr davon, aber ich hab das nicht wirklich ernst gemeint, aber er lässt sich in einer Glühbirne einen ausgedruckten Herzschlag von Elena machen, Ideen hat er immer und wirklich begeistert bin ich nicht, da das ja wieder einiges kostet und bei uns ist der Geschirrspüler eingegangen und draußen ist noch was zu schottern und das wird wieder genug kosten, jeden Tag bettelt er mich nun an wie ein kleines Kind :-)
Am Fr hat er mir das so ganz nebenbei erwähnt dass er schon einen Termin hat und zwar e bei dem der unser Kinderhaus gesprüht....
Gestern waren wir den ganzen Nachmittag mit Elena in Graz in einem Shoppingcenter, meine Schwester und ihr Freund waren auch dabei, Elena war total brav und da es überall schon eigene Still und Wickelräume gibt, war das gar kein Problem. Ich hab mir eine neue Winterjacke gekauft und 2 Pullis und für Elena haben wir Stirnbänder, Handschuhe,Hauben, Strumpfhosen, Bodys, Strampler, eine Jacke usw. usf. gekauft,ich hab mich echt zurücknehmen müssen,weil es soooooooooooo verdammt süße Sachen für kleine Mädchen gibt.

Jetzt werden wir dann mit den Hunden noch spazieren gehen und ein bisschen mit ihnen trainieren und am Nachmittag kommen dann mein Cousin mit seiner Tochter und unsere besten Freunde zu uns Fußball schauen, wir haben für Vera,also für die Tochter von meinem Cousin so eine Babydress von Liverpool ( die Lieblingsmannschaft von meinem Cousin) bestellt und ihren Namen raufdrucken lassen :-)

Ja Action gibt es bei uns jeden Tag auch mit Baby hat sich bei uns nicht so viel verändert, weil alle haben uns ja gewarnt, dass sich alles ändern wird und unser Leben nun "vorbei" sei, aber unser neues Leben mit Elena fängt ja gerade erst an, klar ist es anders, aber keineswegs schlechter :-)

Wir waren heute recht fleissig... gestern haben wir dann endlich die Regale in der Küche festbekommen (hat ja jetzt eh Wochenlang gedauert, aber beim zweiten Regal hat nix gehalten, jetzt haben wir die Dübel mit Heißkleber in die Löcher reingepickt..... aber echt bohrt man ein 8er Loch hat man bei meiner Wand mind. ein 10er Loch.... und wir haben es sogar schon reingespachtelt und das ist uns alles rausgebrochen jetzt hätten wir es mit hilti verbundanker versucht aber die waren zu dick usw. usw. aber es hält :)
Heute in der Früh haben wir die Vorzimmerlampe montiert dann waren wir im TH mittagessen (Flohmarkt mit Grillerei) und dann waren wir Motorradfahren.... mahhhh ging mir die Düsen.....

ich meine ich hab ja selber einen Motorradführerschein (bin aber eeeewig nicht mehr gefahren) und mitgefahren eigentlich nur bei meinem Opa früher als ich klein war und danach 1x bei meinem Ex freund... und mein Herr Freund ist ja einer der gerne wild fährt und das hat mich anfangs ziemlich geschreckt wennn der mit vollem Karracho in die Kurven rein ist..... und dann mit 160 die graden und dann knapp zu einem Auto hingebremst... phoaaaahhh hiiiilfe..... aber ich hab ihn dann eh mal gesagt so kann er alleine fahren aber mit mir nicht weil mir liegt was an meinem leben :P dann gings auch etwas besser..... und er meinte auch ich sei eine Prima beifahrerin weil ich so schön mitgehe in den Kurven (ha weiß ich ja weil früher mit Opa bin ich viel gefahren jedes mal wenn ich zu besuch war) aber trotzdem anfangs hab ich geschrien.....

aja im TH ist mir heute fast was blödes passiert..... ich hab sookie im Freilauf gesehen und Sookie ist ja eine Kuschelmaus die jeden Menschen total gerne mag.... und ich hab gedacht Thorin ist bei ihr drinnen im gehege darum hab ich die Finger reingesteckt zum streicheln... schwerer Irrtum es war Roni und der fand es nicht lustig das ich ihm ums Maul gestreichelt hab und hätt nach meinen Fingern geschnappt..... phuuuuuu gut das ich schneller war wie er..... aber mir ist auch neu das sie Roni bei so einer Veranstaltung soweit vorne hingeben (man hat ja nur auf 2 Freiläufe zugriff auf die anderen 5 eben nicht) ich meine da hat jedes Kind hingreifen können..... und auf der anderen Seite war Major ein Pit Bull der auch nicht ohne ist (also zu dem gehen nur die erfahrensten Pflegerinnen rein da ist Roni fast nichts gegen den...) also das war seltsam.....
naja das nächste mal setz ich die Brillen auf und schau ob es Roni oder Thorin ist (gut hätt ich eh kennen müssen Thorin hat einen kupierten schwanz was Roni nicht hat) naja alles gut gegangen :)

Meine Lieben Elena ist heute genau ein Monat alt, unglaublich :-)
Gestern hat sich mein Freund nun tätowieren lassen am Innenarm (außen sind ja die Hunde schon verewigt).
Es stellt eine Glühbirne da, als Symbol dass Elena das Licht der Welt erblickt hat und innen sieht man einen Herzschlag ...naja ganz begeistert war ich nicht, denn das ist nun seine 3. Tätowierung, aber für ihn war es wohl wichtig.

10590592_342686935912199_1814680426638043443_n.jpg

Nun ich bin ja kein Freund von Tätowierungen, aber als Symbol finde ich es schön und Deinem Freund/Dir auch, muss es gefallen.

Heute ist Zalando an die Börse gegangen. Die Börse ist ja genau an meinem Arbeitsplatz. Ich kann Euch sagen, da war heute was los. Schon als ich um 6.40 Uhr an der Arbeit ankam. Mittags sind sie dann in die Innenstadt und haben die Sachen angeblich verteilt.

Werbung:
Ich bin auch kein Freund von Tätus und hab damals auch ganz derbe mit meinem Sohn geschimpft hat sich den Namen seiner Tochter auf den Unterarm machen lassen. Heute hab ich mich zwar dran gewöhnt, aber gut finde ich das immer noch nicht.

Zurück
Oben